Meister, was dann?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Was man alles für Probleme haben kann... :D

Ich setz immer ein Leuchtfeuer vor einen Tempel und damit hat sichs. In der Nacht heißt es dann, sparsam mit den MP umzugehen.

Da ich aber eh zumeist fast nur im Nahkampf kämpfe, ist das wohl nicht mit euch Zauberspezis zu vergleichen. :)
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Primordial_King
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Primordial_King »

naja, auf zeit is jede stunde kostbar und mit 2-3ma drachenhauch geht das vel schneller als mitm stab :D

abba wenn man mit einem schützen und 3 rittern spielt und der schütze nur stadtportal und leuchtfeuer nutzt sollte auch die zeit zu überbrücken sein^^
Nemo ante mortem beatus dicendus est
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Neverknown hat geschrieben:Die Magiequelle definitiv nicht... aber sie hat sehr viel Mana und lädt sich auch schnell wieder auf.
Wirklich nicht? Ist mir noch nie passiert, dass dort ein Auflade-Versuch nicht geklappt hätte...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Toastman »

Du hast bestimmt nie soviel Manapunkte, dass du in Nöte kommst *g*
Primordial_King
Dieb(in)
Dieb(in)

hat jemand ne ahnung, wie viele der in blackshire auflädt bis er leer is? weil son brunnen schafft ja eig mehr als 10-12 schlucke :P
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Also der Brunnen in Blackshire is nich schlecht... der läd bis zu 50ZP auf... weiß nur nich wie oft....
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Toastman hat geschrieben:Du hast bestimmt nie soviel Manapunkte, dass du in Nöte kommst *g*
Nun ja, ich weiß ja nicht, mit welchem level du da vorbeischaust... ich komme selten über Level 60 - wenn man das mal erreicht hat, braucht man nicht mehr zu trainieren - mehr als ausreichend für das restliche Spiel.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Primordial_King
Dieb(in)
Dieb(in)

also ich trainier immer schön hoch, das letzten mal direkt vorm hort (vor der queen is ja doof, da kommt man ausser turnhalle und alles wieder voll :D )

abba da dies keine methode zum auf zeit spielen is, brauch man da auch den brunnen ned sondern wartet einfach die paar stunden
auf zeit is glaub ich 30-50 n adäquates lvl :respekt:
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Auch auf Zeit ist Level 100 kein Problem... mein Solodruide hat die meiste Zeit dadurch verloren, dass sie Erzdruidin sein wollte, es reicht ja wenn man auf Level 10 das erste mal trainiert und dann noch mal auf 30, 60, 100, das sind 4 Wochen, wenn man also nicht auf Level 1 durchrennen will, dann ist das kein Manko.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

Beim letzten mal habe ich nur einmal trainiert, direkt von Level 1 auf Level 50. Und selbst bei Level 50+30 mit Meditation Meister gehen einem nach 12-13 Shrapnellen die Zauberpunkte aus.
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Sparqie hat geschrieben:Beim letzten mal habe ich nur einmal trainiert, direkt von Level 1 auf Level 50. Und selbst bei Level 50+30 mit Meditation Meister gehen einem nach 12-13 Shrapnellen die Zauberpunkte aus.
Naja aber was steht nach 12-13 Schrapnell noch :D
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Toastman »

Q *klugscheiß*
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

Nun, alle einzelnen Gegner ausser Q stehen da nicht mehr, aber bei grösseren Gruppen, gerade im Drachensand zum Beispiel, muss man doch öfters nachladen.

Q ist bei mir übrigens grundsätzlich ein Fall für den Nahkampf, weil er eine sehr geringe RK hat.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Bei Q geht auf jeden Fall nur Nahkampf und natürlich die entsprechende Magieresistenz.
Gruß,
Flyer
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Q kann man ganz leicht von einer Ecke angreifen, sodass er selbst einen nicht trifft.

Dann einfach was auf die a Taste legen und man kann dabei noch viele andere Dinge erledigen. ;)

- J.R.R. Tolkien
Primordial_King
Dieb(in)
Dieb(in)

is zwar ne sehr angenehme taktik (und dank finger des todes auch billiger.......) abba ich find daß geht schon in richtung bugusing/cheatn, oder? mach das zwar selber bei gefährlichen schützen sehr gerne, mich hinter ner ecke zu verstecken und blind rumzuprügeln, da dass die nur die wand treffen, abba aufgrund des schlechten gewissens geh ich danach immer spenden :P
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Ich überliste meine Feinde im Prinzip ganz gerne und nutze die Dummheit meines Gegners aus. :D

Als Bug würde ich das nicht bezeichnen, da es in ziemlich vielen Situationen möglich ist.

- J.R.R. Tolkien
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

naja ich abuse des auch ziemlich oft und würds wohl kaum als Cheat bezeichnen
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Killian »

ist er auch selber schuld dass er so träge ist ;)
ok wohnt auch in ner kleinen zellen, warum auch immer ;)
btw. wer hat den drachen da eingesperrt? :o
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Primordial_King hat geschrieben:is zwar ne sehr angenehme taktik (und dank finger des todes auch billiger.......) abba ich find daß geht schon in richtung bugusing/cheatn, oder?
Da das Spiel diese Möglichkeit zulässt, ist es kein cheaten.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“