Frech wie ich bin ...
Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith
Dabei müssen aber noch andere Dinge eine Rollen spielen. Ich habe jetzt in Melluisa alle meine Mädels in die Gilde geschickt ( ähm eigentlich hätte ich Erna ja noch treffen müssen
)
Grandis und Rouge haben exakt den gleichen Int.-Wert, danach kommt Reika und Denise bildet das Schlußlicht. Also hätten theoretisch erst Grandis und Rouge gleichzeitig fertig sein müssen, danach Reika, dann Denise. Aber so war es nicht. Erst kam Grandis, dann Denise, dann Reika und zum Schluß Rouge.
So nu macht euch mal Gedanken
Liebe Grüße
Nessi
PS: an Xajo
Hilfe mein Bild ist schon wieder weg
Grandis und Rouge haben exakt den gleichen Int.-Wert, danach kommt Reika und Denise bildet das Schlußlicht. Also hätten theoretisch erst Grandis und Rouge gleichzeitig fertig sein müssen, danach Reika, dann Denise. Aber so war es nicht. Erst kam Grandis, dann Denise, dann Reika und zum Schluß Rouge.
So nu macht euch mal Gedanken
Liebe Grüße
Nessi
PS: an Xajo
Hilfe mein Bild ist schon wieder weg
Zuletzt geändert von Nessi am Fr 26.07.2002 - 16:25, insgesamt 3-mal geändert.
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
- Xajorkith
- Inquisitor

Dabei müssen aber noch andere Dinge eine Rollen spielen.
Der Zufall dürfte auch eine Rolle spielen.
Und da gibt es ein Wert den wir leider nur in 3 verschiedenen Darstellungen sehen können - doch wieviele Zahlmöglichkeiten mögen da hinter stecken? :O
Hab ich korregiert. Bei erna auch gleich.PS: an Xajo
Hilfe mein Bild ist schon wieder weg![]()
Liegt an der Umstellung zum 1.7.
Die alten Adressen können nicht mehr aufgerufen werden.
(Außer der Hauptlink - er wir weiter bzw. umgeleitet)
Ich hab zur Müdigkeit das mal rausgesucht: (Info ist aus Dezember)
Mein Spiel befindet sich immer noch in der Nachtphase. Viele sind ne Runde Lernen gegangen. Jetzt hab ich gerade 4 Leute und die sind schweinemüde. Die Mädels, welche nun lernen sind dieses aber auch.
Wird dadurch die Lerndauer verlängert?
Ja, das wird sie! Bevor man die Leute in die Gilde schickt, sollte
man sie schlafen lassen oder zumindest ein Sonnenamulett
benutzen.
Zuletzt geändert von Xajorkith am Sa 03.08.2002 - 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
- Xajorkith
- Inquisitor

Das Chaoslabyrinth 1-5 ist erledigt. Auch der Minitrip ins sechste. Da sieht man aber das da noch nichts ist.
Es gibt dort generell noch keine Gegner.
In Belaris laufen nun leider auch die Wichte rum. Cedelin ist noch frei von denen. (Vielleicht nun auch nicht mehr). Nachdem der Teleporter vorm Druide deaktiviert wurde hat mir der Druide nun seine Geschichte erzählt.
Ok, auf nach Daipek. Die Stadt der Bogenschütze, Jäger und Waldläufer ist mehr als nervig zu erkunden. Besonders wenn die Typen eh keine Chance haben. Einige gute Sachen kann man hier erwerben.
Nachdem ich mir den Weg zu den Teleportern freigekämpft habe bin ich dann nach Belaris aufgebrochen – Wichte schlachten.
(Lemnear habe ich in Daipek getroffen).
Der Warlord ließ nicht lange auf sich warten. Auf auf zu den Burgteleportern. Lestat war das also.
Das Innenleben der Burg ist nicht ganz ohne. Die haben alle ne Menge HP.
Schon mal gegen 32 Dschinn gekämpft? Das ist ein äußerst ätzender Kampf. Aber trotzdem alles nur ne widerliche Verzögerung des Unvermeidlichen.
Meine Truppe hat inzwischen Level 14 erreicht und befindet sich noch in der Burg.
Aber die Gegner hier sehen schön bunt aus.
Das Chaoslabyrinth 1-5 ist erledigt. Auch der Minitrip ins sechste. Da sieht man aber das da noch nichts ist.
Es gibt dort generell noch keine Gegner.
In Belaris laufen nun leider auch die Wichte rum. Cedelin ist noch frei von denen. (Vielleicht nun auch nicht mehr). Nachdem der Teleporter vorm Druide deaktiviert wurde hat mir der Druide nun seine Geschichte erzählt.
Ok, auf nach Daipek. Die Stadt der Bogenschütze, Jäger und Waldläufer ist mehr als nervig zu erkunden. Besonders wenn die Typen eh keine Chance haben. Einige gute Sachen kann man hier erwerben.
Nachdem ich mir den Weg zu den Teleportern freigekämpft habe bin ich dann nach Belaris aufgebrochen – Wichte schlachten.
(Lemnear habe ich in Daipek getroffen).
Der Warlord ließ nicht lange auf sich warten. Auf auf zu den Burgteleportern. Lestat war das also.
Das Innenleben der Burg ist nicht ganz ohne. Die haben alle ne Menge HP.
Schon mal gegen 32 Dschinn gekämpft? Das ist ein äußerst ätzender Kampf. Aber trotzdem alles nur ne widerliche Verzögerung des Unvermeidlichen.
Meine Truppe hat inzwischen Level 14 erreicht und befindet sich noch in der Burg.
Aber die Gegner hier sehen schön bunt aus.
- Xajorkith
- Inquisitor

Hier gibt es einfach zu viele EP.
Viel habe ich nicht gemacht; es kostet zuviel Zeit.
Nach ein paar Kämpfen haben nun alle Level 15 bzw. teilweise Level 16.
Schon mal aufgefallen wieviel EP man auf einmal für Level 17 braucht?
Wie steht es hier eigentlich um einen Herren welcher mir ein paar Daten heraussuchen bzw. zur Verfügung stellen wollte?
Darüber hinaus mit einer Datei?
Wurde das abgeschickt und ich habe es nur nicht erhalten wie so oft die Vermutung ausgesprochen wurde?
Hier gibt es einfach zu viele EP.
Viel habe ich nicht gemacht; es kostet zuviel Zeit.
Nach ein paar Kämpfen haben nun alle Level 15 bzw. teilweise Level 16.
Schon mal aufgefallen wieviel EP man auf einmal für Level 17 braucht?
Wie steht es hier eigentlich um einen Herren welcher mir ein paar Daten heraussuchen bzw. zur Verfügung stellen wollte?
Darüber hinaus mit einer Datei?
Wurde das abgeschickt und ich habe es nur nicht erhalten wie so oft die Vermutung ausgesprochen wurde?
- Xajorkith
- Inquisitor

In der Burg bin ich noch nicht wirklich richtig weiter.
Nur das nun alle Level 16 sind.
Der Sultan geht mir da auf die Nerven. Wenn er weit weg steht und dann 5 Zauberäppel verdrückt habe ich Schwierigkeiten den zu treffen.
Nachtrag:
Shannen und Acolate liefen mir in Daipek über den Weg.
Nun sind alle Level 17.
Die erste Burg ist erkundet und der zweite Warlord ist schon aus seiner Burg raus. Nun muß ich wieder den ätzenden Weg nach Daipek antreten.
Nur das nun alle Level 16 sind.
Der Sultan geht mir da auf die Nerven. Wenn er weit weg steht und dann 5 Zauberäppel verdrückt habe ich Schwierigkeiten den zu treffen.
Nachtrag:
Shannen und Acolate liefen mir in Daipek über den Weg.
Nun sind alle Level 17.
Die erste Burg ist erkundet und der zweite Warlord ist schon aus seiner Burg raus. Nun muß ich wieder den ätzenden Weg nach Daipek antreten.
Zuletzt geändert von Xajorkith am So 04.08.2002 - 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo mal wieder...
Ja es ist lange her seit ihr das letzte Mal von mir gehört habt , aber Mellusia und die Katakomben haben mich ganz schön in Atem gehalten.
In den Katakomben laufen ja echt fiese Monster rum! Was die so alles können
ui das hat mich ganz schön gefordert muß ich sagen. Wenn ich so zurück blicke, waren die Zoolberserker die einfachsten, die hab ich einfach bekehrt
, naja wenigsten die im ersten Level, später dann hab ich sie doch lieber geschlachtet wegen der EP`s. Tja am schwierigsten..mh da kann ich mich gar nicht entscheiden
hatte irgendwie das Gefühl das so ab Level 7 jeder Gegner der schwerste war
Aber das liegt jetzt gsd. hinter mir.
Ulan Gor hab ich dort endlich wieder gesehen, muß sagen der Gute hat sich ganz schön verändert....vorher gefiel er mir sehr viel besser
Nur noch ein paar Gegner in Mellusia beseitigen und auch diese Aufgabe ist erledgt. Dann werde ich mich der Wildnis zuwenden um diese ganz aufzudecken. Nebenbei werd ich natürlich ein paar Wichte jagen
Tja und dann gehts wieder Heim nach Belaris..mal sehen was wir tun können um diese Wichte-Plage zu beenden
Bis bald
Eure Nessi
Ja es ist lange her seit ihr das letzte Mal von mir gehört habt , aber Mellusia und die Katakomben haben mich ganz schön in Atem gehalten.
In den Katakomben laufen ja echt fiese Monster rum! Was die so alles können
Ulan Gor hab ich dort endlich wieder gesehen, muß sagen der Gute hat sich ganz schön verändert....vorher gefiel er mir sehr viel besser
Nur noch ein paar Gegner in Mellusia beseitigen und auch diese Aufgabe ist erledgt. Dann werde ich mich der Wildnis zuwenden um diese ganz aufzudecken. Nebenbei werd ich natürlich ein paar Wichte jagen
Bis bald
Eure Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Nachtrag
Mellusia ist frei :p Die Belohnung war auch nicht übel
Sagt mal erinnert euch Melluisa auch irgendwie an Cassida?
Mich schon
:
Mellusia ist frei :p Die Belohnung war auch nicht übel
Mich schon
:
Zuletzt geändert von Nessi am Do 08.08.2002 - 04:45, insgesamt 1-mal geändert.
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Original von Nessi:
Nachtrag![]()
Mich schon : look:
Kam mir auch so bekannt vor, nachdem ich mich in Mellusia mit einer Morgana unterhalten habe !
Nachdem ich in der letzten Zeit wenig gechattet und mich auf Fate konzentrierte, konnte ich meine Party gewaltig steigern.
Der Besuch der Arena in Marge tat meiner Party gut, sie steigerte ihren Kriegerlevel und erhielt auch reichlich Erfahrungspunkte.
Auch die Wichte in der Wildnis brachten reichlich EP`s.
Schade das ich nicht mehr von den Doppelsteinen habe, die haben mir beim Aufstieg sehr geholfen
Leider kann man keine kaufen
Nachdem ich die Intelligenz der Charaktere steigerte musste ich den Mörder Freezer entlassen(war zu dumm der Kerl, nichts in der Birne
Ich habe jetzt drei weitere Charaktere aufgenommen. Mal sehen, wie die sich entwickeln. Und Slacks will ich auch noch suchen, lt. Nessi soll das ein ganz toller Kerl sein
Also gehe ich jetzt los und suche ihn
@ Luzi, leider war ich im ICQ schon weg. Aber was spielst du denn ???
Fate 2 ??
Zitat: "....bin zuviel in Celeste.." Wo ist das
weiter: "..und laby unterwegs..." aha, doch Fate 2 :O
weiter: "......wollte unbedingt die Stadt befriedigen
" tztz....
Was spielt oder testet Luzi bloss
Fate 2 ??
Zuletzt geändert von erni am Mi 07.08.2002 - 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
[quote]
Original von erna:
Fate 2 ??
" tztz....
Original von erna:
Fate 2 ??
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

<<<<@Olaf Das Befrieden ist so verdammt öde, macht mir so keinen Spass, wenn man stundenlang sinnlos immer wieder Feinde killt und es kein Ende nimmt und man auch noch jedesmal den Auftraggeben suchen muss.
Wenn man eine Stadt befrieden will, dann sollte man die Gegner nicht umhauen, sondern zum Guten konvertieren. Wenn man zB. in Cedelin einen Bösen platt macht, dann kommt mit 90% Wahrscheinlichkeit einer neuer Böser hinzu.
Konvertieren kann man die Leute entweder per Sex/Charm-Attacke im Kampf, per Zauberspruch oder mit Gegenständen (Delorium/Amnesiastab).
Der Auftraggeber wird übrigens auf der Karte mit einem violetten Punkt angezeigt.
Olaf
Wenn man eine Stadt befrieden will, dann sollte man die Gegner nicht umhauen, sondern zum Guten konvertieren. Wenn man zB. in Cedelin einen Bösen platt macht, dann kommt mit 90% Wahrscheinlichkeit einer neuer Böser hinzu.
Konvertieren kann man die Leute entweder per Sex/Charm-Attacke im Kampf, per Zauberspruch oder mit Gegenständen (Delorium/Amnesiastab).
Der Auftraggeber wird übrigens auf der Karte mit einem violetten Punkt angezeigt.
Olaf
Zuletzt geändert von OP am Do 08.08.2002 - 04:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Xajorkith
- Inquisitor

Ludwig, du hast sicherlich recht das diese Aufgaben öde und landweilig sind doch man muß diese Sache mit ganz anderen Augen betrachten.
1. Es ist eine Zusatzaufgabe, eine Nebensache
2. Wenn man alles gleich erledigt hat wo bleibt die Langzeitmotivation
3. Solltest du nicht den Auftrag holen und ihn sofort erfüllen wollen - das höchstens in Belaris
4. Das Spiel ist immer noch lange nicht fertig - wer weiß welche Hauptquest und Nebenquest zu diesen Zeitpunkt noch alle relevant werden. Dann ist die Befriedungsgeschichte wirklich nur noch etwas was man immer mal bei Gelegenheit ein bißchen voran treibt.
Vielleicht solltest du dieses jetzt schon so sehen.
Tja, ich hab mich lange nicht mit der Story auseinandergesetzt. Mir war immer der Aufbau der Charaktere wichtig. Nun gehe ich fast durch jedes Dungeon ohne Probleme. Und das obwohl meine Leute erstens eine nicht so gute Ausrüstung hat und zweitens levelmäßig noch nicht so hoch ist.
1. Es ist eine Zusatzaufgabe, eine Nebensache
2. Wenn man alles gleich erledigt hat wo bleibt die Langzeitmotivation
3. Solltest du nicht den Auftrag holen und ihn sofort erfüllen wollen - das höchstens in Belaris
4. Das Spiel ist immer noch lange nicht fertig - wer weiß welche Hauptquest und Nebenquest zu diesen Zeitpunkt noch alle relevant werden. Dann ist die Befriedungsgeschichte wirklich nur noch etwas was man immer mal bei Gelegenheit ein bißchen voran treibt.
Vielleicht solltest du dieses jetzt schon so sehen.
Tja, ich hab mich lange nicht mit der Story auseinandergesetzt. Mir war immer der Aufbau der Charaktere wichtig. Nun gehe ich fast durch jedes Dungeon ohne Probleme. Und das obwohl meine Leute erstens eine nicht so gute Ausrüstung hat und zweitens levelmäßig noch nicht so hoch ist.
- Xajorkith
- Inquisitor

Alle meine Charaktere der Gruppe 1 haben den 20. Level erreicht oder den 21.
Ich schlage mich immer noch in einer Burg herum. Werde wohl doch noch so lange in der Burg bleiben bis ich a) die Burg komplett erforscht habe und
b) alle mitgeschleppten Doppelsteine benutzt habe
Für so einen Kampf kann man da locker 30 min. rechnen.
Aber es steigt immer einer auf.
Ja, da geht alle meine Zeit drauf.
Und das obwohl ich nur noch die Barone und die Grafen mir auf diese Weise vorknöpfe.
Alle meine Charaktere der Gruppe 1 haben den 20. Level erreicht oder den 21.
Ich schlage mich immer noch in einer Burg herum. Werde wohl doch noch so lange in der Burg bleiben bis ich a) die Burg komplett erforscht habe und
b) alle mitgeschleppten Doppelsteine benutzt habe
Für so einen Kampf kann man da locker 30 min. rechnen.
Aber es steigt immer einer auf.
Ja, da geht alle meine Zeit drauf.
Und das obwohl ich nur noch die Barone und die Grafen mir auf diese Weise vorknöpfe.
- Xajorkith
- Inquisitor

Nachdem ich nun ein paar Leute verfrachtet habe
fiel mir noch jemand auf den ich nicht aufgeschrieben habe.
Ich komm nunmehr auf insgesamt 70 Leute in meinen Spielstand.
Mandima habe ich als letztes gefunden nachdem ich die Burg Mordac verlassen habe. Mordac ist auch komplett erkundet. (Soweit wie möglich.)
Was mir anschließend im Elysium auffiel ist schon etwas ungewöhnlich. Erst jetzt tauchen da aufmal die Wichte auf.
Nunja, war wohl schon irgendwo eingetragen das die da zu erscheinen haben. Also das Elysium wird von den Viechern auch befallen.
Belaris ist inzwischen wieder frei von denen.
Meine schönen Handelspartner sind wieder da. Ein Glück.
Nun wende ich mich mal meiner 2. Gruppe zu.
Mandima habe ich als letztes gefunden nachdem ich die Burg Mordac verlassen habe. Mordac ist auch komplett erkundet. (Soweit wie möglich.)
Was mir anschließend im Elysium auffiel ist schon etwas ungewöhnlich. Erst jetzt tauchen da aufmal die Wichte auf.
Nunja, war wohl schon irgendwo eingetragen das die da zu erscheinen haben. Also das Elysium wird von den Viechern auch befallen.
[quote]
Original von Xajorkith:
fiel mir noch jemand auf den ich nicht aufgeschrieben habe.
Original von Xajorkith:
Zuletzt geändert von erni am Sa 10.08.2002 - 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Xajorkith
- Inquisitor

Hatte ich erwähnt das da bei mir das nicht so ganz stimmt? Ja, ich glaube ein paar mal sogar.
Normalerweise dürften die Wichte bei mir immer noch nicht da sein. Da ich noch immer nicht in Mellusia war - erst dann soll nach Plan die Geschichte mit den Wichten starten.
Also in Mayden hab ich auch noch keine Wichte gesehen. Mal sehen ob da noch welche auftauchen.
Cedelin ist auch noch immer frei von den Typen.
Normalerweise dürften die Wichte bei mir immer noch nicht da sein. Da ich noch immer nicht in Mellusia war - erst dann soll nach Plan die Geschichte mit den Wichten starten.
Also in Mayden hab ich auch noch keine Wichte gesehen. Mal sehen ob da noch welche auftauchen.
Cedelin ist auch noch immer frei von den Typen.
Original von Xajorkith:
Die erste Burg ist erkundet und der zweite Warlord ist schon aus seiner Burg raus. Nun muß ich wieder den ätzenden Weg nach Daipek antreten.![]()
Hast du nicht die "Abkürzung" aktiviert?
Dann kannst du direkt zwischen Belaris und Deipek hin- und herspringen
Zuletzt geändert von erni am So 11.08.2002 - 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
<<<<Normalerweise dürften die Wichte bei mir immer noch nicht da sein. Da ich noch immer nicht in Mellusia war - erst dann soll nach Plan die Geschichte mit den Wichten starten.
Das Betreten der Stadt Mayden hat früher auch die Wichtinvasion gestartet. Ebenso die Befreiung von Vindara oder Marge.
In den neuen Versionen wird dieser Story-Abschnitt nur noch in Mellusia oder nach 90 Spieltagen aktiviert.
Olaf
Das Betreten der Stadt Mayden hat früher auch die Wichtinvasion gestartet. Ebenso die Befreiung von Vindara oder Marge.
In den neuen Versionen wird dieser Story-Abschnitt nur noch in Mellusia oder nach 90 Spieltagen aktiviert.
Olaf
Zuletzt geändert von OP am So 11.08.2002 - 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Xajorkith
- Inquisitor

Die wird es wohl in meiner Version nicht geben. Ich wüßte nicht wie oder wo das zu aktivieren oder zu finden sein sollte.Original von erna:
Hast du nicht die "Abkürzung" aktiviert?
Dann kannst du direkt zwischen Belaris und Deipek hin- und herspringen
Zuletzt geändert von Xajorkith am So 11.08.2002 - 13:42, insgesamt 1-mal geändert.