Bankraub in Arnika,... aber wie??

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Fuzzfas von He`Li grüßen: He`Li says hello - gibt nen Haufen Tränke und Bomben. Den Tipp gibt`s übrigens auch auf Frank-Andres Wizardry 8 Guide...
Things that try to look like things often do look more like things than things. Well known fact.

- Granny Weatherwax
Healus
Goblin
Goblin

Beitrag von Healus »

Also mein Ninja steht bei 40 aber da verlässt dich dann echt die Lust muss ich sagen :rolleyes: Hab ihn mal aufgehoben mal sehen wenns mich wieder packt leg ich noch was nach :)) :))
Archmage in Morrowind
Link__18
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Link__18 »

So bin jetzt im Swamp,is eigentlich recht einfach wenn da nicht die beknackten Nightmares wären.

Shit ich brauch dringend ne bessere Axt, mein Fighter läuft noch immer mit ner Battle Axe glaub so heisst das ding mit 2-8 Schaden rum.Wo kann ich eine bessere kaufen?Oder gibts echt nur so beschissene Äxte. dann schul ich ihn auf Sword um aber das dauert da hat er erst 8 Punkte und Axt schon über 80.

lg LINK__18:nuke:
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Willst du wirklich wissen, was es für Äxte gibt?
Link__18
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Link__18 »

Ja schon, sonst würd ich nicht fragen.

Aber nicht die die man finden kann sondern die man kaufen(oder erwerben:D )kann.Sag mir nur wo man sie herbekommt.

Oder sollt ich auf Sword oder was anderes umschulen?
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

www.mindflay.com - hier sind alle Waffen aufgelistet.

Ich würde sagen, dass die einzigen einigermaßen akzeptablen Äxte für den Anfang die Woodsman`s Axe (die findet man in der Höhle ganz im Norden der Arnika Road) und die Beastslayer Axe (bastelt Antone) sind.

Den Bipennis kann man evtl. kaufen, aber ich weiß nicht wo. Axe of many Runes und Blades of Aesir sind AFAIK Zufallsfunde, und die Crusader`s 2Hd Axe habe ich noch nie gesehen. Könnte sein, dass man die nur über Wiz7 importieren kann.
Link__18
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Link__18 »

Ok danke!Hab nachgesehen aber es gibt net wirklich nicht viele und gute Äxte, ausserdem verwende ich auch ein Schild und dann fallen wieder ein paar weg.
Shit.

Dann werd ich auf Sword umschulen.Die benutzt bis jetzt nur mein Ranger als Secundary Weapon.

Achja kann man Charges wieder aufladen, wenn ja wie.
Grobi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Grobi »

Nope, Charges lassen sich m.W. nicht aufladen.
Ergo: sparsam mit denselben umgehen!
Gruß
Grobi
poisonraven
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von poisonraven »

Also ich kann zu Schwert nur sagen das ich es besser finde als Axt. mein Dracon Fighter hat lvl 9 und macht mit dem bloodlustsword und 100 str sowie 100 vit etwa wenn er gut trift so bei drei schwüngen 100 Schaden. Jezt wo ich richtig anfange denn speed zu steigern und er wohl immer mehr schwünge bekommt will ich nicht wissen was er anrichtet *lol*....

mfg
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Wart mal ab, bis du deinem Fighter Fang in die Hand geben darfst... Das Teil kombiniert mit Berserk macht schon mal mit einem einzigen Schwung (knapp) 100 Schaden... Und dann gibt`s da ja noch zufällige Funde wie Excalibur oder das Lichtschwert - eine ausgewogene Party sollte mindestens einen Schwertspezialisten enthalten...
Things that try to look like things often do look more like things than things. Well known fact.

- Granny Weatherwax
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Shagrath »

interessantates thema.
meiner meinung nach findet man (zumindest am anfang, weiter kann ich es noch nicht beurteilen)eigentlich fast nur brauchbare schwerter oder polearms. ich hab meine kämpfer auch nur darauf geskillt. mein fighter hatte auch schon anfänglich eine axt aber dann schwert und jetzt polearm (mystic spear)(schwert über 80, polearm über 50). vitalia hab ich bloodlust gegeben (so kann sie auch berserken und für die entfernung hat sie ja magie und mein fighter nicht). rfs-81 natürlich martial arts. mein ranger schwert (demonsbane, von monastery). mein eigener monk hat hayai bo (von crock).
ich hab mal abgesehen vom mystic spear den ich auch erst vor kurzem bekommen hab, eigentlich ausschliesslich gute schwerter gefunden und wegen einer nur etwas besseren waffe skille ich nicht gleich einen kämpfer um. bei den staffs ist der hayai bo zwar akzeptabel, aber ich hab lang gebraucht um überhaupt den mal zu bekommen.

1. bekomm ich auch in anderen kategorien gute waffen? in welchen?

2. wie hoch geht ein skill maximal?
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Das mit den guten Waffen ist immer so eine Geschmackssache - wenn du einigermaßen schnelle Waffen, die viel Schaden machen aber wenige negativen Zustände beim Gegner bewirken, solltest du bei den Schwertern bleiben. Polearms können auch ganz gut Schaden machen und verursachen meist diverse Conditions beim Gegner, sind aber recht langsam. Genauso Stäbe, wobei der Staff of Doom eine Klasse für sich darstellt - mein Ninja hat damit die meisten Boss-Monster innerhalb kurzer Zeit paralysiert... Mace & Flail ist eine Kategorie, mit der ich nie sonderlich viel anfangen konnte - sicher, ein Nunchakas (oder wie man die Teile schreibt) ist eine ganz nette Offhand-Waffe für Monks oder Ninjas, und Ferros Vampire Chain hilft z.B. Priestern im Nahkampf etwas auf die Sprünge, aber sonst... Gute Äxte hab ich das ganze Spiel über keine gefunden (anders als in Wizardry 7, ich erinnere mich an eine Kreuzritter-2-Hand-Axt die ganz gut abging), und Dolche sind (zumindest wenn man keinen Rogue hat, der den Thieve`s Dagger in die linke Hand nehmen könnte) ohnehin nur ein schlechter Witz. Fazit: Schwert, Polearm und eventuell Staff, alles andere macht nicht viel Sinn. Meine erste Reihe in meiner ersten Cosmic-Lord-Party bestand aus 2 Schwertkämpfern (mit Fang und Bushido Blade/Enchanted Wakizashi) und RFS-81 mit Martial Arts, dazu kamen auf den Seitenflanken einmal Polearm (Stun Rod) und einmal Stab (Staff of Doom), in der Mitte zwei Caster und hinten der Gadgeteer mit der Omnigun.

- Granny Weatherwax
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Original von phoonzang:
Mace & Flail ist eine Kategorie, mit der ich nie sonderlich viel anfangen konnte - sicher, ein Nunchakas (oder wie man die Teile schreibt) ist eine ganz nette Offhand-Waffe für Monks oder Ninjas, und Ferros Vampire Chain hilft z.B. Priestern im Nahkampf etwas auf die Sprünge, aber sonst...
hat Mace&Flail nur die beste sekundäre Waffe für Fighter/Lord/Valkyre zu bieten :P
Wenn man weiss wo man suchen muss, findet man die Diamond Eyes sogar relativ früh und dank Innenarchitektur merken die Wächter nichmal den Diebstahl :D
Maximalwert ist bei den Skills derselbe wie bei den Attributen.
Allerdings isses schon zu lange her; weiss nich mehr ob Maximalwert 120 oder 125 waren[100 ohne Items]

[ Dieser Beitrag wurde von Mipak am 01.06.2002 editiert. ]
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Original von phoonzang:
Gute Äxte hab ich das ganze Spiel über keine gefunden (anders als in Wizardry 7, ich erinnere mich an eine Kreuzritter-2-Hand-Axt die ganz gut abging), und Dolche sind (zumindest wenn man keinen Rogue hat, der den Thieve`s Dagger in die linke Hand nehmen könnte) ohnehin nur ein schlechter Witz.
Hab den Beitrag gestern nachmittag zufällig gelesen und gestern abend dann die betreffende Axt Al-Adryan (dem, von dem man die Rapax-Templar-Aufgaben erhält) aus der Tasche gefischt (Pickpocket).

Bezüglich Dolch: den Thieves Dagger mag ich nicht so, der ist verflucht. Besser ist da entweder der Dolch vom Templar-Ritual (Schaden fast wie ein gutes Schwert) oder ein Stiletto (10 % Kill).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“