Diablo III

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig

Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5131
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Zum ersten Geburtstag von D3 gab's heute den Patch 1.08a, neue Wallpaper und Hardware (z.B. Headset, Mäuse) zum halben Preis.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
numquam
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 27.05.2002 - 09:37

Beitrag von numquam »

Und Geldfindebonus im Spiel gibt es auch.

Patch 1.08 ist inserfern eine Bereicherung, weil man jetzt alle Fundsachen auf einmal identifizieren lassen kann. Das erspart einem einen Haufen Klickerei.
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Grandioserweise gab es mit dem Patch 1.08 trotz wochenlangem PTR mehrere Bugs, die mit 1.08a wieder entfernt wurden.
Der 1.08 hatte meiner Meinung nach vor allem den Vorteil höherer Monsterdichte in Akt 1,2 und 4 ab Monsterstärke 1. Hab aber nach 1.08a mit Geburtstagsbonus seit längerem mal wieder 6 Stunden gespielt und nicht ein Leg gefunden. Da war die Lust dann schon wieder weg.
Für zwischendurch ist das Spiel immer noch sehr spaßig, aber eine längere Farmsession lohnt sich nach wie vor nicht. Ich hoffe da auf das AddOn. Aber jedes Spiel nutzt sich halt irgendwann ab.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
numquam
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 27.05.2002 - 09:37

Beitrag von numquam »

Na ja Leggies zu finden ist auch nicht immer der Hit. Ich habe z.B. schon ein paar Mal einen Zauberhut (Stufe 58!!!!!) für ca. 1800 Gold gefunden. Oder eben andere, die dann katastrophale Werte hatten.

Ich spiele momentan in Stufe 8 (Paragonlevel 55) mit 5 Buffs komme ich auf über 500 MF und was ist? Kaum was!
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

So, die Konsolenversion steht ja in den Startlöchern. Sie verzichtet auf Auktionshaus und Onlinezwang, bietet dafür Splitscreencoop.

Außerdem wurde heute das erste (?) Add-on Reaper of Souls angekündigt. Ein neuer Akt. Eine neue Klasse. Welche Klasse? Natürlich eine Klasse mit der man Spieler locken kann.
Nein, nicht der Paladin. Seid nicht albern, das gab's doch schon. Es kommt ne ganz neue Klasse: Der Kreuzritter! :D
Benutzeravatar
numquam
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 27.05.2002 - 09:37

Beitrag von numquam »

Ohne AH kann ich mir das Spiel richtig gut vorstellen...

Also Kreuzritter ist nicht die Art von Char, die mich so wirklich wahnsinnig reizt. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Es gibt aber noch keinen Erscheinungstermin für das Add On (dass es kommt, war aber schon vorher klar).

Mein persönlicher Stand PL 88.
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Da D3 schnell recht langweilig wurde bin ich jetzt eh schon sehr gespannt auf das AddOn.

Der Paladin hat mir eh schon gefehlt. Freu mich schon darauf! Hoffentlich verbocken sie es nicht wieder.
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Der Kreuzritter wird denke ich wie der Pala sein. Nur mit mehr Durchschlagskraft. Mein Freund freut sich schon wahnsinnig drauf. Diablo 3 wird für ihn noch ein größerer Kaufreiz sein. Wenn der Kreuzritter mehr reißt wie der Pala in D2 da würde ich ihn auch mal spielen wollen.
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5131
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Blizzard steht auf den Paladin / Kreutzritter. Deshalb ist er auch immer so "Overpowered".
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Flyer hat geschrieben:Blizzard steht auf den Paladin / Kreutzritter. Deshalb ist er auch immer so "Overpowered".
war im 2 teil auch nicht zu übersehen

siehe Smitter und Hammerdin
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

So, die Konsolenversion ist seit Dienstag draußen.
Die Kritikpunkte sind mehr oder weniger immer noch die gleichen wie bei der PC-Version, sprich: Man hat wenig Kontrolle über die Charakterentwicklung.

Davon aber abgesehen, besticht die Konsolenversion durch fehlenden Onlinezwang, kein Auktionshaus und die Möglichkeit vier Spieler Couch Co-Op zu betreiben.
Das Inventarhandling ist etwas unübersichtlicher als am PC, aber davon abgesehen, dürfte in diesem Fall die Konsolenversion erstaunlicherweise die deutlich bessere D3-Fassung sein.

Spielt sich jedenfalls alles sehr ... mh "geschmeidig" :)
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Bin mal gespannt was von der Konsolenspielerseite kommt, wenn Loot 2.0 (Nein, das ist nicht annähernd das Gleiche wie auf der Konsole) für den PC kommt. Die D3-Community ist ja nicht gerade berühmt dafür sachlich und ruhig zu sein. :D
Eine gute Zusammenstellung dazu, bzw. zu Reaper of Souls gibt es übrigens bei Gamestar:
http://www.gamestar.de/videos/previews, ... 71787.html
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5131
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Das Auktionshaus wird am 18-März-2014 geschlossen!!
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
numquam
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 27.05.2002 - 09:37

Beitrag von numquam »

Ob das wirklich gut ist, wird sich noch weisen. Man konnte über dieses AH sagen was man wollte (und sehr vieles war negativ), aber meine bestehende Ausrüstung ist zu einem großen Teil aus dem AH. Nur 2 Teile habe ich an, die ich selbst gefunden habe.
Ich habe versucht günstige und bessere Teile einzukaufen und meine zu einem höheren Preis zu verkaufen. Das hat mit ein wenig Sachkenntnis und etwas Geduld nicht so schlecht funktioniert.

Aber warten wir ab, was der März 2014 bringt.
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

aber meine bestehende Ausrüstung ist zu einem großen Teil aus dem AH. Nur 2 Teile habe ich an, die ich selbst gefunden habe.
Genau da liegt ja das Problem beim Auktionshaus. Statt das Spiel zu spielen und sich dadurch Schritt für Schritt zu verbessern, hängt man nur noch im Auktionshaus rum um nach besseren Sachen zu gucken.
Das AH war grundsätzlich eine gute Idee, die aber leider bisher in der Praxis zuviele Probleme verursacht hat.
Blizzard tut hier nun genau das richtige und versucht den Mittelpunkt wieder auf das eigentliche Spiel zu lenken durch interessantere Gegenstände, zusätzliche Events und erweiteretes Crafting. Ob sie das gut hinbekommen wird sich dann zeigen. Bisher bin ich aber guter Dinge.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Hab's mir gerade für die PS3 bestellt - und bin waaaahhhnsinnig gespannt :D Mein Might&Magic V muss jetzt leider mal eine Pause einlegen.

Ist es wirklich sicher, dass der local co-op splitsceen hat? Ich dachte ohne? (Jedenfalls sieht es in den Videos so aus)

Ich habe vor kurzem immer noch D2 im lokalen LAN gespielt, einfach das beste Hack&Slay für mich.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Lokaler Coop ist ohne Splitscreen. Ihr müßt zusammen bleiben, sonst wird teleportiert.
Benutzeravatar
numquam
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 27.05.2002 - 09:37

Beitrag von numquam »

PL 100 erreicht...
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5131
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:top: :klatschen: :bounce: Super! Wie vertreibst Du Dir Deine Zeit bis zum Ad-On? Mit einem neuen Charakter noch einmal bis PL 100 spielen? Ab dem Ad-On kannst Du erst mal Deinen Charakter um 10 Level ausbauen.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“