Asteroid auf Kollisionskurs

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Tja, in 16 Jahren passiert sicher nur eins: dass ich 16 Jahre älter bin. Außerdem kann in 16 Jahren viel passieren. Da ist sicher irgendwo ein anderer Asteroid im Weg, und wenn nicht, können die ganzen Bomben und Raketen endlich sinnvoll benutzt werden.
Falls alles schief läuft, krachts halt und wir haben die Gewissheit, dass dieser Asteroid als Gefahrenquelle für das Universum eliminiert ist. Eine von 11111111111111237644357657835645,6
Möglichen Gefahren....
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Nun ja, fr. Castore, wenn ein Asteroid bei uns hier einschlägt, bringt dir dein Keller auch nix...

Sollte er genau dort einschlagen, wo du wohnst, gibt das nen 1000 Meter tiefen krater. Und so tief wird dein Keller nun auch nicht sein.

Der Abraum von diesem Krater wird dafür sorgen, dass für mehrere jahre kein Sonnenlicht die Erde erreichen würde. Die Folge dessen wäre eine Eiszeit, die wiederum wahrscheinlich Deutschland mit einem schönen dicken Eispanzer bedecken wird...

Aber die Wahrscheinlichkeit ist so gering, dass man sie vernachläsigen kann. Sollte er einschlagen, dann ist es eh schon wurscht, was passiert, dann sind die meisten Menschen (und Tiere) auf der Erde tot.
Und schlägt er nicht ein, braucht man sich keine Sorgen zu machen, weil es eh keine (negativen) Folgen hat.

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Sandro »

Mal ne Frage wer ist bitte URIELLA ???
Könnte mich bitte wer aufklären ?

Und zur Erklärung:
Ich bin sicher keiner der an soetwas glaubt da ich mich mit Astronomie sehr beschäftige weiss ich natürlich auch das bei solchen Berechnungen über 19 Jahren die Wahrscheinlichkeit schwindend gering ist.

Tatsache ist das die echte Gefahr aus dem Asteroidengürtel im Sonnensystem kommt und aus der Ortschen Wolke die sich von unserem Sonnensystem weg in einem Bereich von ungefähr 2,5 Lichtjahren besteht, die ortsche wolke ist auch der Ursprung der Kometen.

Am 7 Januar passierte uns der Asteroid 2001 YB 5 in 830000 km Entfernung nur 300 m gross, reicht aber für ein Land : http://news.bbc.co.uk/1/hi/sci/tech/1746330.stm

Im März einer nur 460000 km Entfernung zwar nur 70 km gross aber doch die Kraft einer 4 Megatonnen Atombombe, keiner hat ihn bemerkt erst als er vorbei war : http://www.cnn.com/2002/TECH/space/03/1 ... e/?related

Und grade letztes Monat ist ein Fussballfeldgrosser nur 120000 km an uns vorbei http://www.cnn.com/2002/TECH/space/06/2 ... ml?related

Im August passiert uns ein 1 km grosser in 1,4 facher Mondentfernung 2002 NY 40

Also frage ich mich warum jetzt so ein Wirbel in den Medien gemacht wird das uns in 19 möglicherweise was trifft. Wenn ständig ganz knapp was vorbeizieht.

Weltuntergangsstimmung oder Angst hab ich nicht, denn dann dürfte ich ja net mal auf die Strasse gehen und schon gar nicht Autofahren *gg*

Aber bin froh das ich mit meinem Tread wieder eine anregende Diskussion entfacht habe .
Zuletzt geändert von Sandro am Do 25.07.2002 - 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

@ Sandro, :winken:

da gibt es nur eine Erklärung: Verschwörung aber von wem ?(

1. Wahlkampftaktik von
- Schröder (Meine Ruhige Hand wird das schon richten)
- Stoiber (seht Ihr was da Rot-Grün angerichtet hat)
- Westerwelle (mit mein Guidomobil könnte ich Ihn abfangen aber ich will zum Kanzler-Duell)
2. Alien-Theorie ala Akte X
- Mulder und Scully sollen verwirrt werden
3. Bart Simpson
- rechtfertigt sein lebenswandel damit
4. Star Trek TNG
- Q will sich wieder mal amüsieren
5. Uriella
- Sie hat schon so oft Weltuntergang vorhergesagt.
6. Heinrich Poff
- Ihr wisst schon:))

bye Dylan :winken:
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Sandro »

Also ich tipp drauf das sich Q und Heinrich Poff verbündet haben und diese Unlöbliche Menscheit auslöschen !
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

Sagen wir,2019 stürzt tatsächlich ein Meteor ab.Dann wird er mit größter Wahrscheinlichkeit ins Meer plumpsen (ist der,der die Dinos geplättet hat,ja schließlich auch größtenteils).OK.Ein paar Überschwemmungen hier,ein paar Lavaausbrüche da,vielleicht eine neue Eiszeit (wen störts,wir ham ja heizungen),schätzungsweise 200 Mill.-2 Mrd. Tote(Menschen).Die Wahrscheinlichkeit,dass man stirbt,ist also etwa 1/3 (für westlich lebende Menschen wie uns eher weniger),also heißt das

WENN EIN KOMET AUF DIE ERDE TRIFFT,DANN

-es hat überhaupt keine Auswirkungen
-löst er vielleicht das Überbevölkerungsproblem
-bist du wahrscheinlich schon alt und grau
-es trifft dich nicht

Also,DARÜBER mach ich mir nun wirklich keine Sorgen...
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Also wenn ich genau überlege, können das nur die Frogs sein. (Immer wieder das gleiche, denen fällt auch nix neues ein. :)) ) Commander McLane: Aber diesmal die Orion heil nach Hause Bringen :))

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Nein, Radagast, das war doch eine Supernova, die McLane dort abgefangen hat.... (Auch wenn die Leute offensichtlich keine Ahnung hatten, was eine Supernova eigentlich ist...)

Und dass die Orion heil bleibt, wär doch ganz was neues. :D

Und sollte uns wirklich mal ein Asteroid treffen, sollten wir es von der positiven Seite sehen: Es löst das Rentenproblem. Dann ist es endlich vorbei und wir haben Ruhe.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Ich halte das ganze für ein Gerücht. Wenn sie schon Probleme haben, Satelliten in der Umlaufbahn der Erde zu finden, finden sie mit Sicherheit keinen Stein, der in 19 Jahren auf die Erde plumpsen soll. :))

Gruss Ludwig, der keine Angst hat, das ihm der Himmel auf den Kopf fällt.
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Wenn dieser arme einsame Asteroid da draußen sich entschließen sollte die Erde mal zu besuchen bin ich sicher daß er sich das abschminken kann hier irgendwelche Verwüstungen anzurichten,weil er nämlich vorher durch schätzungsweise 150 oder 8000 mit Atomsprengköpfen bestückte Raketen in ebensoviele kleine Teile zerstäubt werden wird. :shoot2:
Dann werden höchstens einige putzig anzuschauende kleine Sternschuppen übrigbleiben bei denen wir uns alle was wünschen dürfen.Und die Menschheit wird wieder mal bewiesen haben daß sie alles richtig gemacht hat. Freu jubel freu

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
SirPatrick
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von SirPatrick »

Original von Sandro:

Im August passiert uns ein 1 km grosser in 1,4 facher Mondentfernung 2002 NY 40
WIE....in nur 1,4 facher Mondentfernung??? Das ist wirklich haarscharf....nur 570.000 km an uns vorbei...oder als besseren Vergleich...ca. 18 mal um die Erde fliegen.

Im Universum mag das ja nur ein "Haar" sein aber für unsere weltlichen Massstäbe ist das doch noch relativ beruhigend.
Also frage ich mich warum jetzt so ein Wirbel in den Medien gemacht wird das uns in 19 möglicherweise was trifft. Wenn ständig ganz knapp was vorbeizieht.
Weil sie nichts anderes zu berichten haben....

Übrigens...der Gedanke mit Q ist wirklich gut......aber da Bruce Willis noch am Leben ist, habe ich keine Angst :))
SirPatrick

"Den Sieger erkennt man am Start - den Verlierer auch"
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Silverstar »

Hallo Sandro...
zu Deiner Frage, betreffend "Uriella"..ist es vielleicht besser dass Du Sie nicht kennst...:) Sie ist eine Sektenführerin und verkauft Ihr Badewannenwasser an leichtgläubige Menschen und verbreitet ewig diese Weltuntergangsstimmung....übrigens ist Sie auch in Deutschland tätig....Gruss Silverstar
Zuletzt geändert von Silverstar am Fr 26.07.2002 - 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

Eine Frage:

Wer behauptet denn eigentlich das ein Asteroid einschlägt, wie finden die das raus? (hellseher? neeein)
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Es ist noch so lange hin, bis der Asteroid "vielleicht" (!!!) auf die Erde einschlägt. Mein Leben beläuft sich auf heute und, wenn ich weit denke, auf Morgen. Da ist es mir wirklich egal was in 16 Jahren passiert. Vielleicht gehe ich einen Tag vor dem Aufprall für die Eiszeit einkaufen aber jetzt im Moment ist meine größte Sorge, was ich heute abend esse. ;) :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
rerir
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von rerir »

Gerade gabs in "TAFF"(Pro 7) die Nachricht:

Die NASA gibt bekannt,der Meteorid fliegt an uns vorbei.

Und was macht ihr nu mit dem Thread?

rerir
Gründer der NTiT - Bewegung ( No Thies in Tanga )
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

@ Rerir, :winken:

Ich werd das mal mit meinen Compi nachrechnen vieleicht hat der NASA Compi sich verrechnet. :)) Bisher konnte ich schon nachweisen am 06.12.2024 Nicolaus ist und am 24.12.2151 Heilig Abend ist. :)) Zur Zeit Bestimme ich den Sinn des Lebens wird wahrscheinlich 42 rauskommen. :))

bye Dylan :winken:
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Castore
Beitrag von Castore »

Das ist doch gemein. Da weiss man 17 Jahre vorher, dass aus einer wahrscheinlich riesigen Katastrophe doch nichts wird. Wo bleibt den da die Spannung. :D ;)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Original von Rerir:
Gerade gabs in "TAFF"(Pro 7) die Nachricht:

Die NASA gibt bekannt,der Meteorid fliegt an uns vorbei.

Und was macht ihr nu mit dem Thread?

rerir
Rerir, die NASA ? Sind das nicht die, die bei ihrer vorletzten Marssonde Meter mit Yard verwechselt hatten ???? ;D ;D

Radagast der Braune

Edit: Nein Quatsch, war Meter mit Foot, jetzt weiss ichs wieder
Zuletzt geändert von Radagast am Fr 26.07.2002 - 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hüter der MM-Board Grillzange
Okimtailog
Goblin
Goblin

Beitrag von Okimtailog »

Dieser Thread wirft auch bei mir ein paar Fragen auf.

1. Wie hoch war am 10.09.2001 eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass am nächsten morgen zwei Flugzeuge ins World - Trade - Centre fliegen? ?(

2. Raketen und Bomben für sicheres und friedliches Leben - ist das sowas wie ein eingefleischter Vegetarier oder der Treuepunkt im Swingerclub??? ?(

3. Wieso macht sich Castore überhaupt Gedanken? Wer ein so frommes und löbliches Leben führt wie er wird ganz bestimmt nicht in seinem Keller erschlagen! :engel2:

4. Wieso erkennt eigentlich keiner das die Bayern hinter der ganzen Sache stecken?
2019 - das Jahr in dem Bayer Leverkusen Deutscher Meister geworden wäre. :D

Und überhaupt bis 2019 gibts noch ne Menge RPGs über die man sich hier unterhalten kann. Deshalb sollte irgendjemand diesen Thread auf Wiedervorlage legen und ihn rausholen wenn er wieder aktuell ist!

CU
Oki
rerir
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von rerir »

Ich weiss nicht ob es in diesem Thread war oder woanders(eigentlich überall):

IHR SEID ALLE IRGENDWIE KRANK - KANN DAS???

WEnn iCh so wAS Sehe werde ich aUcH Ganz IReE - hahahah

Der Sinn des Lebens ist - orange.

Bayer Meister - auch nicht wenn die Welt untergeht.

rerir
Gründer der NTiT - Bewegung ( No Thies in Tanga )
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“