MM8/MM7 Bug - Dualwielded Weapons

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

In MM7 muss man für die erste Magierbeöfderung schon überall hin, um die Golemteile zu sammeln und dann noch nach Nighon, um Wassermeister zu werden. Und dann hat man immer noch kein Leuchtfeuer. Dafür muss man mindestens warten, bis man sich für einen der beiden Pfade entschieden hat.

Bei MM8 hat man zumindest die Möglichkeit, früh Cauri Blackthorn in die Gruppe zu holen, die Stadtportal zaubern kann.
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Dumpfbacke »

Sparqie hat geschrieben:In MM7 muss man für die erste Magierbeöfderung schon überall hin, um die Golemteile zu sammeln und dann noch nach Nighon, um Wassermeister zu werden. Und dann hat man immer noch kein Leuchtfeuer. Dafür muss man mindestens warten, bis man sich für einen der beiden Pfade entschieden hat.
Richtig und wo ist das Problem? Wenn du es nach Story spielen willst, kannst du natürlich in Harmondale bleiben, das Schloß, die Gegend und die Höhle säubern, bevor du überhaupt ins Tal der Hügelgräber reist.
Allerdings dürftest du an echter Zeit dabei schon einige Stunden verbracht haben, während ich auf der Evermoon Insel war und den Kleriker wenigstens zum Meister in Feilschen gebracht habe.
Ich geh hier von einer Spielzeit von ca. 8 Stunden aus.
Ein netter Nebeneffekt ist auch, dass der Oktober durch das häufige Reisen ziemlich schnell kommt und man die Dschinnlampen in der 4. Wochen des Oktobers gut benutzen kann. :)

Richtig, für Leuchtfeuer muss man Großmeister sein. Davon hab ich aber auch nicht geredet/ geschrieben. ;)
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

Die Magierbeförderung ist das in der Regel das Erste, was ich nach dem Aufräumen in Harmondale (dauert ja nicht lange) mache, trotzdem ist es gefühlsmäßig immer etwas mühselig.
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Dumpfbacke »

Sparqie hat geschrieben:Und dann hat man immer noch kein Leuchtfeuer. Dafür muss man mindestens warten, bis man sich für einen der beiden Pfade entschieden hat.
Hab eben getestet, wie lange es dauert und wie schwer es ist, Großmeister zu werden.
Selbst dieser Vorgang geht revaltiv schnell.
Nachdem die Sache mit der Trompete erledigt ist, hat es bei mir ungefähr 1,5 Monate gedauert, bis Richter Grey gestorben ist.
Diese 1,5 Monate lassen sich relativ leicht abkürzen durch Training und sinnloses Reisen zwischen zwei Orten. Sobald die Nachricht vom Tod eingetroffen ist, muss man sich für eine der beiden Seiten entscheiden.
Wählt man die dunkle Seite, kann man leicht ein Lich werden.
Die Aufgabe besteht nur darin die 4 Gefäße aus den Nebelwänden zu holen. Diese Aufgabe ist mit Unsichtbarkeit relativ leicht zu schaffen. Die Fallen an den Truhen sind das einzige Problem.
Die Aufgabe für den Kleriker ist ebenfalls sehr einfach: Auf zur Evermoon Insel und den Altar schänden.
Hier braucht man in beiden Fällen keine Gegner töten und sollte auch keine großen Probleme haben.
Danach können die Magier/ Lich und Kleriker/ Priester ihre Sachen für die Großmeisterschaft erlernen und das Spiel kann langsam anfangen.

Wenn man anstatt Lich lieber Erzmagier werden will, dürfte es schwieriger werden. Das Buch Gottes Eingriff aus dem Brutgehege dürfte nicht so leicht raus zu holen sein wie die Gefäße.
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

Da muss ich dir jetzt widersprechen. Das Buch da raus zu holen, ist auch nicht schwer, vor allem nicht, wenn man vorher die Grubenhalle ausgemistet hat. Dann rennt man auch mit Unsichtbarkeit rein, schnappt sich das Buch und wieder raus. Ob das geht, hängt ein bisschen davon ab, wo die Magogs gespawnt werden. Wenn es mal nicht klappt, einfach vor dem Betreten des Brutgeheges neu laden. Alternativ kann man sich auch einen Tormeister mitnehmen und damit dann quasi 1. Klasse die Grube verlassen.
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Grubenhalle ausmisten ist schwerer als Brutgehege würd ich mal so behaupten :D
--> Schrappnell + Drachenhauch
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

Wenn du mir jetzt noch erklärst, wo ich auf der Lichtseite Schrapnell und Drachenhauch herbekomme, glaube ich dir sogar. Und dann kannst du mir erklären, wo ich diese Zauber auf der Schattenseite herbekomme, BEVOR ich das Brutgehege durchquert habe.
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Dumpfbacke »

Sparqie hat geschrieben:Da muss ich dir jetzt widersprechen. Das Buch da raus zu holen, ist auch nicht schwer, vor allem nicht, wenn man vorher die Grubenhalle ausgemistet hat. Dann rennt man auch mit Unsichtbarkeit rein, schnappt sich das Buch und wieder raus. Ob das geht, hängt ein bisschen davon ab, wo die Magogs gespawnt werden.
Bisher hatte ich immer Probleme mit den Gegnern im Brutgehege, da die Gänge nicht so weit sind wie in den Nebelwänden. Theoretisch ist es kein Problem, praktisch muss ich sagen, darf ich ein paar Mal laden, um überhaupt im Brutgehege irgendwie voran zu kommen. Ich bleibe so gesehen bei meiner Aussage, dass das Brutgehege schwieriger ist als die Nebelwände.
Achja, von welchem Level reden wir hier? Meine Chars dürften zu dem Zeitpunkt ca. Stufe 15 - 18 gewesen sein.
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Ich habe gemeint das es Schwieriger ist den Anfangsteil der Grube zu erlidgen als das Brutgehege selbst aufgrund grade eben dieser Zaubersprüche der Wachen
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

Hallo,

@Strobel: Den Teil durchquere ich ja mit Unsichtbarkeit. Ich mache nur halt den kleinen Vordungeon leer, um direkt an der Tür zur Grube Unsichtbarkeit zaubern zu können.

@Dumpfbacke: Welches Level ich zu dem Zeitpunkt habe, kommt ganz drauf an. Letztes Mal, als ich es gespielt habe, war es, glaube ich, so Level 20-22. Ich hab es aber auch mit Level 12 schonmal gemacht.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“