Fern Beziehung können sie gut gehen oder sind sie immer ....
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
@elleshar
Für Fernbeziehungen gilt genau dasselbe wie für Zusammenleben: Kleine Geheimnisse mögen die Beziehung interessant machen und man sollte den anderen vielleicht nicht stundenlang mit den Details seiner Lebensgeschichte bzw. seines Alltags langweilen, aber es ist wichtig, dass man zueinander aufrichtig ist.
Wenn man dem Partner wichtige Dinge nicht sagt, dann ist auch das Vertrauen zerstört, ohne das eine Beziehung niemals Bestand haben kann.
@Diablo
Ich denke es hängt immer vom Einzelfall selber ab, ob eine Fernbeziehung Bestand hat und man dann zusammen leben kann oder nicht.
Denn das ist ja, worauf eine Fernbeziehung hinaus laufen soll: das man nicht die ganze Zeit getrennt voneinander ist, sondern irgendwann zusammen leben kann.
Für Fernbeziehungen gilt genau dasselbe wie für Zusammenleben: Kleine Geheimnisse mögen die Beziehung interessant machen und man sollte den anderen vielleicht nicht stundenlang mit den Details seiner Lebensgeschichte bzw. seines Alltags langweilen, aber es ist wichtig, dass man zueinander aufrichtig ist.
Wenn man dem Partner wichtige Dinge nicht sagt, dann ist auch das Vertrauen zerstört, ohne das eine Beziehung niemals Bestand haben kann.
@Diablo
Ich denke es hängt immer vom Einzelfall selber ab, ob eine Fernbeziehung Bestand hat und man dann zusammen leben kann oder nicht.
Denn das ist ja, worauf eine Fernbeziehung hinaus laufen soll: das man nicht die ganze Zeit getrennt voneinander ist, sondern irgendwann zusammen leben kann.
Breuna-Counter
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
Bischel OT:
Das Wichtigste ist einfach das man sich zeit läst
Besser kennen Lernen.
Nicht weil man gerade Verliebt ist alles wechschmeissen zusamen ziehen und Heiraten.
ich würde 1-2 jahre warten den ist mal die verliebtheit weg man siet Real wies miteinander aussiet.
Gut es kann schiefgehen wie ich ein paar Leute kenne 5 jahre gewartet geheiratet nach einem Jahr wider Geschieden.
Wie ich das Leider nicht gemacht habe mit 20 Geheiratet und so schnell wie möglich Weg von den Eltern.
Wir haben uns nur einen Monat Gekannt den kamm die Heirat.
Ich wahr zu jung sie auch 8 1/2 jahre gings
4 jahre vorende der Ehe gings bergab.
Man sagt aber auch mann/frau lernt jedes mal dazu.
Das Wichtigste ist einfach das man sich zeit läst
Besser kennen Lernen.
Nicht weil man gerade Verliebt ist alles wechschmeissen zusamen ziehen und Heiraten.
ich würde 1-2 jahre warten den ist mal die verliebtheit weg man siet Real wies miteinander aussiet.
Gut es kann schiefgehen wie ich ein paar Leute kenne 5 jahre gewartet geheiratet nach einem Jahr wider Geschieden.
Wie ich das Leider nicht gemacht habe mit 20 Geheiratet und so schnell wie möglich Weg von den Eltern.
Wir haben uns nur einen Monat Gekannt den kamm die Heirat.
Ich wahr zu jung sie auch 8 1/2 jahre gings
4 jahre vorende der Ehe gings bergab.
Man sagt aber auch mann/frau lernt jedes mal dazu.
Also Diablo, ich habe noch mal darüber nachgedacht... Ich denke gerade für junge Menschen ist es sehr schwer, da ist man doch noch sehr wechselhaft ist. Meine erste feste Beziehung war auch eine Fernbeziehung. Ich habe es damals nicht als schlimm empfunden und war auch immer glücklich, wenn er da war. Es war dann immer wie ein kleiner Urlaub . Und wie Bran schon geschrieben hat, es kann sehr bereichernd sein sich Briefe zu schreiben... das fand ich immer aufregend Nur sollte man keine zu großen Erwartungen hinein setzen.... Wie immer im Leben sollte man einfach sehen was der Tag bringt..... Ich drücke dir die Daumen.
also gut, dann werde ich jetzt mal meinen ketch-up dazu geben. also ich denke mal ob man 3m oder 360 km auseinander wohnt. probleme gibt es immer. ich hatte eine beziehung berlin/dortmund -- war nicht wirklich erfolgreich. tja und die 7 jahr hier in berlin.........was soll ich sagen. ich denke jeder sollte entscheiden ob es ihm wirklich wert sich in eine solche beziehung zu stürzen, nur sollte man sich schon überlegen was man daraus machen will, und daß irgendwann mal eine entscheidung getroffen werden muss. so von wegen evtl zusammen leben und so........... also sollte es mich in andere bereiche als berlin verschlagen..............why not.
ich denke auch daß es ganz prickelnd sein kann wenn man nicht tür an tür wohnt. und gerade im zeitalter von telefon/internet/handy sind selbst 360 km nicht sehr weit auseinander. das schöne dabei ist ja dann auch, daß man das gefühl hat man sitzt dem anderen gegenüber und man stellt sich eben nur vor vom partner in den arm genommen zu werden. das einzige was da dann wirklich stimmen muss, sind die gefühle. ohne die geht da mal goanix.
so allen fernbeziehungsführenden wünsche ich viel viel glück.
eure
anke
ich denke auch daß es ganz prickelnd sein kann wenn man nicht tür an tür wohnt. und gerade im zeitalter von telefon/internet/handy sind selbst 360 km nicht sehr weit auseinander. das schöne dabei ist ja dann auch, daß man das gefühl hat man sitzt dem anderen gegenüber und man stellt sich eben nur vor vom partner in den arm genommen zu werden. das einzige was da dann wirklich stimmen muss, sind die gefühle. ohne die geht da mal goanix.
so allen fernbeziehungsführenden wünsche ich viel viel glück.
eure
anke
Nach vielen kürzeren und längeren Beziehungen kann ich nur folgendes sagen:Fernbeziehungen sind genauso wie alle anderen Beziehungen,in denen es um Liebe geht,MÜLL!!Ausgenommen ist natürlich die liebevolle Beziehung zum eigenen PC .
Wer alleine bleibt,so wie ich in den letzten vier Jahren,kann auch nicht verarscht werden.So glücklich und zufrieden wie in diesen letzten vier Jahren war ich vorher im ganzen Leben nicht.
Grüsse aus Pottenham
Wer alleine bleibt,so wie ich in den letzten vier Jahren,kann auch nicht verarscht werden.So glücklich und zufrieden wie in diesen letzten vier Jahren war ich vorher im ganzen Leben nicht.
Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
@Pottenham
Jetzt hast Du schon ziemlich genau das geschrieben, was ich auch geschrieben hätte. Aber wäre eine Beziehung nebenher nicht auch ganz nett zur Abwechslung? Der Computer verarscht ja einen auch ständig. Von daher sollte die Umstellung gar nicht so schwierig sein.
Ich halte es jedoch für schwierig einen kompatiblen Partner zu finden. Je älter man wird, desto schwieriger wird es, habe ich das Gefühl. Dies kommt daher, weil die Anforderungen, die man einen potentiellen Partner stellt in Anspruch und Realität immer weiter auseinanderdriften. Damals war ich z.B. schon froh, wenn ich überhaupt eine abbekam.
Vor kurzem lernte ich eine Neuseeländerin kennen, die geistig, interlektuell und vom Humor her auf meiner Wellenlänge war. Schade nur, das sie am anderen Ende der Welt lebt. Wenn sich dennoch daraus eine nette Fernbeziehung entwickeln sollte, werde ich euch bescheidsagen.
Jetzt hast Du schon ziemlich genau das geschrieben, was ich auch geschrieben hätte. Aber wäre eine Beziehung nebenher nicht auch ganz nett zur Abwechslung? Der Computer verarscht ja einen auch ständig. Von daher sollte die Umstellung gar nicht so schwierig sein.
Ich halte es jedoch für schwierig einen kompatiblen Partner zu finden. Je älter man wird, desto schwieriger wird es, habe ich das Gefühl. Dies kommt daher, weil die Anforderungen, die man einen potentiellen Partner stellt in Anspruch und Realität immer weiter auseinanderdriften. Damals war ich z.B. schon froh, wenn ich überhaupt eine abbekam.
Vor kurzem lernte ich eine Neuseeländerin kennen, die geistig, interlektuell und vom Humor her auf meiner Wellenlänge war. Schade nur, das sie am anderen Ende der Welt lebt. Wenn sich dennoch daraus eine nette Fernbeziehung entwickeln sollte, werde ich euch bescheidsagen.
wenn es wirklich liebe würde, würde man auch die entfernung
überbrücken und einer von beiden zum anderen ziehen...
zb die australierin nach europa und alle paar jahre macht man
einen sehr sehr ausgedehnten australien besuch od umgekehrt
alles ist möglich wenn man nur will, zumindest in einer liebe die auf gegenseitigkeit beruht
überbrücken und einer von beiden zum anderen ziehen...
zb die australierin nach europa und alle paar jahre macht man
einen sehr sehr ausgedehnten australien besuch od umgekehrt
alles ist möglich wenn man nur will, zumindest in einer liebe die auf gegenseitigkeit beruht
eigentlich bin ich ja ein civver aber hommen is auch nich schlecht
Hallo fridoxlfridoxl hat geschrieben:@Pottenham
Jetzt hast Du schon ziemlich genau das geschrieben, was ich auch geschrieben hätte. Aber wäre eine Beziehung nebenher nicht auch ganz nett zur Abwechslung?
Du hättest Recht wenn ich an meiner jetzigen Situation irgendetwas auszusetzen hätte.Aber ich bin doch glücklich so wie es ist.Mindestens 100 mal glücklicher als in all den Jahren in denen ich von einer Beziehung in die nächste getaumelt bin.
@Sir Marc
Reden tu ich noch nicht mit meinem PC - aber anschreien wenn er nicht das macht was er soll kommt schon mal vor
Und auf das Knutschen verzichte ich freiwillig zugunsten meiner gestiegenen Lebensqualität.
Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Hi Leute,also eine Fernbeziehung kann schon was bringen,wenn es echte Liebe ist. Aber meistenst ist es nur eine Verliebtheit,dann kommt natürlich irgendwann das aufwachen.Meine erste Fernbeziehung war sehr schön,aber auch sehr teuer.Sein Anteil bestand mal grad aus zwei Zugtickets.Der Rest Hotel u.s.w.war mein Problem.Diese Fernbezioehung ging voll auf meine Kosten.Habe es aber gerne gemacht,denn ich war nun mal in ihn verliebt Lieber Gruss Frigg
- Jean-Paul
- Moderator
Fernbeziehungen halten nur, wenn die beiden Personen dazu passen.
Ich hatte einige Fernbeziehungen und bin nicht der Typ dafür.
Diablo, find es herraus...Wenn Eure Liebe es zulässt.
Einseitige Liebe, wird diese Fernbeziehung töten.
Ich hatte einige Fernbeziehungen und bin nicht der Typ dafür.
Diablo, find es herraus...Wenn Eure Liebe es zulässt.
Einseitige Liebe, wird diese Fernbeziehung töten.
So Long
Jean-Paul
Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Jean-Paul
Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
- mara
- Moderator
Fernbeziehungen sind genauso (un)möglich wie alle anderen. Ist es wirklich "die große Liebe", wird ihr auch eine große Entfernung nichts anhaben können. Ist sie es nicht, dauert es durch die Entfernung vielleicht nur ein bisschen länger, ehe man feststellt, dass man doch nicht zueinander gehört. Oder es erledigt sich von selbst, weil einer von beiden sich in einen "näheren" verliebt. Wenn eine Fernbeziehung auf solche Art "zerstört" wird, denke ich, dass sie als "normale" Beziehung auch nicht lange gehalten hätte...
mara
mara
@ Alle ich will ja nicht frech klingen und das was ich gleich sage soll auch nicht heißen das ich nicht dankbar wäre aber die Frage hieß können sie gut gehen(Worauf die meisten auch antworten ) und wenn ja wie kann man sie aufrecht erhalten und dazu habe ich bissher nicht sehr viel gesehen. Also wäre nicht schlecht wenn da auch noch Tips kommen!! WIRKLICH NICHT BÖS GEMEINT!!!!!!
Gruß Diablo
Gruß Diablo
- Delta
- Moderator
Hm, das Aufrechterhalten funktioniert einfach genauso wie in anderen Beziehungen auch: Zeit investieren.
Das bedeutet regelmäßigen Kontakt über Telefon/Chat/Post (am besten täglich). Das Problem bei Fernbeziehungen ist, meiner Meinung nach, die Fahrtzeit. Diese muss man sich halt nehmen.
Ich glaube, wenn ich meinen Schatz länger als drei Wochen nicht sehen könnte würde mich das schon belasten. Mal geht das, aber öfter werde ich das wohl nicht verkraften, jedenfalls nicht, ohne dass es der Beziehung schadet.
Und noch ein kleines Sprichwort am Rande: Kleine Aufmerksamkeiten erhalten die Freundschaft! Wie wahr.... Und wenn es ein selbstgepflückter Blumenstrauss ist...
Gruss
Anni - die dir ganz fest die Daumen drückt.
Das bedeutet regelmäßigen Kontakt über Telefon/Chat/Post (am besten täglich). Das Problem bei Fernbeziehungen ist, meiner Meinung nach, die Fahrtzeit. Diese muss man sich halt nehmen.
Ich glaube, wenn ich meinen Schatz länger als drei Wochen nicht sehen könnte würde mich das schon belasten. Mal geht das, aber öfter werde ich das wohl nicht verkraften, jedenfalls nicht, ohne dass es der Beziehung schadet.
Und noch ein kleines Sprichwort am Rande: Kleine Aufmerksamkeiten erhalten die Freundschaft! Wie wahr.... Und wenn es ein selbstgepflückter Blumenstrauss ist...
Gruss
Anni - die dir ganz fest die Daumen drückt.
Carpe diem...
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
@dia...hmm klar können sie gut gehen, aber das kann man doch vorher nie sagen...wenn du es nicht probierst wirst du es nie herausfinden...ein bischen "risiko" ist immer dabei...egal um welche art von beziehung es sich auch handelt...
ansonsten schließ ich mich annis ausführungen an...zeit ist sehr wichtig...und die räumliche trennung ist wirklich ein problem, aber wer weiß was wird...
ansonsten schließ ich mich annis ausführungen an...zeit ist sehr wichtig...und die räumliche trennung ist wirklich ein problem, aber wer weiß was wird...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
- Providentia Entwickler
Fernbeziehung
Ich weiß nich was ihr unter ner Fernbeziehung versteht. Aber bei mir und meiner Freundin ist es zZ so, dass ich wenn ich sie sehen will mit dem Auto 1 Stunde zu ihr hinfahren muss. (Was für mich sehr weit is )
Und bei uns läuft es ganz gut, ok sind erst 1 Monat lang zusammen, doch die Freude wenn wir uns wiedermal sehn ist um sehr hoch, von abflauen is da gar keine Rede. Oftmals wenn wir uns eine Woche lang nich gesehen haben, freuen wir beide uns wie kleine Kinder darauf uns wiederzusehen. Und es ist auch eine verdammt gute Ausrede um ihre Eltern davon zu überzeugen, dass sie bei mir schlafen darf
Mann muss sich halt einfach nur in den verschiedenen Situation zu helfen wissen.
Und bei uns läuft es ganz gut, ok sind erst 1 Monat lang zusammen, doch die Freude wenn wir uns wiedermal sehn ist um sehr hoch, von abflauen is da gar keine Rede. Oftmals wenn wir uns eine Woche lang nich gesehen haben, freuen wir beide uns wie kleine Kinder darauf uns wiederzusehen. Und es ist auch eine verdammt gute Ausrede um ihre Eltern davon zu überzeugen, dass sie bei mir schlafen darf
Mann muss sich halt einfach nur in den verschiedenen Situation zu helfen wissen.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!