Musst mal in Sumpf der Verdammten probieren, bei mir bleiben die Skelette dort immer stehen und ich hab Schatten Meister auf 20-30 oder so
Tempel von Baa... nochmal ne Frage!! HILFE!!
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry
- SirCaneghem
- Drache

Jep, die Spells ab MM7 sind wesentlich stärker und vor allem nützlicher. Vor allem aber haben sie einen besseren Wirkungsgrad, d.h. für die Zauberpunkt die man opfern muss, bekommt man auch was
Musst mal in Sumpf der Verdammten probieren, bei mir bleiben die Skelette dort immer stehen und ich hab Schatten Meister auf 20-30 oder so
- luckyjoker
- Ritter/Amazone

- Titan(in)

Seltsam, der einzige Grund für mich einen Magier in die Gruppe zu nehmen sind die Zauber Armageddon und Schrapnell. Wieso sollte man auf Armageddon verzichten?
Mist, sehe grad, dass es hier um MM6 geht
. Da gibt es natürlich noch viele andere Gründe für einen (oder mehr) Magier.
Mist, sehe grad, dass es hier um MM6 geht
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
- SirCaneghem
- Drache

....weil Armageddon so en Todesspruch ist, mit dem man kurzen Prozess macht und nur passiv ins Spielgeschehen eingreift. Was Manni bemängelt is halt, dass man bei AG auf den Knopf drückt (ähnlich der Atombombe), dann alles platt gemacht hat und durch die Welt spazieren kann....wo ist denn dann noch der Spaß?
Ich benutze AG selten, eben in Notfällen oder wenn ich mit den Nerven am Ende bin, weil die Gegner quantitativ zu viel und zu stark werden....aber dann bringt es meist doch nix
Ich benutze AG selten, eben in Notfällen oder wenn ich mit den Nerven am Ende bin, weil die Gegner quantitativ zu viel und zu stark werden....aber dann bringt es meist doch nix
- Manni_B
- Halbgott

... Armageddon ist kein Kampf und auch kein Kampfzauber.
Für mich ist Armageddon ein Cheat-Zauber, da man keine oder nur noch wenige Gegner auf der Karte hat, wenn der Spruch benutzt wird.
'Weicheier' mit einer Angsthasen-Truppe würden Armageddon auch noch in Dungeons einsetzen, wenn es möglich wäre.
Wagemutige Helden haben so etwas nicht nötig. Wer Armageddon einsetzt, ist für mich kein Held.
Für mich ist Armageddon ein Cheat-Zauber, da man keine oder nur noch wenige Gegner auf der Karte hat, wenn der Spruch benutzt wird.
'Weicheier' mit einer Angsthasen-Truppe würden Armageddon auch noch in Dungeons einsetzen, wenn es möglich wäre.
Wagemutige Helden haben so etwas nicht nötig. Wer Armageddon einsetzt, ist für mich kein Held.
- Feuerechse
- Hexer/Hexe

Ich hab Armaggedon eigentlich nur in meinem ersten Spiel überall ausprobiert um zu sehen welche Monster dagegen immun sind. Heutzutage benutzt ich Armaggedon nur um schnell Berüchtigt zu werden (natürlich für Schattenmeister), oder um Resetete Gebiete, in denen schwache Monster rumlatschen (zb. die Goblins in N.S.) schnell wieder von diesen zu befreien (Obwohl das mit Mondstrahl viel mehr Spaß macht). Eigentlich tendiere ich sowie so eher zu Elementmagie (Der gute alte Funkenflug
)
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick
Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
- Lord_of_the_Vampires
- Grossdruide/in

- Feuerechse
- Hexer/Hexe

Jepp, aber auch teurer und außerdem muß man genau vor dem Monster stehen um die größtmögliche Wirkung zu erzielen. Funkenflug fliegt nach dem Zaubern vor den Zaubernden und bleibt dort liegen bis etwas reingelaufen ist oder eine gewisse Zeit vergangen ist. Mit vier Magiern die Luftmeister sind (etwa lv. 20) und den Zauber im Quick haben macht das erst richtig Spaß
(Besonders in engen Gängen, Da kommt kein Monster lebend durch
).
Jepp, aber auch teurer und außerdem muß man genau vor dem Monster stehen um die größtmögliche Wirkung zu erzielen. Funkenflug fliegt nach dem Zaubern vor den Zaubernden und bleibt dort liegen bis etwas reingelaufen ist oder eine gewisse Zeit vergangen ist. Mit vier Magiern die Luftmeister sind (etwa lv. 20) und den Zauber im Quick haben macht das erst richtig Spaß
- Manni_B
- Halbgott

... schieß mal mit einem Bogen nach dem Zauber Funkenflug in die Funken.Feuerechse hat geschrieben:@LotV
Jepp, aber auch teurer und außerdem muß man genau vor dem Monster stehen um die größtmögliche Wirkung zu erzielen. Funkenflug fliegt nach dem Zaubern vor den Zaubernden und bleibt dort liegen bis etwas reingelaufen ist oder eine gewisse Zeit vergangen ist. Mit vier Magiern die Luftmeister sind (etwa lv. 20) und den Zauber im Quick haben macht das erst richtig Spaß(Besonders in engen Gängen, Da kommt kein Monster lebend durch
).
- luckyjoker
- Ritter/Amazone

- Hexer/Hexe

Den Trick kenn ich schonManni_B hat geschrieben:... schieß mal mit einem Bogen nach dem Zauber Funkenflug in die Funken.Feuerechse hat geschrieben:@LotV
Jepp, aber auch teurer und außerdem muß man genau vor dem Monster stehen um die größtmögliche Wirkung zu erzielen. Funkenflug fliegt nach dem Zaubern vor den Zaubernden und bleibt dort liegen bis etwas reingelaufen ist oder eine gewisse Zeit vergangen ist. Mit vier Magiern die Luftmeister sind (etwa lv. 20) und den Zauber im Quick haben macht das erst richtig Spaß(Besonders in engen Gängen, Da kommt kein Monster lebend durch
).
@Luckyjoker
Hier in diesem Post steht die Antwort (Wenigstens zur Funkenflugfrage
- Lord_of_the_Vampires
- Grossdruide/in

- ajfranchitti
- Ritter/Amazone

Armageddon habe ich das erste Mal in MM8 ausprobiert und das auch nur um mir mal anzusehen wie der Zauber aussieht. Ich glaube, ich hab ihn, wenn es hochkommt, in jedem der Teile 3 mal ausgesprochen. Und um den berüchtigten Ruf zu bekommen kann man genug andere Wege gehen.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort
Viele liebe Grüße
AJ
Darkovanisches Sprichwort
Viele liebe Grüße
AJ
- luckyjoker
- Ritter/Amazone

- Grossdruide/in

- stone
- König(in)

Du wirst nur mit berüchtigtem Ruf Schattenmeister. Genauso wie du nur heilig zum Lichtmeister werden kannst, ist das hier die Voraussetzung.luckyjoker hat geschrieben:zwischenruf:
was nutzt es berüchtigt zu sein?
... und wer Schattenmagie einsetzt, der will ja auch zum Meister aufsteigen, damit es richtig knallt.
Breuna-Level:

- luckyjoker
- Ritter/Amazone

- Drache

Es ist meiner Ansicht nach aber leichter Schattenmagie zu erlernen als Lichtmagie, da man sehr leicht berüchtigt, aber nur sehr schwer heilig wird. Heilig wurde ich erst bei 2 Durchläufen, weshalb ich auch erst 2X Lichtmeister war. Schattenmeister bin ich bei jedem Durchlauf....Schattenmagie ist auch in MM6 definitiv besser als Lichtmagie, v.a. weil Tag des Schutzes bei Schattenmagie diesmal ist
Zu Armageddon:
Wenn mans hat, kann man es auch einsetzen
Jedoch senkt die Benutzung meiner Meinung nach den Spielspaß, weshalb ich es eigentlich nie benutze
Zu Armageddon:
Wenn mans hat, kann man es auch einsetzen
Jedoch senkt die Benutzung meiner Meinung nach den Spielspaß, weshalb ich es eigentlich nie benutze