Mörderin

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig

gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Yonder hat geschrieben: Hierzu direkt noch ein Hinweis: Das, was die Händler anbieten, wird neu generiert, wenn du die Stadt verlässt. Der Profi-Shopper macht das normalerweise so, dass er Elzix anklickt, sich die Waffen zeigen lässt, dann kurz in die Abwässerkanäle rennt (durch die Falltür) und wieder zu Elzix zurück. Eine blaue Bardiche mit etwas erhöhtem Schaden und 5% LifeLeech sollte dann leicht zu bekommen sein.
:)) :)) :))

Na - da bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige Spieler bin, der das so macht!

Wenn ich mal des Kämpfens "überdrüssig" bin, dann laufe ich manchmal stundenlang immer zur Stadt rein und raus, um die besten Gegenstände zu erwerben. Ist irgendwie wie "shoppen".

:))

gelbe Wiesenameise
Moskito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Moskito »

Hallo Waldameise :)
wie ich sehe kämpfst du mit deiner Assi ähnlich wie ich - ran an den Feind :D
Da solltest du wenn möglich deine Skills auf Klauenbeherrschung, einem Aufladeschlag deiner Wahl, und dem Kobraschlag als Finishingmove setzen. Besorg dir zwei Saugewaffen, die Widerstände kannst du auf normal eigentlich gut mit anderen Ausrüstungsgegenständen erhöhen. Saugen ist nicht nur wegen dem Leben wichtig, du brauchst ja auch für jeden Schlag Mana. Linke Maustaste der Aufladeschlag, rechte Maustaste der Kobraschlag. Bei grösseren Horden von Gegnern haust du wild mit links drauf, bis du denkst saugen zu müssen, vorzugsweise bei stärkeren Gegnern, weil dann der Aufladeeffekt zur Geltung kommt.
Als Söldner ist da die Jägerin mit Kältepfeil sehr hilfreich wenn du ihr noch nen gesockelten Bogen gönnst. Für den Schatten solltest du wenig Punkte verschwenden, dem Meister solltest du aber schon einige gönnen. Leg den, sowie deine Fallen auf die rechte Maustaste und schalt dann bei Bedarf mit den F-Tasten um. Die Fallen finde ich auch nicht so prickelnd, ausser der letzten die die Leichen zerspratzelt und ganze Horden mit in den Tod reisst. Auch der skill der dich beschleunigt ist nicht zu verachten, aber nicht zu hoch sonst kannste gar nimmer sehen wie sie abgeht :D
Anstelle von Giftgeifer kannste ja in deine Waffen auch einen Smaragd einsetzen. Bei harten Gegnern empfiehlt es sich noch ein paar Tränke mitzuführen, vorzugsweise Regis, die grossen sind top Bei Gegnern wie Diablo, da kannst notfalls dran bleiben deinen Söldner und den Schatten opfern, Fallen sind da nicht besonders, und wegrennen bringts da auch nicht :D, lieber davor beschleunigen, zwischendrin absaugen mit Kobraschlag und notfalls ein Tränkchen süffeln.
:unschuldig:
In diesem Sinne ... Werner
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

also da kann ich nur zum teil zustimmen *g*
wenn es eine kampfassa ist dann würde ich als aufladeschlag den phoenixschlag empfehlen...kobraschlag als aufladefähigkeit is auch sehr praktisch, wenn mal leben oer mana knapp wird...aber da muß man sowieso einen punkt investieren, wenn man den phoenixschlag haben will...
und der eine punkt reicht auch normalerweise, außerdem bekommt man ja noch zusätliche steigerungen durch + zu fertigkeitslevel

als finishingmove kann man mehrere varianten nehmen...ich bevorzuge die drachenkralle (ich finds einfach schön, wenn die assa zwei klauen trägt)
übrigens bringen dann auch ein paar punkte in waffenblocker etwas...aber nicht zuviele, da später die steigerungen nur noch 1% betragen und auf nen vernünftigen wert kommt man schon mit 5-7 punkten...außerdem kommen ja wieder die + zu fertigkeitslevel dazu...

drachenschwanz (explosivkick) und drachenflug (teleportkick) sind übrigens auch nette finishingmoves ;)

life und mana leech sind allerdings wirklich sehr wichtig...sonst geht die assa recht fix unter....

da hilft außerdem die verwendung des beschleunigungs skills...denn wenn man schneller zuhaut, kann sich der gegner selber nicht wehren, weil er einfach nicht zum zuschlagen kommt...allerdings hilf ds wieder nur, wenn man items trägt, die deine erholungszeit nach einem treffer verkürzen...ganz besonders wenn du in monsterhorden gerätst...

dem schattenmeister hab ich jetzt auch ne menge punkte gegönnt...auf level 1 starb er einfach viel zu schnell...das hat nix gebracht...(ob man da mehr als einen punkt draufgibt ist allerdings recht umstritten unter den assa spielern :D)

das mit den fallen is wieder so eine sache...denn wenn ich eine kampfassa mache geb ich auf fallen nicht einen punkt...das wäre dann eher was für eine hybridassa, aber da kenn ich mich nicht aus...
btw. eine reine fallenassa geht übrigens auch mächtig ab...obwohl ich selber noch keine hatte, konnte ich schon welche bobachten *ggg*

verblassen ist übrigens auch eine nette fähigkeit..besonders wenn man probleme mit den resis hat (oder die typen in akt 4 bei diablo einen ständig verfluchen)...allerdings ist mir wie ich oben schon erwähnte die beschleunigung lieber ;)

so das wars erstmal von mir :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Moskito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Moskito »

Upsi ertappt :xmas:
Der Kobraschlag is klar ein Aufladeschlag, und bei Schwächlichen Kämpfern, die notfalls zu spät zum Tränkesüffeln kommen doch recht vorteilhaft. Der Phönixschlag hat auch was für sich :D
Ja und die Drachekralle als finishingmove ist genau das was ich benutze - hab zur Sicherheit mal meiner Assi aufs Patschhändchen geglotzt
Verblasen setzt ich selten ein, das macht mein Meister schon zu oft und ich seh im Dunkeln so wenig :smokin:
Allerdings der Todeswächter ist schon ne geile Falle, davor musste halt 4 Pünktchen für den Baum verschwenden. Bei grossen Horden der Jägerin oder dem Meister ne Leiche machen lassen kurz die Falle ins Gewühl und dann ran an den Feind, da gehts recht flott dahin
Meine Meister stellen sich trotz etlicher Punkte recht ungeschickt an, halten dafür jetzt ein wenig länger durch. In brenzlichen Situationen setzt ich den Gegnern einen direkt vor die Nase und schau erst mal aus der Ferne zu :D
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

verblassen machts nicht dunkel :D sondern der schattenmantel *ggg* verblassen erhöht deine widerstände und verkürzt die wirkungsdauer von flüchen...

der phoenixschlag ist besonders in alptraum und hölle zu verwenden, wenn die mistgegner körperschaden-immun sind :motzen: da dauerts immer ewig bis die draufgehen, wenn keine sorc in der nähe is...

das mit dem schatten is klasse...einfach dem gegner vor die nase und die jägerin holzt aus der entfernung rein :D besonders bei monstern mit blitzverzauberung sehr praktisch

ok...das mit dem todeswächter stimmt schon...kommt halt drauf an, wie man seinen char sonst so skillt... ;)
Deine KIRCHE.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Der Schattenmeister ist die beste "Herbeirufungskreatur" in D2LoD. Klar, macht er auch 'mal Mist, aber im Gros der Fälle erweist er sich als sehr nützlich... selbst, wenn er nur als Zielobjekt dient ;)!
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Ich will jetzt auch mal ne Assa machen (den Druiden lass ich nach Baals Ableben erstmal auf L50 stehen).

Würdet Ihr mir eine Klaue/Klaue oder Klaue/Schild-Assa empfehlen?

mfg

Thomas
Moskito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Moskito »

samot hat geschrieben:Würdet Ihr mir eine Klaue/Klaue oder Klaue/Schild-Assa empfehlen?
Das kommt stark darauf an wie du vorhast mit der zu spielen.
Wenn du mehr der Typ bist druff auf den Feind so wie ich, und hauptsächlich im Nahkampf den Monstern Paroli bietest, dann solltest du eine Klaue/Klaue-Assasine aufbauen.
Das heisst aber auch daß du deine Skillpunkte vorzugsweise auf Kampfkünste und Schattendisziplinen verteilen musst.
Wichtig ist dann aber auch daß du die entsprechende Ausrüstung findest um zB die Resistenzen her zu bekommen. In Hölle ist das nicht grade einfach :D
Saugewaffen sind Pflicht !!!
Moskito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Moskito »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:verblassen machts nicht dunkel :D sondern der schattenmantel *ggg* verblassen erhöht deine widerstände und verkürzt die wirkungsdauer von flüchen...
Tja das Alzheimer :D
Vielleicht liegts auch nur daran, daß ich wochenlang nicht mehr gespielt habe. Auf Verblassen hab ich logischerweise auch ein paar Pünktchen :D
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Kann es sein, daß die Assasine beim Aufladen mittels Tiegerschlag etc. immer nur eine Klaue einsetzt?

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Moskito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Moskito »

samot hat geschrieben:Kann es sein, daß die Assasine beim Aufladen mittels Tiegerschlag etc. immer nur eine Klaue einsetzt?
Ja wenn du ...
a) den Gegner mit einem Schlag killst
b) nur eine Klauenwaffe besitzt

Nee Spaß beiseite - sie sollte schon mit beiden kämpfen, aber kann sein daß das nur nicht so auffällt.
Am besten siehst du das wenn du an nen harten Gegner kommst, an dem sie sich austoben kann :D
Oder wennste die reparieren läßt - irgendwann sind beide Schrott
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Nunja, mich wundert nur, daß in der Schadens-Zeile nur der Wert für die erste Klaue angegeben wird, beim Sekundärangriff dann aber beide. Wenn ich die 2. Klaue wechsel ändert sich auch der Tigerklauen-Schaden nicht, es werden dort also nicht etwa beide Klauen addiert.

Bei Donnerklaue werden hingegen beide Klauen angezeigt

Kaputt gehen beide Klauen, da ich ja beim Blocken oder bei Drachenklaue beide einsetze.

mfg

Thomas
Moskito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Moskito »

samot hat geschrieben:Nunja, mich wundert nur, daß in der Schadens-Zeile nur der Wert für die erste Klaue angegeben wird, beim Sekundärangriff dann aber beide. Wenn ich die 2. Klaue wechsel ändert sich auch der Tigerklauen-Schaden nicht, es werden dort also nicht etwa beide Klauen addiert.
So hatte schnell mein mein D2 gestartet.
Ich habe auf der linken Maustaste den Aufladeschlag, rechts den Finishingmove. Egal was ich zum aufladen nehme, also auch den Tigerschlag oder Kobra und so weiter, habe ich 2 Werte untereinander stehen. Bei meiner Lvl 73 Assasine genauso wie bei der mit Lvl 16.
Wenn ich eine Klaue ablege dann natürlich nur einen Wert

Wechselst du vielleicht die Ausrüstung beim nachschauen und hast als Zweitausrüstung nur eine Klaue/Waffe?
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Eben nicht, das ist es ja, was mich wundert.

Ich werde es morgen (heut komm ich nicht mehr an den Diablo2-Computer) mal austesten, indem ich ihr in die linke Hand eine Frost- oder Giftklaue, in die reche eine ohne diese Eigenschaften gebe.

Wenn beide Klingen eingesetzt werden, müßten die Gegner dann ja trotzdem gefrostet / vergiftet werden.

Daß ich rechts Klingenklauen und links einen Scherenkatar einsetzte, dürfte ja nichts ausmachen.

mfg

Thomas

PS: ich nehme mal an, daß Du auch Patch 1.10 nutzt.
Moskito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Moskito »

@ Samot
Schau lieber einfach mal deine Charakterwerte an, da stehen dann für beide Waffen unterschiedliche Werte

Ich hab auch oft den Eindruck, daß meine Fronga oder Xara hauptsächlich mit der einen Waffe kämpft, doch sie benutzen schon beide.
Ich geb denen aber trotzdem die bessere immer ins linke Patschehändchen :D

***[Edit] Nee hab den noch nicht drauf gemacht, muss mir das noch überlegn [/Edit]***
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

In den Charakterwerten steht bei Tigerschlag ein Wert (25-43 oder so), bei Drachenklaue 2 Werte (30-60 und 28-70). Tausche ich nun die linke Klaue aus, ändert sich zwar das 28-70 bei Drachenklaue, nicht aber das 25-43 bei Tigerschlag.

mfg

Thomas
Moskito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Moskito »

samot hat geschrieben:In den Charakterwerten steht bei Tigerschlag ein Wert (25-43 oder so), bei Drachenklaue 2 Werte (30-60 und 28-70). Tausche ich nun die linke Klaue aus, ändert sich zwar das 28-70 bei Drachenklaue, nicht aber das 25-43 bei Tigerschlag.
Hmmmm bei mir hab ich bei allen Schlägen auf beiden Tasten, sprich Aufladen & Finish, zwei Werte stehen.
Wird vielleicht doch an dem 1.10er Patch liegen.
Wieder ein Grund mehr sich das noch zu überlegen???
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Rhali »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:ooooooch das mit dem levelup geht doch fix...
gib mal folgendes ein wenn du das nächste mal wieder spielst:

<enter>
/players 8
<enter>

da kannst du die zahlen von 1-8 einsetzen...
<mal uraltbeitrag vorkram>
wurde das irgendwie verändert? ich habe version 1.10 aber statt der bestätigung bekomme ich immer nur eine fehlermeldung das es ein ungültiger befehl sei.
ausserdem spinnt das battlenet irgendwie ziemlich oft bei mir, fliege öfters mal raus oder kann nicht mehr chaten und bekomme keine systemmeldungen mehr angezeigt usw. , ist das normal? ?(
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

/players 8 funktioniert nur im Singleplayer, im BNet mußt Du Dir selber jemanden suchen, mit dem Du zusammen spielst.

Im BNet sollen gelegentliche Verzögerungen normal sein, hängt aber von vielem ab (verwendeter Server, Uhrzeit (20 Uhr sind halt mehr drin als 4 Uhr nachts), die Art der eigenen Verbindung ...)

mfg

Thomas
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Rhali hat geschrieben:<mal uraltbeitrag vorkram>
wurde das irgendwie verändert? ich habe version 1.10 aber statt der bestätigung bekomme ich immer nur eine fehlermeldung das es ein ungültiger befehl sei.
das mit dem players 8 funktioniert wie samot schon sagte im singleplayer oder auch im LAN oder beim TCP/IP modus....
im bnet gehts leider nicht...(allerdings hab ichs im offenen bnet noch nie probiert...)
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“