Fragen zu MM6
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
Hi Dark Angel!
Also, ich kann mich Castore und alaska nur anschliessen. Ich bin in dieses Forum eingestiegen, weil ich mir gedacht habe, dass ich mein Wissen um MM6 und MM8 mit anderen teilen könnte. Aber ich hab noch kein Forum erlebt, in dem so viel los ist wie hier und bei dem man mit Antworten förmlich erschlagen wird
Also, ich kann mich Castore und alaska nur anschliessen. Ich bin in dieses Forum eingestiegen, weil ich mir gedacht habe, dass ich mein Wissen um MM6 und MM8 mit anderen teilen könnte. Aber ich hab noch kein Forum erlebt, in dem so viel los ist wie hier und bei dem man mit Antworten förmlich erschlagen wird
- Dark_Angel
- Bogenschütze/in
Original von thorie:
Hi Dark Angel!
So gings mir genauso
Das einzige vor dem ich Angst habe ist vor mir selbst!
- Dark_Angel
- Bogenschütze/in
also meiner meinung ist mm6 das beste rpg, das ich jemals gespielt habe.
mm7 war noch einigermaßen ok, mm8 fand ich, wenn ich ehrlich bin, eigentlich grottenschlecht.
ich fand mm6 am besten durchdacht und insgesamt sehr gut gelungen, also mm6 ist meine empfehlung
natürlich kann ich noch nichts über mm9 sagen, aber in ca. 2 Tagen bekomm ich die EV Version, dann kann ich euch auch mehr sagen ^^
mm7 war noch einigermaßen ok, mm8 fand ich, wenn ich ehrlich bin, eigentlich grottenschlecht.
ich fand mm6 am besten durchdacht und insgesamt sehr gut gelungen, also mm6 ist meine empfehlung
natürlich kann ich noch nichts über mm9 sagen, aber in ca. 2 Tagen bekomm ich die EV Version, dann kann ich euch auch mehr sagen ^^
- Castore
- Der ewig suchende Moderator
Als ich neu dazu kam, da war es noch richtig ruhig hier. Wir waren ca. 250 Mitglieder, und ich knapp 2 Tage lang das neueste Mitglied.
Bye
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
- Dark_Angel
- Bogenschütze/in
Sooo jetzt hab ichs endlich! Habs installiert und gestartet und komm zum Party Screnn. Nu denk ich mir was für ne Party? Was ist gut für dden Anfang? Und was soll ich steigern und welche Fähigkeiten soll ich nehmen? Und was muss man dann machen? (Ich hab mal schnell so angefangen um a bisle reinzugucken,bin a bisle herumgelaufen und dann begegnet mir in der Stadt so ein Vieh,hab net mal gwewusst wie man Angreift )Danke für die Antworten:) .
The Dark_Angel is always behind you !
- Delta
- Moderator
Das ist eine gute Frage! Dazu kann man ja Romane schreiben!!
Also für den Anfang empfehle ich eine ausgewogene Mischung bei der Party-gestaltung.
Mindestens einen Kämpfer (Ritter am besten), einen Heiler (Kleriker) und einen Magier (Hexer). Der vierte ist geschmackssache. Entweder noch einen Kämpfer (für Hau-drauf-spiele), einen Heiler (für defensive Spieler) oder einen Hexer (für Magieorientierte). Ich persönlich ziehe immer den zweiten Hexer vor.
Steigern:
- Bei Kämpfern Waffen.
- Mit allen mind. Stufe 1 Bogen lernen
- beim Hexer Wasser und Feuer (für mich immer die wichtigesten Magiestufen)
- beim Kleriker auf jeden Fall Körper am Anfang´
- wenn du zwei Hexer hast, unterschiedliche Magie-Fähigkeiten steigern.
Und Angreifen tust du mit "A". Mit "Enter" kommst du in den Rundenmodus und mit der "Leertaste" kannst du etwas am Bildschirm anklicken (Türen, Fässer, Truhen etc.).
Und guck mal ins Options-Menü (über Escape - Optionen). Da kannst du irgendwo "immer rennen" einschalten. Seeeehr sinnvoll. Zum langsamlaufen dann die "Umschalt" taste.
Gruß Anni
Das ist eine gute Frage! Dazu kann man ja Romane schreiben!!
Also für den Anfang empfehle ich eine ausgewogene Mischung bei der Party-gestaltung.
Mindestens einen Kämpfer (Ritter am besten), einen Heiler (Kleriker) und einen Magier (Hexer). Der vierte ist geschmackssache. Entweder noch einen Kämpfer (für Hau-drauf-spiele), einen Heiler (für defensive Spieler) oder einen Hexer (für Magieorientierte). Ich persönlich ziehe immer den zweiten Hexer vor.
Steigern:
- Bei Kämpfern Waffen.
- Mit allen mind. Stufe 1 Bogen lernen
- beim Hexer Wasser und Feuer (für mich immer die wichtigesten Magiestufen)
- beim Kleriker auf jeden Fall Körper am Anfang´
- wenn du zwei Hexer hast, unterschiedliche Magie-Fähigkeiten steigern.
Und Angreifen tust du mit "A". Mit "Enter" kommst du in den Rundenmodus und mit der "Leertaste" kannst du etwas am Bildschirm anklicken (Türen, Fässer, Truhen etc.).
Und guck mal ins Options-Menü (über Escape - Optionen). Da kannst du irgendwo "immer rennen" einschalten. Seeeehr sinnvoll. Zum langsamlaufen dann die "Umschalt" taste.
Gruß Anni
Carpe diem...
- Dark_Angel
- Bogenschütze/in
@Dark_Angel
Die Frage nach der besten Gruppe war hier schon häufiger (mit allen möglichen Antworten) ich kann aber leider nicht mehr sagen unter welchem Thema.
Ich hatte beim ersten Mal 2 Ritter, einen Kleriker und einen Hexer.
Würde beim nächsten mal wohl einen Ritter durch einen weiteren Hexer ersetzen. Die Ritter sind im Gegensatz zu MM7 nur am Anfang richtig gut. gegen Ende war mein Hexer der stärkste Kämpfer.
Mindestens einen der hexer möglichst schnell in Wassermagie hochtreiben. Stadtportal und Leuchtfeuer sind immens wichtig. Auch der Säurestrahl lässt sich prima gegen viele starke Gegner einsetzen.
Feuermagie habe ich vor Allem zum Angriff durch Türen mit Feuerring schätzen gelernt.
Am Anfang erst mal alle so schnell wie möglich mit einem Bogen ausstatten und dann rein in die Goblinwacht...
Viel Spaß beim spielen.
@asi
nein, kann man leider nicht
[ Dieser Beitrag wurde von vyper am 04.04.2002 editiert. ]
Die Frage nach der besten Gruppe war hier schon häufiger (mit allen möglichen Antworten) ich kann aber leider nicht mehr sagen unter welchem Thema.
Ich hatte beim ersten Mal 2 Ritter, einen Kleriker und einen Hexer.
Würde beim nächsten mal wohl einen Ritter durch einen weiteren Hexer ersetzen. Die Ritter sind im Gegensatz zu MM7 nur am Anfang richtig gut. gegen Ende war mein Hexer der stärkste Kämpfer.
Mindestens einen der hexer möglichst schnell in Wassermagie hochtreiben. Stadtportal und Leuchtfeuer sind immens wichtig. Auch der Säurestrahl lässt sich prima gegen viele starke Gegner einsetzen.
Feuermagie habe ich vor Allem zum Angriff durch Türen mit Feuerring schätzen gelernt.
Am Anfang erst mal alle so schnell wie möglich mit einem Bogen ausstatten und dann rein in die Goblinwacht...
Viel Spaß beim spielen.
@asi
nein, kann man leider nicht
[ Dieser Beitrag wurde von vyper am 04.04.2002 editiert. ]
- SirWinston
- Hexer/Hexe
Klasse Dark Angel, endlich ist es soweit!!! Also ich kann mich Delta nur anschließen. Beste Partyzusammenstellung für Max-Spaß ist Ritter/Kleriker/Magier/Magier. Wie war das nochmal, hattest Du MM7 u. MM8 schon gespielt? Wenn ja, kannst Du dich in MM6 auf richtig (denks Dir fett unterstrichen) viele Karten und vor allem auf richtig (denks Dir noch fetter unterstrichen) große und interessante Dungeons freuen!!! Vor allem Burg Darkmoor im Sumpf der Verdammten ist der Hammer! Auch wenn Du da im Moment wahrscheinlich eine Überlebensdauer von etwas unter einer Minute haben dürftest!!!
Ach ja, damits am Anfang n bißchen leichter ist: Die Fähigkeit Bogen gibts in Burg Ironfist.
Und jetzt viel Spaß!!!
Ach ja, damits am Anfang n bißchen leichter ist: Die Fähigkeit Bogen gibts in Burg Ironfist.
Und jetzt viel Spaß!!!
Kurze Arme, keine Kekse!
nein, da muss ich wiedersprechen :
die beste party und auch die am meisten spass macht aus 1 kleriker und 3 hexer ...
nichts macht soviel spass, als wenn saemtliche monster gar nicht erst in den genuss kommen, in nahkampfreichweite zu kommen und selbst da ziehen sie dank schrappnell schnell den kuerzeren ...
die anfangsdungeons kann man eh - egal mit was fuer einer party - mit durchknueppeln schaffen
die beste party und auch die am meisten spass macht aus 1 kleriker und 3 hexer ...
nichts macht soviel spass, als wenn saemtliche monster gar nicht erst in den genuss kommen, in nahkampfreichweite zu kommen und selbst da ziehen sie dank schrappnell schnell den kuerzeren ...
die anfangsdungeons kann man eh - egal mit was fuer einer party - mit durchknueppeln schaffen