Verfasst: Fr 01.02.2002 - 10:41
Buah ich kling arrogant in der Message oben - tschuldigung, ist nicht so gemeint. Ich war wohl etwas schlecht gelaunt und entschuldige mich daher - sorry. *schäm*
Ist trotzdem ätzend wie es da zugeht
Hehehe, hat man meinen Frust gespürt. War wirklich übel damals im Battlenet.
AD&D oder jetzt D&D muss man nicht als mas aller Dinge nehmen - ist ja auch nur eins von sehr vielen Papierrollenspielen. Beim Rollenspiel kommt es ja primär darauf an, eine ROLLE zu spielen. Daher ist ja wichtig, dass man in einem PC Rollenspiel irgendwie kommunizieren kann und auch verschiedene "Wege" zu Auswahl hat. Dadurch definiert und unterscheidet man seinen Charakter von anderen Charakteren.
Planescape Torment ist per Definition ein ausgezeichnetes PC Rollenspiel, weil man da so unheimlich viel reden kann (mir persönlich ist es ja etwas viel). M&M ist sehr gut weil der HC sehr frei ist - wie es ein normales Lebewesen eben auch wäre. Um nur einige zu nennen.
Rollenspiel hat eigentlich nichts mit Werten und Angaben zu tun. Diablo aber enthält (fast) keine Elemente die ein Rollenspiel ausmachen: Kommunikation & Problembewältigung (also Quests, Rätsel, Lösungen)etc.
Gruss
Ist trotzdem ätzend wie es da zugeht
Hehehe, hat man meinen Frust gespürt. War wirklich übel damals im Battlenet.
AD&D oder jetzt D&D muss man nicht als mas aller Dinge nehmen - ist ja auch nur eins von sehr vielen Papierrollenspielen. Beim Rollenspiel kommt es ja primär darauf an, eine ROLLE zu spielen. Daher ist ja wichtig, dass man in einem PC Rollenspiel irgendwie kommunizieren kann und auch verschiedene "Wege" zu Auswahl hat. Dadurch definiert und unterscheidet man seinen Charakter von anderen Charakteren.
Planescape Torment ist per Definition ein ausgezeichnetes PC Rollenspiel, weil man da so unheimlich viel reden kann (mir persönlich ist es ja etwas viel). M&M ist sehr gut weil der HC sehr frei ist - wie es ein normales Lebewesen eben auch wäre. Um nur einige zu nennen.
Rollenspiel hat eigentlich nichts mit Werten und Angaben zu tun. Diablo aber enthält (fast) keine Elemente die ein Rollenspiel ausmachen: Kommunikation & Problembewältigung (also Quests, Rätsel, Lösungen)etc.
Gruss