Der Ton macht die Musik

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Wolfi »

didim damdam dumdum demdem dimdirimdumdum

*trööt tröööööt* Hallo Vogelhirn! :dance1:
Hier ist der kleine blaue Elephant! Meine Kollegin, die Maus, hat mich gebeten eben mal wegen deiner Frage zu recherchieren....

Da hab ich gefunden, dass es zwischen Körpergröße und Gehirn gar keinen Zusammenhang gibt! - Klingt komisch - iss aber so!

z.B. hab ich da mit einem Herrn vom Institut für Biopsychologie gesprochen, der sagt:
"Gehirngewicht in % zu Körpergewicht bei:
Spitzmaus: 3,33%
Mensch: 2,33%
Elephant: 0,2% "

Also dann, bis nächste Woche, wenn die Maus auch mal persönlich vorbeikommt.... *trööt trööööt*

dein kleiner blauer Elephant

didim damdam dumdum demdem dimdirimdumdum

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 04.05.2002 editiert. ]
Gast

Beitrag von Gast »

*chiep* *zwitscher* *sing* *flieg*

Das heisst.........?

Soll ich nun mein zitat ändern oder nicht?
[/quote]_-*[Selbst in dem Hirn eines Vogels ist mehr wissen als bei denen die Heroes und Might and Magic nicht mögen]*-_
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Wolfi »

äh, keine ahnung :D, war nur wegen der Korrelation Hirn:Masse....
Mighty
Moderator
Moderator

Beitrag von Mighty »

Hallo,

ich finde es eigentlich Schade, dass es doch immer wieder zu Schwierigkeiten kommt, die eigentlich nicht sein müssten. In letzter Zeit häuft sich dies jedoch (die letzten Monate betrachtend).

Einige sollten sich hier wirklich einmal überlegen, ob es nicht auch anders geht, vor allem, ohne irgendjemanden persönlich anzugreifen, in welcher Art auch immer. Sicherlich gibt es auch einige, die mit Kritik nicht besonders gut umgehen können. Spätestens, wenn das offensichtlich wird, sollte derjenige, der den "Angriff" verschuldet hat, sich bemühen, dem anderen es verständlicher zu machen, was er gemeint hat.

Der Wahlspruch sollte lauten: Moderat im Ton und hart in der Sache und nicht umgekehrt!

Auch sollte nicht vergessen werden, dass wir hier viele Jugendliche und Minderjährige haben (soweit ich weiß ist der jüngste 14 Jahre alt). Auch insoweit sollten wir etwas mehr Rücksicht nehmen.
[/quote]Mighty

Das letzte was stirbt, ist die Hoffnung!
-------------------------------
Erare humanum est (Irren ist menschlich)
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

auch wenn es nicht wirklich mit dem thema was zutun hat :

aebr warum bringst du hier jetzt das alter der user mit rein ?!
wenn ich eins im internet bis jetzt gelernt habe, dann dass das alter voellig unwichtig ist ...
es kommt immer nur darauf an, wie sich derjenige user gibt ...
sei es nun ein 9jaehriger, ein 12 jaehriger , ein 20 jaehriger oder ein 50 jaehriger ...
jeder sollte sich einfach vor dem posten die einzigst wichitge frage stellen : habe ich zu dem thema wirklich was zu sagen oder nicht ..
wenn er dann was postet, darf er natuerlich nicht die netiquette ausser acht lassen ...
warum sollte man da auf leute ruecksicht nehmen, die sich nicht korrekt ausdruecken ?!
nein, ich denke sogar, dass ist das falscheste was man da tun kann ...
dann weisst man denjenigen lieber gleich hart aber moderat ( gutes wort, mighty;) ) darauf hin, wie er sich lieber zu verhalten haette ..
wenn er es im i-net net lernt, dass auf der andren seite auch nur menschen sitzen, dann hat derjenige halt im forum nichts verloren ( klingt hart, ist aber so ) ...
ich habe nix gegen 2,3 offs in einem thread, nein, ganz im gegenteil, diese beitraege geben einem forum ja auch ihren reiz ..
ich habe auch nix gegen sticheleien, aber dazu sollte man den andren schon kennen und derjenige weiss dann schon, wie er damit umzugehen hat und die andren unwissenden sollten sich da raushalten ..
alles natuerlich wieder im rahmen der netiquette ...
naja, ich koennte da jetzt noch weiter machen, aber ich denke mal, da wichtigste wurde gesagt ..
nur leider muss ich einigen leuten hier zustimmen : es macht in letzter zeit immer weniger spass hier vorbei zuschauen, aber ich denke mal, das gibt sich wieder ..
gott sei dank gibt es ja noch den chat ;)
btw: ich habe/hatte auf eingen diverersen foren nen mod-titel und weiss eigentlich , wovon ich rede ;)

Wozu sind Kriege da ?!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

@Vogelhirn

Also nach deinem Satzt hätten 75%-80% der Menschen ein Vogelhirn.[/quote]Lord Marc ein Trauriger HochElf Kampf Kleriker aus Jadame.
Gast

Beitrag von Gast »

ahhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!

Bild

Bild

Ich finde das wort VOGELHIRN einfach nur witzig es ist nicht beleidigend gemeint!!!!!!!!! wie gesagt auch vögel sind inteliegente Lebewesen wie du und ich:bounce: [/quote]_-*[Selbst in dem Hirn eines Vogels ist mehr wissen als bei denen die Heroes und Might and Magic nicht mögen]*-_
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Hallo Vogelhirn,
ich werd Dein Posting jetzt mal Stück für Stück auseinandernehmen ;)

1. Eine Grafik hätte gereicht, denk bitte immer an den Traffic und die Zugriffszeiten des Servers.
2. "wie gesagt auch vögel sind inteliegente Lebewesen wie du und ich" ... "*[Selbst in dem Hirn eines Vogels ist mehr wissen als bei denen die Heroes und Might and Magic nicht mögen]*"...mit dieser Aussage sagst Du einerseits, dass Vögel genauso intelligent sind wie wir Menschen - was zwar nicht stimmt, aber zumindest keine schlechte Ansicht ist. Andererseits unterstellst Du aber allen Menschen, die Might&Magic sowie Heroes nicht mögen, dass sie nicht so intelligent sind wie du und ich. Und DAS ist nicht in Ordnung. Deswegen gefällt mir (und vielen anderen hier) Deine Sig nicht. Du hast es sicher nicht böse gemeint, aber es kommt zumindest nicht nett rüber. Mit einer unglücklichen Formulierung kann man viel anrichten, wie Du sicher schon bemerkt hast.

Nix für ungut, aber vielleicht solltest Du einerseits nochmal über Deine Sig nachdenken und andererseits nicht gleich auf jedes Posting antworten...es sei denn, Du hast wirklich eine sinnvolle Antwort darauf.[/quote]Gruss Bärbel
-----------------
~meine Poser-Galerie~
Bild
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Original von Vogelhirn: wie gesagt auch vögel sind inteliegente Lebewesen wie du und ich
Vogelhirn, bisher erweckst Du diesen Eindruck hier aber nicht.
[/quote]Gruß, Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

@ thomas musst du auch noch deinen senf dazugeben X(

Ist emin neues zitat denn jetzt besser?[/quote]Vögel sind doch auch nur Menschen

Gruß Lukas
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

:top: Lukas :bussi:[/quote]Gruss Bärbel
-----------------
~Poser-Galerie~-
Bild
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

@ Vogelhirn:

Meinen Senf habe ich bisher nicht dazugegeben, weil ich mich eigentlich zurückhalten wollte. Aber inzwischen finde ich das wirklich nicht mehr witzig.

Ich kann mich nicht daran erinnern, daß jemand in so kurzer Zeit hier so negativ aufgefallen bist wie Du. Offensichtlich scheinen das auch schon andere Mitglieder bemerkt zu haben. Denk doch bitte ein bißchen darüber nach, was Du schreibst und man muß nun wirklich nicht zu allem und jedem einen Kommentar abgeben.

[/quote]Gruß, Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

:bussi: baerbel

@thomas ich sage jetzt nicht das du unrecht hast , ich weiss auch das ich hier mist gebaut habe , aber gerade jetzt wo ich mich ganz normal verhalte , musst du wieder damit anfangen , ich weiss du kannst da nichts für ..........also.......freunde?[/quote]Vögel sind doch auch nur Menschen

Gruß Lukas
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von steelkingrolf »

Hi,
vielleicht sollten wir etwas mehr Gelassenheit an den Tag legen. :P
Wir sind doch alle hier, weil wir gern hier sind.

:P SKR :P [/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene
Gast

Beitrag von Gast »

worte die ans herz gehen :heul2:[/quote]Vögel sind doch auch nur Menschen

Gruß Lukas
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Original von Vogelhirn: ...also.......freunde?
Klar, Freunde :) [/quote]Gruß, Thomas
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

So, nun haben alle was gelernt. Deshalb bin ich dafür diesen T. zu schließen.
MfG Wild:drink:
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Mighty
Moderator
Moderator

Beitrag von Mighty »

Original von SoerenS:
auch wenn es nicht wirklich mit dem thema was zutun hat :

aebr warum bringst du hier jetzt das alter der user mit rein ?!
wenn ich eins im internet bis jetzt gelernt habe, dann dass das alter voellig unwichtig ist ...
Hallo SoerenS,

mit dem Alter war auf einen Thread von Vogelhirn bezogen, in dem er eine halbnackte Frau in zwei Bildern eingebracht hatte. Dies ist jedoch mittlerweile vom Admin gelöscht worden.

Ansonsten schließe ich mich Deinen Ausführungen vollumfänglich an.
[/quote]Mighty

Das letzte was stirbt, ist die Hoffnung!
-------------------------------
Erare humanum est (Irren ist menschlich)
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Aus gegebenem Anlaß hole ich diesen Thread mal wieder hoch. Hierdrin sind einige Sätze gefallen, die wir alle beherzigen sollten :)
JPS
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von JPS »

@wild. Eigentlich wollte ich es mir verkneifen, in diesem od. dem "Off-Topic ok aber,..." zu Posten, weil eh schon alles gesagt wurde. Dennnoch kann ich jetzt nicht mehr anderes. Frage an dich: Warum willst du beide Threads schließen? ?) Das geht mir nicht ganz ein. Nur weil ein Thema so zu sagen, abgeschlossen ist, soll das heißen, Schluß. Aus. Vorbei? Vielleicht sehe ich das ja falsch, aber um die Neulinge anzusprechen und alle, die vielleicht nicht so viel Zeit aufbringen können, und deshalb nicht regelmäßig vorbei schauen können .... Wenn die diesen od. irgendeinen Thread lesen und ne andere Meinung dazu haben und der Thread, weil er "abgeschlossen" ist, dann wirklich nach deinem Wunsch zu ist, nimmst du ihnen die Möglichkeit, ihre Meinung, die genauso wichtig ist wie jede andere Meinung, kund zu tun. Aber wie geasgt, vielleicht verstehe ich das falsch. Auf alle Fälle erweckst du bei mir diesen Eindruck. Oder sind dir solche Themen peinlich? Damit will ich dich nicht persöhnlich angreifen, aber n Statement dazu wär schon nicht schlecht.

Tschau :smokin:

PS.: Sieh dir meine Sig an. Ich lerne gerne dazu.
Es gibt Momente Im Leben, wo du jemanden so vermißt, das du ihn/sie aus deinen Träumen entführen möchtest, nur um ihn/sie wirklich zu umarmen.
Antworten

Zurück zu „Internes“