Fragen, die sich beim Spielen ergeben

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ erna

weißt Du noch wie man den Teleporter in die Prune Chamber aktiviert?
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Ja, das weis ich noch. Der Schalter befindet sich auf der selben Ebene wie der Teleporter :D
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Zakath hat geschrieben:weißt Du noch wie man den Teleporter in die Prune Chamber aktiviert?
Der Schalter ist nur wenige Felder vom Teleporter entfernt. Der Weg dahin geht aber über das Pain-Gate im ersten Level.

Olaf
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ Olaf, die genauere Info habe ich wolferl per mail zugesandt,
bin doch kein Sadist :D
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

erna hat geschrieben:bin doch kein Sadist :D
öhm....so ein scherzkeks :D :evil6: :evil6: :evil6: :))

*flüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüücht*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Shadow nimm das :sword: und das :sword:

und wenn das nicht reicht, das :shoot1:

:D :zunge: :smokin:
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

Ehrlich gesagt, ich mag keine Zaubersprüche mit deutschen Namen. Das hat mich schon bei Fate 1 ziemlich gestört, aber dort mußte ich sie für die deutsche Version einbauen.
Beim direkten Übersetzen kommt tatsächlich nur komisches Zeug raus. Mono Schraubbolzen, Doppelte Vernichtung und so'n Kram. Aber Kampfbär wollte ich gegen Summon Bear (Zusammenrufen Bär) nicht eintauschen wollen. Übersetzen hat keine Chance. Man muß in einer Sprache denken und empfinden können. Sonst taugt das wohl nichts.

Ja, kann man nichts machen. Schade. Ist im Endeffekt reine Geschmackssache. Englisch klingt für mich in Songs und als Programmiersprache gut. Sonst nirgends. Hab schon viel Soft und so manches wohl gute Spiel deswegen gemieden. Hat mit Lernen nichts zu tun. Ich mag es nicht. So ähnlich wie 'ne Allergie.
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

Hmmm, bin seit gestern beim Schreiben der Zauberliste. Das, was ich befürchtet habe, wird eintreten:

In der Anfangsphase kann man die Zauber noch einfach abdrücken. Meistens wirken sie. Aber schon bei der nächsten Gegnerstufe sollte man wissen, was man zaubert, sollte die zugehörigen Schulen wissen.

Aber ich versteh ja nicht mal die Zaubernamen. Also werd ich je Gegner * je Magier mit ALT-->TAB wechseln und die Liste durchsuchen müssen. Oder alternativ weiter blind abdrücken. Das erste zerstört den Spielfluss vollkommen, das zweite würde hier F2 zum simplen Action-Spiel machen - und noch dazu falsch und auf Verdacht gespielt.

Besteht ggf. die Möglichkeit, die Zaubernamen auf Textconfigbasis zu setzen? Ansonsten wüsste ich wirklich nicht. Es bildet sich bereits Aversion. Trotz der Beschäftigung damit will sich das eher noch verstärken.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ Omega, schau mal in dein Postfach :top:
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

Mein Postfach ist leeeer... hatte es schon ab geholt. @erna, das ist 8) 8) 8) , dank dir sehr. Und großen Dank an @Olaf. Es wird wohl immer ein Rätsel bleiben. Aber offensichtlich kann ein einzelner tatsächlich so viel und so stark vollbringen.

Passt wunderbar. Kommt alles ins HB mit rein. Deutsche Namen, die Tastatursteuerung, mal durchgehen, was noch neu ist. @Roy hatte mit schon ein paar Änderungen und ein prima Bild mit den Erklärungen der Charmeldungen und noch ein paar interessante Sachen gebeamt.
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ erna

ok jetzt habe ich alle Module. Dankeschön

Noch ne Frage.

Im 9.UG habe ich oben links eine ganze Latte an nicht aktivierten Teleportern gefunden.
Wann werden, oder wie werden diese aktiviert??
Time to play the game!

Viele Grüße
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Zakath hat geschrieben:Im 9.UG habe ich oben links eine ganze Latte an nicht aktivierten Teleportern gefunden.
Wann werden, oder wie werden diese aktiviert??
Sei froh, dass sie noch nicht aktiviert sind! :))

Die Teleporter führen jeweils in den schlimmsten und gefährlichsten Teil des entsprechenden Dungeons und kommen erst viel später zum Einsatz.

Olaf
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

In Fate 2 gibt es ja unzählige verschlossene Türen und nie hat man den passenden Schlüssel wen man ihn braucht. Die meisten Schlüssel hab ich durch Gespräche mit Bürgern bekommen , die etwas tauschen oder verkaufen wolten. Ab und zu blieb auch einer nach Kämpfen übrig aber nie war ein Gold-oder Silberschlüssel dabei. Ich spiele dabei schon ziemlich lange und bin schon viel rumgekommen.

Was mache ich bloß falsch ?? ?( ;(

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ Hafen, dann hast du schon mehr Schlüssel als ich :D

Die Schlüssel sind nur eine Zugabe zum Spiel und du wirst sie auch nur durch Zufall finden. Einige wirst du nach einem Hinweis finden. jedoch benötigst du nur einen ??schlüssel für eine Tür hinter der ein Modul liegt. Falls Olaf das noch nicht geändert hat.
Die Schlüssel sind jedoch nicht für den Ablauf des Spieles erforderlich.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Gold- und Platinschlüssel findet man (per Zufall) nur nach besonders harten Kämpfen z.B. in den Katakomben von Mellusia.

Ich habe an vielen Stellen im Spiel Schlüssel versteckt, vor allem in den Höhlen. Aber auch in den anderen Dungeons gibt's genug zu finden.

Olaf
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

Ist es euch auch schon so gegangen?: Ihr entlasst einen Char (und löst damit seine Party auf), um ihn wieder in die Gruppe aufnehmen zu können. Nun sollte die Party-Auswahlliste erscheinen. Tut sie aber - nur meistens.

Die Liste kam nicht, als ein Monster in der Nähe Hauptparty war. Ich hatte vorsichtshalber gespeichert. Also wieder geladen, das Monster gesucht und geplättet, dann klappte es wieder wie gewohnt.

Es scheint keine Rolle zu spielen, wenn Monster in der Nähe oder im gleichen Feld von anderen Parties sind. Nur die bedrohte erste Party scheint die Liste zu blocken. Keine Party aktiv, alle Charfelder leer, das Spiel gilt als verloren. - Ist das vielleicht sogar so gewollt?
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Danke für eure Tipps aber bis ich es mal nach Mellusia schaffe wird noch viel Wasser die Weser runterfließen. Dazu muß ich erstmal den
Belaris-Untergrund Level 7 überstehen und das letzte Modul rausholen und einbauen.

MFG

Jens
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ erna

das ist eine Bronzeschlüssel für die Tür mit dem Modul.

@ Hafen

Um das Modul im 7. UG zu finden, mußt Du den Prune-Teleporter im 3. UG nutzen.
Anders kommst Du nicht hin. Aktivieren kannst Du den Prune-Teleporter in dem Du übers Pain-Gate (lvl1) nutzt und dort den Schalter aktivierst.
Nur für den Fall das Du das fragen wolltest :)) :))
Time to play the game!

Viele Grüße
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

@ Zakath

Ich weiß nicht ob das immer gut ist, das du meine Gedanken lesen kannst :D oder eher eine Gefahr :shock2:
Aber genau das wollte ich fragen.

Wie aktiviere ich eigentlich das Paingate?

MFG

Jens
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Omega-X hat geschrieben:Ist es euch auch schon so gegangen?: Ihr entlasst einen Char (und löst damit seine Party auf), um ihn wieder in die Gruppe aufnehmen zu können. Nun sollte die Party-Auswahlliste erscheinen. Tut sie aber - nur meistens.

Es scheint keine Rolle zu spielen, wenn Monster in der Nähe oder im gleichen Feld von anderen Parties sind. Nur die bedrohte erste Party scheint die Liste zu blocken. Keine Party aktiv, alle Charfelder leer, das Spiel gilt als verloren. - Ist das vielleicht sogar so gewollt?
Nein, gewollt ist das nicht. Ich habe den Block "Party auflösen" nur erstmal nach hinten gestellt, weil die ganze Geschichte ziemlich kompliziert ist.

Irgendwann werd ich diese Sachen mal komplett neu machen. Bis dahin sollte man sich für Party-Tausch- und Auflöse-Optionen erst mal eine ruhige Ecke ohne Monster suchen.

Olaf
Antworten

Zurück zu „Fate 2“