Nein, ich meinte das Ende - wo das war weiss ich nicht mehr - ist zu lange her, aber es war der letzte Dungeon und da hatte ich richtig Probleme!Ajam hat geschrieben:Am Ende von was? Von den Katas? Die einzigen die mich da wirklich gestört haben ( neben den Grues) waren die Argonmagier und der andere. Aber die traten meistens nur einzeln auf...
Monsterbilder
Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles
- Schrotty
- Feuerschütze/in
ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil
schrotty
schrotty
- schmelzel
- Soldat(in)
Das kann ich bestätigen. Ich habe am Schluss fast nichts mehr anderes gemacht ausser beten! Meine Klerikerin (Styssi oder ähnlich) war darin dann einach so gut, dass es eigentlich immer geklappt hat.Schrotty hat geschrieben:Damit konntest du entkommen!
Doch anders als beim Flüchten sind diese Gegner nicht mehr gekommen!
Ich glaube so hab ich das richtig in Erinnerung.
Schlimm war es dann nur, als die Party am Schluss in diesem ominösen Schloss getrennt wurde.
Die Erfahrungspunkte bleiben dann nämlich auf der Strecke!
Grüsse aus dem Fate-Land,
Schmelzel
Schmelzel
- mshannes
- Ritter/Amazone
Augen schliessen hat bei mir nie geklappt
Ärgern war z. B. bei den Zwergen in der Wildnis manchmal recht nett
Späßchen machen allerdings war, wenn auch recht selten, doch hin und wieder erfolgreich. Allerdings muß Dir auch ein Gegner gegenüberstehen, der halbwegs menschlich ist (Grues also definitiv nicht), damit er den Spaß überhaupt verstehen kann
Bestechen habe ich immer benutzt, um Chamina möglichst schnell zu bekommen: Immer sofort runter ins Dungeon, Morgantus eingesackt und auf dem weiteren Weg kleinere Gegner erschreckt oder verhauen, stärkere Gruppen bestochen. So hab ich Chamina meistens schon bekommen, wenn meine Gruppe durchschnittlich Level 3 hatte
Ärgern war z. B. bei den Zwergen in der Wildnis manchmal recht nett
Späßchen machen allerdings war, wenn auch recht selten, doch hin und wieder erfolgreich. Allerdings muß Dir auch ein Gegner gegenüberstehen, der halbwegs menschlich ist (Grues also definitiv nicht), damit er den Spaß überhaupt verstehen kann
Bestechen habe ich immer benutzt, um Chamina möglichst schnell zu bekommen: Immer sofort runter ins Dungeon, Morgantus eingesackt und auf dem weiteren Weg kleinere Gegner erschreckt oder verhauen, stärkere Gruppen bestochen. So hab ich Chamina meistens schon bekommen, wenn meine Gruppe durchschnittlich Level 3 hatte
- Schrotty
- Feuerschütze/in
Späßchen machen oder Bestechen hast du doch zu ganz normalen Bewohnern machen können, oder?
Ich kann mich so langsam auch wieder daran erinnern - ist ja schliesslich auch sehr lange her...
Gab es diese Optionen nicht auch im Gesprächsmodus?
Jetzt ist das ja alles im Kampfmodus mit eingebunden...
Ich kann mich so langsam auch wieder daran erinnern - ist ja schliesslich auch sehr lange her...
Gab es diese Optionen nicht auch im Gesprächsmodus?
Jetzt ist das ja alles im Kampfmodus mit eingebunden...
Ok Ok,
schrotty
schrotty
- mshannes
- Ritter/Amazone
Späßchen machen gabs erstmal im Begegnungsmodus (also bevor entschieden wurde, ob diese Begegnung freundlich oder unfreundlich verläuft). In diesem Stadium konnte man mit Glück und guten Späßchen nen Kampf vermeiden (z. B. gegen Schurken). Im darauffolgenden Gespräch gabs dann nochmal die Option "Witz erzählen" (oder so ähnlich), um Deinen Gesprächspartner freundlich zu stimmen.
Hatte das Späßchen am Anfang keinen Erfolg und es kam zum Kampf, dann konnte man keine Witze mehr reissen, nur noch den Gegner ärgern (das allerdings war gegen manche Gegnerarten recht effektiv; z. B. gegen Zwerge)
Hatte das Späßchen am Anfang keinen Erfolg und es kam zum Kampf, dann konnte man keine Witze mehr reissen, nur noch den Gegner ärgern (das allerdings war gegen manche Gegnerarten recht effektiv; z. B. gegen Zwerge)