Es sei denn eine Lifearmee groß steht einer Todarmee gegenüber und man hat einen Magier jenseits der Level 40, also mit ca 900 Lebenspunkten, dann sollte der erste Zauber der Engelsschutz sein und das mittels dem Wiederauferstehungszauber da kann der vorne schon nen bissel aufräumen, aber trotzdem würden die Cancen schlecht für Life stehen, da die Vamps ja noch da sind und die würden dann des Ding zu Gunsten für Tod rüberreißen! Mann kann zwar auch Sanktarium zaubern aber was soll man damit, der Gegner wird nicht angreifen und du selber kannst Dich nur Bewegen und Verteitigen ansonsten is das Ding futsch, also auch unnütze. Ich würde sagen das da schon Ehr Chaos mit Tod mithalten kann da könnten die Angriffszauber was reißen, aber ist alles nur Teorie!Brân hat geschrieben:Nun ja, leider stimmt dennoch die Balance Life vs Death nicht. Normalerweise sollte Life ebenbürtig sein aber Death hat einfach mehr Goodies. Wer sagt denn, dass ich mit Vamps ausgerechnet gegen Kreuzritter kämpfe? Und wenn es das Schlachtfeld erlaubt schlagen die zu und ziehen sich wieder zurück. Sie eignen sich aber auch gut als Erstschlageinheit ohne Verluste. Da ist es gleich ob sie saugen oder nicht denn hinter ihnen steht eine Armee von Untoten denen ein geschwächtes Life Heer nicht standhält. Mönche sind nur als Fernkampfeinheit gut und Vamps können weit fliegen.
Kreuzritter sind nur in einer angemessenen Anzahl ein gefährlicher Gegner, mit Vamps kann man schon früh auf Erfolge setzen. Das ist ja auch so ein Problem, denn je länger das Spiel dauert desto schlechter stehen die Chancen für Life im direkten Vergleich zu Death.
Ich hätte auch gerne etwas mehr für eine gute Life-Armee übrig, aber leider hinkt sie halt auf einem Bein..... nicht physikalisch...... metaphorisch natürlich
cu
Mirko