Sound(?)-Probleme und Fragen zu Fate 2
Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni
-
Sir Marc von Göskon
Frage an OP Wiso Schmeisst Du den Dulog nicht einfach und Schreibst ein Neues Grundsystem.
Ist wirklich Veraltet.
Naja Mp3 sind eben Gross ein 4 Minuten Lied ist den 2-3 MB gross und nicht mehr 20KB.
Bei 800 MP3 Files tja. 2GB und 400MB wenn alle 3-4 Minuten gehen und ein 60KB Mp3 stream will ich nicht höhren.
Was auch noch gehen würde währe OGG vorbis dort ist ein 80KB Stramm schon sehr gut.
Oder im Spiel ein Midi Abspieler direkt einbauen der die Midi übernimmt und das nicht mehr Win.
Ist wirklich Veraltet.
Naja Mp3 sind eben Gross ein 4 Minuten Lied ist den 2-3 MB gross und nicht mehr 20KB.
Bei 800 MP3 Files tja. 2GB und 400MB wenn alle 3-4 Minuten gehen und ein 60KB Mp3 stream will ich nicht höhren.
Was auch noch gehen würde währe OGG vorbis dort ist ein 80KB Stramm schon sehr gut.
Oder im Spiel ein Midi Abspieler direkt einbauen der die Midi übernimmt und das nicht mehr Win.
- darklord
- Ritter/Amazone

Ich glaube, Olaf tut sich schwer mit dem Windows-Gesumse. Außerdem programmiert er ja in Assembler, da ist Windows auch nicht mehr sehr 'komfortabel'.
Zudem ist der Aufwand wahrscheinlich höher als der Nutzen. Dulog funktioniert wenigstens (bis auf diese Macke) sehr zuverlässig. Bauen wir ein neues Framework, sind wir da nicht so sicher und es gibt viele Situationen, die noch nicht untersucht wurden. Man fängt quasi von vorne an.
Nicht, daß ich mich nicht darüber freuen würde, wenn Olaf da was neues anfängt (huhu, Olaf!
Mein Angebot, zu helfen steht immer noch! Software bekämst du auch von mir, Compiler et c.).
Die Winmm.dll von Win98 tut auch nicht richtig. Wenn ich mal VIIIIIEEEEL Zeit und Motivation hab', muß ich die wohl komplett selbst überarbeiten (hoffentlich gibt's im MSDN irgendwo Quell-Code dafür).
Zudem ist der Aufwand wahrscheinlich höher als der Nutzen. Dulog funktioniert wenigstens (bis auf diese Macke) sehr zuverlässig. Bauen wir ein neues Framework, sind wir da nicht so sicher und es gibt viele Situationen, die noch nicht untersucht wurden. Man fängt quasi von vorne an.
Nicht, daß ich mich nicht darüber freuen würde, wenn Olaf da was neues anfängt (huhu, Olaf!
Die Winmm.dll von Win98 tut auch nicht richtig. Wenn ich mal VIIIIIEEEEL Zeit und Motivation hab', muß ich die wohl komplett selbst überarbeiten (hoffentlich gibt's im MSDN irgendwo Quell-Code dafür).
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
-
Sir Marc von Göskon
Und ich glaube einer der Assem kann wird sich auch schnell in C/C++ ein Arbeiten können.
Vileicht am Anfang steinig aber wenn mal der Grundstein gelegt gets leichter.
Und wenns eine nicht eigene Enginge sein solte aber Moderner die den bei einem Fan Produkt sicher auch gratis weitergegeben werden kann werde ich gerne ne grössere Spende dazulegen.
Vileicht am Anfang steinig aber wenn mal der Grundstein gelegt gets leichter.
Und wenns eine nicht eigene Enginge sein solte aber Moderner die den bei einem Fan Produkt sicher auch gratis weitergegeben werden kann werde ich gerne ne grössere Spende dazulegen.
- darklord
- Ritter/Amazone

C++ hat mit Assembler ungefähr soviel zu tun, wie Finnisch mit Latein.
Ehrlich, die Möglichkeiten der beiden Sprachen mögen sich sehr ähneln, aber in Symantik und Organisation sind sie doch sehr unterschiedlich.
Besonders das Hauptmerkmal von C++, das OOP ist unter Assembler zwar ohne weiteres denkbar, man müßte es jedoch komplett selbst implementieren - was mehr Arbeit machen würde, als das Spiel selbst.
Ich merke es auch immer wieder an Olafs Posts, wenn er was verändert hat. Dulog und Fate2 sind einfach ganz anders aufgebaut, als ich es getan hätte.
Allerdings gebe ich dir irgendwo recht. Wer fit ist in Assembler, der hat auch die nötigen Vorraussetzungen für C/C++ - nur lernen muß man es noch!
Vielleicht, wenn wir Olaf alle lieb' bitten ganz stark motivieren ...
C++ hat mit Assembler ungefähr soviel zu tun, wie Finnisch mit Latein.
Ehrlich, die Möglichkeiten der beiden Sprachen mögen sich sehr ähneln, aber in Symantik und Organisation sind sie doch sehr unterschiedlich.
Besonders das Hauptmerkmal von C++, das OOP ist unter Assembler zwar ohne weiteres denkbar, man müßte es jedoch komplett selbst implementieren - was mehr Arbeit machen würde, als das Spiel selbst.
Ich merke es auch immer wieder an Olafs Posts, wenn er was verändert hat. Dulog und Fate2 sind einfach ganz anders aufgebaut, als ich es getan hätte.
Allerdings gebe ich dir irgendwo recht. Wer fit ist in Assembler, der hat auch die nötigen Vorraussetzungen für C/C++ - nur lernen muß man es noch!
Vielleicht, wenn wir Olaf alle lieb' bitten ganz stark motivieren ...
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
- Diamon
- Feuerschütze/in

Die einfachste Lösung ist Fate 2
(oder Biing 2
) unter Win9x zuspielen, mit Bootmanager ja kein Problem. Ich persönlich habe meine Festplatte mehrfach partitioniert und habe auch mehre BS installiert. Daduch kann ich Olaf's Spiele fehlerfrei spielen.
Diamon
( Vom programmieren habe ich keine Ahnung.
)
Diamon
( Vom programmieren habe ich keine Ahnung.
-
Sir Marc von Göskon
Och wie Aufwändig VirtualPC Installiert Win98 Installiert man muss den nicht mal Booten.Diamon hat geschrieben:Die einfachste Lösung ist Fate 2(oder Biing 2
) unter Win9x zuspielen, mit Bootmanager ja kein Problem. Ich persönlich habe meine Festplatte mehrfach partitioniert und habe auch mehre BS installiert. Daduch kann ich Olaf's Spiele fehlerfrei spielen.
Diamon
( Vom programmieren habe ich keine Ahnung.)
Und wenn der Neue Rechner nicht mehr Leuft mit Win98/ME.??
Keine Grafik Treiber mehr??
- hafensaenger
- Erzengel

Dulog ist natürlich wirklich veraltet, aber es würde sicherlich viel zu viel Zeit dauern, ein neues System zu entwickeln. Ich kann mich noch gut an die ganzen Schwierigkeiten erinnern, die Holger dabei hatte.Dark Lord Marc hat geschrieben:Frage an OP Wiso Schmeisst Du den Dulog nicht einfach und Schreibst ein Neues Grundsystem.
Ist wirklich Veraltet.
Ein Speicherplatz-Problem gibt's nicht. Ich könnte mühelos 3MB MP3-Files einbauen. Fate 2 muss ja nicht auf eine CD passen.Dark Lord Marc hat geschrieben:Naja Mp3 sind eben Gross ein 4 Minuten Lied ist den 2-3 MB gross und nicht mehr 20KB.
Olaf