Performance
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
- Rinswind
- Magier(in)
Also ich versteh es nicht wirklich. Mein Rechner ist im Grunde 7 Jahre alt und ich habe keine Probleme. Ok, so super weit bin ich noch nicht. Habe gerade die komplette zweite Stadt abgegrast und konnte bisher nur 2 Mal einen leicht verschmerzlichen Ruckler auf der ersten Insel bemerken und habe ab und an einen Streifen im Bild zu verzeichnen, der aber eher an Zeiten eines Streifenmonitors erinnert. Das ist auch nur selten und sehr kurz. Einen Vergleich von der Zeit her wie ein Mikroruckler.Loxagon hat geschrieben:Und dann hieß es immer dass das Spiel problemlos auf älteren Rechnern (es hieß ja sogar ein 2-Kern Prozessor reiche aus!)
Aber dass hier zum Teil bei neuen Rechnern Probleme auftreten, darf echt nicht sein. Dafür ist die Grafik und der Rest einfach "zu schlecht" (nicht falsch verstehen) um diese Ansprüche zu rechtfertigen.
Hinzu kommt, dass mir die Ladezeiten extrem lang vorkommen. An manchen Stellen länger, an manchen kürzer. Und das trotz SSD. Bei Skyrim z.B. habe ich das nicht. Mich würde mal interessieren wie das bei den Kollegen aussieht die eine Magnet drin haben. Wie lange sind da die Ladezeiten? Bei mir schwankt das so zwischen 5 und 12 Sekunden.
Ansonsten kann ich nichts verzeichnen, außer das es bockschwerde Stellen im Spiel gibt, was zwar nicht geändert werden muss, aber fairer gestaltet werden sollte. Dazu schreibe ich aber an anderer Stelle.
Ach und vielleicht liegt es ja auch an der Grafikkarte? Ich habe eine NVidia drin (770). Vielleicht mag das Spiel die Karten besonders gern?

Gruß
Rinswind

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Am Ram werden die Probleme nicht liegen ich kann ebenfalls von Ultra Detail auf Low wechseln und es hat nur vom aussehen einen EInfluss nicht aber auf die Performance, und so schlecht wie das SPiel auf Low aussieht is es einfach unmöglich das es an den Settings liegt
AMD A10-6800K Black Edition und 8gb sehr schnellen Ram,
In städten geht es nur auf der Halbinsel sinken die FPS
AMD A10-6800K Black Edition und 8gb sehr schnellen Ram,
In städten geht es nur auf der Halbinsel sinken die FPS
- Lord Ghoul
- Druide/in
ich habe es auf jeden Fall jetzt aufgehört - auch wenn es MaM X ist!
Die Ruckler stören mich einfach zu sehr in den Außenwelten (z.B im Wald rund um Seehafen ist es teilweise bei den Drehbewegungen sehr stockend)
Werde mir jetzt sicher nicht eine neue Karte dafür kaufen und hoffe daher auf Optimierung mittels Patch oder so...
So wie es jetzt ist macht es mir auf jeden Fall nur bedingt Spaß und Might and Magic würde ich gerne voll genießen
Bin übrigens gerade in der "verschollenen Stadt (2ter Akt)" und finde es noch immer toll (ersten 13 Stunden Spielzeit) - leider ist aber für mich hier erstweilen Schluss...
Die Ruckler stören mich einfach zu sehr in den Außenwelten (z.B im Wald rund um Seehafen ist es teilweise bei den Drehbewegungen sehr stockend)
Werde mir jetzt sicher nicht eine neue Karte dafür kaufen und hoffe daher auf Optimierung mittels Patch oder so...
So wie es jetzt ist macht es mir auf jeden Fall nur bedingt Spaß und Might and Magic würde ich gerne voll genießen

Bin übrigens gerade in der "verschollenen Stadt (2ter Akt)" und finde es noch immer toll (ersten 13 Stunden Spielzeit) - leider ist aber für mich hier erstweilen Schluss...