Seite 2 von 2
Verfasst: Fr 09.05.2008 - 14:30
von Online Ratgeber
Vielen Dank für alle eure Nachrichten. Ich wollte ein ähnliche Frage stellen! Das ist Toll.
Jetzt kann ich auch weiterspielen

______________________________________________________
Hier findet hier Tipps über alle Themen:
http://www.experto.de
Verfasst: Sa 10.05.2008 - 01:53
von Temonis
Die Map ist gut. Es gäb lediglich noch ein paar kleine Sachen zu fixen, was mir nun wieder einfällt.
Die Orakel in Styx haben teils leider die Eigenschaft nur beim ersten Mal etwas zusagen, und dannach nicht mehr, schade. (zB das 2te, mein ich). Da muss man dann schon genau aufpassen. Aber eigentlich ist der lineare Aufbau dem entgegenkommend, also keine Sorge

Verfasst: Sa 13.12.2008 - 00:21
von Einhandsegler
Ich spiele die Karte zum 1. Mal und bin von der Originalität begeistert.
Hätte ich vorher hier gelesen, hätte ich gesehn, dass es einen Bug gibt bzgl. der 2 Aufgabe, aber selbst mit dieser Erkenntnis war es nicht leicht. Ich dachte, es würde genügen die Eisdämonen an dieselbe Stelle zu bringen wie die Ifrits, doch leider klappte es nicht. Da ich davon ausging, dass das mit dem Bug zu tun hat, erforschte ich den Rest der Karte weiter (u.a. das Drachengehege, die unterirdischen Goldminen und den Zirkus). Da ich nicht weiter kam, probierte ich noch einmal mein Glück mit den Eisdämonen und hatte Erfolg als ich noch näher heranging als mit den Ifrits mehrere Monate zuvor. Somit habe ich Aufgabe 2 und 3 simultan gelöst und für Nr. 4 schon vorgearbeitet .
Aber nun habe ich ein Frage zur 4. Prüfung: Wo ist der Ring der Genesung?
Danke im Voraus
Verfasst: Sa 13.12.2008 - 07:55
von Koni
Dazu hier die entsprechende Passage aus meinem Walkthrough.
(Sorry, wenn ich zu viel verrate, aber bis zur Stelle an der Wand im Gang zu laufen, bis die "Nachricht" kommt, wird oft auch vergessen.)
Troglodyten-Ereignis: alle Behausungen werden vernichtet. Alle Troglodyten beseitigen und die Goldminen beflaggen. Ein Aufgaben-Wächter versperrt den Eingang zum Drachenfriedhof,.verlangt einen Ring der Genesung. Am Nordwestrand der Höhle wird ein Durchlass ins Dunkel frei, Hütte des Verwirrten Hexers aufsuchen: Hinweis auf Ring der großen Negation, gibt Ring der Genesung. Der Durchgang zum Zauberwald nach Süden ist versperrt. Fortsetzung des Troglodyten-Gangs bis Nachricht am Ende des dunklen Gangs ausgelöst wird. Zurück in Goldminen-Höhle zum Wächter: er gibt zum Dank für seine Befreiung das Gewand des Wächters. Vor Betreten des Portals zum Drachenfriedhof Hinweis auf Abspeichern befolgen.
Verfasst: So 14.12.2008 - 18:31
von Einhandsegler
Danke für die schnelle Hilfe! Ich hatte nicht gemerkt, dass man über das Dunkel laufen kann.
Jetzt habe ich die Karte auch durchgespielt:
Eine so große Fülle an (neuen) Ideen in einer einzigen Karte habe ich bislang nicht erlebt ... Schöne Kämpfe ... fantastisches Landschaftsbild ... Erstklassig.

Dank an die Autoren
Verfasst: So 14.12.2008 - 19:06
von Koni
Eine Fülle an Ideen... nicht nur was die Story anbelangt!..., findest du auch in dem "epischen" Werk "Das Auge des Osiris". Auf jeden Fall wirst du länger dafür benötigen, und Langeweile kommt nicht auf bis Weihnachten! Ich hoffe, dass du dir diese Karte als nächstes vornimmst.

Labyrinth, Aufgabe 4
Verfasst: Do 25.12.2008 - 23:38
von Arwen Abendstern
Hey und frohe Weihnachten alle miteinander; eine super Map, macht mir richtig viel Spaß. Bisher gab's auch keine Probleme, nur sitze ich jetzt im Labyrinth fest. Bin bis G8 gekommen und habe auch jede Menge Bonuspunkte erhalten. Und nun? Wo ist der Schatz? Wo ist die Rüstung etc.? Wo ist der Ausgang? Ich bin schon mehrfach im Kreis gelaufen und auch 'Stadtportal' hat nichts genützt, da ich anscheinend die Aufgabe nicht gelöst habe. Helft mit bitte!
Verfasst: Fr 26.12.2008 - 00:44
von Koni
Wenn du bis "G8 gekommen" bist und das Portal bei G8 verlässt, öffnet sich der Ausgang aus dem Labyrinth nach Norden und der Weg über den schwarzen Grund nach Osten führt dich zur Schatzkammer. Du müsstest bei Verlassen des Portals G8 die Meldung bekommen: „Ihr habt es geschafft. Die siebte und letzte Pforte wird geöffnet. .... " Nur wenn du die Meldung bekommst: " „Alle Pforten werden geschlossen.", hast du etwas falsch gemacht und musst von vorne anfangen.
Hoffentlich hilft dir das weiter und du kannst die Weihnachtstage genießen.

Gute Nacht!
Verfasst: Sa 27.12.2008 - 16:41
von Arwen Abendstern
Danke Koni, ich hab das Loch in der Wand nicht gesehen. Das ist ja mal ein Schatz, was? Und Knochendrachen gibt es auch noch dazu. Bin gespannt, wie's noch weiter geht. Diese Karte macht richtig Spaß.

Hilfeeee
Verfasst: Mi 18.03.2009 - 09:54
von woelfken
Hallo, spiele gerade die map , und komme im labyrinth nicht weiter .
Ich komme bis zum dritten Tor , wo jedoch dann die Anzahl der Drachenritter entscheident ist , versage ich kläglich
Wäre schön wenn mir hier jemand den Weg durchs labyrinth erklären könnte , am besten mit Koordinaten da ich echt schon sehr lange davor hing und ich echt keine Lust mehr habe da weiter rumzuhängen

Re: Hilfeeee
Verfasst: Mi 18.03.2009 - 11:14
von Manni_B
woelfken hat geschrieben:Hallo, spiele gerade die map , und komme im labyrinth nicht weiter .
Ich komme bis zum dritten Tor , wo jedoch dann die Anzahl der Drachenritter entscheident ist , versage ich kläglich
Wäre schön wenn mir hier jemand den Weg durchs labyrinth erklären könnte , am besten mit Koordinaten da ich echt schon sehr lange davor hing und ich echt keine Lust mehr habe da weiter rumzuhängen

... du hast eine PN bekommen.
Verfasst: Mi 18.03.2009 - 14:03
von woelfken
jo danke , aber habe es schon rausbekommen , wusste halt nicht wieviele Drachenritter es gibt , bin erst alle D´s abgelaufen und dann die G´s hat ja dann auch irgendwann geklappt ........
Verfasst: Mi 18.03.2009 - 22:14
von Koni
Die Zahl konnte man in einer Hütte bei Korinth (mit Schild-Hinweis davor) erfahren:
"In der Drachenritterbibliothek kann man sich über die Geschichte der Drachenritter informieren."

Verfasst: Di 17.11.2009 - 14:37
von Ogerlord
Ich hab diese Karte übrigends neulich mal angefangen und bin wieder stolzer Besitzer von VIIELEN Vampiren.
Den Kampf gegen den einen mächtigen Helden in dem kleinen Dorf mit der Taverne hab ich auch geschafft, allerdings erst nach sehr vielen Anläufen. Irgentwann habe ich es dann geschafft, indem ich jedes mal Kobolde herbeigerufen habe und die mit der Zeit immer mehr wurden, weil er immer nur die meisten (nicht alle

) tot bekommen hat.
Dann hab ich ihm immer seine tollen Zauber, die er zu Anfang macht, entzogen und er hat sie immer erneuert. Das ging dann solange bis meine Kobolde ihn kaputt hatten.
Ich wollte aber hauptsächlich sagen, dass ich die Hersteller der Karte sehr loben muss. Ich hätte niemals die Gedult solch eine riesige und total umfangreiche Karte zu entwickeln.Wenn ich eine Karte mache, dann merkt man meistens, dass die Stellen die ich zuerst bebaut habe wesentlich besser aussehen als die, die ich am Ende gemacht habe.
Respekt.
