Maid in Not?

Diskussionen rund um MM6

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Arthur Dent
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Beitrag von Arthur Dent »

Haldir hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben:Der Gegenstand mit dem höchsten Wert wird genommen.
Hi,

auch ich habe mich gerade (nach längerer Zeit...) mal wieder in Teil 6 "verbissen"... :)

Ist hier mit "Wert" der Geldwert der verschiedenen Gegenstände gemeint oder können die Gegenstände auch einen unterschiedlichen "Wert" der Regeneration (Mana / HP) haben? Wenn letzteres zutrifft: lässt sich dies irgendwie in der Bezeichnung des Gegenstandes erkennen bzw. unterscheiden? Danke! Obwohl dies natürlich nicht mal ansatzweise ein Ersatz für den überaus sinnvollen Spruch "Regeneration" aus MM7 ist! Aber besser als gar nichts ist es auf jeden Fall. Der Spruch Regeneration geht mir jetzt schon gewaltig ab, obwohl bisher mit meiner Truppe auf Lv 10 noch nicht sehr weit gekommen und daher stehen mir die "dicken Brocken" ja erst noch bevor...!
LG
Haldir
Bei Regenerations-Items ist es glaube ich egal. Die wirken alle gleich stark, und wenn du mehrere hast, bekommst du den Effekt auch nur einmal.

Ich denke, dass die Info auch sonst für MM6 nicht zutrifft. Bei MM7 ist es ja so, dass wenn du zB einen Gegenstand mit Fallenentschärfen 6 hast und einen mit Fallenentschärfen 11, du am Ende halt nur einen Bonus von 11 bekommst und nicht von 17.

Solche Gegenstände gibt es aber in MM6 nicht. Da gibt es höchstens Bonuspunkte auf Attribute oder HP/ZP. Die addieren sich aber tatsächlich auf, und es wird nicht einfach nur der höchste Bonus genommen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
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Flyer
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Beitrag von Flyer »

Mist. Habe ich da wieder die Teile verwechselt. :hammer:
Gruß,
Flyer
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Haldir
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Beitrag von Haldir »

Arthur Dent hat geschrieben:
Bei Regenerations-Items ist es glaube ich egal. Die wirken alle gleich stark, und wenn du mehrere hast, bekommst du den Effekt auch nur einmal.
Arthur Dent hat geschrieben: Solche Gegenstände gibt es aber in MM6 nicht. Da gibt es höchstens Bonuspunkte auf Attribute oder HP/ZP. Die addieren sich aber tatsächlich auf, und es wird nicht einfach nur der höchste Bonus genommen.
Ääääh... sorry, ich möchte nicht pingelig erscheinen, aber diese beiden Zitate widersprechen sich meiner bescheidenen Meinung nach schon, oder? ;) Können Gegenstände mit Regenerations-Eigenschaft bei MM6 nun mehrfach bei einem Charakter verwendet werden oder nur je eines?

Oder ist das zweite Zitat, dass sich die Werte addieren, nur auf solche Gegenstände bezogen, die eine Steigerung der Attribute / HP / ZP bewirken? Denn dass die sich ergänzen, war mir schon klar (und läßt sich auf dem Bildschirm mit Anzeige der Attribute ja auch sofort sehen). Nur bei automatischer Regeneration von HP oder ZP ist dies eben nicht so offensichtlich... ;)

LG Haldir
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Arthur Dent
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Beitrag von Arthur Dent »

So ist es.

Es addieren sich nur Boni auf TP oder ZP (oder Rüstungsklasse, das hatte ich noch vergessen.)

Regeneration von TP oder ZP hingegen funktioniert nur einmal. Die Regenerationsgeschwindigkeit wird sich nicht verdoppeln, wenn du 2 entsprechende Gegenstände hast.
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