Bitte um Unterstützung!!!

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller, Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Cecil
Frischfleisch

Beitrag von Cecil »

Sagt mir mal jemand wo ich Artefakte her bekomme
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi cecil:D ,
nachdem du eigentlich mit der Dunkelelfin nichts falsch gemacht hast,(hatte ich auch) den Necromancer holen u den Vampir sowie den Priester,sofort ohne zu Kämpfen zum Tempel den Ritter holen.Mit dem schnell durch den Tempel und nach Rabenbucht.Da haste du ja das wichtigste erledigt.Bevor du dann mit der Postkutsche nach Alvar fährst unbedingt speichern.In Alvar angekommen sofort zu der Orkburg laufen.In Alvar auch noch vorher speichern.Allerdings ne neue Speicherung nehmen.Die Orkburg hat hinter der Rückwand noch einen Zwischenraum und dann noch eine Mauer.Du mußt von oben,da kannste hochlaufen,auf das Dach und dann in den Zwischenraum springen.Unten angekommen die Rückwand der Burg anfassen.Du öffnest dann eine Kiste,in der immer ein Artefakt oder Relikt ist.Bei nichtgefallen die Speicherung vor Alvar in Rabenbucht nehmen,sonst die aus Alvar.Das Problem besteht darin lebend an die Kiste ztu kommen,da dort viele Orks rumlaufen die dir ans Leder wollen.wenn du zb. von der Kiste weggehst wirst du neben die Burg teleportiert.und dann nix wie rennen.Ich bin mit Hakenschlagen um die Orks herumgelaufen,den Berg hoch(rechts der Burg) und in einem Zug springen.Hauptsache man kommt ertmal lebend an die Kiste ,um festzustellen welches Artefakt drin ist.Ich habe die Lichtarmbrust bevorzugt.Außerdem liegt da wo du hochgelaufen bist auf dem Plateau noch sehr gutes Erz,mit dem du in Alvar schon mal deinenJungs gute Rüstungen verpassen kannst.Neben der zweiten Kneipe.Auf der anderen Seite neben dem Obelisken auch noch das gute erz.Dann mit Falleentschärfen Lev 5-10 (irgend einen Gegenstand kaufen der die werte hat )nach Gords Gorge mit der Postkutsche.Dort bekommst du das Zweite Artefakt in der Burg in dem Raum hinter dem Bücherregal.Die Wachen wollen dir jedoch den Zutritt verweigern.Trotzdem reingehen und sofort speichern.Wieder neu Einladen und die Wachen greifen dich nicht mehr an.Das Snakeschwert welches die Gegner verlangsamt liegt in der zweitletzten Kiste rechts.Da du ja eigenlich noch lev 1 bist vorsicht beim öffnen der Kiste.Einer muß überleben.Ich hatte schon mal vier Snakesworts.Dann zum Drachenhort und den Drachen mitnehmen,so daß du kurz darauf fliegen kannst.Um an weitere Artefakte zu kommen die bekanntlich bei den Drachen zu finden sind empfehle ich danach in Shadowspire und Eisensandwüszte die Drachenhöhlen zu besuchen.Die sind zu schaffen.Der Drachenhort in Garottenschlucht später machen.
Bevor du die Drachenhöhlen betritts auch speichern,da ist immer eine Kiste mit Artefakten drin.Bei nichtgefallen neu laden.Natürlich haben dann die Drachen auch noch Artefakte.Speichern neu laden usw.gruß alaska

den Ritter rausschneißen für den Drachen
Zuletzt geändert von alaska am Mo 16.09.2002 - 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Cecil
Frischfleisch

Beitrag von Cecil »

Danke das ist klasse muss ich gleich ausprobieren.
Cecil
Frischfleisch

Beitrag von Cecil »

Das mit dem Bücherregal schaff ich nich kannst du mir mal erklären wie das funktioniert.
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi cecil:D ,
das Bücherregal ist eine Geheimtür. Nur anklicken dann geht die auf.Dahinter ist dann der Raum mit den vielen Kisten und dem Snakesword.:bounce:

Außerdem sind viele Wachen in dem Raum aber die greifen nicht an.Einmal war das Gedränge so dicht,das ich nicht mehr herauskam.Dann hilft nur noch draufhauen und rennen.
Stehtst du vielleicht vor einem anderen Bücherregal?So viele gibt es da aber nicht.
Wie hat es denn in Alvar geklappt? erzähl!
Zuletzt geändert von alaska am Do 19.09.2002 - 10:04, insgesamt 3-mal geändert.
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Cecil hat geschrieben:Ich will aber nichts falsch machen und nichts vergessen.
Also ich muß sagen, dass das Spiel am meisten Spaß macht, wenn man sich erst mal gar nichts bestimmtes vornimmt und vor allem, wenn man am Anfang bis auf die Steuerung die Anleitung gar nicht liest I) .Du wirst dann wunderbar viele überraschende Sachen erleben! Und ein perfektes Spiel kannst Du immer noch später bei MM7 oder MM6 versuchen.

Ich gebe Dir nur einen Tip (auch wenn das manchmal etwas Zeit kostet lohnt sich das): Jede Person ansprechen/jedes Haus betreten/alle Wände bzw. Gegenstände in einem Dungeon anklicken/alle Karten komplett absuchen/alle(!) geplätteten Gegner anklicken.

Und wenn Du irgendwann mal was von nur wenigen Monaten Gesamtspielzeit liest: Egal! Ich habe auch schon von Gesamtspielzeiten von 13 Jahren und 4 Monaten gelesen...

So und nun viel Spaß! Schreib doch mal, wie Du vorankommst!
Kurze Arme, keine Kekse!
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

@Alaska und Cecil,

in Rabenbucht gibt es auch ein Artefakt, in Richtung Wolfsbau gehen vor der Brücke linker Hand steht ein einsamer Baum am Wasser in diesen ist eine Kiste versteckt.

Also vor Abfahrt von der Schmuckler Bucht speichern. Bei nicht gefallen neu Laden.

In Eisenwüstensand in der Feuerhölle gibt auch eine Kiste in der sind meistens zwei Artefakte. Aber diese sind schwer zu erlangen, wegen der Salamander. Unsichtbarkeit wäre von Vorteil.

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Nicht dass ich jetzt rechthaberisch oder haarpalterisch sein will .... ;)
... aber bevor es jemand verwirrt:
Im Spiel heisst das Feuerkette, der Tunnel ca. zwischen der Drachenhöhle von Eisensandwüste und dem Portal zur Feuerebene.

Zudem steht diese Kiste in einem kleinen Lavasee, also wäre auch Levitation oder Telekinese von Vorteil.
Breuna-Level:
Bild
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

@ Stone,

mit dem Namen haste ja recht, aber Namen sind wie Schall und Rauch, das wichtigste ist doch, dass man gute Artefakte bekommt und heil aus der Hölle.

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“