Wie oft habt ihr MM6 schon durchgespielt?
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry
- Cornflake01
- Ritter/Amazone

MM6 is endlich mal durchgespielt !!
Hatte zwar etwas Probleme mit den vielen Teufeln am Schluß
aber wozu hat man denn Drachenhauch und zwei Heiler dabei
Werde demnächst mal wieder MM7 spielen (was ich leider auch
vor weiger Zeit mal angefangen hatte, aber nie zuende gespielt habe...)
MM6 is endlich mal durchgespielt !!
Hatte zwar etwas Probleme mit den vielen Teufeln am Schluß
aber wozu hat man denn Drachenhauch und zwei Heiler dabei
Werde demnächst mal wieder MM7 spielen (was ich leider auch
vor weiger Zeit mal angefangen hatte, aber nie zuende gespielt habe...)
Bis dann... Mathias

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"
Lily Allen - The Fear

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"
Lily Allen - The Fear
- stone
- König(in)

Durchgespielt .... anfangen und zuende bringen sind ja dabei längst nicht das gleiche.
Bei MM6 hab ich glaub ich 2x das Ende gesehen.
Angefangen mindestens 3x so oft ....
MM7 hab ich auf jeder Seite 2x bis zum Ende gespielt, auch das hab ich ein paarmal öfter abgebrochen.
Einzig bei MM8 hab ich nur sehr selten nicht bis zur Rettung Jadames durchgehalten, höchstens 2x abgebrochen, den Zerstörer dagegen mindestens 15x den Fürsten der Elemente überlassen.
Bei MM6 hab ich glaub ich 2x das Ende gesehen.
Angefangen mindestens 3x so oft ....
MM7 hab ich auf jeder Seite 2x bis zum Ende gespielt, auch das hab ich ein paarmal öfter abgebrochen.
Einzig bei MM8 hab ich nur sehr selten nicht bis zur Rettung Jadames durchgehalten, höchstens 2x abgebrochen, den Zerstörer dagegen mindestens 15x den Fürsten der Elemente überlassen.
Breuna-Level:

Ich hab MM6 einmal und MM7 eimal durchgespielt.Bei MM8 fehlt mir noch ein Ebenenherz und dann kommen auch schon die letzten Auträge.
In mm6 wär ich mit Sicherheit auch schon öfter durch als 1 mal.
1Grund:Ich hab es eimal auf nem alten Pc der nach einiger Zeit schrott war gespielt.
2Grund:Ich hab es auf einem anderen PC gespielt(auch ungefähr bis zum Grab von Varn),dann hab ich nen eigenen pc bekommen und dann sollte ich nicht mehr an dem anderen spielen.
In mm6 wär ich mit Sicherheit auch schon öfter durch als 1 mal.
1Grund:Ich hab es eimal auf nem alten Pc der nach einiger Zeit schrott war gespielt.
2Grund:Ich hab es auf einem anderen PC gespielt(auch ungefähr bis zum Grab von Varn),dann hab ich nen eigenen pc bekommen und dann sollte ich nicht mehr an dem anderen spielen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."
- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien
Also ich kann schon fast ganich mehr sagen wie oft ich die 6 angefangen habe, aber noch nicht einmal komplett durch.. ist mir irgendwie alles zu langatmig... das weiteste was ich mal geschafft habe war bis zur Burg Alamos....
Was die Saves betrifft Manni hab ich so meine Probleme.... ich hab mir neulich 4 oder 5 Saves per Mail verpasst, die in den entsprechenden Ordner verfrachtet aber ich hab in meiner Liste nur 2 .... was hab ich falsch gemacht.... die sind alle entsprechend umbenannt dass ich nicht ein Save001 3mal habe und das dann überschreibe... könnte das daran liegen? Aber eigentlich ist ja nur der Name verändert ... und nicht das Format
Was die Saves betrifft Manni hab ich so meine Probleme.... ich hab mir neulich 4 oder 5 Saves per Mail verpasst, die in den entsprechenden Ordner verfrachtet aber ich hab in meiner Liste nur 2 .... was hab ich falsch gemacht.... die sind alle entsprechend umbenannt dass ich nicht ein Save001 3mal habe und das dann überschreibe... könnte das daran liegen? Aber eigentlich ist ja nur der Name verändert ... und nicht das Format
- Manni_B
- Halbgott

... gepatchte und nicht gepatchte (Saves) Versionen ?anke hat geschrieben:Also ich kann schon fast ganich mehr sagen wie oft ich die 6 angefangen habe, aber noch nicht einmal komplett durch.. ist mir irgendwie alles zu langatmig... das weiteste was ich mal geschafft habe war bis zur Burg Alamos....
Ich würd mal sagen eher nicht gepachet ... aber komisch ist das schon... ich hatte mir meinen aktuellen Spielstand geschickt, den weiter gespielt und dann wieder zurück geschickt ... das ging, aber alle anderen 3 - 4 Spielstände waren nicht da ...die sind zwar im Ordner, aber das wars dann auch schon
- Manni_B
- Halbgott

... versuch mal für diese Spielstände (Beispiele Save 003, 004, 012) im Spiel neu abzuspeichern und diese dann mit den 'alten' ( Save 003, 004, 012) zu ersetzen.
Oder andersherum gesagt, lege drei oder vier neue Saves an und benenne die alten dann um.
Ich hoffe, ich habe mich deutlich genug ausgedrückt.
Oder andersherum gesagt, lege drei oder vier neue Saves an und benenne die alten dann um.
Ich hoffe, ich habe mich deutlich genug ausgedrückt.
-
EiskaltGer
- Frischfleisch
Ich hoffe mal, dass das hier rein passt, wollte nicht extra nen neuen Thread öffnen. Ich hab in Erinnerung, dass ich mal so ne Art "Speeddemo" gesehen habe, wo einer Might&Magic VI sehr schnell und fast ohne durchkämpfe durchgezockt hat. Weiß jemand, wo man sowas findet, hab schon viel gegoogelt... würde mir das gerne nochmal angucken.
Glückwunsch Cornflake01!
Ich hab auch mal wieder angefangen - bin durch neuere RPG gar nicht mehr an solche Monsterhorden gewöhnt
... ich bin grad auf Schloss Darkmoor *cut*
Vollständig durchgespielt habe ich MM6 3x ... angefangen mindestens weitere 4 mal
Ich hab auch mal wieder angefangen - bin durch neuere RPG gar nicht mehr an solche Monsterhorden gewöhnt
Vollständig durchgespielt habe ich MM6 3x ... angefangen mindestens weitere 4 mal
Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!
von Britta Nier
- Manni_B
- Halbgott

... so, jetzt noch mal ganz langsam zum Mitschreiben. 
Du rufst das Spiel auf und lädst einen Speicherstand (wenn möglich den letzten).
Im Spiel machst du einen Schritt vorwärts und speicherst unter anke1 ab. Jetzt wieder einen Schritt und unter anke2 abspeichern, danach nochmals unter anke3.
Jetzt hast du drei neue Speicherstände.
Du verlässt das Spiel und schaust in den Ordner Save.
Dort sind die letzten drei Saves die neuen Speicherstände (unter Ansicht Details kannst du das erkennen). Du benennst die 'alten' Speicherstände (wo auch immer sie sind) so um, wie die letzten gespeichert wurden. Zum Beispiel waren das Save010.mm6, Save011.mm6 und Save012.mm6.
Wenn sie umbenannt wurden, kopierst du sie in den Ordner Save und ersetzt die dort vorhandenen.
Jetzt müsste im Spiel ein anderer Speicherstand/Ort/Name erscheinen und du kannst damit weiterspielen.
Funktioniert das nicht, stimmt etwas mit den alten Saves nicht und du solltest sie mir per Mail (Betreff: Saves MM6) zusenden.
Du rufst das Spiel auf und lädst einen Speicherstand (wenn möglich den letzten).
Im Spiel machst du einen Schritt vorwärts und speicherst unter anke1 ab. Jetzt wieder einen Schritt und unter anke2 abspeichern, danach nochmals unter anke3.
Jetzt hast du drei neue Speicherstände.
Du verlässt das Spiel und schaust in den Ordner Save.
Dort sind die letzten drei Saves die neuen Speicherstände (unter Ansicht Details kannst du das erkennen). Du benennst die 'alten' Speicherstände (wo auch immer sie sind) so um, wie die letzten gespeichert wurden. Zum Beispiel waren das Save010.mm6, Save011.mm6 und Save012.mm6.
Wenn sie umbenannt wurden, kopierst du sie in den Ordner Save und ersetzt die dort vorhandenen.
Jetzt müsste im Spiel ein anderer Speicherstand/Ort/Name erscheinen und du kannst damit weiterspielen.
Funktioniert das nicht, stimmt etwas mit den alten Saves nicht und du solltest sie mir per Mail (Betreff: Saves MM6) zusenden.
- Manni_B
- Halbgott

... könnte dir ein Save von mir anbieten, bin gerade Meister in Wassermagie geworden und hatte den Feuerlord besucht.anke hat geschrieben:Ja ich hab jetzt verstanden.... aber die ganzen neuen Saves sind im Ordner Save.. naja wie dem auch sei ich muss eh neu installieren ... hab da irgendwas zerschossen