[Gesucht] RPGs und Tactical-RPGs für PS2

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss

Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Flyer hat geschrieben:Wie wäre es denn mit Diablo, Diablo 2 & Lord of Destruction (für den PC)?
Das setzt voraus, das ich die nicht schon bis zum :wuerg: gespielt habe. :))
D2 + Add. hatte ich sogar zwei Mal

Weiß gar nicht mehr wie es dazu kam, dass ich mir das zwei mal gekauft hatte? *Kopfkratz*. Ahh :idea: doch, Komplettsammlung mit Artbook und SoundCD für 10 Euro.

Das Spiel hatte ich dann einem Kumpel geschenkt. Den Rest habe ich behalten :engel3:

Nun brauche ich aber mal was neues(altes).

Auf der Playstation vielleicht etwas was man auch mal ne halbe Stunde am Tag für zwischendurch Spielen kann.

Nach dem angestrengten schreiben einiger Romanseiten mal etwas einfaches um den Kopf wieder klar zu bekommen.

PS: Gibt es hier im Forum eigentlich die Möglichkeit die Beiträger bestimmter Nutzer für sich selbst unsichtbar zu machen?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ignorefunktion gibt es in dieser Boardversion offenbar nicht.

Aber Stichwort neues Altes:
Torchlight 1 und 2? Titan Quest? Path of Exile (kostenlos)?
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Therak hat geschrieben:Torchlight 1 und 2?
Torchlight 1 habe ich gespielt. Besonders die Mod-Unterstützung war richtig gut. Allerdings stürzte das Spiel öfter ab als es Freude machte und das dann die Hauptcharaktere aus Teil 1 dann in 2 alle tot sind hat meiner Motivation für diese Spiele den gar aus gemacht. Das nervte mich schon bei Diablo 1 und 2.
Therak hat geschrieben:Titan Quest?
Hab ich gespielt hat mich aber nicht lange Motiviert.
Therak hat geschrieben:Path of Exile (kostenlos)?
Mein Spiele- und Arbeitsrechner hat keinen Internetanschluss und wird in absehbarer Zeit auch keinen bekommen.

Mal ehrlich, ich dachte, dass hier ist ein Threat für Playstation 2 RPG und Taktikspiele!

Warum gibt es dann ständig Vorschläge für PC Spiele? Und auch noch welche die allgemein bekannt sind? :unschuldig:

Was ist mit Spielen wie Harvester Moon? Gab es so was auch für die Playstation 2?

Oder spiele im Stil des guten alten Fantasy General? Sachen die es auf dem PC kaum bis gar nicht gibt.

Ich möchte Vorschläge für Playstation 2 Spiele hier haben *auf den Tisch hau* :motzen: :unschuldig:
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Wie wärs mit Devil May Cry? Zwar nicht wirklich ein RPG aber die Waffen kann man immerhin auch aufwerten ;)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

und das dann die Hauptcharaktere aus Teil 1 dann in 2 alle tot sind hat meiner Motivation für diese Spiele den gar aus gemacht.
Öh. Der Krieger quatscht dich gleich als erster NPC an und der Alchemist des ersten Teils ist dein Gegenspieler im zweiten Teil. Die Bogenschützin wird sicherlich auch irgendwo rumhüpfen.
Warum gibt es dann ständig Vorschläge für PC Spiele?
Weil die PS2 nicht mehr produziert wird und daher das Spielangebot eher statisch ist? Wie wär's denn mit Disgaea, La Pucelle Tactics und Co? Die sind aber eigentlich auch alle allgemein bekannt.
Was ist mit Spielen wie Harvester Moon? Gab es so was auch für die Playstation 2?
Wenn du Harvest Moon meintest, ja, das gibt es. Ist aber kein RPG und keine Taktik und gehört daher eigentlich nicht in diesen Thread. Die PS2-Version nannte sich übrigens schlicht Harvest Moon und bekam wegen langer Ladezeiten, matschiger Grafik und einem durch die Portierung verlangsamten Gameplay eher miese Grafiken.

Oh und es gab auch ein HoMM für die PS2. War aber eigentlich mehr ein schlechtes King's Bounty.[/quote]
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Therak hat geschrieben:Öh. Der Krieger quatscht dich gleich als erster NPC an und der Alchemist des ersten Teils ist dein Gegenspieler im zweiten Teil. Die Bogenschützin wird sicherlich auch irgendwo rumhüpfen.
Ahh, genau, das wars, aus dem Spielcharakter wird einfach der böse Wicht. Das hat mich genervt.
Therak hat geschrieben:
Abyss hat geschrieben:Warum gibt es dann ständig Vorschläge für PC Spiele?
Weil die PS2 nicht mehr produziert wird und daher das Spielangebot eher statisch ist?
Das ist doch supa :top:
Dann gibts doch sicher Leute die einen Überblick haben.

Der Überblick über die Amigaspiele ist auch Statisch, trotzdem kenne ich sie nicht alle.
Therak hat geschrieben:Wie wär's denn mit Disgaea, La Pucelle Tactics und Co? Die sind aber eigentlich auch alle allgemein bekannt.
Ja super, Endlich mal ein paar PS2 Spiele Vorschläge :bounce:

Und weißt'de was? Ich kenne sie nicht, weil ich vorher nie PS2 gespielt habe. Für mich sind die Spiele so neu als wäre die PS2 gerade frisch heraus gekommen. Und das macht das ganze ja für mich jetzt auch so interessant. Alles was ich vorher mit Playstation verbunden habe war Final Fantasy.

Also mal schauen
Disgaea
Oh nett, ich kenne den Anime, wusste gar nicht, dass es da auch Spiele zu gibt.
(Therak wird vermutlich jetzt dazu klug sche.. äh... erklären: Es gibt zu fast allen Animes Spiele )

La Pucelle Tactics
Das sieht auch recht interessant aus
http://www.youtube.com/watch?v=RGsz-l9qwYs
Allerdings, gibt es das auch auf Deutsch? Mein Englisch ist furchtbar :unschuldig:
Therak hat geschrieben:
Abyss hat geschrieben:Was ist mit Spielen wie Harvester Moon? Gab es so was auch für die Playstation 2?
Wenn du Harvest Moon meintest, ja, das gibt es. Ist aber kein RPG und keine Taktik und gehört daher eigentlich nicht in diesen Thread.
Du hast recht! 8o
Ich sollte mal schauen ob ich nicht einen dafür passenden anderen 7 Jahre alten Threat finde damit auch alles schön seine Ordnung hat :top:
Am besten suche ich einen Threat für jedes Genre. I)

By the Way, welchem Genre gehört Harvest Moon überhaupt an? Habs mal bei einem Freund vor ein paar Jahren gespielt und fands spaßig.
Therak hat geschrieben:Die PS2-Version nannte sich übrigens schlicht Harvest Moon und bekam wegen langer Ladezeiten, matschiger Grafik und einem durch die Portierung verlangsamten Gameplay eher miese Grafiken.
Das ist natürlich schade. Auf dem PC kenne ich nur das Remake Mondlichts-Kinder, aber das ist irgendwie nicht so schön Spielbar mit nur zwei Maustasten.
Therak hat geschrieben:Oh und es gab auch ein HoMM für die PS2. War aber eigentlich mehr ein schlechtes King's Bounty.
Das ist zwar das M&M Board, und ich bin den Rollenspielen dieser Reihe auch sehr angetan, aber mit den Strategiespielen kannst'e mich jagen. Ich bin da eher für Age of Wonder und Master of Magic zu haben. Aber bis AoW 3 wirds noch dauern und obs ohne Online Spielbar ist ist auch die Frage.

PS: Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten, ganz doll lieb haben und ehelichen :D
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

(Therak wird vermutlich jetzt dazu klug sche.. äh... erklären: Es gibt zu fast allen Animes Spiele ♥)
Nope. Aber ich betone, dass das Spiel zuerst da war ;)
Nippon Ichi hatte ne Menge "Tactical RPGs" auf der PS2. Disgaea, La Pucelle, Disgaea 2, Makai Kingdom, GrimGrimoire, Soul Nomad & the World Eaters etc... alle aber auf englisch.
Ne deutsche Übersetzung bekamen die Titel nie - hurz, die Nippon Ichi-Titel die heute für die PS3 erscheinen sind auch alle englisch.
Die Nintendo DS-Version von Disgaea 1 ist allerdings wahlweise auch in französisch :D
By the Way, welchem Genre gehört Harvest Moon überhaupt an?
Wikipedia listet es als "Lebenssimulation", "Managementsimulation" und "RPG" ... *hust*.
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Therak hat geschrieben: und "RPG" ... *hust*.
Na supa, dann passt Harvest Moon doch hier rein, aber erst meggern tststz :pfui: :D

Also bleibts dabei, ich brauche immer noch Vorschläge für
- PS2 Spiele
- auf Deutsch

im Bereich
- Hack'n'Slay
- RPG - Lebenssimulation
- Taktikstrategie mit Fantasy Szenario

Sachen halt die man auch mal zwischendurch Spielen kann.

Ich habe auf einer DS mal ein Fire Emblem gespielt, das war fast genau so wie Fantasy General, hat richtig Spaß gemacht. Gab es derartiges auch auf der PS2?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Okay, wenn Fire Emblem für dich "fast wie Fantasy General" ist, weiß ich wenigstens wo du hinwillst. Mh ... mh. Auf Deutsch, ja? Mh.... :D

Suikoden Tactics?

Stichwort Hack'n Slay:
Odin Sphere?

An "normalen" RPGs haste kein Interesse? (Welche JRPGs kann man schon normal nennen...)
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von <3Xeen<3 »

Odin Sphere sieht ja toll aus. Du meinst doch das? https://www.youtube.com/watch?v=t-eZ62zYkd0

Ich brauch zwar gerade eine Japan-Anime-Style Pause, aber das sieht einfach super aus. Da werde ich mal bei ebay gucken, danke!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Jup, aber Mercedes mochte ich als Char nicht :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Shadow Hearts 1(deutsch) obs von Teil 2-3 auch deutsche versionen gab weiss ich nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=sBTyOsvbHm8(teil 1)

Baldur's Gate: Dark Alliance I-II giebt auch deutsche versionen Gehobenes Hackandslay ^^

Dark Chronicle(mit deutschem untertitel)
Verpasst viele Perlen wenn nur deutsche sachen suchst auf der PS/2.

Harvest Moon: Back to Nature (PlayStation)(Die alte PS2 (der dicke Krachmacher ^^) bei der Slim version haben sie die Hardware Emulation des PS1 entvernt, giebt natürlich auch PS1 Emulatoren für PC.
Harvest Moon: Save the Homeland (PlayStation 2)
Harvest Moon: A Wonderful Life (PlayStation 2)
Wird es Denke ich auf deutsch geben weil ja auch die Kinder mit dem Spiel Angesprochen werden wollen.
(kommisch das es keine PS3 version gab)

Die Stief Mädels von mir Spielten das Hoch und runter auf PS/2,gb advanced/DS/Wii

Grins Therak
Wer will schon mit einem Char Spielen wo man immer an ein Gutes und stabiles und sicheres Auto denken muss. ^^

und @Abyss
Sorry bin da manchmal schnell im Schreiben, und lese nicht immer alles genau durch. :(
Wider Frieden haben will. ;-(
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von <3Xeen<3 »

Danke für die Tipps. Baldur's Gate habe ich beide Teile bestimmt 20 Mail gespielt, die machen einfach Spass.

Aber so ein richig typisches RPG wie ich es suche scheint es wohl nicht zu geben. Aber ich hab so viele Spiele, ist eigentlich auch egal...Hatte nur mal wieder Lust auf was neues "altes"
Sir Marc von Göskon

also sowas wo du suchts soltest lieber eine PS3/xbox/ haben, weil dort sind auch die meisten Echten RPG zu haben.
Nur ist den die Frage den kann man gleich auf dem PC spielen und braucht keine Daddel Kiste.

Auf der PS2 giebs eigentlich nur Japan RPGs auch wenn die manchmal Geniale Action RPG sind wie Chrono Trigger und co.
Baldur's Gate: Dark Alliance I-II hat keinen zusammenhang mit dem Baldur's Gate 1-2 RPG.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben: Harvest Moon: Save the Homeland (PlayStation 2)
Harvest Moon: A Wonderful Life (PlayStation 2)
Ersteres gab es in Europa nicht, zweites hieß bei uns nur "Harvest Moon".
Sir Marc von Göskon

naja ersteres wird über ebay sicher bestellbar sein. ;-)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Deswegen kannst du es mit ner EU-PS2 dennoch nicht abspielen. Für Abyss ist das egal, wegen Emu, aber Xeen ist u.U. noch mit der Konsole unterwegs.
Sir Marc von Göskon

Grins Mod chip rein und gut ist Garantie wird er wohl nicht mehr haben. ^^
so um 20 euro der chip einbau übernimmt sicher ein guter kollege mit Technik wissen. ;-)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Oben regste dich wegen illegaler Roms auf und jetzt empfiehlst du Usern ihre Konsole zu cracken? Hurz, entscheide dich mal.
Sir Marc von Göskon

Nur das er alle Original spiele spielen kann, den kann er auch ein Japan original spielen oder rare PS/2 spiele wos nicht als EU version giebt.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“