Wie spiele ich MM7 locker durch?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Jetzt könnte ich euch fragen, wie man Profie wird... :rolleyes:
Das ist dann wohl eine Lebensaufgabe.
Egal. Motiviert bin ich :bounce:
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

@ FetterAhn
Es geht hier doch um den Drachen auf der Smaragdinsel. Der lebt dort in einer Höhle.
Wenn man erstmal so weit ist, dass man anderen Drachen begegnet, dann hat man das schlimmste überstanden.
Und MM6 ist wesentlich schwieriger, schon alleine durch Darkmoor und Varn. Zugegeben, das Ende im Hort ist ziemlich leicht, aber die Vorarbeit ist schon hart.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Dumpfbacke »

Lukas hat geschrieben:Und MM6 ist wesentlich schwieriger, schon alleine durch Darkmoor und Varn. Zugegeben, das Ende im Hort ist ziemlich leicht, aber die Vorarbeit ist schon hart.
Ich muss sagen, dass ich MM6 ziemlich einfach finde. Die Burg Darkmoor ist zwar schwer, wenn man zu früh reinrennt, aber sobald man Großmeister in Schattenmagie ist, ist Darkmoor kein Problem mehr.

Meine Gruppe hab ich nach meiner Vorstellung aufgebaut, wodurch 3 von 4 Charaktere Schattenmagie können. Mit so einer Gruppe ist MM6 nicht wirklich schwer, ausser man rennt in die falschen Gebiete rein.

Für MM7 hab ich eine ähnliche Gruppe aufgebaut, wobei da 3 Magier sind. Der 3. Magier lernt zuerst Erde- Magie, um Telekinese zu bekommen zwecks Truhen öffnen. Ansosten muss ein Mönch diese Aufgabe übernehmen.
Dateianhänge
Guide_MM6.txt
(2.2 KiB) 434-mal heruntergeladen
MM7-Skills.txt
(189 Bytes) 114-mal heruntergeladen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Lukas hat geschrieben: Und MM6 ist wesentlich schwieriger, schon alleine durch Darkmoor und Varn. Zugegeben, das Ende im Hort ist ziemlich leicht, aber die Vorarbeit ist schon hart.
Naja, wenn man den Bug bei der Halle des Feuerlord ausnutzt, ist selbst der Teil kinderleicht I)

Bist du neidisch? ^V^
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

@Lukas ja da hab ich mich durch die anderen Beiträge es leiten lassen.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ja, Großmeister in Schattenmagie wird man in MM6 ja auch so leicht ;) Mal eben die Bevölkerung abmurksen steht jetzt nicht gerade auf der Liste der Dinge, die ein MM6-Anfänger machen würde.
Ihr denkt hier wieder drei Profistufen zu hoch.
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Dumpfbacke »

Als ich MM6 das erste Mal gespielt habe, war es auch schwer. Schließlich wusste ich nicht, wie ich die Goblins mit meinem Haufen Magier besiegen sollte. Bögen gibt es beim örtlichen Händler nicht und Zaubersprüche wie Feuerball bzw. Ring des Feuers bekommt man in Sorpigal auch nicht, sondern in Mist.

Den Mod TCC hab ich mittlerweile 3x angefangen, nachdem ich gesehen habe, was die Fässer bringen.

Dass die Knochen beim Verkauf den Ruf senken, fiel mir erst später auf, weshalb ich sie immer in der Kiste in dem verlassenen Tempel am Anfang reinpacke. So gehen sie nicht verloren, wenn nach ein paar Monaten Spielzeit die Karte von Monstern und Truhen resettet werden.
In Burg Darkmoor ist bei mir der Ruf gesunken, als ich die Särge ausgeräumt habe.
Dass man nur eine einzelne Person erledigen muss, um den Ruf zu senken, dürfte jeder, der häufiger das Spiel gespielt hat, auch gelernt haben. Ansonsten wäre der Spruch Wiederbeleben (Schattenmagie) nutzlos. Und dass die NPCs Einbrecher, Dieb, Betrüger oder Zigeuner jeweils den Ruf um eine Stufe senken, wenn sie mitgenommen werden, dürften die wenigsten auch berücksichtigt haben. Den Ruf steigern kann meines Wissens nach nur der Barde. So gesehen ist es schwerer Lichtmeister zu werden anstatt Schattenmeister.
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Durch Profies lernt man besser :respekt:

Bist du neidisch? ^V^
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Naja, wenn man den Bug bei der Halle des Feuerlord ausnutzt, ist selbst der Teil kinderleicht I)
und wenn ich nen Charaktereditor benutze und allen eine Million Lebenspunkte gebe, dann ist es auch kinderleicht. :D

Insgesamt ist es halt immer subjektiv, ich bleib bei meiner Meinung, dass MM6 das mit leichtem Abstand schwerste MM ist, abgesehen vielleicht noch von Teil 2, aber der stand hier ja nicht zur Debatte.
Gruß,
Lukas
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Lukas hat geschrieben:
und wenn ich nen Charaktereditor benutze und allen eine Million Lebenspunkte gebe, dann ist es auch kinderleicht. :D

Insgesamt ist es halt immer subjektiv, ich bleib bei meiner Meinung, dass MM6 das mit leichtem Abstand schwerste MM ist, abgesehen vielleicht noch von Teil 2, aber der stand hier ja nicht zur Debatte.
veto! ;)

MM9 ist deutlich deutlich schwieriger als der 6. Teil
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

MM9 habe ich gar nicht so schwer in Erinnerung, ich weiß aber noch, dass das zum Ende hin schwieriger wurde, das stimmt schon. Allerdings hatte ich so einen schönen Zauber, ich glaube es war Seelensauger, mit dem ich kurz vor Schluss noch einmal richtig aufgeräumt habe. :D Ohne den wäre es vielleicht wirklich etwas schwieriger gewesen, zumindest zum Schluss.
Was aber auf jeden Fall schwieriger war, waren die Rätsel, von denen in MM6 quasi keine vorhanden waren, bis auf ein paar mal ein paar Schalter drücken.
Gruß,
Lukas
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Meiner Meinung nach ist MM6 der schwierigste Teil.
MM9 ist ... einfach nur ärgerlich.
Gruß,
Flyer
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

MM9 ist der einfachste Teil, wenn man von den Bugs in Ruhe gelassen wird. Bei dem Teil kommt es mir vor, als ob jede Aufgabe von allein gelöst wurde. Gibt es da überhaupt irgend eine schwierige Stelle?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ja?

ich spiels grad wieder und es ist äußerst zäh!

mein eindruck war:

bis lev 20. super easy dann bis 40 wahnsinnig zäh und nervig und ab lev 40 wieder supereasy
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Aber das zieht sich doch durch die ganze Serie wie ein roter Faden. Im Mittelteil, etwa Level 20 bis 40, wird es etwas zäh. Danach wird es dann normalerweise mehr oder weniger einfach. Diese Balanceschwäche haben die in keinem der Teile hinbekommen. Der Gesamtschwierigkeitsgrad ist für mich beim sechsten Teil aber am höchsten.
Gruß,
Lukas
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“