Beste Gruppe / Einheit

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

*verträumtschau* lich-armeen....*seufz*
das macht so richtig spaß...wenn man zusätzlich noch die verdammnisrüstung hat, kommt der gegner meist gar nicht dran, weil man ihn ja verlangsamt (dafür brauch man nur tactics *g*)
is zwar blöd, wenn er truppen hat, die gegen magie immun sind, aber selbst das is problemlos zu packen ;) (außer es sind extrem viele starke gegner)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

@ stone
ich weiß schon wovon ihr redet. :)
man muss das artefakt ja erstmal besitzen und das ist auch kein normalfall.
gut wenn man glück hat, besitzt man es früh und kann anfangen, aber ich finde auch nicht, dass diese 3 artefakte häufig vorkommen.
hatte sie auch erst 2 mal alle zusammen und das nur vs. pc,
sie dienen schließlich nur einem schloss, nämlich dem necromancer, und dann sind es auch noch 3 von der gleichen sorte... kein grund also, sie in massiger ausführung zu platzieren.
und eben diesen kleinen ausgleich wählt der pc doch oder nich?
ich hab auch nie eine karte erlebt, wo nur äxte und schwerter herumlagen.
und generell läuft das doch bestimmt anders online als gegen den pc, ich meine monstergruppen und artefakte verschwinden sehr schnell und jeder stellt sich ein bisschen klüger an.
wenn man es dann mal hat, kommt man wirklich dann so schnell auf eine unschlagbare anzahl von lichen??

gegen den computer-gegner isses noch mal bisschen anders okay.
aber da hier ja viele kleine elemente (speichern/laden, cheaten usw.) miteinfließen können, finde ich es nun relativ egal ob dieses artfakt noch dabei ist oder nicht.
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Da kommt mir ne Idee die Untoten zu schlagen...und zwar nimmt man sich ne relativ billige Burg, wo man schnell Lv.7 bekommt und greift so früh wie möglich an, natürlich mit einem Ass im Ärmel, wie z.B. eine weitere Armee oder ne weitere Stadt.
Oder man schnappt sich diese Artefakte als erster und schlägt so die Untoten mit den eigenen Waffen. Außerdem kann man den Spruch Untoten vernichten oder so ähnlich erlernen :)
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

also vorab, ich spiele am liebsten die ganz großen Karten
man muss das artefakt ja erstmal besitzen und das ist auch kein normalfall.
gut wenn man glück hat, besitzt man es früh und kann anfangen, aber ich finde auch nicht, dass diese 3 artefakte häufig vorkommen.
also die Untoten-Artefakte werden einem meiner Meinung nach ständig hinterhergeworfen, in Schatzkisten, Karren, Sarkopharg, Tempel (nee, irgendwie heißt der anders), auf See in Kisten oder auf Schiffwracks....wenn ich nämlich nicht die Totenbeschwörer spiele nervt es mich ständig, ein "unnützes" Artefakt zu finden. Alle drei sind "LowLevel"-Artefakte und kommen häufiger vor als die wirklich starken Rüstungen und Waffen...
bei SoD gibt es auch Kampagnen, wo man von Anfang an das Ding hat...
ich habe auch schon selbsterstellte Karten gesehn, wo Artefakte per Zufallsgenerator verteilt werden und da liegt das Ding dann einfach rum, bewacht von ein paar Imps...

wenn man es dann mal hat, kommt man wirklich dann so schnell auf eine unschlagbare anzahl von lichen??
JA, stell Dir vor, Du hast Nekromantie meisterhaft, (Vielleicht sogar dei Spezialfertigkeit Nekromantie), die drei Artefakte und vielleicht noch mehrere Burgen mit Nekromantie-Verstärker. Nun kämpfst Du gegen 100 Goblins (natürlich ohne eigene Verluste), was meinst Du, wieviele von den 100 stehen auf und schließen Dich Dir als Kraft-Lich an? Und das bei nur EINEM Kampf. Wieviele Kämpfe kann man pro Tag, pro Woche machen? Wieviele stehen wohl auf, wenn man nicht gegen 100, sondern (zu fortgeschrittener Spielzeit) 1000 kämpft? Solch Wachstumsraten hast Du in keiner Burg.

...und greift so früh wie möglich an...
das ist (wahrscheinlich) die einzige Chance, zu gewinnen

Oder man schnappt sich diese Artefakte als erster und schlägt so die Untoten mit den eigenen Waffen.
wenn man selbst dieses Artefakt früh in die Finger bekommt, sollte man diese Möglichkeit unbedingt in Betracht ziehen, man braucht ja nichtmal die Totenbeschwörer-Burg, ein Held mit Nekromantie reicht ja schon. Dem gibt man anfangs etwas "normale" Armee mit und sucht sich ein paar Punkte zusammen um möglichst schnell Nekromantie meisterhaft zu bekommen und sobald die Lich-Armee groß genug ist, werden die anderen Armeen wieder rausgenommen und alle Slots mit Lichs besetzt. Und man sollte natürlich unbedingt so früh wie möglich die Möglichkeit nutzen, die Lichs aufzurüsten...(falls irgendwie möglich)
Außerdem kann man den Spruch Untoten vernichten oder so ähnlich erlernen
hab den Spruch nie so richtig benutzt, aber ich glaube, gegen eine Armee Kraftlichs ist er eher zu schwach...

PS: ich glaube, mit der Nekro-Diskussion kommen wir etwas vom Thema ab...
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Najam, es geht ja um die beste Einheit und da muss man alles in Erwägung ziehen :D
Werde jetzt mal auch en paar Szenarien und Kampagnen mit den Necros spielen um Stärken und Schwächen gleichermaßen kennen zu lernen und mir dann ein neutrales Bild machen. Hielt bis dato die Necropolis samt Untoten nämlich für eher schwach :unschuldig:
Magieheld Iwan
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Magieheld Iwan »

Mal überlegen...

die beste Einheit ist der Azurdrache aber mir gefällt der Titan viel mehr. Er sieht gut aus ist stark, wenn auch längst nicht so stark wie der Azurdrache und jedenfalls stärker als der schwarze Drache. :top:

In großen Mengen ist der Schattenritter sehr gefährlich. 30 Schaden mit 18 Attacke und der 20% Wahrscheinlichkeit doppelten Schaden zu machen sind die weitaus beste Leistung eines LVL6 Monsters.:P

Ansonsten finde ich Dschinn, Naga, Champion, Efreet und Gorgon gut.:)
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“