Deutscher MP-Patch ist da

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
tim68
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 117
Registriert: So 21.04.2002 - 13:10

Beitrag von tim68 »

Hi

@ Brehme
"Im Netz, existiert ein Tool mit dem man die Kampagnen aus dem Spiel extrahieren und als normale h4c Files abspeichern kann."

Wo kann man dies genau finden ?( ?( ?(

Cu Tim
Brehme
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26.04.2002 - 11:18
Wohnort: Dresden

Beitrag von Brehme »

Original von tim68:
Wo kann man dies genau finden ?( ?( ?(
Unter
http://www.vortexteam.org/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=6

kannst du den H4ResEx downloaden.

MfG Andreas
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2465
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Original von Cloud:
Original von Darksir:
Hi Radagast, hi Cloud,

könnt ihr mir einen Screenshot von dem Problem machen? James Dickinson von NWC will sich persönlich um das Problem kümmern :)

Dieter
Ich müsste die Missionen dafür extra nochmal durchspielen, aber ich denke mal, dass Radagast entsprechende Savegames hat.

Allerdings denke ich, dass Screenshots nicht wirklich sinnvoll sind, was sollte man darauf auch schon sehen können, was man nicht mit Worten sagen kann? Ich fände es sinnvoller man würde einfach eine Liste mit allen Bugs, die durch Version 1.3 entstanden sind und durch Version 2.0 nicht behoben wurden, weitergeben.
Ich denk auch, dass eine Liste besser ist. Ein Screenshot auf dem keine Helden zu sehen sind, die man aber sehen müsste, bringt nicht so viel.
Ich denke aber dass ich auch übers Wochenende einen eigenen Patch hinbekomme. Die Frage der Legalität bleibt natürlich, da die Ressource-Dateien dann verändert sind.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
tim68
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 117
Registriert: So 21.04.2002 - 13:10

Beitrag von tim68 »

Hi Brehme,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Tool arbeitet,
habe schon BIK-Dateien extrahiert und angeschaut.
:smile:
Nur welche Datei muß ich öffnen, um die die Kampagnen aus dem Spiel zu extrahieren und sie als normale h4c Files abspeichern ???
Ist die Datei auf der Festplatte oder auf der CD zu finden?
Ist es vielleicht gar die "heroes4.h4r" mit 582.220 KB ?
Nur für die Kampagnen ist im Tool kein Filter angegeben.
Please help ?( :D
Ansonsten Super Tip :bounce: :bounce: :bounce:

Cu tim
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2465
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Hi Tim68,
du musst die text.h4r extrahieren, dort sind die Kampagnen enthalten. Bei der Orderkampagne, Scenario 5 und Lifekampagne Scenario 2 musst du dann einfach nur die Heldenübernahmen neu laden. (Beim lokalisieren ist dort das Längenbyte mit in den String gerutscht. )

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
tim68
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 117
Registriert: So 21.04.2002 - 13:10

Beitrag von tim68 »

Hi Radagast,

auch danke für die schnellen Tips. werde ich gleich mal ausprobieren.
Zu der Geschichte mit der Legalität ist eigentlich für mich
sonnenklar.
Wenn Infrogrames/3DO/NWC nicht in der Lage sind, (und für 100 DM ein abgespecktes Spiel - keine Kreaturen Karte usw. herausbringen), ihre eigenen Produkte fehlerfrei
auszuliefern X( X( X( , so das ein vernünftiges Spielen nicht möglich ist, ist es recht und billig, wenn man dieses dann selbst macht.
Im Gegenteil, man sollte diese Mühe belohnen und Dir
seitens Infrogrames/3DO/NWC einen Obulus zukommen lassen
oder am besten gleich anheuern. :) :) :)

Cu Tim
Benutzeravatar
RainMerics
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Di 27.08.2002 - 11:07

Beitrag von RainMerics »

Hallo allerseits,

ich hab gestern früh einen Patch für das Kampagne Problem
fertig gestellt, und befinde mich zu Zeit in der Testphase,
bisher läuft alles wie geschmiert. Wenn es so weiter geht werde ich ihn morgen Thies zukommen lassen.

Wäre toll wenn jemand hier
mal Posten könnte wie man Thies am besten den Patch zukommen lassen soll (Email, hier im Board als Anhang oder so).

Mfg Rain.
Für alle die es noch nicht wissen, 2019 ist der Weltuntergang ;-)
raiho
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10.12.2001 - 15:00

Beitrag von raiho »

bin soweit dass ich im editor die kamapagne mit ihren szenarien bearbeiten kann nur wie funktioniert jetzt die 'heldenübernahmen neu zu laden'.

ps: finde dieses tool echt stark, denn jetzt kann ich endlich diese lästige stärkenbeschränkung der helden abschalten bzw. hinaufsetzen.


[quote]
Original von Radagast:
Hi Tim68,
du musst die text.h4r extrahieren, dort sind die Kampagnen enthalten. Bei der Orderkampagne, Scenario 5 und Lifekampagne Scenario 2 musst du dann einfach nur die Heldenübernahmen neu laden. (Beim lokalisieren ist dort das Längenbyte mit in den String gerutscht. )

Radagast der Braune
raiho
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10.12.2001 - 15:00

Beitrag von raiho »

bin soweit dass ich im editor die kamapagne mit ihren szenarien bearbeiten kann nur wie funktioniert jetzt die 'heldenübernahmen neu zu laden'.

ps: finde dieses tool echt stark, denn jetzt kann ich endlich diese lästige stärkenbeschränkung der helden abschalten bzw. hinaufsetzen.


[quote]
Original von Radagast:
Hi Tim68,
du musst die text.h4r extrahieren, dort sind die Kampagnen enthalten. Bei der Orderkampagne, Scenario 5 und Lifekampagne Scenario 2 musst du dann einfach nur die Heldenübernahmen neu laden. (Beim lokalisieren ist dort das Längenbyte mit in den String gerutscht. )

Radagast der Braune
Benutzeravatar
OkaBolla
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Mo 23.09.2002 - 11:43

Beitrag von OkaBolla »

Letztendlich ist es doch egal, ob es den "Machern" des Spiels passt oder nicht, wenn es eine spielbare Version im Eigenbau gibt ;) Hauptsache wir können spielen, spielen, spielen:look:

Bringt der MP - Patch Vorteile für mich als "singleplayer" oder reicht da der 1,3 mit Radagast-Mixery ?;D

Gruß
OB
Benutzeravatar
RainMerics
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Di 27.08.2002 - 11:07

Beitrag von RainMerics »

Der Patch 2.0 bietet auch Verbeserungen für den Singelplayer.

Informationen zum Update Version 2.0

- - - - - - - - -

Das Leertasten-Tastaturkürzel im Armeeinfo-Bildschirm und seine Wirkung auf
die Truppenbewegung wurde korrekt implementiert.

Ein unerwünschter Nebeneffekt der Tastaturkürzel H und T und der Bewegung
eines Armee-‚Stapels' per ‚Drag and Drop' wurde beseitigt.

Lässt man im Kampf einen hypnotisierten Magier den Zauber "Stadttor" wirken, führt das jetzt dazu, dass die Armee des entsprechenden Magiers vor das Tor gestellt wird. Damit wird ein Absturz verhindert, der auftrat, wenn die Armee des Spielers im Besitz des Magiers sich nicht mehr bewegen konnte.

Die Zaubersprüche "Teleportieren" und "Versetzung" werden jetzt durch "Magie-Widerstand" beeinflusst, wenn sie gegen feindliche Kreaturen gewirkt werden.

Die Börse des Pfennigfuchsers reduziert jetzt korrekt die Truppenkosten, wenn welche erworben werden.

Der Zauber "Feuerring" kann jetzt auf verbündete Einheiten sowie auf Zaubernden angewandt werden.

Helden können Weihwasser jetzt auf sich selbst anwenden.

Im Belagerungskampf belegen die Burgmauern jetzt die Angreifer mit dem Distanz-Angriff-Abzug.

Im Belagerungskampf können die Verteidiger jetzt Zauber wie "Feuerball" oder "Feuerring" auf Ziele außerhalb der Burg anwenden.

Die Zuteilung von Erfahrungspunkten aus der Schleichen-Fertigkeit ist so angepasst worden, dass sie der im Kampf entspricht.

Tote Helden können nicht mehr Schleichen-Erfahrung erwerben.

Sie können jetzt Angriffszauber gegen Wesen wirken, die Sie durch "Hypnotisieren" kontrollieren.

Wird "Stadttor" gewirkt, während man sich an Bord eines Schiffs befindet, wird das Schiff nicht länger zum Landschiff.

Der Kampagnen-Highscore-Bildschirm zeigt jetzt das richtige Porträit des Wesens entsprechend der erreichten Stufe.

Gegenstände und Wesen, die an ortsgebundenen Ereignissen beteiligt sind, unterscheiden jetzt zwischen menschlichen und Computer-Spielern.

Der Zauber "Sanktuarium" hält jetzt wenigstens sechs Runden an und kann vom selben Helden nach Abklingen der Wirkung drei Runden lang nicht noch einmal
gewirkt werden.

Spieler können nicht mehr auf Armeen rechtsklicken, die vom Nebel des Krieges oder von einem Helden mit Schleichen-Fertigkeit verborgen werden.

Das Gewand des Wächters wird jetzt während des Kampfs im
Rechtsklick-Bildschirm des Helden korrekt an ihm dargestellt.

Werden magische Fertigkeiten an einer Universität oder einem Seminar erlernt, erhalten Sie jetzt die Zaubersprüche der Magiergilde in dem Moment, indem Sie die Fertigkeit erlernen.

"Opfer" kann nicht mehr auf Truppen gewirkt werden, die nicht in Ihrem Besitz sind, sondern nur zeitweilig mit "Hypnotisieren" kontrolliert werden.

Die "Märtyrer"-Verbindung wird unterbrochen, sobald die Beschützer hypnotisiert oder enthypnotisiert werden.

"Hypnotisieren" und die Hypnosefähigkeit der Meerjungfrau können jetzt benutzt werden, um bestehende Hypnosen aufzuheben.

Benutzt eine gegnerische Armee "Liebreiz" oder "Diplomatie", um einige der Spieler-Kreaturen zu bestechen, bekommt der Spieler jetzt ein Meldefenster angezeigt, die auf die verlorenen Kreaturen hinweist.

Es gibt jetzt eine aussagekräftigere Nachricht für den Fall, dass versucht wird, mit "Stadttor" aus einem Kampf in eine Stadt zu entkommen, die zu nahe gelegen, aber die einzige Stadt im Besitz dieses Spielers ist.

Die Kampf-KI lässt jetzt zu, dass auch der letzte Frame abgespielt wird, bevor eine Aktion durchgeführt wird.

Schaltet man im Stadt-Fenster zu einer anderen Stadt um, wird jetzt die richtige Stadt-Musik abgespielt.

- - - - - - - - -

Mfg Rain.
Für alle die es noch nicht wissen, 2019 ist der Weltuntergang ;-)
Benutzeravatar
OkaBolla
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Mo 23.09.2002 - 11:43

Beitrag von OkaBolla »

Hallo, ich hab mir auch dieses Tool runtergeladen.
Kann jetzt die Kampagne entpacken, alles toll, auch im Editor laden, aber ....
wo finde ich die Einstellungen für die Heldenübernahme???
wie packe ich die Kampagnen wieder zurück - oder wie kann ich dann diese bearbeitete Version spielen ?( ?( ?(
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“