Sag mal WO Du was gefunden hast. Ist schon länger her, dass ich die MOD gespielt habe, und werde demnächst einen neuen Anlauf nehmen. Sofern habe ich nicht mehr ganz im Kopf, was da gemeint ist.phoonzang hat geschrieben:Der Teil von bach501's Frage ist bis jetzt irgendwie untergegangen - ich hab die Powergloves inzwischen auch gefunden, aber da fehlt irgendeine Energiequelle... Für Tipps, was das sein kann und wo ich das finde, wäre ich dankbar.
Fragen zu Flames Mod
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
Re: Fragen zu Flames Mod
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Re: Fragen zu Flames Mod
Lag auf dem Tisch im War Room im Upper Rapax Castle (der Raum, wo man aus dem Spielzimmer reinrutschen kann). Der vollständige Name ist "Powerglove (defunct)" (oder so ähnlich). Im Beschreibungstext steht sinngemäß, dass das Teil nicht funktioniert, weil eine Energiequelle fehlt. Ich hab mal in die Tabellen zu Flamestryke's alter Mod reingeschaut, da stand's nicht drin - kann also durchaus sein, dass das eine Neuerung ab 1.0/1.1 ist...Saeru hat geschrieben:Sag mal WO Du was gefunden hast. Ist schon länger her, dass ich die MOD gespielt habe, und werde demnächst einen neuen Anlauf nehmen. Sofern habe ich nicht mehr ganz im Kopf, was da gemeint ist.phoonzang hat geschrieben:Der Teil von bach501's Frage ist bis jetzt irgendwie untergegangen - ich hab die Powergloves inzwischen auch gefunden, aber da fehlt irgendeine Energiequelle... Für Tipps, was das sein kann und wo ich das finde, wäre ich dankbar.
Noch ne Frage, hat jemand bei Flame schon mal Probleme mit dem Friedhofs-Dungeon gehabt? Ich hab wie immer die sechs Runen aktiviert und nen Dolch in die Säule gesteckt. Seltsamerweise wird der Dolch nicht angezeigt (normalerweise sieht man den ja in der Säule stecken), und der Pilzkreis erscheint auch nicht. Gut, habe ich mir gedacht, steck ich halt noch nen Dolch in die Säule... Antwort: Nothing happens. Ich will doch nur sehen, was Flamestryke in dem Dungeon so alles hübsches versteckt hat...

Du hast also MEINEN Handschuh gefunden. Irgendwie dachte ich immer an was anderes, und fragte mich, ob Flamestryke noch mehr dieser Waffen eingebaut hat. 
Das Design stammt von mir. Es ist die Waffe, die der Dunkle Gelehrte in Wiz 7 im Endkampf benutzt. Das hatte ich damals mit Flamestryke ausgearbeitet (zusammen mit den Androidwaffen).
OK, Du findest auf dem Peak neben einer der 3 Pforten ("Knowledge Gate") einen versteckten (!) Gegenstand. Den kannst Du dann mit dem Handschuh kombinieren. Ach ja, die fertige Waffe ist schon ein ziemlicher Hammer, der den Gegnern meistens kräftig die Schuhe auszieht.
Allerdings gibt es da dann schon einige persönliche Anforderungen zu erfüllen...

Das Design stammt von mir. Es ist die Waffe, die der Dunkle Gelehrte in Wiz 7 im Endkampf benutzt. Das hatte ich damals mit Flamestryke ausgearbeitet (zusammen mit den Androidwaffen).
OK, Du findest auf dem Peak neben einer der 3 Pforten ("Knowledge Gate") einen versteckten (!) Gegenstand. Den kannst Du dann mit dem Handschuh kombinieren. Ach ja, die fertige Waffe ist schon ein ziemlicher Hammer, der den Gegnern meistens kräftig die Schuhe auszieht.

Na, dann bist du ja doch bald wieder in meiner Party vertreten (nachdem ich schweren Herzens RFS mit deinem Painstick rausgeworfen habe, weil ich mal ne eher seltene RPC-Kombination benutzen wollte - Sparkle und SexusSaeru hat geschrieben:Du hast also MEINEN Handschuh gefunden. Irgendwie dachte ich immer an was anderes, und fragte mich, ob Flamestryke noch mehr dieser Waffen eingebaut hat.

Hmm... Das und der Spaten für den Gadge-Stab würden ja einen verfrühten Besuch auf dem Peak rechtfertigen... Andererseits würd ich mir den gern für zum Schluss aufheben - ich hoffe auf ein paar richtig starke Gegner...Saeru hat geschrieben:OK, Du findest auf dem Peak neben einer der 3 Pforten ("Knowledge Gate") einen versteckten (!) Gegenstand. Den kannst Du dann mit dem Handschuh kombinieren.
A propos starke Gegner, da fällt mir ein seltsamer Bug ein, den ich beobachtet habe - ist das gewollt, dass Immu (im Kloster) nur vor der Party flieht, und Brombadeg (bei den Buccaneers) nur abwechselnd charged und retreatet, beide also nicht angreifen? Von Rechts wegen hätten die zu dem Zeitpunkt, als ich auf sie getroffen bin, meine Party auseinandernehmen müssen, aber nichts dergleichen ist passiert... haben sich bereitwillig und ohne Gegenwehr plätten lassen... Ich hoffe, dass ist beim Fiend of 9 Worlds und Beast of 1000 Eyes nicht genauso...
Das ist ein bekannter Bug, den man bislang noch nicht ganz erklären konnte. Offensichtlich ist das jeweilige Monsterverhalten davon abhängig, von welcher Stelle man die jeweilige Karte mit dem Monster zuerst betreten hat (zumindest wurde das so bei den Shallows beobachtet). Dann sind die Viecher nämlich durchaus so, wie es geplant war nämlich die ultrastarken Gegner. Wie gesagt, sehr komische Sache. Aber das ganze Programm ist ja eigentlich auch nicht für MODs ausgelegt worden.phoonzang hat geschrieben:A propos starke Gegner, da fällt mir ein seltsamer Bug ein, den ich beobachtet habe - ist das gewollt, dass Immu (im Kloster) nur vor der Party flieht, und Brombadeg (bei den Buccaneers) nur abwechselnd charged und retreatet, beide also nicht angreifen? Von Rechts wegen hätten die zu dem Zeitpunkt, als ich auf sie getroffen bin, meine Party auseinandernehmen müssen, aber nichts dergleichen ist passiert... haben sich bereitwillig und ohne Gegenwehr plätten lassen... Ich hoffe, dass ist beim Fiend of 9 Worlds und Beast of 1000 Eyes nicht genauso...
Bei den Shallows okay, da bin ich von Bayjin aus gekommen - aber welche zwei Möglichkeiten gibt es für das erste Betreten der Monastery-Map? Na ja, Fazit ist dann aber wohl, vor dem Betreten einer neuen Karte speichern, und wenn sich ein dicker Gegner ungewöhnlich zahm verhält, neu laden und von einem anderen Eingang aus versuchen.Saeru hat geschrieben:Das ist ein bekannter Bug, den man bislang noch nicht ganz erklären konnte. Offensichtlich ist das jeweilige Monsterverhalten davon abhängig, von welcher Stelle man die jeweilige Karte mit dem Monster zuerst betreten hat (zumindest wurde das so bei den Shallows beobachtet).
Bleibt noch die Frage mit dem Friedhof - ist der Bug auch bekannt, oder bin ich allein damit?
Die Sache ist wie gesagt nicht ganz erklärbar. Das mit den Shallows war nur eine Beobachtung, denn Flamestryke hatte die neuen Monster ja selber getestet, und sie hatten wie gewünscht funktioniert. Eine Erklärung für das Kloster habe ich auch nicht. Dein Einwand ist völlig richtig.
Das mit dem Friedhof habe ich selbst zum Teil erlebt. Also auch bei mir wird der Dolch nach Benutzung an der Säule nicht mehr angezeigt. Den Retro-Dungeon dort betrete ich aber eigentlich nie, sofern kann ich dazu nicht viel sagen.
Das mit dem Friedhof habe ich selbst zum Teil erlebt. Also auch bei mir wird der Dolch nach Benutzung an der Säule nicht mehr angezeigt. Den Retro-Dungeon dort betrete ich aber eigentlich nie, sofern kann ich dazu nicht viel sagen.
War's zum Glück nicht... Vom Beast of 1000 Eyes bin ich ein Bisschen enttäuscht - außer endlos vielen Hitpoints war da nicht viel. Aber der Fiend... Hui, das war lustig... Ohne Gadge mit Elektroschocker wär's aber eher unangenehm geworden...phoonzang hat geschrieben:haben sich bereitwillig und ohne Gegenwehr plätten lassen... Ich hoffe, dass ist beim Fiend of 9 Worlds und Beast of 1000 Eyes nicht genauso...

Wegen der power gloves:
Um die zu aktivieren, braucht man chromium ore, so eine Art Stein und kriegt dann Chromium gloves. Ich hab das allerdings nur gelesen und nicht getestet. Ich könnte schwören, dass ich dieses chromium ore irgendwo gefunden und nicht verkauft hatte. Im Inventar ist es aber nicht mehr.
Grrrh!!![/quote]
Um die zu aktivieren, braucht man chromium ore, so eine Art Stein und kriegt dann Chromium gloves. Ich hab das allerdings nur gelesen und nicht getestet. Ich könnte schwören, dass ich dieses chromium ore irgendwo gefunden und nicht verkauft hatte. Im Inventar ist es aber nicht mehr.
Grrrh!!![/quote]
Mein Handschuh heisst Chroma Glove, net Chromium gloves.
Das mit dem Chromium Ore ist richtig. Die Fundstelle auf dem AP hatte ich ja schon genannt: Auf dem zentralen Platz mit den 3 Statuen neben einem der beiden grossen Steine links VOR der blauen Tür ("Knowlegde Gate"). Unmittelbar daneben liegt auch ein Mana Stone. Dran denken, dass das Teil versteckt ist, also mal den Suchmodus einschalten. Ach ja, noch kurz die Anforderungen für die Benutzung: Senses=85 und Artifacts=60. Eigentlich die beste Waffe für den Gadgeteer (da die meisten Kämpfer eher selten so hohe Werte für Senses bekommen).