Kontrollzemtrum

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Kann ich nur zustimmen, das Kontrollzentrum ist das grausamste Gebiet, besonders grausam ist der hinterste Raum der bis zum Rand voll ist mit OneHitter.
Meiner meinung nach der tödliches Raum in ganz Might and Magic.
Naja aber der Einsatz lohnt sich!!!
PEW PEW PEW PEW
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von VwieVendetta »

Str0b3l hat geschrieben:Kann ich nur zustimmen, das Kontrollzentrum ist das grausamste Gebiet, besonders grausam ist der hinterste Raum der bis zum Rand voll ist mit OneHitter.
Meiner meinung nach der tödliches Raum in ganz Might and Magic.
Naja aber der Einsatz lohnt sich!!!
PEW PEW PEW PEW
Ich finde das Kontrollzentrum und VARN sind die chilligsten orte in MM6 ^^ da find ich manche Dungeons grade am Anfang aber weitaus grausamer!
Long Time, No See.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Hallo Anke,
schau mal HIER rein.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Ich finde das Kontrollzentrum und VARN sind die chilligsten orte in MM6 ^^ da find ich manche Dungeons grade am Anfang aber weitaus grausamer!
Mit Blastern finde ich das Kontrollzentrum, bis auf den erwähnten Raum, auch nicht schwer, aber Varn? Kein Dungeon reicht an die Pyramide von Varn. :bounce:
Gerade am Anfang finde ich MM6 eigentlich ziemlich einfach.
Gruß,
Lukas
:itchy:
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

Lukas hat geschrieben:
Mit Blastern finde ich das Kontrollzentrum, bis auf den erwähnten Raum, auch nicht schwer, aber Varn? Kein Dungeon reicht an die Pyramide von Varn. :bounce:
Gerade am Anfang finde ich MM6 eigentlich ziemlich einfach.
Sobald man ein Konzept für die Entwicklung der Truppe hat, ist jeder MM-Teil leicht. Man weiß ja auch wo man leicht 1-3 Stufen holen kann, wenn für die versuchte Aufgabe man etwas zu schwach auf der Brust is.
z.B. bewaffne ich die Helden zwar direkt am Start nach Schema "f". Spätestens nach der letzten Kiste von der Wachfeste oder dem Tempel wird die Bewaffnung darauf festgelegt was in der Kiste war. Wenn ein verzauberter Speer drin ist, bekommt ein Held wie Schütze den.
Und natürlich reise ich so schnell wie möglich nach Mist ...
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Ihr macht mir echt Angst.

Am Anfang ist MM6 der Horror... Wenn ich am Anfang von so nem Oger mit 2 Schlägen platt gemacht wurde mach ich jetzt diesen Ogern stehe einfach mal so platt. Dazu brauchte ich aber auch immer viel Kraft....

Aber ich darf mir auf die Schulter klopfen.... MM6 hab ich noch nie so weit gespielt wie jetzt...

Manni ich hab mir das mal aufgemacht... hilft mir wahrscheinlich mehr als die Anleitung vorher....
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Nur Mut, wenn du schon im Kontrollzentrum bist, ist deine Reise bald beendet und du kannst in die Reihe der stolzen MM-Besieger einreihen. :alleswirdgut:
Sobald man ein Konzept für die Entwicklung der Truppe hat, ist jeder MM-Teil leicht. Man weiß ja auch wo man leicht 1-3 Stufen holen kann, wenn für die versuchte Aufgabe man etwas zu schwach auf der Brust is.
z.B. bewaffne ich die Helden zwar direkt am Start nach Schema "f". Spätestens nach der letzten Kiste von der Wachfeste oder dem Tempel wird die Bewaffnung darauf festgelegt was in der Kiste war. Wenn ein verzauberter Speer drin ist, bekommt ein Held wie Schütze den.
Und natürlich reise ich so schnell wie möglich nach Mist ...
Naja, von der Warte aus gesehen ist jedes Spiel leicht, denn nach ein oder spätestens zwei Durchgängen hat man für jedes Spiel ein Konzept mit dem man es leichter lösen kann. Schwer ist im Grunde nur der erste Durchgang, wenn man noch planlos durch die Gegend rennt. :D
Ausnahme ist vielleicht Gothic 2 Die Nacht des Raben, das schwerste Spiel das ich je gespielt habe, dagegen ist MM6 ein Witz. ;)
Gruß,
Lukas
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Killian »

das erste mal war schon hart ;) man konnte halt nicht einschätzen welches dungeon gerade machbar ist und welches nicht ;) hat sehr sehr viele nerven gekostet, z.b. mit lvl 20 in ghariks schmiede zu verzweifeln ;)
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Lukas hat geschrieben: Ausnahme ist vielleicht Gothic 2 Die Nacht des Raben, das schwerste Spiel das ich je gespielt habe, dagegen ist MM6 ein Witz. ;)
Hüstel, das kann doch nicht dein Ernst sein,
Die Nacht des Rabens war doch nicht scher???
Ok es war jetzt auch kein Selbstläufer, aber wenn man das Grundspiel oft genug durch hatte war die Nacht des rabens auf keinen Fall schwer.

Ganz im Gegensatz zu

Wizardry 1-8 waren allesamt schwerer als die Nacht des Drachen

aber so richtig oberschwer fand ich

Imposisble Mission und
Indy 3 der letzte Kreuzzug (in dem Schloß)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Pöh, spielt ihr mal Demon's Souls und Dark Souls, dann reden wir nochmal über "schwer" :D
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

Nuja, für mich ist jedes nur mit der Maus zu bedienende Spiel extrem schwer, weil der Zeiger bei mir beim Klicken um +/- 10 Pixel verrutscht. Deshalb spiele ich das was ich uner Hack & Slay kennen gelernt hab sehr selten. Sowas wie Gothic2 artet einfach nur ne krampfende Hackerei mit der Maus aus. Ich hab allerdings nen langjährigen Freund, der macht das Dinger wie Gothic, Neverwinter ect. mühelos. Er hat ja auch Computern mit Atari gelernt und damit die Mausbedienung in der Babyflasche mitgelifert bekommen...
Einzig bei Diablo komm ich wegen der großen großen Auflösung der Figuren gut genug zurecht umd daran SPielspaß zu haben.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ach ja, das Problem der "alten" Generation. Ganz schlimm isses, wenn die Maus am Rand des Mauspads / Tisches ist und man trotzdem weiter in diese Richtung scrollen muss, ne? :D

Wobei sie sich erstaunlich gebessert hat. Anfangs hatte sie Probleme zu klicken, die Maus zu bewegen etc... dann hab ich ihr Luxor auf dem PC installiert und auf einmal kann sie ganz "flink" Kugeln mit der Maus verschießen. ("flink" in Anbetracht ihres Alters)

Neverwinter Nights hat übrigens nen Pausemodus und bei Gothic lässt sich auch komplett über Tastatur steuern. Keine Ausreden :)
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Rezeguet hat geschrieben:
Lukas hat geschrieben: Ausnahme ist vielleicht Gothic 2 Die Nacht des Raben, das schwerste Spiel das ich je gespielt habe, dagegen ist MM6 ein Witz. ;)
*recht geb*

Rezeguet hat geschrieben:Ok es war jetzt auch kein Selbstläufer, aber wenn man das Grundspiel oft genug durch hatte war die Nacht des rabens auf keinen Fall schwer.
Grade da ist es imo etwas schwerer, da man sehr vieles was im Grundspiel einfach war unterschätzt.

Mit MM6 hatte ich eigentlich auch beim ersten Durchgang nie wirklich Probleme. Einzig Varn und Darkmoor waren da ne harte Nuss.
Aber da ich zu der Zeit noch jung und dumm war und ohne Patch gespielt hab und immer wieder speichern/laden gemacht hab, hatte ich dank Goldener und Blaucher Drachen immer sehr früh ne Mega Ausrüstung^^
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Ok es war jetzt auch kein Selbstläufer, aber wenn man das Grundspiel oft genug durch hatte war die Nacht des rabens auf keinen Fall schwer.

Ganz im Gegensatz zu

Wizardry 1-8 waren allesamt schwerer als die Nacht des Drachen

aber so richtig oberschwer fand ich

Imposisble Mission und
Indy 3 der letzte Kreuzzug (in dem Schloß)
Wie gesagt, das schwerste Spiel, das ich bisher gespielt habe. Das heißt ja nicht, dass es keine schwereren gibt. ;)
Und wer mehrmals das Hauptspiel durch hat, der hat DNdR noch lange nicht durch. Wann hast du es das letzte mal probiert? Spiels mal wieder und sage mir nochmal, es wäre einfach. :D
Ich habs damals nur geschafft, weil ich ne Höhle voller toter Wassermagier gefunden habe, die aber an anderer Stelle noch lebten, die einen sehr brauchbaren Zauber in der Tasche hatten, ein Zauber der kein richtigen Namen hatte, also für den Spieler nie vorgesehen war. :unschuldig: :D
Gruß,
Lukas
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Therak hat geschrieben:Ach ja, das Problem der "alten" Generation. Ganz schlimm isses, wenn die Maus am Rand des Mauspads / Tisches ist und man trotzdem weiter in diese Richtung scrollen muss, ne? :D
:top: Der ist gut.

@Razeguet:
Was fandest Du bei Indy 3 im Schloss schwer? Biff?
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“