Nur für Singles!!!

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Worum geht es Dem bei dem Artikel überhaupt?
?(
Gruß
Bleifrei
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Also, sagen wir es mal so, Müll ist der Artikel nicht unbedingt. Allerdings kann man es immer anders sehen.
Was mich stört ist die Tatsache, dass ziemlich viel angeschnitten wird und nichts konkretisiert wird. :sleep:

@ Bleifrei: Es geht um Singles ;)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Ephirnion hat geschrieben:...
@ Bleifrei: Es geht um Singles ;)
*rofl*
Ja, um mehr scheint es da wirklich nicht zu gehen.
Und dafür wird ein Artikel geschrieben, nur damit man mal das Wort Singel in einem Artikel liest? I)
Gruß
Bleifrei
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2962
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Castore hat geschrieben:Dieser Artikel strotzt doch vor Neid.... Aber, wie sagt man doch so schön: Auf jeden Topf passt ein Deckel und wenn`s ein Klodeckel ist. I)
Ich sage dazu :top:
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

ich finde solche Artikel nicht so toll; zuviel Schubladendenken (auch wenns ironisch ist, ich beziehe mich aber mehr auf den GEO-Artikel).
Jeder Mensch ist einmalig und hat seine ganz eigenen Neigungen (Single oder Partnerschaft) und ganz eigenen Wünsche (ist unfreiwillig oder freiwillig Single).
Und jeder geht damit ganz anders um (glücklich/unglücklich) bzw. hat seine Gründe oder (positive/negative) Erfahrungen.
Das kann man nie verallgemeinern.
Genausowenig wie man eine Partnerschaft oder Ehe verallgemeinern kann.
Zu meiner Person kann ich nur sagen, ich bin ein Partnerschaftsmensch und als Single hat mir (trotz vieler Freunde und Bekannte) immer was gefehlt (und damit meine ich nicht nur Sex). Jedem Menschen (Freunde,Bekannte, Fremde) gebe ich immer nur einen kleinen bestimmten Teil meiner Selbst preis (je nachdem was halt situationsbedingt angebracht ist). Nur meinem Partner zeige ich Alles von meiner Seele...
Und ohne Partner fehlt mir der "Spiegel"...
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Meine Mutter ist inzwischen, nachdem die oft von Männern enttäuscht wurde, überzeugte Single. Die will halt nichts mehr mit den Männern zu tun haben. Des weiteren scheint die für sowas sowieso keine Zeit zu haben. Ständig im Streß oder was anderes zu tun.

Ich hingegen ... weis nicht.
Bin eher ungewollt Single.
Andererseits macht es mir aber auch nicht so viel aus.
Komisch.
Müßte ich jetzt dann nicht reich und erfolgeich sein, weil die Firmen keine Familienväter wollen, oder war da nicht mal irgend sowas?
Achso, nee, der Artikel sagt ja wieder was anders aus.
Oder doch das gleiche?
Oder wie war das doch gleich?
:))

PS: Meine Tante ist auch überzeugte Single, aus dem gleichem Grund wie meine Mutter. ;)
Gruß
Bleifrei
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

@ Bleifrei
ich hätte da eine Idee zur Abhilfe,
äh, hast Du einen Hund?
:D
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Ebeyon hat geschrieben:@ Bleifrei
ich hätte da eine Idee zur Abhilfe,
äh, hast Du einen Hund?
:D
Was soll ich den mit einem Flohfänger?
Ne, danke.
Tiere machen arbeit, kosten Geld und werden dann auch noch gefangen gehalten.
Ist nichts für mich.
Gruß
Bleifrei
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Ebeyon :lol: :lol3:

Ich glaube nicht, dass Bleifrei den Witz kapiert hat. Hmmm......ich bin mir nicht sicher, ob Bleifrei überhaupt irgend einen Spaß versteht... :unschuldig:
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6404
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Bleifrei hat geschrieben:Was soll ich denn mit einem Flohfänger?
Ne, danke.
Tiere machen arbeit, kosten Geld und werden dann auch noch gefangen gehalten.
Ist nichts für mich.
also ich kann bleifreis argumentation perfekt nachvollziehen ;)
und ich schließ mich natürlich seiner meinung an!
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Dignon
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 20.01.2005 - 17:39
Wohnort: lollar
Kontaktdaten:

Beitrag von Dignon »

naja, also ich bin auch nach 2 1/2 halb jahren wieder leider unfreiwillig single.
Zu dem ersten Artickle fällt mir nur ein, es ist schon manchmal sehr verletzend wenn man andere pärchen sich küssen sieht, einfach weil ich da wieder an meine ex-freundin denken muss, und wie schön es doch war :heul: .
Aber auf der anderen seite kann man es den pärchen doch auch nicht verbieten sich am see, wenn gerade die sonne untergegangen ist, zu küssen und den Moment gemeinsam geneissen zu wollen. So ging es mir ja auch.
Zu dem zweiten Artickel... naja, also es kommt halt immer auf die person an. Wenn manche meschen wie Nearmon, sich an ihrer freiheit freuen, und 100%ig zu sich stehen, dann stehen sie bestimmt nirgentwo als verlierer da stehen.
Wenn man jetzt natürlich schon seit jahren sucht aber nicht findet, kann das schon mal falsch verstanden werden. Und dass man "brave" wird wenn man eine freundin bekommt, kann ich schon bestätigen, einfach weil man halt auf mehr dumme gedanken kommt, wenn man nur mi jungs zusammen ist und einem langweilig wird ^^.
es ist besser einmal geliebt und verloren zu haben. als niemals geliebt zu haben



wie war. und wie schmerzhaft.
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

@ Cassie
macht Nix :D
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Cassie hat geschrieben:Ebeyon :lol: :lol3:

Ich glaube nicht, dass Bleifrei den Witz kapiert hat. Hmmm......ich bin mir nicht sicher, ob Bleifrei überhaupt irgend einen Spaß versteht... :unschuldig:
Will es so sagen:
Wenn ich einen Spaß verstehe, dann verstehe ich diesen auch normalerweise. :P

Falls das mit dem Hund eine Anspielung darauf war, weil man mittels Hund eher Jemand findet, weil viele dann herkommen um eben den Hund zu streicheln ... .
Naja, wer weis, vielleicht haben sich sogar Firmen darauf Spezialiesiert (Hundeverleih für Singels auf Partnersuche)?
Aber insgesamt ... die Geschichte ist schon recht alt und irgendwie ..., weis nicht. Bin halt auf Grund der Umstände, und weil ich dort viel reininterpretieren kann, was Er wohl damit meint, einfach nicht so recht drauf, den Spaß wirklich zu verstehen.
Vielleicht sollte es auch eine Anspielung auf die Dalmatiener-Geschichte sein? Oje, das wäre ja dann für mich ein Grund, falls ich einen Hund hätte, sich dann erst recht keine Partnerin zu suchen.
Gruß
Bleifrei
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Ebeyon hat geschrieben:das war eine Anspielung hierauf:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... highlight=
Achso?
Ja, das hatte ich ganz vergessen.
Weil mich das gar nicht interessiert hat.
Habe mir es zuvor gar nicht so recht angesehen.
Werde ich vielleicht nachholen.
Vertehe ich das richtig?
Anstatt daß die schreiben, Sie suchen einen Partner für gemeinsame Unternehmungen, schreiben Die, daß Ihr Hund Jemand sucht? Um dann auf diesen Umweg einen Partner zu finden? Naja, warum einfach, wenn es schwer auch geht?
Hauptsache die Hunde passen dann zusammen. Bei Frauchen und Herrchen ist das ja anscheinend unwichtig?
*rofl*
Stelle mir gerade vor, wie sich das dann liest, wenn Jemand einen anderen zum Gassi gehen sucht, und vergisst zu erwähnen, daß er damit seinen Hund meint. Es soll ja immerhin auch Menschen geben ... die gerne an die Leine genommen werden ... :))
Gruß
Bleifrei
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

:aua3:
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“