genial

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Schnurz »

Was soll 'n das ?
Bleibense Mensch !
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Mardn.seiner hat geschrieben:WoW Multiboxing hilft...is fast wie Might & Magic vom feeling her ;)

Bild
?( ?( ?( Was möchte der Verfasser dieses Beitrags uns damit sagen? ?( ?( ?(
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Das diese Familien zerstörende Schrott Spiel WoW so aussehe wie MMX?
Mardn.seiner
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Re: genial

Beitrag von Mardn.seiner »

sheevanian hat geschrieben:
was machst du gegen das warten?
Auch wenn's der Titel des Threads nicht erahnen lässt, dachte ich, dass das die Frage wäre die im Raum steht.

Tschuldigung wenn ich jemanden damit aufgeregt hab, aber wer's mal probiert hat (Multiboxing) weiß sicher was ich meine.
Es ist ne schön herausfordernde Bastelarbeit (für ein Computerspiel zumindest) und gibt mir die Möglichkeit ne 5er Gruppe Helden durch Dungeons zu schleifen und auszurüsten. (just like in M&M)

Und da nun Blizzard handwerklich sehr gute Spiele baut, ist es nunmal WoW geworden.
Missbrauch ist immer was du draus machst; man kann auch M&M 1-9 zu oft spielen und wichtige Dinge vernachlässigen.

Ich wollte damit keine Grundsatzdebatte starten, dachte MMORPGs hätten mittlerweile nicht mehr so nen schlechten Ruf.

P.S.: Falls die Bildgröße jemanden stört; ich dachte es wird runterskaliert. Sorry for that. HD für Alleeeee :D
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Mardn.seiner hat geschrieben:
sheevanian hat geschrieben:
was machst du gegen das warten?
Auch wenn's der Titel des Threads nicht erahnen lässt, dachte ich, dass das die Frage wäre die im Raum steht.

Missbrauch ist immer was du draus machst; man kann auch M&M 1-9 zu oft spielen und wichtige Dinge vernachlässigen.
War etwas Unglücklich gelaufen. Auch ich dachte anfangs... hä???
War dann aber nach einigem hin und her lesen dahinter gekommen wie es gemeint war :D

Jau... mit dem Missbrauch hast Du Recht...lach! Musste ich mir dann gestern auch von meiner Frau anhören. Zocke zur Zeit WOX.

Dicken Anschiss konnte ich mir anhören und das ich doch am verblöden wäre :D :)) Dabei löse ich doch sehr komplexe Rätsel, vertehe da meine Frau überhaupt nicht :P
Ich hatte ihr das dann auch genau so gesagt!
Sie hatte dann gestern Abend nicht mehr mit mir gesprochen. So hatte ich dann meine Ruhe und heute wird das wieder vergessen sein. :unschuldig:

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von <3Xeen<3 »

ot:
Mal eine Frage an die "Kenner" (ich spiele nicht so oft): Wie behaltet Ihr eigentlich die Übersicht über alle Zauber? Wenn ich den Sceenshot sehe, dann wüßte ich nicht was ich machen sollte :silly: Das ging mir aber auch schon bei anderen (Baldur's Gate, Neverwinter usw) Spielen so...
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Schnurz »

@Rinswind
Oh - oh.
Vielleicht solltest Du mit ihr mal wieder ausgehen (Essen, Tanzen, Wandern, Freunde einladen...) oder einen Strauß Blumen... :unschuldig:

Ich muss mich auch manchmal richtig losreißen vom PC. :cry:
Bleibense Mensch !
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

<3Xeen<3 hat geschrieben:ot:
Mal eine Frage an die "Kenner" (ich spiele nicht so oft): Wie behaltet Ihr eigentlich die Übersicht über alle Zauber?
Das ist ganz einfach. Bei den neueren Spielen kann man sich seine Favoriten selbst auf Tasten, oder in Buttons legen. Mehr Zauber benutze ich auch eher selten. Oder die Zauber haben so einprägende Namen wie Stein zu Fleisch (Stone to flesh), oder Funken. Bei Wox hab ich auch Probleme und habe das Handbuch griffbereit liegen. Grundätzlich probiere ich aber alle Zauber aus um zu sehen wie der Effekt ist und wie wirkungsvoll der ist. Denn wenn ich alle sichtbaren Gegner umhauen kann, dann ist das ein Zauber er mich grundsätzlich interessiert und den ich mir auch merke. Spezielle Zauber muss ich dann aber auch nachschauen. Denn meist später im Spiel kommen Gegner die üble Sachen mit einem veranstalten und wenn mann schon drei Wochen gespielt hat, kennt man zwar das bekannte (Mannatrank etc), aber was wenn man verflüssigt wird, oder paralysiert? was muss dann für ein Zauber, oder Trank herhalten? Das schlage ich auch nach. Positiv daran ist: Man merkt sich den dann noch zusätzlich, da es kein Problem ist sich "nur" einen Spruch zu merken. Im nächsten Dungeon dann das Selbe und so tröpfeln dann noch einzelne Sprüche, oder Tränke nach, die vorher nicht benötigt wurden.

Gruß

Rinswind
Bild
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Mardn.seiner
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Mardn.seiner »

<3Xeen<3 hat geschrieben:Wie behaltet Ihr eigentlich die Übersicht über alle Zauber?

Wenn ich den Sceenshot sehe, dann wüßte ich nicht was ich machen sollte :silly:
Rinswind hat's schon gut zusammengefasst. Das was man als nützlich erachtet merkt man sich, weil man's immer wieder benutzt.
Aber nach ner längeren Spielpause ist auch davon vieles wieder vergessen.
Was dann jedesmal nervig ist wenn man wieder neu einsteigt.
Und wenn man dann noch schön alles in Makros verpackt mit so "eindeutigen" Namen wie "h" oder "$%&", dann geht das Gesuche los.
Von alternativen Tastenbelegungen ganz zu schweigen. ("Strg"+"Ä" auf Mousebutton 7 gelegt, aktiviert das Makro "Bla!") ?(
Da ist dann die Verwirrung perfekt und es artet in ner menge Kopfarbeit aus, bis man wieder so zocken kann wie ein Jahr zuvor.
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Schnurz hat geschrieben:@Rinswind
Oh - oh.
Vielleicht solltest Du mit ihr mal wieder ausgehen (Essen, Tanzen, Wandern, Freunde einladen...) oder einen Strauß Blumen... :unschuldig:

Ich muss mich auch manchmal richtig losreißen vom PC. :cry:
Ach das ist bei uns relativ entspannt. Essen gehen wir regelmäßig,
Freunde kommen auch nicht zur kurz, und dieses Jahr waren wir schon vier mal in Urlaub. Blumen wären mal wieder fällig ;), denn
Tanzen ist keine Disziplin für meine Frau und gibt Stress wenn ich mit anderen Damen Tanze :))

Gruß

Rinswind
Bild
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Schnurz »

Hey Rinswind. So sehe ich das auch. :top: :D
Bleibense Mensch !
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von <3Xeen<3 »

Ah ok, danke. Die Spielbildschirme sehen nur immer so irre verwirrend aus...vielleicht bin ich auch zu ungeduldig.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Rinswind hat geschrieben: Jau... mit dem Missbrauch hast Du Recht...lach! Musste ich mir dann gestern auch von meiner Frau anhören. Zocke zur Zeit WOX.

Dicken Anschiss konnte ich mir anhören und das ich doch am verblöden wäre :D :)) Dabei löse ich doch sehr komplexe Rätsel, vertehe da meine Frau überhaupt nicht :P
Ich hatte ihr das dann auch genau so gesagt!
Sie hatte dann gestern Abend nicht mehr mit mir gesprochen. So hatte ich dann meine Ruhe und heute wird das wieder vergessen sein. :unschuldig:

Gruß

Rinswind
@ Rinswind:
auch OO. Aber es ist doch klar wie man sich da entscheidet, oder?
Gruß,
Flyer
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Flyer hat geschrieben:@ Rinswind:
auch OO. Aber es ist doch klar wie man sich da entscheidet, oder?
Jau klar weiß ich das....Bild

Gruß

Rinswind
Dateianhänge
wegwerf super gut.gif
wegwerf super gut.gif (10.91 KiB) 276 mal betrachtet
Bild
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Immer daran denken, die Regierung hat immer recht und sitzt am längeren Hebel.
Gruß,
Flyer
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Flyer hat geschrieben:Immer daran denken, die Regierung hat immer recht und sitzt am längeren Hebel.
Na ich dachte immer ich hätte den Hebel :D . Den darf die Regierung auch benutzen :))

Gruß

Rinswind
Bild
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Nicht Deinen, sondern den Hebel der Regierung. Huch, den hat sie bis jetzt vor Dir verborgen gehalten? Oder ihn noch nicht eingesetzt?
Im besten Fall: Du Glücklicher. Im schlimmsten Fall: Mein Beileid, es war nett Dich kennengelernt zu haben.
So, und jetzt B2T!
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“