Frischfleisch Stellt Fragen!!!

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6395
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

wenn dann wohl mit diesem editor mm7view heißt der ...ich glaub den hat frag auf mm-world.com auch irgendwo zum runterladen
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Oh ja, das hab ich erst heute morgen versucht, allerdings mit MM6 (ist aber eigentlich genau das selbe). War ein ziemliches Gepfriemel, zumal ich von Grafikprogrammen nicht so die Ahnung habe. :|

An und für sich ist das einfach: Neues Bild als .bmp in passender Größe (59x79 Pixel glaub ich) und in 8bit Farbpalette erstellen, dann einfach mit dem Editor austauschen. Was ich noch nicht rausgefunden habe ist, wie man den transparenten Rand einbaut, um am Ende das Runde Portrait zu bekommen.

Das Problem ist, dass du theoretisch jedes einzelne Zustandsbild - beim Angriff getroffen, vergiftet, lächelnd etc. - eigentlich von dem neuen Bild auch erstellen musst, weils ansonsten schon bissel doof aussieht, wenn der Char optisch so gar nicht reagiert.
Benutzeravatar
Ray
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 71
Registriert: Fr 03.06.2005 - 16:52

Beitrag von Ray »

Kann ich damit auch zum beispiel meinen bruder zu richter Gray machen
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Theoretisch, ja. Aber ich meine, man merkt es im Spiel schon (zumindest deine Chars sind ja sonst animiert wenn sie müde, vergiftet etc... sind) wenn ein Char nachträglich eingefügt wurde und ich meine es würde bescheiden aussehen.

Wenn dieses "problemlos" möglich wäre und danach auch noch ansehbar und spielbar wäre, hätten bestimmt schon ein paar Fans einen Mod rausgebracht. Ich halte nichts von solchen Experimenten die mir höchstwarscheinlich mein Spiel zerschießen. Ist schon schwer genug die MM-Teile unter XP zum laufen zu bekommen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Ray
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 71
Registriert: Fr 03.06.2005 - 16:52

Beitrag von Ray »

Also

1. musste ich bei setup nur von hardware beschleunigtes 3D auf software 3D stellen uns schon gings.

2. hab ich das spiel gestern geschaft und wollte ein bisschen spaß haben

und 3. kann mir jemand sagen wie das programm funktioniert
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Runterladen, installieren, starten, dann eine der Dateien im Verzeichnis "data" öffnen. Der Rest ist mehr oder weniger selbsterklärend. Keine große Sache.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“