wie ist das mit dem "böse" sein?
Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul
Wie konnte Castore gleichzeitigt in Enroth Heere in die Schlacht führen und gleichzeitig in einem notdürftig reparierten Raumschiff durchs all fliegen? Wie konnte Celebrimbor nach Enroth kommen, obwohl er doch eigentlich in Beleriand seine Arbeit tun sollte? Wie konnten Albert Einstein und Isaac Newton ein Kind in Mist bekommen? Und warum wurde die Erweiterung der Stadt Sorpigal auf VARN ausgerechnet am Südzipfel Enroths errichtet? Wir werden es wohl nie erfahren... 
- Ephirnion
- Providentia Entwickler

Wer ist Celebrimbor? Ich hab nur mal was von Schilden aus Celebrim gehört...
Und wo bitte haust Albert Einstein in Enroth?
Ach ja, noch was für die Cracks - gerade eben beim Spielen ist mir noch was aufgefallen: In wie weit hängt eigentlich Corlagon mit dem Plot von Enroth zusammen. Irgendwie schien er ja mal Archibald geholfen zu haben... und hat dann Terrax Anwesen als Belohnung bekommen. Wer zum Henker ist Terrax? Ach ja und wo wir gerade bei den Gerippen angekommen sind: Wer ist Ethric?
Ach ja, noch was für die Cracks - gerade eben beim Spielen ist mir noch was aufgefallen: In wie weit hängt eigentlich Corlagon mit dem Plot von Enroth zusammen. Irgendwie schien er ja mal Archibald geholfen zu haben... und hat dann Terrax Anwesen als Belohnung bekommen. Wer zum Henker ist Terrax? Ach ja und wo wir gerade bei den Gerippen angekommen sind: Wer ist Ethric?
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
- SirCaneghem
- Drache

Es gibt doch so en Typ in MM6 der mit Nachnahmen Einstein heißt, meine ich zunmindest den Namen mal gehört zu haben im Zusammenhang mit MM6, wo der haust weiß ich allerdings net
In der MM-Story ist halt einiges rätselhaft und verworren, was vielleicht die Spannung und die Begierde das Spiel zu erforschen herbt und dazu anregt darüber zu diskutieren.
Das war von den Entwicklern clevere Absicht
In der MM-Story ist halt einiges rätselhaft und verworren, was vielleicht die Spannung und die Begierde das Spiel zu erforschen herbt und dazu anregt darüber zu diskutieren.
Das war von den Entwicklern clevere Absicht
- Corlagon
- Grossdruide/in

Ich denke einfach, die Terraner sind (wie Corak meinte) irgendwie auf Xeen gelandet und haben danach erst tatsächlichen Kontakt zu den Alten bekommen (möglicherweise sind diese durch die Vereinigung von Xeen wieder darauf aufmerksam geworden), was dann erklärt, wo sie die Lincoln und das sonstige Wissen herhaben. Außerdem müssen ja auch Robert und Tolberti irgendwo dazugestoßen sein (Tolberti ist ein Schornsteinfeger aus Schloßblick
, ein Robert ist mir leider nirgendwo begegnet).
Und was den angeblichen Abstand von mehreren Jahrhunderten angeht - es wurde doch nirgendwo gesagt, daß alle Welten die gleiche Zeitrechnung verwenden, oder? (Offentlichtlich haben ja nicht einmal Clouds und Darkside dieselbe.)
Und was den angeblichen Abstand von mehreren Jahrhunderten angeht - es wurde doch nirgendwo gesagt, daß alle Welten die gleiche Zeitrechnung verwenden, oder? (Offentlichtlich haben ja nicht einmal Clouds und Darkside dieselbe.)
- Zwiebelmeister
- Grossdruide/in

Genau der. Und sein Vertreter im Rat heisst Euklid Kepler. Ah, mysteriös!Joabary hat geschrieben:Leute, ich meine den zerstreuten Chef von Mist, sonst nix.
Was die Untoten betrifft: Zu Terrax weiss ich nichts, ausser dem, was man in MM6 in Erfahrung bekommt: dass er halt in dem Haus gewohnt hat, das später an Corlagon überging und dass er einen Kristall hatte. Ethric war, glaube ich, der erste Lich. Darum will der Herr Cartman ja unbedingt seinen Schädel haben.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
War Terrax nicht der erste, der mit Hilfe seines Kristalls den gespiegelten Weg beschritt und somit die Grundlagen für die Licht- und Schattenmagie schuf?
Und Corlagon war wohl Archibalds Kandidat für den Haus- und Hofzauberer (also das Gegenstück zu Xanthus... so hiess der doch?), der als Dank für die Hilfe in den Erbfolgekriegen dieses Anwesen in den Sümpfen westlich von Burg Ironfist bekommen hat.
Und Corlagon war wohl Archibalds Kandidat für den Haus- und Hofzauberer (also das Gegenstück zu Xanthus... so hiess der doch?), der als Dank für die Hilfe in den Erbfolgekriegen dieses Anwesen in den Sümpfen westlich von Burg Ironfist bekommen hat.
- SirCaneghem
- Drache

Der Magier von Roland hieß doch zuerst Tanir und dann Xanthos wie in MM8, oder?Joabary hat geschrieben:War Terrax nicht der erste, der mit Hilfe seines Kristalls den gespiegelten Weg beschritt und somit die Grundlagen für die Licht- und Schattenmagie schuf?
Die Story von Terrax und Corlagon kenne ich ja gar net
Hat Archi net die Kriege verloren, warum sollte Corlagon dann sein Anwesen bekommen?
Ich scheine in MM6 in der Geschichtsstunde net immer anwesend gewesen zu sein. Kannst du mir näheres zu Terrax, seinem Kristall, die Grundlagen der Licht und Schattenmagien und diesem Corlagon erzählen?
Ich weiß nur, dass dieser Corlagon zu Archis Generälen in den Kriegen gegen seinen Bruder gehörte und man in MM6 in seinen Besitz was erledigen gehen muss
Ich schätze mal das Anwesen hat er schon während der Kriege bekommen... und da es ja nicht allzu zugänglich liegt hat wohl auch keiner versucht es ihm wegzunehmen. 
Wo ich das mit Terrax herhab... ääh... erzählt einem das nicht Albert Newton? Ich weiss jetzt nur dass Terrax mit dem Kristall neue Magiearten erschaffen hat; aber irgendwas sagt mir jetzt dass es die Elementmagien waren. Naja, sowas in der Art...
Wo ich das mit Terrax herhab... ääh... erzählt einem das nicht Albert Newton? Ich weiss jetzt nur dass Terrax mit dem Kristall neue Magiearten erschaffen hat; aber irgendwas sagt mir jetzt dass es die Elementmagien waren. Naja, sowas in der Art...
- SirCaneghem
- Drache