Der Alchimist hat eine ziemlich dürftige Spruchfolge. Die wirklich guten Sachen lernt er erst sehr spät. Und nahezu alle anderen Zauberer lernen Alchimistensprüche relativ früh. Aber wegen seiner Spezialfähigkeit sollte man sich einen halten - man weiss ja nie, wann man auf fremde Sprachen trifft...JERU hat geschrieben:Einen Alchi hatte ich, hab den dann aber rausgeschmissen, weil den Job des Alchis durch meine anderen Zauberer aufgefangen werden konnten. Weiss nun aber nicht, ob der in der Reihenfolge der Zauberklassen irgendwelche Vorteile hat.
Da fühl' ich mich doch gleich angesprochen!sirra hat geschrieben:Was den Hexenersatz angeht, lass dich erstmal von den Hexenliebhabern hier über ihre Vor- und Nachteile aufklären.
Also, die Hexe lernt von allen Kampfmagiern als erste die Meistersprüche. Das ist spätestens für's Agysium sehr interessant, wenn Du solange trainierst. Ihre Spezialfähigkeit kann auch immer mal nützlich sein. Waffentoleranz, MP und HP sind in etwa wie bei allen anderen Kampfmagiern. Wenn Du eine Hexe in der Erstparty hältst, solltest Du besonders bei ihr auf gute Initiative Wert legen. Je früher der Meister drankommt, desto besser - Wahnschlag kommt einfach gut...
Oh, und vergiss nicht, Deiner Nymphe ein bisschen Kampftraining zu gönnen. Sie lernt immerhin Erzmagier zur gleichen Zeit wie der Mönch Meister und Meister sogar noch früher. Damit wird sie zu einer sehr interessanten Alternative als Heiler in den späten Dungeons. Ich spiele übrigens immer so, dass meine Zweitparty nahezu die selbe Kampferfahrung hat wie die Erstparty. Ich hatte es nämlich einmal geschafft, meine Erstparty so an die Wand zu fahren, dass ich nicht mehr weiter kam, und musste sie mit der Zweitparty raushauen...
Gruß,
Sir Charles