Der Sinn der Flöte

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... so Leute, jetzt reicht es!
Es wird immer einen Kommentar geben der nicht zum direkten Thread passt, aber nun sollte es gut sein.

Die fachlichen Themen sollte man nicht so verhunzen. Wenn wirklich jemand etwas sucht, wird er sich das alles nicht durchlesen wollen.
Tobt euch im Allgemeinen Forum aus. Sir Marc hat dort einen speziellen Themenbereich.

Ich möchte nicht Frank bemühen müssen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Also ... ich bin auch nicht grade ein großer Freund von Spam, und das hier weicht schon arg von einer ernsthaften Erörterung der vielfältigen realistischen Einstzmöglichkeiten der Flöte ab ... aber sind wir doch mal ehrlich, was soll man weiter anderes dazu schreiben?
Dass die Flöte ein im Spiel vergessener Questgegenstand einer wegrationalisierten Quest ist, wissen wir ja mittlerweile glaube ich alle.
Und alle halbwegs realisierbar erscheinenden Vorschläge, wo wann was angeflötet werden könnte, wurden langsam auch schon alle ausprobiert.
Also entweder wird der Thred geschlossen um Spam zu vermeiden, oder es müssen auch ein paar fantasievolle Spinnerein zum Thema (ich betone: zum Thema!) gepostet werden dürfen.
Wo ist denn euer Humor geblieben? :)

Achja, und nun natürlich noch die Auflösung:
Die Flöte ist dazu da, um im sich Gefängnis die Langeweile zu vertreiben, um Essen zu spielen oder mit der Drohung weiterzuspielen welches zu erpressen, sich die dortigen Gefängnisratten untertänig zu machen, und um mit besonders hohen Melodien den Hund des Wärters, der immer den Schlüsselbund im Maul hat, ranzupfeifen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Vileicht kann man die flöte gebrauchen um aus dem gefängniss zu kommen man flötet tagelang den kommt der chef, "ihr seyt entlassen wenn ihr nicht geht giebt es eine Gefängniss Revolte wegen dem krach"
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

Vielleicht eröffnet die Flöte einem ja den Zugang zu einem komplett anderen MM6-Universum :D
Quasi eine Parallelwelt.
Habe schon einge Screenshots gesehen mit Hydren in Neu Sorpigal und mir unbekannten Gebäuden, angeheuerten NPCs, Charakteren und einer witzigen Minimap, wo Briefumschlag-ähnliche Gebilde drauf sind.

Ich möchte wirklich wissen, was mit der verdammten Flöte los ist. (Selbst wenn sie zu einem gelöschten Quest gehört, mochte ich über eben diesen was wissen). Gibt's nicht irgendeine Möglichkeit, mit den Machern von MM6, bzw. einer, der was zu sagen hatte, Kontakt aufzunehmen?
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Du kannst ja mal JvC anschreiben :D
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Nee der sitzt im Irren Keller und Spielt wie verückt MM 1-9.
Patient JvC bitte Nachtruhe.
"NEIN ICH MUSS NOCH EIN DUNGEON SCHAFFEN"
Aoshi
Goblin
Goblin

Beitrag von Aoshi »

Die Flöte ist dafür da, damit eine Gruppe von MM-Senioren 5 lange Jahre über ihren Sinn philosophiert.
Sir Marc von Göskon

Na den kann ja die junge Generation weitermachen^^
Und wir setzten uns zur ruhe.

Und spielen im altersheim weiter MM 1-9 und HoMM 1.5. im Hotseat/Inet Modus. ^^
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Text vom Webmaster gelöscht

Grund: infantiles Geschwätz
Zuletzt geändert von Goldgolem am Sa 22.12.2007 - 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Marc von Göskon

hmm ich kille gerne Goldgolems ^^
Aber A**** braucht man nicht zu sagen ist unötig solche fäkälsprache.
Kann das ein 15 jährigen verstehen. ;-)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@ Sir Marc von ...
:top: Ganz deiner Meinung, diese Ausdrucksweise scheint sich in letzter Zeit hier einbürgern zu wollen.

Und das auch noch kurz vor Weihnachten. :xmas:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Sollte sich dieses Gesprolle hier einschleifen müssen wir mal ernsthaft mit Thies reden. Diese Gossensprache muss echt nicht sein. :bad: :bad:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Was heißt hier Gossensprache, ich nenne das Gebrauchston :D
Und wenn es schon soweit ist Leute dafür zu verurteilen, dass sie einen etwas gebräuchlicheren Umgangston/"Gossensprache" benutzen, mache ich mir ehrlich Sorgen um euch ... Wenn ihr wollt kann ich auch das sein lassen und wie ein hochnäsiger Professor mit Studiengang und summa/magna cum laude labern -.-
Tantalusss
Moderator
Moderator

Beitrag von Tantalusss »

Nope!

A**** ist K E I N passender Ton für dieses Forum!
Das hat auch NICHTS mit "professoren Sprache" zu tun ...

Allerdings wie meine Vorredner schon sagten, ist dieses Topic eigentlich für den Sin der Flöte ... NICHT für gespamme und Fäkalsprache zu verwenden ...

In diesem Sinne:

bidde gespamme//gefluche einstellen ... sonst gibts vor Weihnachten noch nen Satz heisse Ohren ;)

liebe und weihnachtliche Grüße
Tanta
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Toastman »

Ich würde sagen:

die Flöte ist das WAHRE Dritte Auge, und Nikolai hat nur eine Fälschung zuhause, weil Roland es verloren hatte und das nicht zugeben konnte ^^
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

So: Edit gemacht, jetzt alle zufrieden? :)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Goldgolem hat geschrieben:So: Edit gemacht, jetzt alle zufrieden? :)
Nein. Ist immer noch derselbe, prollige Text. X( :bad: Muss erst ein Mod das für dich machen? Ich habe den Text als Zitat und du hast nichts dran geändert. ;)
[/b]
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Goldgolem hat geschrieben:Was heißt hier Gossensprache, ich nenne das Gebrauchston :D
Und wenn es schon soweit ist Leute dafür zu verurteilen, dass sie einen etwas gebräuchlicheren Umgangston/"Gossensprache" benutzen, mache ich mir ehrlich Sorgen um euch ... Wenn ihr wollt kann ich auch das sein lassen und wie ein hochnäsiger Professor mit Studiengang und summa/magna cum laude labern -.-
Wenn das, was Du hier an Ausdrucksweisen loslässt, normaler Umgangston wäre, dann würde Deutschland nur noch aus infantilen Dummköpfen bestehen, denn das ist der Eindruck, den Du hier hinterlässt. Eine ordentliche Sprach- und Schreibweise deutet auf ein gewisses Niveau und eine Grundbasis an intellektuellem Denkvermögen hin. Das scheint Dir vollkommen zu fehlen. Man könnte das jetzt auf Dein Alter beziehen (was die Ergebnisse von PISA unterlegen) oder einfach nur auf Deine persönliche Dämmlichkeit.

Letzteres ziehe ich vor, das es bedeutet, dass nicht jeder 15jährige so ein "Schwachkopf" wie Du wäre. Und das beruhigt mich :)

Schönes Wochenende an alle

Frank-Andre
Webmaster | Admin
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

Dabei wurde der wahre Grund und Effekt schon auf Seite 1 geschrieben.
Es könnte aber auch so gewesen sein, daß die Fässer und Kästchen daher rühren, weil die halbe Straße nach dem Spielen eines Marsches mit der alten Spielmannzugsquerflöte von 1969 zu mir auf Besuch waren.
Xen-chan
Goblin
Goblin

Beitrag von Xen-chan »

Also gibt es jetzt endlich Sicherheit, was die Benutzung der Flöte angeht ?
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“