Seite 19 von 42
Verfasst: Mo 08.05.2006 - 18:47
von Nadine26
lol Manni.. na den Kelch bewachen *gg
Verfasst: Mo 08.05.2006 - 18:49
von Manni_B
Nitokris hat geschrieben: ja ... habs falsch geschrieben ... hab grad gesehn das dort medusen sind .. naja klar ... tempel der schlange
wär wohl das beste wenn ich mir den spruch stein zu fleisch beschaffe ... sollte ich sonst noch etwas über diesen tempel wissen ?
... da helfen nur Spruchrollen, da keiner deiner Helden Erdmagie beherrscht, oder doch?
Und denk an den Explosiv-Bogen, im Tempel sind Bürger.
Verfasst: Mo 08.05.2006 - 18:49
von Cheruski Pefil
Wenn du den Patch installiert hast kannst du dich schon auf den goldenen Drachen freuen.....und auf Q sowieso
(hab später sogar mit Blaster ne weile Gebraucht)
Verfasst: Mo 08.05.2006 - 18:49
von Nitokris
doch erdmagie kann ich ... sowie schatten und licht ...
und wenn auch ... übung macht doch denn meister ... nie mut verlieren...alle gegner sind irgendwie machbar
Verfasst: Mo 08.05.2006 - 18:55
von Nadine26
ich weiß wieder nich, was ich machen soll.. ich mach ja immer zwischendurch Ghariks Schmiede.. hat zwar noch nich viel Sinn, weil mir was fehlt, aber dann hab ich es hinter mir.
Die Aufgaben sind geblieben.. hab nur zwischendurch die Halle des Feuerlords gemacht.. war von den Gegnern her sehr einfach..
Und das fieseste überhaupt... die dussligen Gegner, die so in der Gegend rumhopsen haben sich resettet... bringt zwar leicht EP´s aber nervt voll.
Ich wart einfach mal ne Woche ab und besuch den Altar der Sonne.. ma guggn ob ich heil ankomme. Die Gegner rund um Silver Cove sind nich leicht.. und von White Cap und Blackshire auch nich.. das is voll doof, weil meine Aufgaben genau in diesen Gebieten liegen...
Verfasst: Mo 08.05.2006 - 19:00
von Nitokris
bei silver cove fliegst du am besten über diese diamenten etc viecher und zauberst meteorregen oder ähnliche feuersprüche ... so fand ichs dann nich mehr so schwer ... und dann könntest du schnell in den monolith oder so gehen ... war nicht sonderlich schwer ... aber bin selber anfänger deswegen .. weiss nicht ob meine infos genügen...
Verfasst: Mo 08.05.2006 - 19:09
von Nadine26
Wo bekommt man Inferno und Meteorregen?
Und wo sind die Nebelinseln???
Ich bin gerad in Blackshire. Wie kommt man gegen die Twister und Staubwolken (oder was auch immer das sein soll) an? Ich kämpf zwar von weiten tapfer mit Pfeil und Bogen, aber so richtig effizient isses nich...
Und welche Gegner erwarten mich im Tempel der Schlange???
Verfasst: Mo 08.05.2006 - 19:13
von Manni_B
Nadine26 hat geschrieben:Wo bekommt man Inferno und Meteorregen?
Und wo sind die Nebelinseln???
Ich bin gerad in Blackshire. Wie kommt man gegen die Twister und Staubwolken (oder was auch immer das sein soll) an? Ich kämpf zwar von weiten tapfer mit Pfeil und Bogen, aber so richtig effizient isses nich...
Und welche Gegner erwarten mich im Tempel der Schlange???
... die Zaubersprüche gibt es in Free Haven (vor den Gilden abspeichern) und die Nebelinseln sind die Mist-Inseln.
Die Twister und andere habe ich mit Pfeil und Bogen erledigt.
Im Tempel warten Medusen und ein Drachen, zusätzlich wenn man möchte noch
Q .
Verfasst: Mo 08.05.2006 - 19:13
von Feuerechse
In der Feuergilde in Freehaven (Voher speichern und falls sie nicht da sind neuladen).
Die Nebelinseln (Misty islands) sind die Inseln um Mist (da wo der Silberhelm-Vorposten steht) herum (Mist ist Englisch und heisst Nebel
)
Edit: Manni, da haben wir wohl gleichzeitig auf Absenden gedrückt
Verfasst: Mo 08.05.2006 - 19:18
von Nitokris
also bis jetzt sind bei mir nur die medusen .. aber diese bürger gehen schon auf die nerven ... die müssen ja immer in der schlusslinie stehn ...
bei den staubwolken einfach mit pfeilen und bisschen feuer .. dann waren sie bei mir schon tot..
egal muss eine pause machen und greys anatomy schaun ....
Verfasst: Mo 08.05.2006 - 19:37
von SweetyPhoebe
Errungenschaften des (realen) Tages:
- dem Feuerlord geholfen
- Sherrel aus dem Tempel von Tsantsa befreit
-den bösen Kristall zerstört
-den Tempel in Free Haven aufgebaut (Beförderung)
-Nicolai aus dem Zirkus geholt und dabei gleich mal Madame Silver und Kilburn`s Schild bei Humphrey abgeliefert...
JUHU
jetzt muss ich mich aber vom pc losreißen, wer weiss wo das sonst noch ausartet
Aber eine Frage habe ich noch:
Welche Quickzauber habt ihr so festgelegt? Und dann vll noch welches Level ihr seid, ich bin mir nie so sicher wem ich welchen QZ speichern soll...
Verfasst: Mo 08.05.2006 - 19:47
von Nadine26
Wie komm ich zu den Inseln? Fliegen oder Wasserwandeln?
Weil wenn man mit Boot reist, landet man ja nur in Mist...
@sweety da hast ja ganz schön viel geschaffen.. kannst auch mächtig trainieren.
Also meine Leute sind bei Stufe 31
Quickzauber
Paladin - Spiritueller Pfeil (hab ihn mehr auf Kampf trainiert)
Bogenschützin - Funkenflug (gibt bestimmt besseres, sie hat Magien Luft und Erde)
Klerikerin - Nervenschock (gibt bestimmt auch bessers, sie hat Magien Körper, Geist, spirituell, Licht und Schatten)
Hexer - Eisstrahl (hat Magien Feuer (kurz vor Meister, 10 oder 11 FP) und Wasser (Meister), Licht und Schatten)
ich bin mir nicht sicher, ob ich Feuer überhaupt noch weiter ausbauen sollte...
Verfasst: Mo 08.05.2006 - 19:53
von Feuerechse
Meine 2 Hexer und 2 Druiden (mit denen ich meistens Enroth unsicher mache
) habe ich mit meinem Lieblingszauber "Funkenflug" als Quickzauber beglückt.
Aber bei deiner Truppe (welche Klassen haste nochmal?) geht das so bestimmt nicht.
@Nadine26
Wenn du die Inseln mit dem Schiff erreichst hats steht rechts von dir ein Leuchtturm (Auf einer kleinen Anhöhe) in dem ein Typ ist der einen Teleporter zu den umliegenden Inseln aktiviert (der Teleporter ist in der Nähe von dem Haus in dem Albert Newton sitzt). Ansonsten geht auch Wasserwandeln oder Fliegen.
Verfasst: Mo 08.05.2006 - 20:06
von SweetyPhoebe
Jaa deinen Trick mit Funkenflug habe ich schon gehört, aber verstehen tu ich ihn nicht wirklich..
Hab die Schnelltruppe, also Paladin(Kreuzritter) Kleriker (Priester) Hexer (Hexenmeister) und Bogenschützen.
Nur weiss ich momentan nicht welche Fertigkeiten ich steigern soll. An Geld mangelt es mir nicht.
Alle 4 sind auf Level 34
Kleriker --> Körper&Licht Experte ; Erkennen (Meister) Reparieren (Experte), Handeln (Experte) Lernen (Experte), Meditation (Experte)
Hexer--> Feuer (Meister), Wasser (Meister), Luft (Experte); Kondi, Medi, Lernen jeweils Experte
Paladin --> Spirituell (Experte) Körper(Experte); Falle & Lernen Meister
Bogenschützin --> Luft (Experte); Kondi, Lernen, Meditaion Meister, 6. Sinn Experte
Auf welche Waffenfertigkeiten sollte ich jeweils den Schwerpunkt legen?
Verfasst: Mo 08.05.2006 - 20:18
von Feuerechse
Also:
Hexer: Sollte Dolch bekommen. Steigern würde ich hier Feuer (wegen den Offensiv-Sprüchen), Wasser (Wassermeister, ist ja klar) und Schatten (ebenfalls wegen Off.-Sprüche)
Kleriker: Sollte ne Keule inne eine und ein Schild inne andere Hand gedrückt bekommen. Spirituel ist nicht so wichtig da man schon mit Stufe 4 Meister werden kann. Dafür sollte Geist, Körper und (Besonders) Licht gesteigert werden.
Paladin: Mit Paladinen kenn ich mich nicht so richtig aus. Die können doch Schwert und Speer erlernen? Wenn ja drück ihm einen Speer in die eine und ein Schwert in die andere Hand. Körpermagie sollte hier sehr stark ausgebildet werden (wegen Heilsprüche). der Kleriker kümmert sich dann um die andere Magien (Sind aber nciht so wichtig, außer vielleicht Licht).
Bogenschütze: Schwert/Speer-Combo. Sollte sich auf Luft und Erde konzentrieren.
Alle sollten Kondi. und Medi. steigern(Gibt ja Tp und Zp). Lernen ist auch wichtig (Mehr exp.)
Reparieren, Handeln usw. solltest du bei dem steigern der in dieser Fähigkeit bis jetzt die meisten Punkte hat (Zum Glück kann in MM6 jeder Char in der Fertigkeit die er erlernen kann auch den höchsten Rang erreichen
)
Hoffe das hilft
Verfasst: Mo 08.05.2006 - 22:10
von Magnus Ver Magnussen
Feuerechse hat geschrieben:(Zum Glück kann in MM6 jeder Char in der Fertigkeit die er erlernen kann auch den höchsten Rang erreichen
)
Zusammen mit der Tatsache, dass Meister schon der höchste Rang ist, ist das der größte Schwachpunkt von MM6.
Verfasst: Di 09.05.2006 - 06:30
von Nadine26
Wenn jemand Meister in etwas is, reichen dann die FP aus oder sollte man trotzdem steigern???
Meine Bogenschützin hat Axt.
Verfasst: Di 09.05.2006 - 07:43
von SoerenS
Das kommt ganz auf die Fähigkeit an.
Bei Reparieren, Fallen entschärfen, Handeln, 6.Sinn und Erkennen wäre das wohl absolut sinnlos.
Aber bei den Waffen- und Rüstungsfähigkeiten kann es durchaus Sinn machen. Gerade die Waffen- und natürlich die Zauberfähigkeiten sollte man doch steigern, selbst wenn man schon Meister ist.
Kondition und Meditation gehören auch zu der Kategorie, obwohl ich diese Fähigkeiten eigentlich nicht so oft überhaupt erlerne.
Generell, schau' dir doch einfach nochmal die Beschreibung der Fähigkeit im Meisterrang an und dann sollte dir recht schnell bewusst werden, was nützlich ist und was nicht.
Verfasst: Di 09.05.2006 - 09:32
von Nitokris
eine blöde frage aber wie werde ich erzmagier .. kann ich das überhaupt .. .habe eine kreuzritterin, eine kriegsmagierin, eine hohepriesterin und eine hexenmeisterin ... möchte nämlich meister in luftmagie werden ...
oben genannte themen würde ich 6.sinn so gut wie s geht zu meister ausbauen ... wollte nämlich in den obersten tempel von baa gehen dann seh ich das ich meister im 6. sinn sein muss
...
Verfasst: Di 09.05.2006 - 09:56
von Magnus Ver Magnussen
Erzmagier ist eine Beförderung vom Hexer. Was du dafür tun musst erklärt dir Sir Albert Newton in Mist, Oberster Hexer von Enroth.