Deutscher Patch für MM9 ?

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Benutzeravatar
Page_Of_Cups
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 224
Registriert: Do 06.06.2002 - 09:54

Beitrag von Page_Of_Cups »

@ rubi

Das "Problem" mit dem Kriegsrat hatte ich auch.

Bei mir fehlte noch die Crona Kiga Quest von Drangheim.
Der Kriegsrat war versammelt und der Jarl leidet dann unter Schizophrenie. Er ist nämlich in Drangheim und auf der Jarl-Versammlung ....
Ich hab dann die Krone sicherheitshalber in Drangheim übergeben und nicht auf der Versammlung.
Ein Problem was dann auftreten könnte ist folgendes :

Die letzte Jarl-Quest wird auf der Versammlung beendet - und es passiert nix.
Keine Filmsequenz ...

Ist mir passiert, als ich nach der Quest-Erledigung in Drangheim mich per Leuchtfeuer in den Saal zur Versammlung teleportiert habe.
Der Film wurde erst abgespielt, als ich zur Tür raus bin und den Saal dann nochmal durch die Tür betreten habe.

Hoffentlich war das jetzt nicht zu chaotisch I)
Page of Cups

Ein ungeklärtes Geheimnis schenkt uns oft mehr Schönheit und Freiheit, als seine Lösung uns geben kann. (Jean Giraudoux)
Benutzeravatar
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Sa 25.05.2002 - 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von rubi »

Hallo Page of Cups,

Vielen Dank für den Input. Das bestätigt eigentlich was ich in den
Scripts gesehen habe.

Hast Du eventuell noch ein Savegame vor dieser Situation?

Wenn ja könntest Du mir das mal mailen?

Gruss Rubi

:dance1:
Der Klügere gibt nach ....
...weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ rubi: Jo, werdmal schauen, ob ich ein Savegame mit den Zwergenminengeneratorverwirrungen auftreiben kann.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Heavybrother
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: Mo 24.06.2002 - 19:14

Beitrag von Heavybrother »

Hm,

das is jetzt aber ziemlich sch**** weil den besch****** Hammer im Monastary bekomm ich einfach nicht egal wie und in welcher Reihenfolge ich die Glocken ziehe... ;(

Kapier das einfach nicht! Kann doch nicht schon jeden Quest gelöst haben nur diesen "simplen" nicht... Und zum Aufgeben scheint es jetzt auch schon zu spät zu sein:bounce: :bounce:

Was is bloß los im Monastary...?(

LGs
HB-Andreas
:shoot1:
Alles stirbt einmal - nur der Glaube und die Hoffnung bleiben für immer erhalten!
Benutzeravatar
Page_Of_Cups
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 224
Registriert: Do 06.06.2002 - 09:54

Beitrag von Page_Of_Cups »

@ rubi

Tut mir leid, ein Savegame habe ich leider nicht mehr ... :(

Vielleicht findet sich ja jemand, der noch eines hat *Daumendrück*
Page of Cups

Ein ungeklärtes Geheimnis schenkt uns oft mehr Schönheit und Freiheit, als seine Lösung uns geben kann. (Jean Giraudoux)
Benutzeravatar
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Sa 25.05.2002 - 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von rubi »

Hallo Faxerobert, Papatom,

Hab Euch Version 2.2 geschickt.

Sind nur Textkorrekturen.

Sollte aber schnell geprüft werden, ob die Rez Files nicht
korrupt sind, weil das ziemlich viel Schreibarbeit war, und
ich sicher sein will, dass alles noch funktioniert, bevor ich die
nächsten Patches eintrage.

Gruss Rubi
:dance1:
Der Klügere gibt nach ....
...weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Rubi,

werde deinen Patch testen.

Der gsuchte Text ist von Menja Ketildotir "Ihr wedet mich zur Beförderung nicht mehr brachenO"

Das O ist kein schreibfehler steht so im Text.

Vielleicht könnst Du den Text für den Deckstein bei Njam ändern.
Würde einige Irritationen beenden.

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Sa 25.05.2002 - 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von rubi »

Hi Faxerobert,

Das mit NJAM hab ich vergessen. :shock1:

Das hast Du oder Barsi schonmal gemeldet. Und das führt
ja auch dauernd zu Verwirrungen. Werd ich natürlich ändern


Gruss Rubi
:roll:
Der Klügere gibt nach ....
...weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

@ Rubi,

war auch keine Rüge ;) , sondern ein Gedankenstütze. :p

Der Test kommt in einer Stunde wegen deinen Texten. ;) (spätensten 17:00 haste das Ergebnis)

Gruss Faxerobert :drink:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Rubi,

grins :)) :))

kannste weiter machen die Texte sind nicht korrupt. :p

Also auf ein Neues :dance1:

Gruss Faxerobert:rolleyes:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Sa 25.05.2002 - 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von rubi »

Hi Faxerobert,

Danke fürs testen, dann werd ich mich mal an die Arbeit machen.


Gruss Rubi
;) ;) ;)
Der Klügere gibt nach ....
...weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
Benutzeravatar
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Sa 25.05.2002 - 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von rubi »

Hi Faxerobert, Papatom,

Hab Euch V 2.3 geschickt.

Darin sind vorallem die Verwechslungen zwischen Questbook
und NPCs korrigiert.
NPC 997 Quest Notes hiess Bruder Kennet (NPC 434) und umgekehrt
NPC 998 Auto Notes hiess Dschinn (NPC 435)
NPC 999 Awards hiess Alter Mann (NPC 436)

Und diesmal hab ich die Korrekturen mit Papatoms Tool gemacht.
Perfekt !! :bounce: :bounce: :bounce:

Gruss Rubi
Der Klügere gibt nach ....
...weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Rubi,

werd Dir die gewünschten Textpassagen zumailen.

Werd die Änderungen testen.

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Rubi,

als erstes mal es funzt alles bis nach Sturmford, hab ein neues Game begonnen. :))

Nun zur Druiden-Promo :p

Das ist der Wortlaut :smile:

Menje Ketildotir
Seid gegrüßt

Unsere Heiler suchen Beförderung (Dialog ausgew.) (wenn kein Heiler in der Truppe fehlt dieser Dialog)
Wir möchten Euch einige Fragen stellen
Danke für Eure Zeit

Menje Ketildotir
Das Leben eines Druiden ist nichts für schwache Gemüter.....
Habt Ihr einen würdigen...

Ja (Dialog ausgew.)
Nein

Menje Ketildotir
Um Euren wahren Wert zu bemessen....
Wenn Ihr den grünen Mann findet und...

Wie finden wir den grünen Mann?

Menje Ketildotir

Es gibt einen Mann, der Euch...

Wir werden den grünen Mann finden. (Dialog ausgew.)
Vielleicht machen wir das später.

Menje Ketildotir
Ich wünsche Euch Glück

Wiedersehen (Dialog ausgew.)

Menje Ketildotir
Wer interessiert sich für eine Beförderung....

Auswahl Feld
(Charakter ausgewählt)

Menje Ketildotir
Wir möchten einige Fragen stellen
Danke für Eure Zeit


:drink: :drink: :drink:


Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Werde übers Wochenende wegfahren, wenn ich Heim komme werde ich weitere Tests durchführen (Neue Game weiter spielen, nach jeden Auftrag Questbook anschauen).

:dance1: :dance1: :dance1:

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Sa 25.05.2002 - 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von rubi »

Hi Faxerobert,

Ja Danke, das war was ich brauchte. :bounce:

Werde mal während Deiner Abwesenheit probieren den Druiden
Quest zu flicken. :look: :look: :look:

Bis dann
Rubi
:dance1: :dance1: :dance1:
Der Klügere gibt nach ....
...weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
Benutzeravatar
mordin
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 136
Registriert: Sa 15.06.2002 - 15:01

Beitrag von mordin »

Hallo Rubi

wenn ihr noch wen zum testen braucht, ich habe ein wenig Zeit für so etwas!

Meine e-mail ist marheu@web.de

Vielleicht kann ich ein wenig helfen, ich habe noch einige Savegames

Gruß Mordin :ninja:
Zuletzt geändert von mordin am Fr 19.07.2002 - 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Sa 25.05.2002 - 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von rubi »

Hi Mordin,

Ich hab Dir mal den neuesten Patch und einige Anweisungen
geschickt.

Gruss Rubi
;)
Der Klügere gibt nach ....
...weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
Benutzeravatar
mordin
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 136
Registriert: Sa 15.06.2002 - 15:01

Beitrag von mordin »

Hi Rubi,

wie beschrieben läuft das Badehaus-quest einwandfrei, es gibt EP und das Quest wird aus dem Buch
ausgetragen :klatschen:

In Lindisfarne bewegt sich niemand ins Wasser (habe ich allerdings auch im Original nicht bemerkt).
Zu deinen Zeitangaben kann ich nur feststellen, dass die Ausbilder den ganzen Tag und die ganze
Nacht ein wenig umhergehen und wenn sie sich treffen miteinander reden. Also kein Weg zur Arbeit,
kein Heimweg nur zielloses umherwandern und miteinander reden.

Jetzt noch einmal mein Problem, seit ich deine *.rez files kopiert habe, habe ich keinen Sound mehr im Spiel! :heul2:

gruß Mordin :ninja:
Benutzeravatar
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Sa 25.05.2002 - 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von rubi »

Hallo Mordin,

Hab Dir mal für alle Fälle V 2.1 des Patches geschickt. Der ist von
den andern getestet, und niemand hatte Probleme mit Sound.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wieso man Probleme mit dem
Sound bekommen kann, weil ich ja nur Dialoge und Quest
Parameter ändere, aber man weiss ja nie bei dem Spiel. Wie
hatten schon andere merkwürdige Probleme.
Falls es mit V 2.1 wieder besser geht, lass es mich wissen, dann muss ich V 2.3 aus dem Verkehr ziehn. :shock1: :shock1: :shock1:

Zu Lindisfarne.
Ja die armen Grossmeister haben kein Zuhause, aber trotzdem
ist ein Punkt auf der Karte ihr Zuhause, und einer ihr Arbeitsort,
und zwischendurch wandern sie Ziellos umher.
Bei NPCs die ein Zuhause (sprich ein Haus wo sie reinkönnen)
haben ist es eben so, dass sie dann dorthin gehn, wie z.B. die
Lehrer in Guberland, die ihr Zuhause in der Bank haben und ihren
Arbeitsort auf den Strassen um die Bank. ;) ;) ;)

Gruss Rubi
:dance1:
Der Klügere gibt nach ....
...weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!
Benutzeravatar
mordin
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 136
Registriert: Sa 15.06.2002 - 15:01

Beitrag von mordin »

Hallo Rubi,

das mit dem Sound hat sich erledigt, klappt bei beiden Versionen, irgendwie haben sich meine Grundeinstellungen verändert
(ohne mein zutun). ?( 8o8o ?(
Soweit laufen also die Veränderungen.
Ich werde jetzt noch einmal von vorne beginnen und dir dann melden wenn etwas nicht klappt oder komisch ist!
Soll ich irgendwelche besonderen Promotions machen oder ist das egal?

Gruß Mordin :ninja:

P.S. Dein Patch klappt also doch mit Sound!:roll:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“