Eure Chars in RPG`s

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss

Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Ich habe bis jetzt leider noch kein Spiel gesehen, bei dem man einen Lügner spielen durfte.
Warum auch? Lügen kann ja schließlich jeder Charakter. ;)
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich meine aber so lügen: einem Drachen vorgaukeln, dass man seinen Schatz nur mal kurz ausgeliehen haben will und dass man den Schatz auch ganz gewiss zurückgibt. Mit einem hohen Fertigkeitswert in Lügen fällt der Drache darauf rein und man bekommt seinen Schatz, mit dem man für immer verschwinden kann. Nur so als Beispiel.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Na ja, ich glaube DSA hat so eine ähnliche Fähigkeit, wenn man die denn richtig ausbaut, hat man seinen Lügner...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

@ Niemand

Nur mal ein kleiner Vergleich Ritter-Magier-Dieb (jetzt kein konkretes Spiel, sondern allgemein):
Stärke: hoch-niedig-mittel
Mana: null-hoch-mittel
Geschicklichkeit: niedrig(außer Bogenschützen)-mittel-hoch

Handeln: null-mittel-hoch
Schleichen: null-mittel-hoch
Waffen:viele-wenige-einige
Rüstung: gut-schwach-mittel

gesamt(in Punkten): 10-12-17

Punkteverteilung: null:0;niedrig,wenig,schwach:1;mittel,einige:2;hoch,gut,viele:3

=> man sieht, dass Diebe in vielen Fähigkeiten relativ begabt sind. Während ein Ritter mit seinem mächtigen Zweihänder einen Schlag ausführen kann, teilt der Dieb bereits zwei Dolchstöße aus.
Fazit: Ein Überlebenskünstler darf in keiner Gruppe fehlen!
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

Schon mal was vom ASPD-Knight gehoert??
Es ist ein Ritte der viel schneller als ein Dieb ist, sie sind nicht schnell .
Ok, sogar WENN ist der Damage klein u. bei einem Pala kannst du schnell UND mit einem grosem damage sein..

Der Dieb ist kein Ueberlebenskuenstlwer, weis er keine Guten Ruestungen tragen kann u. sehr wenich HP hat..

eigentlich bin ich mehr fuer magier als den Pala aber ich bin voll gegen den Dieb!
Er ist einfach fast im allem schlecht , wie Dolche als auch Bogen.
U. Schleichen ist auch ein sehr unnoetiges Koennen!
Wenn man maechtig ist schleicht man sich nicht, man platzt einfach herein u. macht ein Blutbad! :)
Oder der Magier, ein nocht besseres Beispiel.. :top:
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Du verwechselst die Begriffe "Rollenspiel" und "Diablo" bzw. "Computerrollenspiel". Beim P&P- (Pen and Paper-) Rollenspiel geht es nicht so sehr um die Killrate des Charakters, sondern um das Rollenspiel, sprich, das "sich-in-eine-Rolle-hineinversetzen". Man versucht seinen Charakter tatsächlich zu spielen, nicht nur möglichst viele Gegner zu töten...

Anfangs ist der Dieb recht schwach, zugegeben. Aber wenn man sich z.B. AD&D mal genauer anschaut, der Dieb dort gewinnt mit seinem Hinterhältigen Angriff in regelmäßigen Abständen Schaden hinzu. Bei bestimmten Diebessorten kann das auf bis zu 7x Bonusschaden ansteigen. Hat der Dieb ne gute Waffe (irgend ein Kurzschwert +3 oder Dolch +3) und noch einen kleinen Stärkebonus, kann er 4-10 Schaden machen, das ist ein Durchschnittschaden von 7. Nimmt man das mal 7 (Bonusschaden), dann kommt man auf 49 Schadenspunkte, ein Wert, den der Ritter nie erbringen kann...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.

Fawlty
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Fawlty »

Ich für meinen Teil spiel allzugern einen großen, dürren, weiss-baertigen, überaus weisen Magier :) . Hier mal eine Szene, wie ich mir meinen "RPG-Ich" vorstelle: "Ein großer, etwas dürrer mann stand unter dem Türbogen. Gekleidet in einer blauen Robe, mit goldenen verzierungen an den Enden, auf dem Kopf traegt er ein Spitzzulaufenden runden Hut. Er stützt sich auf einen Stab der aus Ebenholz gefertigt zu sein scheint. Am Ende des Schafftes leuchtet er Hell wie die Sonne in der Mittagsstunde. Sein Gesicht, was durch den grauen voll bart fast komplett bedeckt ist, weist einige Falten auf. Langsam und mühevoll ging unter dem Türbogen hervor und Sprach mit tiefer kaum zuhörender Stimme "Ich bin Tyzus, herrscher der Elemente und des übernatürlichen!"."

So in etwa versuch ich mir bei jedem spiel den charakter zuformen 8)
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

Zugegeben, der Dieb in hoeheren Lvl`n ist vieleicht sogar schtark , wenn so ein schlaechte Char bei diesem Lvl so gut ist, wie gut muss dan ein Knight oder Magier dieses Lvl`s sein.. :smokin: :top: I)

ja, in Onlinespielen koennen sie schon okey sein..Aber es sind Nichts in PvP u. schon garnichts in Guildwars ( Mit Onlinegames meine Ich Lineage u. RO ).

Sie sind nur in Geldgewinn gut..

Ein kleiner bespiel von RO :
Es steht ein Assassin ( also der Dieb) u. will PvP mit einem Knight ( der Knight ist 70 u. der Assassin 99, also 29 lvl groeser + Der Assassin hat einen Obercoolen Equip, was der Knight nicht hat , naja , hat er aber viel biloiger..)
Was kommt heraus??? --->> ISe mache PvP u. es wahre nicht so das der Assassin vehrlohr, nein , ER WURDE WIE EIN WASCHLAPPEN IN KLEINE SCHTUECKLE VERARBEITET...
Er konnt nicht mal richtig treffen..

Ein Beispiel in BG oder IceW.
Der Dieb: In BG oder IceW gibt es kein Flee ( ein Stat der fuer das entscheiden , dass man einen weniger trifft , man braucht also viel Geschicklichkeit) , dieses Flee ist in vielen Games sehr enscheident fuer den Dieb ( ddie Gegener treffen ihn nicht aber WENN, dann tuht es weh..:) )
Ja, wie gesagt in BG gibes es nicht..Er hat kein hohen Def??
Ist schon jeman mal mit einer Gruppe gespielt in der der Dieb der Fighter ist, derjaehnige , der die Feinde haellt biss die Bogeschuetze oder Magier sie umbringen...??
Nein, er kann es auch nicht..Wuerde er es versuchen , so wuerde er
nach einpaar Schalegen der Feinde sterben..
U. sein 7X Damage kann er sich dan in ...schieben!

Bei kleinen Mobs -- ja, er macht sie mit einem Schlag ..Iwrd die belastun groeser, so scheitert er wie ein Ei Hammer.. :)) ( etvas besseres ist mir gerade nicht eingefallen) :))
Bei diesen "Grosen" Mobs kann er sie nicht mit einem schlag erlaedigen , also schnell toten bevor dich die anderen..

Mit einem Bogen..?? -- Noch schlimmer! :bad:
Mit seinem ASPD kann man eischlafen..

Wennm an schon jemanden unbedingt mit 2 Daggern ill , sollte es der Wakdleufer sein , er kann sich naemlich , wie wir alle wissen auf bestimmte Mobs spezializieren u. mit Paar Bufs vom Priester -- eine coole Belagerungswaffe gegen Mobt mit nicht wenicht HP, naja , es sind zumindest mehr als bei den "coolen" Dieb..

Das ist fuers erste alles! :)) :))

Fennek. ;)

ps: ich hab kein eiziges Mal auf dem bildschirm gesehen als ich diesen beitrag schrieb. Ich bitte um Verschaendniss fuer die gansen Fehler die da sein koennten.. :)
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Na ja, also wenn die Assel in Diablo nicht trifft, dann ist sie verskillt, nicht zuletzt deswegen, weil DEX bei ihr auf den Schaden (und die Trefferquote) geht.

Bei BG und Co ist der Vorteil des (hochstufigen) Diebes nicht, dass er sich wie ein Krieger vor die Gegner stellt und sie aufhält, bis der Magier sie gegrillt hat (dafür gibt es den Krieger), sondern dass er sich (unsichtbar, also versteckt) in den Raum mit dem Oberschurken reinschleicht und ihm seinen Dolch im Rücken versenkt. Ich hatte mit einem Dieb/Magier und hinterhältigem Angriff bereits Schadenswerte von 75 und mehr mit einem Schlag, das ist für BG eine ganze Menge. Nach dem Schlag wird er nicht sofort wieder sichtbar, d.h. man kann abhauen, in einer Ecke wieder unsichtbar werden - und weiter geht das Vergnügen...

Gruss, sepruecom

Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

Magier/ Dieb??
Schon komisch.. :)

Ja, kann sein! Aber der Dieb war noch nie , ist u. wir hoffendlich nie der schtaerkste Char! Ich kann sie nicht ausstehen.. :bad: :)

Es wurde schon durch die Erfahrung vieler Leute bewiesen :
Diebe sind nicht schtark ( auch nicht schwach, RPS`s sich doch so gebaut, alle sich fuer sich ziemlich gut, es gibt keinen "besten") genau wie Barde...
Das alles beweist nur das sie nicht die Koenige im Nahrkamp sind, dies beduetet aber nicht das sie unnoetige Chars sind..Gans im gegenteil ---> Alleine sind sie schwach ( beonders der Bard) , sind aber in fast jeder gruppe dabei! :D

Hmm.. Das mit dem verstecken.. Naja, wenn man `s so sieht ist es schon cool aber von der anderen Seite ist es doof u. beweist die Schwaeche des Chars...Feigling!! :))
Aber waehre es nich viel besser einfach mit Obercoolem Def herinzuplatzen , alle koennen idr nicht anmachen u. sie einfach ruhig zu killen --> eine "Konzerverndose" sagt man dazu bei uns.. :)

Wieso warten bis der Magier den Feind grillt??
Schauen wir man uergend ein Game in dem es keine Gruppe gibt, also alleine. Ich denke in dieser Situation wird er es nicht weit bringen , ich bezweifle das er ueberhaubt es zu was bringt.. :bad:

Wer braucht schon Schleichen .. Eine rasierscharfe Klinge , Mut u. einbischen Koennen u. jedes Spiel ist schon so gut wie gewonnen! ;)
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Dieb/Magier deswegen, weil ich auch zeitweise der Überzeugung war, ein Dieb alleine sei zu schwach...

Nun geht es ja nicht immer bloß um "Hau-Drauf-Methoden". Man kann auch schön langsam und leise vorgehen, einen nach dem anderen aus dem Hinterhalt ausschalten, bis keiner mehr übrig ist, wie ein Schatten aus der Versenkung zuschlagen - das hat auch seinen Reiz...

Und mit einem Dieb kann man da eine Menge Spass haben, viel mehr als mit einem Krieger, der auf den Gegner zugeht, einmal "klicken" und dann wird er mehr oder weniger automatisch fertiggemacht. Außerdem ist das so eine Sache mit dem Krieger: Nur selten bekommt man die Möglichkeit, einen Krieger wirklich unbesiegbar zu machen (ich rede hier nicht von Diablo, sondern von Rollenspielen mit "Verhältnismäßigkeit" wie z.B. IWD und BG). Selbst mein Super-Druiden-Krieger in BG2 (Stufe 12 Krieger, danach umgeschult auf Druiden, mit Zauberspruch "Steinhaut" und einem natürlichen RK von -2 so gut wie UNBESIEGBAR) hatte Situationen, wo er fliehen musste - und was ist peinlicher, wenn der verschlagene Dieb flieht, um später zurückzukehren und sich zu rächen, oder wenn der große, tapfere Ritter auf die Nase bekommt und winselnd zurück zu Mama rennt? :)) :D

Gruss, sepruecom

Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

In meiner Wizardry8-Gruppe war der Dieb der beste Nahkämpfer. Besser noch als der Mönch und gerade bei denen habe ich das Gefühl, dass sie fast immer als die besten Kämpfer dargestellt werden. Mit dem Fighter und dem Samurai habe ich keinen Blumentopf gewonnen. Bei Ruins of Myth Drannor war der Dieb mein nützlichster Typus, weil er alle Kisten öffnen konnte. Ein normaler Krieger oder Barbar wäre bei solch einem Versuch wahrscheinlich abgekratzt. Besonders bei Morrowind reizt es mich einen Dieb zu spielen, weil dort der Aspekt des Stehlens eine sehr große Bedeutung bekommt. Diebe sind die mit Abstand vielseitigsten und gerade bei PnP interessantesten Charaktere (ausser vllt Mönch).
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

He??! Zur Mama??? :motzen:

Wenn es so ist kannst du auch "stels-Action" spiele zocken.. :D
(Hitman, Splinter-cell)

Du musstest wergrennen, spielst du alleine oder in einer Gruppe?? :D
Es gibt nur einen der alleine mehr kann als der Krieger -- Magier.
Der kann wirklich was , eigentlich sind mir Magier lieber als Krieger..
Der Koenig des PvP ist der Moench, ist auch in hoeheren lvl der staerkste Char ueberhaubt, diese Diskusion fuerten wir schon mal.. :)

Er braucht kein Equip! Wenn man ihm eine Ruestung gibt wird sein Def nicht hoeher, sondern weniger, er braucht auch keine Waffe, er macht mit bloser Hand ruhig 50+ Schaden u. trifft immer, in IceW ist es noch besser er hat paar Bufs , mit denen Gibt es keinen Mob der ihn toeten kann..
Ich war mal in IceW auf PvP mit meinem Kumpel ( Er war Moench)
Ich probierte den Babar in full Konstution aus.. :)) *g* Ich konnte nichts, garnichts, nicht mal 1 HP nehmen, das mit einer Feuerklinge..
Er hat mich nur schief angeguckt und Boom, aus u. vorbei.. :))
Ein kleiner Fleck, der fruher mal Babarian hies.
Aber der Baba ist in Spielen wie Newerwinte ziemlich gut..

Ich wuerde mal erne mit einem Dieb in BG PvP machen , mal sehen ob er es schaft den Lack meiner Ruestung zu zerkratzen.. :)) 8-) :ninja: :hammer2:

Es gibt Quests , wo man so wie du`s sagst nicht spielen kann..Es geht einfach nicht! U. deine "Unsichtbarkeit " zusehen ist sowas von leicht..

In vielen Games ist der Dieb toll, weil es schwe ist ihn zu treffen , viel HP hat es aber nicht. Ok , aber man trift ihn nicht..
OK, wie gut muss dann kein knight mit soviel Flee sein?? :cool2:

Mal ein Beispiel aus RO: der Paladin--> Den kann an nicht treffen, er hat viel Flee, WENN du es sogar schfst ihn zu treffen kommt der Def der 100+% ist , es ist also unmoeglich ihm den Def zu durchbrechen , manche machen sogar 150%+ def. . OK , WENN du `s sogar schafst, was du nciht machen wirst, kommtder Luck (Glueck) ( bei 99Luck wird jeder 3 Angriff des Angreifers ignoriert...OK , SOGAR WENN du es schafst kommt die gange Buff`s ( Beispiel , Buff : - 600 Schaden, 50% Damagereflekt). Wenn du das alles schfst , was unmoeglich ist wirst du dich selbst durch den Reflekt toeten. Selbst wen nicht, wird er nicht da stehe u. zusehen , er gibt dir ein "Sacrafise Ritual 15k Damage u. :gutenacht: ..

Tja , es gibt da einen der ihn mit lings schafft ( was NICHT der Dieb ist) .. hehe.. Der Moench natuerlich.. :))

Nocht einz , ich gebe zu der Pala wird in BG nocht gegen den Magier 100% verlieren ( "Schutz von Waffen", "Schutz vor magischen Waffen" usw.)
Was man dem Dieben auch antuhe kann.. ;)

Also, Magie -- :cool2:

ps: ich wuerde mal gerne sehen wer zu Mama leuft, der Krieger oder der Dieb. Und wenn du schon rennen musstest (deine Gruppe sollte eigentlich dich nicht schterben lassen) musste entweder die Belastung fuer einen niedrigen LvL sein oder es liegt im Koennen..
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Wenn der Gegner zu stark ist werden beide laufen müssen ABER ser Dieb wird schneller sein da der Paladin die schwerere Rüstung trägt und ihn langsamer macht.
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

Dr Pala braucht kein laufen , wie der Dieb es nicht schafft ihn in die kritische Fase seines HP zu kriegen.. Was der Pal dem Dieb mit leichtigkeit macht.. :)
Bis dahin ist er schon tod..

Gebt es doch zu -- Der Dieb ist schwach! :bad:
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Mal ein kleine Szenario: du bist in einer großen Stadt mit vielen Wachen. Dein Quest lautet, einen reichen Edelmann umzubringen, da er ein Konkurrent eines anderen, ebenfalls reichen Edelmannes ist. Wie würde ein Paladin da rangehen, wie ein Dieb? Bonus: wie ein Magier?
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

Hereinplatzen u. sie zerreisen!

Wenn es wirklich viele sind mit dem Magier moeglichst viele Monster zu beschwoeren oder ein Meteor-Storm oder sowas , da gehen alle in die Hoelle! :D

Denkst du du kanst unbemerkt durkommen??
Das beweist , wie gesagt nur die Schwaeche!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Dragorad hat geschrieben:Wie würde ein Paladin da rangehen, wie ein Dieb? Bonus: wie ein Magier?
Uh, der Paladin würde da wohl überhaupt nicht rangehen, da ein Auftragsmord gegen jeden Paladinkodex verstößt, den sich die RPG-Welt ausgedacht hat.

Beim Dieb ist es auch ne Frage der Gesinnung wie er da rangeht. Immerhin ist er ein DIEB und kein MÖRDER.

Und Magier... lassen die sich überhaupt für sowas niederes herab?
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Ein Paladin würde da gar nicht reingehen, Paladine übernehmen keine Auftragsmorde.

Also nehmen wir als Beispiel einen Krieger. Er geht rein, ...
Nein, er geht nicht rein, vor dem Tor stehen die Wachen des Edelmannes und die lassen ihn nicht rein. Durch ein Fenster klettern ist mit der schweren Rüstung nicht. Wenn er von den Wachen einlass verlangt (wir erinnern uns, wir haben einen schwer gepanzerten Krieger), werden die ihn garantiert nicht ohne eine verdamt gute Erklärung reinlassen. Ich meine, wenn vor deinem Haus ein Mensch mit ner AK und in schwerer Kampfrüstung erscheint und deine Mutter fragt, ob sie mal kurz zu dir reindarf, denkst du, deine Mutter wird ihn reinlassen? Bleibt noch die Bestechung. Nun sind die Torwachen vor dem Anwesen des Edelmannes sicherlich seine loyalsten Diener, und daher wahrscheinlich unbestechlich. Und der Weg durch die Kanalisation? Nun ja, erstens sind durchschnittliche Abflussrohre aus einem Herrschaftlichen Anwesen nicht groß genug, damit ein Krieger da durchkommt, zweitens, welcher Krieger möchte seine glänzende Rüstung schon mit den Ausdünstungen einer Kloake verunreinigen?

So, hm, also unser Krieger wollte rein, hm, dann bleibt also nur noch der Frontalangriff, wie? Was meinst du, man sollte sich doch mit dem Opfer befreunden? Das geht leider nicht so schnell, und unser Auftraggeber würde damit nicht einverstanden sein.

Also bleibt der Frontalangriff. Da Torwachen immer mindestens zu zweit sind, kann man nicht einen leise ausschalten, ohne dass der andere was merkt. Im Endergebnis rufen die Wachen um Hilfe, eine Schar von Stadtwachen und anderen "Bodyguards" kommen zur Hilfe und meucheln unseren tapferen Krieger (mal ehrlich, wenn du ein hochstufiger Krieger bist, nimmst du dann einen Mordauftrag an?). Angriff fehlgeschlagen, und wenn die, die uns getötet haben, von unserem Auftraggeber erfahren... na der wird seine Freude haben.

Der Magier wiederum kann sich, wenn das Tor mal kurz offen ist, unsichtbar in das Haus schleichen, und sobald er das Opfer sieht, diesem mit ein paar Zaubersprüchen einheizen. Halt!, das ist unpraktisch: Am helllichten Tage mitten im Speisesaal jemanden umlegen, der auch noch laut dabei schreit, am besten noch, wenn andere in der Nähe sind? Sofort werden alle Bodyguards auf den Magier losstürmen. Also am Besten warten, bis es Abend ist, sich dann mit dem Opfer zusammen in dessen Schlafzimmer einsperren lassen und ihn dann umbringen. Allerdings wird ein Magier, der kaum Erfahrung mit Meuchelmorden hat, Schwierigkeiten haben, diesen heimlich, still und leise auszuführen. Also werden wieder die Wachen alarmiert, und nun wissen sie, dass sich offenbar ein Unsichtbarer im Haus befindet. Die Wachen werden nun alles daransetzen, den Unsichtbaren am Entkommen zu hindern, Magie, Amulette, usw. Unser Opfer ist zwar tot, aber der Magier hat auch eine eher geringe Chance zu entkommen, vor allem, wenn noch die Stadtwachen alarmiert werden und die Umgebung von dem Haus bewachen. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass kein Magier, sei er gut oder böse, einen solchen Mordauftrag annehmen würde, sowas ist unter seiner Würde...

Bleibt der Dieb. Dieser versteckt sich im Schatten, klettert über die Mauer, wirft einen Enterhaken, klettert in das Stockwerk, wohin er wollte, schleicht sich durch den Gang, knackt leise das Schloss zum Schlafzimmer und versenkt seinen (vergifteten!) Dolch tief in der Brust seines Opfers. Dieses merkt nichts davon, es befindet sich immer noch im tiefsten Schlummer, den man sich denken kann. (Oder besser, er befindet sich inzwischen im tiefsten Schlummer, den man sich nur denken kann). Nun kann sich der Dieb in aller Ruhe wieder vom Acker machen und sich sicher sein, dass die Wachen seine Tat erst entdecken werden, wenn er schon längst über alle Berge ist...

Rollenspielen ist nicht Diablo. Speziell P&P-Rollenspiele gehen weit darüber hinaus, einfach nur auf dem direkten Wege Leute zu meucheln. Und außerdem sitzt dir dort ein (lebendiger) Meister gegenüber, der unbegrenzt viele unbegrenzt starke Stadtwachen generieren kann...

Gruss, sepruecom

Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

"Paladin " ist ein ziemlich "breiter" Begriff..
Paladin ist der Knight, Kaempfer Babar u. alle was so zu diesem Typ gehoert.. U. keine Frage der Besinnung, in Bg vieleicht schon , ok dann nehrmen wir halt den Kaempfer.. :evil3:
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“