ein paar Anfängerfragen

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Das ausnehmen des Drachens erleichtert den Anfang ungemein, kann ich nur sagen. Meine Truppe kann es, nach kuzen ausnehmens des Drachens, schon mit Titanen aufnehmen (Dank der Artefakte) und hat in Harmondale noch nicht mal einen Goblin gekillt :))
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

@Leora
Die Lichkönige kannst du mit zwei mio gold ganz einfach besiegen. Du wirkst Unsichtbarkeit, gehst zu einem hin und wirfst dein Gold ab. Während der Lichkönig versucht es aufzuheben, haust du ihn von hinten.

Ok, ok, das ist nur eine Lüge, tut mir Leid...
Lichkönige sind nur ein Grund, weshalb ich die Schattenseite wähle. Wirklich starke Gegner, wenn man es mit mehreren gleichzeitig zu tun hat.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

@Magnus
:lol: Was geht den in deinem Kopf ab? ;D (Nicht bös gemeint ;) )

Zu den Lichkönigen: Auf der Lichtseite wirds mit mindestens zwei Leuten die Lichtmagie auf Gm.-Rang können sehr leicht. Einfach soviele Lichtelementare rufen wie möglich sind (alleine sind sie schwach aber im Rudel... :P ), und denen die Arbeit überlassen. Sollten die Lichkönige Schmerzreflektion zaubern erwiderst du das mit Magie vertreiben (Ungewollter Nebeneffekt ist, das Lichtelemente die von Magie vertreiben getroffen wurden für immer bleiben und nicht nach ablaufen des Zeitlimits verschwinden ;) )

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Feuerechse hat geschrieben:Das ausnehmen des Drachens erleichtert den Anfang ungemein, kann ich nur sagen. Meine Truppe kann es, nach kuzen ausnehmens des Drachens, schon mit Titanen aufnehmen (Dank der Artefakte) und hat in Harmondale noch nicht mal einen Goblin gekillt :))

Solange man auch nur einen Bogen hat kann mans sowieso mit Titanen aufnehmen ;). Deshalb geh ich immer schon früh in die Festung in Avlee sobald ich ne Chance geben die Wyvern hab.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ihr kämpft doch gar nicht gegen die Titanen, ihr meuchelt sie aus sicherer Entfernung. :D
Denn sie sehen euch nicht und können sich nicht wehren, die armen Titanen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Manni_B hat geschrieben:... ihr kämpft doch gar nicht gegen die Titanen, ihr meuchelt sie aus sicherer Entfernung. :D
Den trick hab ich eigentlich nur bei MM8 angewandt (bei der Kopfgeldjagd). Wenn ich in MM7 kämpfen meine, meine ich richtiges kämpfen, also mit gegenwehr der Gegner (So, jetzt hab ich mich da rausgeredet :D )

SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Gerade in MM8 kann man doch mit 5 Leuten und einem Drachen auch schön in die Nähe gehen im Gegenstaz zu MM7 :)
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

SirCaneghem hat geschrieben:Gerade in MM8 kann man doch mit 5 Leuten und einem Drachen auch schön in die Nähe gehen im Gegenstaz zu MM7 :)
´

Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich den Trick nur in MM8 bei der Kopfgeldjagd angewendet (Um früh große Brocken zu erledigen). Ich hätte wohl auch noch dazuschreiben sollen das ich MM8 am liebsten mit einem Solo-Char durchspiele (Also nix 5 Chars davon einer ein Drache, gerade als ich mit meiner Dunkelelfe oder meinem Mino einen Solo-Durchgang gemacht habe war ich froh das es so einen Trick gab ;) )

Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Manni_B hat geschrieben:... ihr kämpft doch gar nicht gegen die Titanen, ihr meuchelt sie aus sicherer Entfernung. :D
Also ich kämpfe schon immer so das sie sich auf wehren können. Ihr Pech wenn sie zu blöd sind mich zu treffen :D.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Ich hab da so 'nen netten Ritter, der ist Waffenmeister-GM und hat außerdem noch einen Helm mit Waffenmeister +23. Ist bewaffnet mit der Minotaurenaxt aus dem Labyrinth und der Mörderklinge von dem Typ, wo man die Frau rettet. Macht mit jedem Hieb mindestens 150 Schaden und ist dabei genauso schnell wie meine Erzmagierin mit Blaster.

Der Ritter käme in der Titanenburg ganz gut alleine zu Recht - echt blöd, dass die Magierin ständig das Bewusstsein verliert, wenns mal gegen mehr als 2 Bluttitanen gleichzeitig geht... das kostet sie ne Menge XP.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Ich würde erstmal alle Schutzzauber sprechen (So werden Ritter und Erzmagierin verstärkt) und die Titanen dann Lähmen, so können sie sich nicht wehren und deine Erzmagierin bewusstlos machen (Sie jedoch kann es denn Titanen zeigen und dabei Xp einheimsen). Die Titanenburg sollte aber mit einem Ritter der 150 Schaden macht und einer Erzmagierin die mit Blastern rumballert kein Problem mehr sein, oder :wink: ?

SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Auf der Lichtseite ist das das normale Muster.
Auch auf Level 100 oder höher, sollte man nicht mit Magien des Licht sparen, da die einiges an Zeit ersparen, die man im Kampf dann länger braucht :)
Man sollte immer Stunde der Macht, Tag der Götter, Lähmen und Schutz vor Magie bzw. Magie vertreiben sprechen :)
Auf der Schattenseite genügen ja die bekannten Angriffssprüche :D
Nitokris
Goblin
Goblin

Beitrag von Nitokris »

Also erstmal Hallo in MM7 :D

Habe gestern MM7 angefangen zu spielen und habe dazu 2 erste Fragen

Erstens: Die Fähigkeit "Gegenstände erkenn" ist die nur auf der Smaragdinsel lernbar??? Bin schon auf der Homepage am suchen nach Infos aber habe nichts gefunden und jedesmal mind. 66 zu zahlen um zu wissen was der Gegenstand ist, wird auf dauer zu teuer für mich (da ich im Spiel eh Probleme hab das Geld richtig anzuwenden)

Und zweitens: Was empfehlt ihr mir wie ich starten soll? Besser gesagt wie ich weitermachen soll.
Habe einen Schütze (Bogen 4, Speer 2; Leder 1{wird nicht weiterausgebaut}, Kette 4; Luft 3, Entschärfen 3, 6. Sinn 2)

Zauberer (Bogen 3, Stab 2, Dolch 2 {hab auf dolch gewechselt weil er schwach ist im nahkampf mit dem schlechten stab, welcher ich momentan besitze} ; Leder 4; Wasser 3, Feuer 3; Alchemie 2, Monsterkunde 2)

Kleriker ( Bogen 3, Streitkolben 3; Leder 2, Schild 2; Körper 3, Seele 2; Feilschen 4 Experte)

Ritter ( Bogen 4, Schwert 4 Experte; Leder 3, Schild 4; Reparieren 4 Experte)

So siehts aktuell aus bei meiner Party, beim Zauberer möchte ich sobald wie möglich (wenn das Geld da ist :D) Zaubersprüche kaufen, aber die Sachen sind alle sehr teuer und ich weiss nicht für was ich es am besten ausgebe.

ich bin gerade im Nighon tunnel und versuche dort mein glück, und ausserdem spiele ich überall wo es nur geht arcomage (das spiel hat mich gefesselt :D ich glaub ich spiele das sogar mehr als mm7 selbst )

Ich habe ganz harmondale gesäubert und auch die Eishöhle hab ich gemacht (logisch) und ich war schon mal in erathia und Talia aber nur um die gegend zu entdecken... weiss nämlich nicht so ganz was ich machen soll, wo ich schon stark genug bin und solche sachen. (Mein Level liegt glaube ich so um 8-10 weiss es nicht genau...)

Ausrüstung hab ich mir jetzt noch nie was gekauft, jedoch sind der Hexer und der Kleriker extrem allfällig getötet oder K.O. geschlagen zu werden... was tun?
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ich bin mir wegen der Fähigkeit nicht sicher, ob diese nur auf der Smaragdinsel zu erlernen ist. Wenn ja, dann ist das sehr schlecht ausgewählt worden.

Versuch es mal in Harmondale im Zauberladen '*Ottos Wunder', müsste gegenüber vom Trainingslager sein.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Nitokris
Goblin
Goblin

Beitrag von Nitokris »

Schlecht ausgewählt von mir :D oder den Machern des Spiels.

Werde ich versuchen, wenn ich dort zurückgehe (jedoch bin ich mir zu 98% sicher, dass ich das dort nicht lernen konnte, aber ich hoffe, ich teusche mich) häb nämlich nicht lust das Spiel ein 3. Mal zu beginnen.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Alle Fähigkeiten außer Waffen, Rüstungen und Magie kann man immer in der selben Kategorie Häuser lernen, z.B. lehrt jeder Tempel Feilschen, Kampfkunst und Ausweichen, jedes Wirtshaus 6. Sinn und Fallen entschärfen, jede Trainigshalle Kondition und Waffenmeister usw. Ich weiß nicht genau, wo man Gegenstände erkennen lernen kann, aber ich vermute mal stark, es sind die Zauberläden - d.h. man kann Erkennen in JEDEM Zauberladen lernen. Wenn es nicht die Zauberläden sind, ist es eine andere Kategorie Haus - aber ich bin mir GANZ SICHER, dass man diese Fähigkeit auch anderswo als nur in Harmondale lernen kann.

Ich würde diese Fähigkeit aber tortzdem erstmal zurückstellen und die Fähigkeitspunkte anderweitig invesieren - hol dir doch lieber einen Gelehrten-NPC - kostet einmalig 500 Gold, kann aber JEDEN Gegenstand identifizieren, genau wie ein Erkennen-Großmeister. Und gibt zusätzlich noch 5% Bonus auf die Erfahrungspunkte.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“