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Verfasst: Do 04.10.2001 - 11:20
von Mikyman
Welche Sachen soll meine erste Person lernen ?
Verfasst: Do 04.10.2001 - 11:54
von Silvy
Mal was ganz anderes:
Warum verändert sich die Anzahl der Posts nicht? (wenn Mikyman schon für jede Frage ein neues aufmacht
)
Verfasst: Do 04.10.2001 - 12:25
von samot
Es wird immer die Gesamtzahl der Post der entsprechenden Person unter deren Namen angezeigt. Wenn man wissen will, der wievielte Beitrag war, muß man unter Suche nach Beiträgen einer bestimmten Person suchen lassen.
Die Level-5-Charaktere kann man generell anwerben, die darüber erst, wenn man bestimmte Missionen erfüllt hat (ich glaub Level 30 nach Bilden aller Alianzen, Level 50 nach Versenken der Flotte).
Allerdings sind die eigenen Char. bis dahin meist auf höherem Level, so daß sich das ganze nicht mehr lohnt. Eine Ausnahme bilden lediglich Cauri und Blazen Stormlance und seine Tochter, welche sich direkt nach deren Befreiung anschließen.
Generell solltest Du jeden NPC mitnehmen, der sich Dir anbietet. Wenn Deine Party voll besetzt ist, wandert er ins Gasthaus der Abenteurer (Rabenbucht bzw. Dolchwunden Insel). Dort kannst Du zum ersten sein Inventar ausschlachten und ihn zum zweiten zur Zwischenlagerung von Gegenständen (z.B. Käse oder gefälschte Berichte für Regna) benutzten.
Auf der Dolchwundeninsel hab ich immer erst so lange Piraten abgeschlachtet, bis mein Charakter Level 5 hatte, dann hab ich sofort die anderen angeheuert - ist dann wesentlich einfacher.
An Fähigkeiten beim Erstellen solltest Du auf jeden Fall Bogen auswählen, außerdem sind Leder, eine Nahkampfwaffe und ein Zauber sinnvoll. Alternativ kann man auch mehrere Magiearten auswählen (z.B. bei einem Nekro als Startcharakter), da diese im Vergleich zu Leder etc. teuer sind.
Die Sekundarfähigkeiten wie Monsterkunde, Kondition, Entschärfen etc. würde ich nicht empfehlen, da man bei ihnen keine Gegenstände (Waffen, Rüstung, Zauberbücher) mitbekommt.
Achso: Du kannst Deinen Startcharakter nicht auswechseln.
mfg
Thomas
PS: Schreib Deine Fragen doch bitte der Übersicht halber in einen Beitrag. Es bringt wirklich nichts, durch Splitting die Zahl der eigenen Beiträge hochzupuschen. Das ist etwa das selbe, wie wenn Du mittels Cheats oder Savegameeditor in Spielständen rumspielst - es bleibt immer irgendwo das Gefühl etwas ungerechtfertigt / auf unehrliche Weise erreicht zu haben.
Verfasst: Do 04.10.2001 - 12:55
von Silvy
Original von samot:
Es wird immer die Gesamtzahl der Post der entsprechenden Person unter deren Namen angezeigt. Wenn man wissen will, der wievielte Beitrag war, muß man unter Suche nach Beiträgen einer bestimmten Person suchen lassen.
Halte mich für blöd
, aber was ist der Unterschied zwischen "Gesamtzahl der Posts" und wieviele Beiträge man geschrieben hat?
Verfasst: Do 04.10.2001 - 13:31
von samot
Da gibt es keinen; ich hab allerdings geschrieben, der wievielte Beitrag ...
Die Suchfunktion ist also dazu geeignet, herauszufinden, welches Beitrag 1, 10 oder 32 der entsprechenden Person war.
mfg
Thomas
Verfasst: Do 04.10.2001 - 13:37
von Silvy
Jetzt hab ichs kapiert!
Verfasst: Mo 08.10.2001 - 13:26
von Mikyman
Wenn ich einen NPC anwerbe und der hat Feuer soll ich ihn dan noch verbessern ?
Verfasst: Mo 08.10.2001 - 22:15
von Shadow-of-Iwan
was meinst du mit "der hat feuer"?
feuermagie?
Verfasst: Mo 08.10.2001 - 22:48
von Delta
Hi Mikyman!
Also ich hab es so gehalten, daß ich mir möglichst bald von jeder Art, die ich haben wollte, einen NPC besorgt habe und diese Gruppe dann kontinuierlich aufgebaut. Es bringt einfach nix hinterher noch irgendwelche Nachzügler aufzunehmen, die im Level deutlich drunter sind. Und wenn man schnell einen Drachen will, empfehle ich Flamdring. Rein in die Höhle des Alten Drachen (nördlich von Rust), durchrennen, Drachen abholen und rausrennen. Bloß die Viecher nicht angreifen. Wenn man sie plattmachen kann, braucht man keinen Drachen mehr in der Party. Aber so am Anfang ist ein Drache was feines...
Und einen NPC, den du behalten willst, solltest du auf jeden Fall verbessern. Die anderen möglichst nicht, versuche die EP auf deine Spielcharaktere zu verteilen, nicht auf andere, die du nur so kurz mitschleppst. Und am Anfang jeden NPC nehmen, den du kriegen kannst, bis die Party voll ist. Ist einfacher.
Ciao Delta:dance3:
Verfasst: So 14.10.2001 - 08:32
von Susanna
Hallo,
ich fange jetzt auch mit MM 8 an. Würden andere auch die Standardparty empfehlen, die Samot am 2.10. genannt hat? Wieviele Möglichkeiten gibt es denn auf der Dolchwundeninsel, Charaktere zu wählen?
Gruß Susanna
Verfasst: So 14.10.2001 - 10:26
von Koni
Hallo Susanna,
auf den Dolchwunden-Inseln kannst Du 4 Charaktere anwerben: den Kleriker Talimere in seinem Haus, den Du mitnehmen solltest wegen seines Machtsteins, den Nekromant Arcanus und die Vampirin Lamentia im Hotel und später den Ritter Simon Templar am Eingang des verlassenen Tempels.
Gruß Koni
Verfasst: So 14.10.2001 - 10:34
von Delta
Und die 4 solltest du auch mitnehmen...
Kleriker, Nekromant und Vampir würde ich behalten. Vampir brauchst du später für Levitation, Kleriker zum heilen und für Lichtmagie ist immer gut. Nekromant für Schattenmagie halte ich für Essentiell, sind die besten Sprüche im Spiel. Ich würde mich zu anfang für einen Dunkelelfen entscheiden, wenn du mit viel Magie spielen willst, dann hast du alle Magierarten beisammen und kannst sie verbessern. Willst du mehr Kämpfen würde ich einen Goblin oder Ritter oder Mino nehmen.
Später kannst du dir dann noch einen Drachen anlachen. Das ist meine Standardparty für MM8:
-Dunkelelf (Startcharakter)
-Vampir
-Kleriker
-Nekromant
-Drache (Flamdring, sobald ich in der Eisensandwüste bin), vorher Ritter
Gruß Delta
Verfasst: Mo 15.10.2001 - 18:02
von Susanna
Das Schwierigste bei diesem Spiel ist anscheinend die Qual der Wahl. Danke für eure Hilfe!
Gruß Susanna
Verfasst: Mo 22.10.2001 - 11:13
von Basher
Hallo!
Was würdet Ihr für die bessere Gruppe halten?
Ich habe einen Kriegstroll als Startcharakter (Lv. 49), Großdrache (Lv.49), Priester des bla, bla (Lv. 49), Lich (Lv.49). Cauri als Dunkelelf-Patriach (Lv. 63) habe ich rausgeworfen, da mir ihre Zauberfähigkeiten für den weiteren Spielverlauf zu gering erscheinen (außer Dunkelfeuer). Dafür habe ich mir den Level-50-Lich geholt. Soll ich diese Aufstellung mit 2 Lich behalten, oder soll ich mir anstatt des Level-49-Lichs den Level-50-Drache holen? Vorteil Lich: total grasse Dunkelzauber, geile Angriffszauber; Nachteil: wenig TP, relativ schwach im Nahkampf (Drachenhauch nicht anwendbar). Vorteil Drache: viele, viele, viele TP, gleich stark im Nah- und Fernkampf, treffsicher; Nachteil: ?, wäre Kopie meines anderen Drachens, könnte langweiliger sein.
PS: Ein Ritter (Lv. 50) kommt für mich aus Prinzip nicht in Frage, da ich auf der Seite der Drachen stehe.
MfG
Basher
Verfasst: Mo 22.10.2001 - 11:31
von samot
Wenn Du schon auf Level 50 bist, ist es eigentlich ziemlich egal, welche Charaktere Du nimmst. Wenn Du es gern etwas leichter haben willst oder eher der Kämpfertyp bist, solltest Du den Drachen nehmen, wenn Du lieber zauberst, den Lich.
mfg
Thomas
Verfasst: Di 30.10.2001 - 00:55
von Basher
Hallo Samot!
Ich habe mich für die Variante mit 2 Lichs entschieden. Einer mit 2 Dolchen und der andere mit dem Stab des Sumpfes. Eigentlich nicht schlecht. Zwar haben die beiden wenig TP aber 10 Leuchtfeuer, jede Menge ZP und zweimal Drachenhauch! Der Level-50-NPC-Drachen ist unnötige mit Fähigkeitspunkten in unnötigen Kategorien wie Alchemie und so versehen, nur nicht in der besten, nämlich Drachenfähigkeiten. Er hat in allen Fähigkeiten so 9 bis 11 Punkte. Mein Ithilgore ist besser.
Ich kam zu der Erkenntnis, dass ein Troll mit Keule bzw. Stab bei Fähigkeitslevel GM gleichen Schaden anrichtet (10 Punkte und GM in Keule bzw. Stab, Brecher als Keule verglichen mit Stab des Sumpfes als Stab). Lähmen (Keule) ist sehr praktisch aber Erhöhung der Rüstungsklasse und Betäuben (Stab) ist auch ganz nett. Wenn man in der linken Hand dann noch ein Schwert halten kann hat die Keule natürlich einen Vorteil.
MfG
Basher