Herr der Ringe Film (DVD) - *Spoiler!*
Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore
- dragonfire
- Magier(in)
- König(in)
gestern habe ich mir die erweiterte Version angeschaut. Jetzt gefällt mir der Film auch - die teilweise arg kurzen Szenen in der Kinofassung gewinnen in der Neufassung und ermöglichen auch nicht Tolkien-Fans, die die Bücher nicht kennen, ein besseres Verständnis.
Zudem sind mehr Szenen der verschiedenen Schauplätze zu sehen z. B. Auenland, Imladris, Lothlorien, die einen besseren Eindruck von Architektur und Landschaft vermitteln.
Auch die Geschenkübergabe ist relativ ausführlich und meiner Ansicht wesentlich für das weitere Verständnis der Handlung - um so unverständlicher, dass sie in der Kinofassung fehlt.
Überhaupt wirkt die erweiterte Fassung runder und eingängiger als der Kinofilm.
Das Bonusmaterial ist ebenfalls sehr gelungen, z. B. Erklärungen zu den Miniatur-Modellen der Spielorte oder zu den Tricks, mit denen die unterschiedlichen Größen der Rassen realisiert wurden.
Außerdem ist auch eine sehr schöne animierte Karte der Reiserouten enthalten.
Die Aufmachung der Box ist ebenfalls sehr gelungen.
Ich habe als absoluter Freak natürlich die Version mit den Figuren erworben und freue mich über die zwar kleinen aber dennoch schönen Buchstützen.
gestern habe ich mir die erweiterte Version angeschaut. Jetzt gefällt mir der Film auch - die teilweise arg kurzen Szenen in der Kinofassung gewinnen in der Neufassung und ermöglichen auch nicht Tolkien-Fans, die die Bücher nicht kennen, ein besseres Verständnis.
Zudem sind mehr Szenen der verschiedenen Schauplätze zu sehen z. B. Auenland, Imladris, Lothlorien, die einen besseren Eindruck von Architektur und Landschaft vermitteln.
Auch die Geschenkübergabe ist relativ ausführlich und meiner Ansicht wesentlich für das weitere Verständnis der Handlung - um so unverständlicher, dass sie in der Kinofassung fehlt.
Überhaupt wirkt die erweiterte Fassung runder und eingängiger als der Kinofilm.
Das Bonusmaterial ist ebenfalls sehr gelungen, z. B. Erklärungen zu den Miniatur-Modellen der Spielorte oder zu den Tricks, mit denen die unterschiedlichen Größen der Rassen realisiert wurden.
Außerdem ist auch eine sehr schöne animierte Karte der Reiserouten enthalten.
Die Aufmachung der Box ist ebenfalls sehr gelungen.
Ich habe als absoluter Freak natürlich die Version mit den Figuren erworben und freue mich über die zwar kleinen aber dennoch schönen Buchstützen.
Zuletzt geändert von Mondkalb am Do 14.11.2002 - 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Radagast
- Moderator
Ich habe mir die extended Version heute auch angeschaut. Ich fand sie einfach überwältigend. Die Kinoversion verblasst regelrecht dagegen.
Sehr schön herausgearbeitet fand ich den Konflikt Aragorns, ob er sein Erbe antreten soll. Auch Boromir war wesentlich 'buchgetreuer' dargestellt. Gandalf wirkte durch die zusätzlichen Szenen wesentlich mächtiger und erhabener. Die neue Szene bei Elronds Rat war einfach klasse.
Eine absolute Gänsehaut hab ich bei Galadriel bekommen. Sie wirkte noch unnahbarer und unheimlicher.
Insgesamt kann man sagen: wer die Version nicht gesehen hat, hat was verpasst. Auch der neue Soundtrack war meiner Ansicht nach ergreifender.
Nur leider war "ich" immer noch rausgeschnitten *schnüff* Vielleicht gibts ja auch irgend wann mal den 7h Directors Cut in dem "ich" angeblich auftauche.
Radagast der Braune
Sehr schön herausgearbeitet fand ich den Konflikt Aragorns, ob er sein Erbe antreten soll. Auch Boromir war wesentlich 'buchgetreuer' dargestellt. Gandalf wirkte durch die zusätzlichen Szenen wesentlich mächtiger und erhabener. Die neue Szene bei Elronds Rat war einfach klasse.
Eine absolute Gänsehaut hab ich bei Galadriel bekommen. Sie wirkte noch unnahbarer und unheimlicher.
Insgesamt kann man sagen: wer die Version nicht gesehen hat, hat was verpasst. Auch der neue Soundtrack war meiner Ansicht nach ergreifender.
Nur leider war "ich" immer noch rausgeschnitten *schnüff* Vielleicht gibts ja auch irgend wann mal den 7h Directors Cut in dem "ich" angeblich auftauche.
Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Irgendwann einmal in der hoffentlich nicht allzu fernen Zukunft, wenn ich dann schon groß und stark bin, werde ich einmal ganz viel Geld zusammensparen ... und einen DVD-Player kaufen. Und dann, irgendwann später werde ich mir den 6h-Directors-Cut kaufen.
Nach euren traumhaften Beschreibungen von Imladris, Auenland und Gandalf bleibt mir ja nicht die Wahl ...
... weiß vielleicht irgendjemand, wie lange diese lange Version im Handel erhältlich sein wird?
Tschüsserle ,
Sildariel
Nach euren traumhaften Beschreibungen von Imladris, Auenland und Gandalf bleibt mir ja nicht die Wahl ...
... weiß vielleicht irgendjemand, wie lange diese lange Version im Handel erhältlich sein wird?
Tschüsserle ,
Sildariel
Faszination über Glück.
Ich glaube, da muß du dir die nächsten 1-2 Jahre keine Sorge drum machen. Ich nehme mal an, daß es dann Weihnachten 2004 die große SuperSpecialSammlerEdition gibt mit allen 3 Filmen zusammen.Sildariel hat geschrieben: ... weiß vielleicht irgendjemand, wie lange diese lange Version im Handel erhältlich sein wird?
Ich habe aber auch bei der Extended Version immer noch einiges vermißt.
Z.B. wieso hat Sam bei der Geschenkübergabe kein Kästchen mit Erde bekommen? Das weist doch darauf hin, daß die Befreiung des Auenlandes am Schluß nicht im Film vorkommen wird.
Auch finde ich es schade, daß bei den Anhängen nicht alle Beiträge Untertitel haben.
Auf der anderen Seite hat mich die DVD schon heiß auf den zweiten Teil gemacht.
Und die Ergänzungen waren alle sehr gut, verstehe garnicht, wieso das nicht im Kinofilm war. Die halbe Stunde länger.
Weiß jemand, welche Änderungen zum Buch in den zwei Türmen vorkommen wird? Bei Herr-der-Ringe-Film.de gibt es zwar eine Abstimmung darüber, ich habe aber keine näheren Informationen gefunden.
Jon Snow - "Winter is coming."
Hab Heute die Extendet version gekauft (50 Fr.) ohne Figuren
also die Figürchen sind mir nicht 40Fr Aufpreiswert.
Sage nur so schnell wie heute wahr ich noch nie wider zuhause.
Leider hab ich mein 20 Zoll Bildschirm weggegeben ;-(
Ich kann nur sagen OberGoil ist die neue Version.
Sage nur Kaufen nicht Vorbeilaufen.
also die Figürchen sind mir nicht 40Fr Aufpreiswert.
Sage nur so schnell wie heute wahr ich noch nie wider zuhause.
Leider hab ich mein 20 Zoll Bildschirm weggegeben ;-(
Ich kann nur sagen OberGoil ist die neue Version.
Sage nur Kaufen nicht Vorbeilaufen.
- faxerobert
- Titan(in)
- Silverstar
- Hexer/Hexe
Hallo zusammen.....euch mal den Mund "wässerig" machen...
Vor mir steht ein Pal. dieser DVD-Box von 250 Stück.
LordMarc....Figürchen ist ein wenig untertrieben...die sind aus Metal und ganz schön schwer..aber super gut aussehend.
Ist schon ein Vorteil,wenn man in einem Musik/DVD/VD/PC-Software/Büchershop/Konsolenartikel....u.s.w.arbeitet..
Wollte euch das mal nur so nebenbei sagen...
Viele grüsse Silverstar
Vor mir steht ein Pal. dieser DVD-Box von 250 Stück.
LordMarc....Figürchen ist ein wenig untertrieben...die sind aus Metal und ganz schön schwer..aber super gut aussehend.
Ist schon ein Vorteil,wenn man in einem Musik/DVD/VD/PC-Software/Büchershop/Konsolenartikel....u.s.w.arbeitet..
Wollte euch das mal nur so nebenbei sagen...
Viele grüsse Silverstar
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
- Radagast
- Moderator
Etwas spät hm ? Von der 4 DVD-Version reden wir doch. Die gibt es längst. (der Releasetag ist nicht 11.12. sondern 12.11. )faxerobert hat geschrieben:Hallo Camper,
das DVD-Set für 39€ gibt es schon sind zwei DVD's.
Für 59€ gibts angeblich 4DVD's Ausgabe Zeitpunkt 11.12.2002
Gruss Faxerobert
Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
- dragonfire
- Magier(in)
Also, ich bin seit Samstag auch stolzer Besitzer der 4DVD-Version ohne Buchstützen....
Und ich muss sagen, ich bin einfach nur begeistert !!!
Ich finde auch, so wird einiges klarer (und schöner )
Nein, ich finde die Investition von 40 Euro hat sich wirklich gelohnt
Liebe Grüße
vom Dragonfire
Also, ich bin seit Samstag auch stolzer Besitzer der 4DVD-Version ohne Buchstützen....
Und ich muss sagen, ich bin einfach nur begeistert !!!
Ich finde auch, so wird einiges klarer (und schöner )
Nein, ich finde die Investition von 40 Euro hat sich wirklich gelohnt
Liebe Grüße
vom Dragonfire
Gruss *ich* ^.^
- dragonfire
- Magier(in)
Ich häbe die Super Duper Extendet Version Gekauft.
Schöne Buchstützen es sind jetzt alle mein Tolkie Bucher dort dran.
Schöne Karten von Gimpli und Aragorn und Legolas.
Und eine DVD von National Geographic.
Der rest kenen ich schon von der Extendet version.
Hab jetzt die Normalo die Extendet und die Buchstützen Version.
Fans kaufen eben alles.
Ich häbe die Super Duper Extendet Version Gekauft.
Schöne Buchstützen es sind jetzt alle mein Tolkie Bucher dort dran.
Schöne Karten von Gimpli und Aragorn und Legolas.
Und eine DVD von National Geographic.
Der rest kenen ich schon von der Extendet version.
Hab jetzt die Normalo die Extendet und die Buchstützen Version.
Fans kaufen eben alles.