Na endlich mal jemand, der mein Tool richtig zu würdigen weiss!WWWanderer hat geschrieben: Omg, ich habe mich jetzt extra registriert nur um dir diesen Satz zu schreiben: "Ich liebe dich für dieses Tool"![]()
![]()

Nein, aber im Ernst: Danke!
Zum Thema Fate:
Ja, Olaf hatte mit diesem Spiel etwas wirklich großartiges geschaffen! In den Bereichen Spieltiefe, Größe, Atmosphäre, Grafik und Sound gab es damals m.E. nichts vergleichbares. Und obwohl ich das Spiel bestimmt schon 5 oder 6 mal durchgespielt habe, hat es immernoch einen sehr hohen wiederspielwert - keine Ahnung woran das liegt.
Und bei den Passwortabfragen der Nymphen, habe ich mir immer ganz besonders viel Mühe gegeben sie richtig zu beantworten - weiss auch nicht warum. *hüstel* *heschel* *grins*
Aber wirklich tricky waren/sind die Abfragen vom "Steinernen Wächter" - davor?, dahinter?, gegenüber? Mist, falsch - aber welches davon?! *grummel*
Glückwunsch! Damit bist Du einer der wenigen, die das Spiel im Original hatten/haben!Habe ich eigentlich erwähnt das ich die Amigaversion in Original immer noch hier bei mir zu stehen habe?![]()

Tja, hätte es mehr Käufer gegeben, dann wäre reLine vlt. nicht Pleite gegangen und es hätte eine PC-Version gegeben und vlt. sogar noch eine Deluxe-Version mit 3 Disketten - mit dem von Olaf geplanten Ende. Hmm, wer weiß?!? *seufz*
Zum Thema Wizardry:
Obwohl ich viele der alten Spiele, die Du aufgezählt hast kenne/besitze/gespielt habe, so ist doch die Wizardry-Serie irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Naja, man hat halt damals nur die Spiele gekannt/gespielt, die irgendwie "im Umlauf" waren. ^^ Und später ist mir diese Serie auch nie aufgefallen - Naja, vielleicht schaue ich sie mir jetzt mal an.
Und zu den Automapping-Möglichkeiten für "Fate" antworte ich mal in deinem anderen Thread.
MfG,
Dragonfly