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Verfasst: So 10.03.2002 - 10:04
von Susanna
*sichärger* X( X( : Ich habe gerade festgestellt, daß ich mit meiner Intelligenz von 17 keine 9-Level-Zauber-Slots habe. Warum hat mir das mit den Slots nur niemand früher gesagt?

Liebe Grüße Susanna

PS: Insofern hast du wieder mal nicht recht, Uzi ;)!

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 10.03.2002 editiert. ]

Verfasst: So 10.03.2002 - 11:53
von sepruecom
Steht doch im Handbuch...
Gruss, sepruecom

Verfasst: So 10.03.2002 - 11:58
von Susanna
Weißt du alles, was im Handbuch steht ;)?

Davon abgesehen: Wo im Handbuch steht das denn? Ich habe nur die Tabelle mit der Anzahl der Zaubersprüche je nach INT gesehen (14 bei INT 17)

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 10.03.2002 editiert. ]

Verfasst: So 10.03.2002 - 14:09
von Susanna
:rolleyes: ...die Slots kommen wahrscheinlich noch :rolleyes: - denke ich mal.

Verfasst: So 10.03.2002 - 14:15
von Fansal
Na wie gesagt, die beiden Level 9 Zauber sind imho eh Dreck.
Monster beschwören ist ja noch ganz nett, aber das Wort der Macht:Tod kann man vergessen.

Verfasst: Mo 11.03.2002 - 02:33
von Denkste
Hallo Susanna
Soweit ich mich erinnere gibt es einen inoffiziellen patch der den 9.Level Slot freischaltet (keine Ahnung mehr wo ich den her hatte).
Die Begrenzung der Spruchlevel durch die Int ist eine ADD Pen&Paper Regel die aber in keinem PCgame umgesetzt wurde. Deine Idee mit der niedrigen Int ist also ziemlich gut.
Außerdem sind viele Sprüche sowieso nur zum "sammeln" da. Mehr als 5 oder 6 pro Level braucht man kaum, der Rest geht über scrolls.

Viel Spass noch
Denkste :look:

[ Dieser Beitrag wurde von Denkste am 11.03.2002 editiert. ]

Verfasst: Mo 11.03.2002 - 08:54
von Susanna
Das ist ja dann mehr oder weniger ein Editor ;). Eigene Fehler nachträglich zu korrigieren ist bei Einzelchar auf Fury nicht erlaubt :D.

Als Scrolls wären mir die Sprüche zu schade, man kann ja nie wissen, was man in der jeweiligen Situation braucht. Ich werde die Sprüche ansammeln und ab und an einen Trank der Einsicht trinken bzw. mir das Intelligenz- erhöhende Amulett zurückkaufen, das ich leider verkauft habe.:rolleyes:

Verfasst: Mo 11.03.2002 - 18:17
von Susanna
Ich habe jetzt doch ein 9-Level-Slot! :rotate:

Verfasst: Mo 11.03.2002 - 18:44
von Fansal
Aber bestimmt noch keinen Level-9 Zauber was? :D
Wann kriegt man eigentlich Wort der Macht:Tod oder Monster beschwören VII (ja 7?Oder 8?Oder sogar 6 ?()

Verfasst: Mo 11.03.2002 - 19:13
von uzi
Original von Susanna:
Ich habe jetzt doch ein 9-Level-Slot! :rotate:

sach ich doch, dass das nur zur abschreckung im manual steht.

Verfasst: Di 19.03.2002 - 15:53
von Susanna
Neue Info: Mit INT 17 kann man normalerweise keine 9-Level-Sprüche lernen - nur mit dem lila Trank (der Einsicht?) und dem roten Trank (der Macht). Und davon habe ich mehr als genug :D .
Insofern sollte man entweder gleich INT 18 nehmen, oder man kann die INT relativ niedrig ansetzen und gegebenenfalls Tränke verwenden.

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 19.03.2002 editiert. ]

Verfasst: Di 19.03.2002 - 15:56
von Fansal
Oder man spart sich das ganze Theater und verzichtet auf die Level 9-Slots.
Hab ja schon mehrmals gesagt, dass die zwei Sprüche Schrott sind.

Verfasst: Di 19.03.2002 - 16:13
von Susanna
Och, 2x Monster mehr zu haben ist doch auch nicht schlecht - vor allem für einen Solochar. :D

Verfasst: Di 19.03.2002 - 16:18
von Fansal
Naja.War nie der große Monsterbeschwörer.
Bei Wort der Macht:Tod sind wir uns aber einig oder? :D

Verfasst: Di 19.03.2002 - 16:21
von Susanna
Weiss ich noch nicht, Fansal. Manche Sachen, die ich im 1. Durchgang gar nicht ausprobiert habe, finde ich jetzt richtig klasse, z. B. Regenbogenstrahlen. Bei meinem Char sind Monster lebenswichtig - übrigens sind es ja sogar 6 Slots, also bis zu 12 zusätzliche Monster pro Rast.

Verfasst: Di 19.03.2002 - 18:23
von greyhound
Hallo Leute,

soweit ich weiss, ist Intelligenz auch fuer bestimmte Interaktionen mit NPCs wichtig, man erhaelt dann z.B. eine groessere Auswahl an Saetzen.

Mindestens ein Charakter mit hoher Intelligenz ist also nuetzlich.Und da Magier sowieso eine gewisse Mindestintelligenz haben muessen - warum nicht den Magier dafuer nehmen und ihn mit Intelligenz 18 ausstatten, wo alle anderen Chars Intelligenz nicht gut gebrauchen koennen ?

Bin mir aber nicht ganz sicher, habe iwd erst gestern angefangen und habe das hauptsaechlich aus BG und BG2.

Verfasst: Di 19.03.2002 - 18:46
von Fansal
Ist das nicht eher Charisma?

Verfasst: Di 19.03.2002 - 19:10
von greyhound
Charisma hat Einfluss bei Handelspreisen, ausserdem natuerlich bei bestimmten Dialogen.

Intelligenz tritt bei anderen Dialogen in den Vordergrund (ich hab` das allerdings nur bei BG1 ausprobiert - man fuerhre einen Dialog, lade neu, gebe dem Charakter einen tarnk, der die Intelligenz erhoeht, und fuehre den Dialog noch einmal. Man kann manchmal beobachten, dass man mehr Saetze zur Auswahl hat als zuvor.).

Verfasst: Di 19.03.2002 - 19:55
von Fansal
Ja, generell ist mir das Prinzip klar und ich habe das auch schon bei anderen Spielen beobachtet, aber bei IWD bin ich mir da nich sicher ?(.

Verfasst: Di 19.03.2002 - 20:01
von Susanna
Original von greyhound:
Bin mir aber nicht ganz sicher, habe iwd erst gestern angefangen
Schön, dass wir hier Zuwachs bekommen haben, aber glaube mir - und der Tabelle im Handbuch auf Seite 110 - dass Intelligenz nur für 3 Sachen wichtig ist : die Wahrscheinlichkeit, mit der man Zauber lernen kann (irrelevant, weil man neu laden kann), den Altertumsbonus (d. h. die Fähigkeit, Dinge zu identifizieren) und für die Höchstzahl an Zaubern. Ich würde auch eine INT von 18 empfehlen, ansonsten kann man auch 16 oder 17 nehmen und ggf. mit Tränken aufstocken (es gibt auch einen Ring der Intelligenz +1 ).

Für die Handelspreise und eine bestimmte Dialogauswahl ist Charisma von Bedeutung.

An welcher Stelle bist du denn, Grey?






[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 19.03.2002 editiert. ]