WOG 4. Kampagne (Evil... von Darksir)

Rund um das inoffizielle Addon Wake of Gods

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Diesmal hänge ich fest (in der dritten Map). Außer dem Gegner auf der Insel ist keiner mehr übrig. Die Insel kann ich aber mit einem Boot nicht erreichen. Fliegen oder evtl. Dimensionstoor würden wohl helfen, diese Sprüche habe ich aber nicht. Vielleicht bekomme ich ja auch einen dieser Sprüche oder ein Artefakt, wenn ich die Engel besiege, zu denen kann ich aber aus den gleichen Gründen auch nicht gelangen. Wer weiß Rat ?

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Elissa
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Elissa »

Huhu, ich mal wieder mit einem Problem zu dieser Transformationseigenschaft: Bisher (in den ersten beiden Szenarien) konnte ich jedes Monster im ersten Slot in jedes im letzten verwandeln. Jetzt im dritten kann ich plötzlich nur noch Nightmares herstellen, egal, welches Monster im letzten Slot sitzt. ?( Ist das so beabsichtigt oder ist das ein Bug? die Nightmares sind mir nämlich viel zu teuer, ich hätte lieber wieder Vampirlords gebaut. :(

@Radagast, kann Dir leider nicht helfen, so weit bin ich noch nicht. :(
Liebe Grüße!
Elissa ElfenblumeBild
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Hi Elissa,
diese Fähigkeit ist sehr wichtig, da du deinen Helden sofort verlierst, wenn er keine Nightmares besitzt. Deswegen solltest du alle Helden mit einer großen Anzahl von Nightmares ausstatten, sonst kann es nach Kämpfen zu bösen Überaschungen kommen !!!

Radagast der Braune
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Ich habe die dritte Map nun endlich geschafft. Manchmal ist man echt blockiert. Das gleiche Schema hatten wir nämlich schon mal: Nachdem man den Gral gefunden hat braucht man nur einen Conflux-Helden rekrutieren, eine Stadt abreissen und als Conflux wieder aufbauen. Mit dem Gral mat man nun alle Zaubersprüche und kann hellblau plattmachen.

@Darksir : Soll man die vierte Map wirklich nicht spielen ???
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

Cool dass du eine Lösung gefunden hast *puh*. Ich hab gestern nachgesehen. Und es gibt ein script, dass checkt ob alle Gegner außer teal getötet sind und sollte dann die Helden auf die Insel teleportieren. Das funzt aber nicht. :(

Ich weiß nicht wann der nächste Patch kommt. Aber so lange wird es nciht dauern. Hauptsächlich Bug fixes. Bis dahin werde ich auch die letzte Karte fertig haben.

Dieter
Elissa
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Elissa »

Ich krieg das Obeliskenrätsel (3. Szenario) nicht raus. :heul:

Mein "Lösungswort" lautet: CODSARWWAWE

Sagt mir doch bitte, welche(r) Buchstabe(n) falsch ist (sind).
Liebe Grüße!
Elissa ElfenblumeBild
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Hi Dieter,

als ich auf der Suche nach der Lösung über die Karte gewandert bin, sind mir ein paar kleine Fehlerchen aufgefallen:
- Bringt man Sulmand das Elixir of Life nimmt er es und verschwindet ohne Gegenleistung.
- An dem Meeting Point, was immer auch da geschehen soll, lassen sich zwei Helden auf die richtige Stelle stellen. Geht man mit dem dritten Helden hin, wird dieser nicht mehr als der richtige erkannt.
- Die Zauberquellen nördlich von Rainhaven sind nicht erreichbar. (Man kann die Gespenster davor nicht angreifen)
- Beim Verkauf des Bauernhauses ging das Gold bei mir von 10 Mio auf -2000 (Oder war das Absicht ?)
- Wie schon gesagt, die Engel sind nicht erreichbar, der Zugang wird durch die Rally-Flag versperrt.
Ist zwar alles nicht entscheidend, aber wenn du eh schon am beseitigen von Bugs bist .....

Auf jeden Fall hat die Kampagne großen Spaß gemacht.

Radagast der Braune
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

[quote]
Original von Elissa:
Ich krieg das Obeliskenrätsel (3. Szenario) nicht raus. :heul:

Mein "Lösungswort" lautet: CODSARWWAWE

Sagt mir doch bitte, welche(r) Buchstabe(n) falsch ist (sind).

Du warst nahe dran. Soll ich es wirklich verraten ;) Na gut.
Erste Hilfe:
Antwort zu Frage 1,7 und 10 sind falsch

** SPOILER ********

Wenn du das Lösungswort wirklich wissen willst:

GODS ARE WAKE!

(ohne Leerzeichen geht es auf jeden Fall aber ich glaube ich habe die Leerzeichen auch abgefangen!)
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

Hi Radagast,

Erst mal herzlichen Dank fürs Feedback. Schön, dass sie dir trotz Bugs gefallen hat.

Ich habe die 3. Karte nur teilweise gespielt. Da kann ich Bugs nicht ausschließen. Prima zu wissen.

Da ich zum nächsten patch die Kampagne fertig haben möchte, interessieren mich jetzt die Abschlußwerter deiner Helden (Elisha: wäre prima, wenn ich deine auch bekommen könnte). Dann kann ich die Balance der letzten Karte besser einschätzen.

Dieter

Radagast der Braune
[/quote]
Elissa
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Elissa »

Danke für die Hilfe Darksir! :)

Also, 7 (Obelisk 8 ) wusste ich nicht, da ich mich mit diesen zusammengesetzten Artefakten nicht auskenne, 10 (Obelisk 1) war ein Denk- (bzw. Übersetzungs-)fehler meinerseits - ich finde es schwer, ein Spiel komplett in einer Fremdsprache zu spielen, aber es ist fesselnd genug, dass ich durchhalte. ;) Gegen Buchstabe 1 (Obelisk 2) möchte ich aber Einspruch erheben: Die Frage war, welche Ressource man braucht, um Urbehemots anzuheuern, das sind diese roten Kristalle, zu englisch crystals und nicht gems!!! Gems (Edelsteine) braucht man doch für Titanen und Engel, aber nicht für Behemots. Oder irre ich mich da???

Und - ich würde Dir meine Mädels per Mail schicken, dann kannst Du alle Werte und Skills sehen, ok?
Liebe Grüße!
Elissa ElfenblumeBild
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Original von Elissa:
Die Frage war, welche Ressource man braucht, um Urbehemots anzuheuern, das sind diese roten Kristalle, zu englisch crystals und nicht gems!!! Gems (Edelsteine) braucht man doch für Titanen und Engel, aber nicht für Behemots. Oder irre ich mich da???

Nein siehst Du ganz richtig, normalerweise werden Urbemoths mit Cristallen angeheueret, es sei denn Dieter hat mittels Monsterscripteditor dies geändert, aber wenn ja dürfte es dann trotzdem keine auswirkungen haben, oder doch Diter?

Tschau

Mirko

:bounce: :bounce: :smile:
Bild

Bild
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Hi Dieter,
also die Abschlusswerte meiner Helden waren:
Tamika: Angriff 14; Verteidigung 28; Zauberkarft 25; Wissen 13
Isra: Angriff 26; Verteidigung 20; Zauberkraft 20; Wissen 22 (Megaartefakt: Statue of Legion)
Charna : Angriff 20; Verteidigung 15; Zauberkraft 20; Wissen 20 (Megaartefakt Admirals Hut)
Aislin: Angriff 10; erteidigung 10; Zauberkraft 15; Wissen 14;
Xsi: Angriff 41; Verteidigung 43; Zauberkraft 45; Wissen 41(Megaartefakt: Titan Thunder)
(Mit letzterem war es zum Schluss ein pures Vergnügen mit 1000 Golddrachen , 1300 schwarzen Rittern, 1300 Nightmares, 500 Erzengel, 400 Geisterdrachen und 12000 Skelettkriegern eine Legion Behemoths anzugreifen. Warum sind die eigentlich geflohen ??)

Bei Xsi kannst du aber bestimmt jeweils 10 Punkte abziehen, wenn das teleportieren funktioniert. Mit ihm habe ich zum Schluss die Karte abgegrast und alles was sich bewegte angegriffen.

Radagast der Braune
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

Hallo zusammen.

Das ist doch wirklich eine Anerkennung. Jetzt hat meine Karte schon einen 3-Seiten-Thread produziert. Wenn auch einige Beiträge Bugs enthalten - ist sogar prima, die werden für spätere Spieler behoben.

>Hi Dieter,
>also die Abschlusswerte meiner Helden waren...
Gut zu wissen, kann ich jetzt einplanen.

>(Mit letzterem war es zum Schluss ein pures Vergnügen mit 1000 >Golddrachen , 1300 schwarzen Rittern, 1300 Nightmares, 500 Erzengel, >400 Geisterdrachen und 12000 Skelettkriegern eine Legion Behemoths >anzugreifen. Warum sind die eigentlich geflohen ??)
Na ja du hattest nun mal meherere Legionen ;) Den Kampf hätte ich aber allein wegen der EP gemacht :)

>Bei Xsi kannst du aber bestimmt jeweils 10 Punkte abziehen, wenn das >teleportieren funktioniert. Mit ihm habe ich zum Schluss die Karte >abgegrast und alles was sich bewegte angegriffen.

Du meinst Dimensionentor? Jau den Zauber muss ich deaktivieren.

Dieter
Elissa
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Elissa »

Also gut, dann veröffentliche ich die Werte meiner Mädels eben auch im Board (sind nicht ganz so eindrucksvoll wie die von Radagast):

Xsi: Level 31, Angriff 21, Verteidigung 60, Zauberkraft 24, Wissen 24
Isra: Level 26, Angriff 23, Verteidigung 27, Zauberkraft 19, Wissen 21
Tamika: Level 29, angriff 15, Verteidigung 17, Zauberkraft 19, Wissen 21
Aislinn: Level 22, Angriff 11, Verteidigung 10, Zauberkraft 17, Wissen 18

Charna kann man ja leider nicht mitnehmen. ;( Xsis sagenhafter Verteidigungswert rührt von einer Gottheit, die sie erobern konnte. :D Alle Werte ohne unterstützende Artefakte. An Megaartefakten hatte ich den Umhang des untoten Königs. Das war ein Spaß mit 1500 Lichen gegen den Endgegner. :dance1:

Um auf die Insel zu kommen, musste ich übrigens ebenfalls Radagasts Trick mit der Conflux-Stadt anwenden. Kann alle von ihm genannten Bugs bestätigen. (Man kommt nicht auf die Insel, nicht an die Engel ran, nach Kauf des Hauses hat man -2000 Gold, egal, wieviel man vorher hatte...)
Liebe Grüße!
Elissa ElfenblumeBild
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 WoG“