Diskussionen rund um das neue Forum

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis, Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Wie gefällt Euch das neue Forum?

Es ist einfach nur klasse
29
40%
Gefällt mir gut
33
46%
Geht so
3
4%
Na ja, könnte besser sein
5
7%
Gefällt mir überhaupt nicht
2
3%
Keine Meinung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Hallo Admins und Mods

Bei funktioniert alles prima bis auf eine Sache.
Ich kann meinen Benutzernamen nicht von Wolferl in Zakath umändern. Vor der Umstellung hieß ich Zakath und jetzt wieder wie vor ca. 2 Monaten Wolferl.
Ich habe es versucht in den Profilen zu ändern - aber es springt immer wieder auf Wolferl zurück.

Kann mir da bitte jemand einen Tip geben?
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Man kann imho seinen Namen nicht mehr ändern. Kann höchstens der Admin.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

UIII, also ich habe keine Probleme mehr.
Im alten Board war ich ja einer der Personen, die EWIG warten konnte, bis sich mal eine Seite geladen hat und was tat.

Wollte nur sagen, dass es jetzt nicht mehr der Fall ist und ich hier durchgleite wie ein Messer durch Butter (die vorher lange in der Sonne lag) :D

Dannke sehr *knuff*
Benutzeravatar
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: Mo 15.07.2002 - 23:53
Wohnort: Kiel

Beitrag von Nightraven »

Also ich find das neue Board ohne wenn und aber super :respekt:
Es läuft wirklich problemlos. Es macht auch einen besseren optischen Eindruck. Ich kann mich jetzt auch auf dem Computer meiner Freundin einloggen. Vorher gings nicht. Man hat sich auch relativ schnell eingewöhnt finde ich. Die Sachen die weggefallen sind (wie z.B. die Bewertungen der Treads) vermisse ich nicht besonders.
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1205
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

okay, ich habe auchmal abgestimmt... :D
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4019
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Linny88 hat geschrieben:Ich fand das alte Board unkomplizierter und übersichtlicher. :(
Sorry Linny88, aber die Meinung einzelner Spammer interessieren mich wirklich nicht. Wenn das jetzt hart klingen sollte: so war es auch gemeint.
Wolferl hat geschrieben:Ich kann meinen Benutzernamen nicht von Wolferl in Zakath umändern. Vor der Umstellung hieß ich Zakath und jetzt wieder wie vor ca. 2 Monaten Wolferl.
Es gibt zwar einen Mod für dieses Board, damit man seinen Namen ändern kann, aber den habe ich mit Absicht nicht eingebaut. Es hat doch zu einigen Irritationen geführt, als User öfters ihre Namen änderten. Deshalb finde ich hier "back to the roots" am besten.

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Mal eine ganz dumme Frage:
In meinem Profil hab ich die ICQ - Nummer eingetragen, aber sie wird nicht angezeigt... gibts da nen Trick?

Gruss
Anni
Carpe diem...
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

"Hello my name is Annelie Dürr.
My ICQ number is 134225131, I'm a 24 year old girl from Germany and I speak German, English and French." :D

Das sehe ich, wenn Ich Deine Blume im Profil anklicke.
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Also ich benutze Netscape 7 und bei mir öffnet sich mit jedem Mausklick auf einen Link minimiert unten in der Menüleiste ein Werbepop-up von Kasino-on-Net.

Je nachdem wieviele Threads ich besuchte, kann ich zw. 10-30 Fenster schließen.

Ich weiss nicht, ob das so geplant ist. Gefallen tut's mir jedenfalls nicht... :bad:

Aber ich denke dafür wirds eine einfache Lösung geben.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4019
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Das ist interessant, das Problem hatte jemand anderes auch schon. Komsicherweise habe ich diese Dinge nie mit dem IE 5.5.

Angeblich soll das mit dem Gamoo-Button zusammenhängen.

Wer kennt das Problem auch noch? Da es nämlich nur vereinzelnd vorkommt, glaube ich langsam nicht mehr, dass das der Gamoo-Button anstellt. Aber ich würde das gern genau wissen.

Frank-Andre
Webmaster
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4019
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Auch mit dem Netscape 6 erscheinen bei mir trotz eingeschaltetem Javascript keine PopUps.

Sehr komisch.

Frank-Andre
Webmaster
Benutzeravatar
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Di 09.10.2001 - 10:54

Beitrag von vyper »

Vielen Dank für die tolle Arbeit Frank.
Bisher hab ich noch keine Probleme mit dem neuen Board - scheint alles sehr gut und schnell zu sein.

Tot ziens
Vyper
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ fridoxl:

Lade doch 'mal die vorhergehende Netscape Version herunter, da passiert das nicht. Vielleicht läßt sich das auch über die Einstellungen (unter "Bearbeiten") lösen???
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

2 sek und das Board wahr geladen.

10000 Danks an Thies
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Thies:

Mir ist aufgefallen, daß manchmal angezeigt wird, wann eine Beitrag zum letzten Mal editiert wurde bzw. zum wievielten Mal. Aber das klappt nicht immer. Mein letzter Post im "Welches Schloß/gegend gefällt euch am besten?" im M&M VII - Board wurde dreimal editiert, aber es kommt keine Information darüber....
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Ein Freund von mir benutzt IE6 und da gab's auch keine Probleme mit den Pop-Ups. Scheint wohl eine besondere Interpretation des Codes durch den Netscape 7 zu sein.

JavaScript möchte ich eigentlich nicht ausschalten. Für viele moderne Seiten ist es nahezu unverzichtbar. Wenn ich einen älteren Netscape nehmen würde, käme höchstens der alte 4.7 in Frage. Der neue Netscape 7 ist aber eine wahe Wohltat gegenüber der eher verkorksten 6er Reihe, mal abgesehen von diesen Pop-Ups.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Kanns ja den Mozilla 1.2a nemen dort ist das popupabschalten drin.

www.mozilla.org



Von der 4er Reihe ist 4.8 aktuell nur Englisch bis jetzt.
ftp://ftp.netscape.com/pub/communicator ... c32d48.exe


@Thies
Man kann die namen nicht mehr ändern bin wider SirMarc und ich will nicht Degradiert bleiben :D
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

Ich hab mal eine ganz andere Frage.

Ganz unten sind Symbole für die Beiträge die roten Ordner oder die brennenden Ordner usw. Nun ist mir aufgefallen, das zwar da steht ob es bei einem Thema was neues gibt oder nicht (heut oder gestern, aber die Symbole sich nicht ändern. Auch wenn ich in das Thema reingehe seh ich nur teilweis diese brennenden Ordnersymbole aber den roten für einen neuen Beitrag nicht.

Seh ich da was flasch oder ist das ein Fehler? Und wozu sind dann diese Symbole gut?
--
Gruß Engel :engel2:
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Hi, ich habe mir nochmal die Browsereinstellunge von Netscape 7 angesehen. Im Vergleich zu allen anderen Browser, die ich bisher kennengelernt habe, kann man beim neuen Netscape optional verschiedene Skripte zulassen, andere wiederum abschalten. Bei den alten Browsern konnte man JavaScript nur komplett deaktivieren. I)
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

@ Engel:

Die roten Ordner beschreiben, wie du schon richtig sagst, Threads in denen neue Beiträge seit deinem letzten Besuch vorliegen.
Die brennenden Ordner jedoch stehen für Threads mit mehr als einer Seite. Das hat nichts mit neu oder alt zu tun. Wenn du guckst, wirst du auch alte "brennende" Threads finden.

@ Ein_Yak:

Darüber hab ich mich auch schon aufgeregt ;)
Das Editieren von Beiträgen wird nur angezeigt, wenn anschließend die Antwort eines anderen Users erfolgt ist. D.h. ich kann meinen Beitrag gleich nach Erstellung sooft editieren wie ich will, es wird nix angezeigt. Editiere ich aber nachdem jemand geantwortet hat, wird jedes edit angezeigt.
Hoffe das war verständlich.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Antworten

Zurück zu „Internes“