MM7 und Windows XP

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Doodle:)),
sorry, hab ganz vergessen dich herzlichst zu begrüßen. I)willkommen bei den besessenen. :drink: :smile: :bounce: gruß alaska
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Jens31
Frischfleisch

Beitrag von Jens31 »

Hallo zusammen,
Da ich seit drei Tagen mm7 mal wieder spiele kann ich bestätigen, dass mm7 auf xp läuft.
Einziges Problem ist die Zusammenarbeit mit der Soundkarte bei mir. Nachdem ich im mm7-config den 3d-sound abgeschaltet habe funz es (bis jetzt)

Gruß
Jens
Doodle
Frischfleisch

Beitrag von Doodle »

Hallo, Jens!
Das probier` ich gleich aus!!!!!!!!
Schon jetzt danke.
Doodle

Original von Jens31:
Hallo zusammen,
Da ich seit drei Tagen mm7 mal wieder spiele kann ich bestätigen, dass mm7 auf xp läuft.
Einziges Problem ist die Zusammenarbeit mit der Soundkarte bei mir. Nachdem ich im mm7-config den 3d-sound abgeschaltet habe funz es (bis jetzt)

Gruß
Jens

:dance1: :dance1:
Wintermute
Frischfleisch

Beitrag von Wintermute »

Also wie ich hier im Forum gelsen habe gibt doch recht viele probleme mit WinXP . Auch ich hatte zuerst das problem mm7 nicht starten zu können .Dann habe ich mal die hilfen im Forum ausprobiert und die halfen erstmal auch nicht .

Problem 1 : SB Live mag MM7 nicht also Hardware unterstütung ausschalten .

Problem 2: Spiel Startet kurz und bricht dann das laden ab . Ich hatte nach der Install den Player Patch hier von der HP aufgespielt und mit dem Patch startet MM7 nicht also neu install und kein Patch MM7 läuft

Problem 3: Mag MM7 keinen Ahtlon 1.4 Ghz ? Also mit 1.4Ghz das gleiche problem wie Problem 2 habe meinen Rechner nach Biosupdate ausversehn mit 1050 Hz laufen lassen und dann lief MM7 wieder 1400 eingestellt mm7 lief nicht .

Ich hoffe damit einigen WinXp usern einwenig helfen zu können

euer Wintermute

wenn ihr Ultima Online mögt dann schaut doch mal bei meinen freeserver vorbei www.lemuria-world.de :bounce:
Lestat
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Lestat »

Hallo Wintermute,

willkommen im Club.
Cooler Name, cooles Buch!
wie Elbenkinder, die auf dem Grund der Zeit voll Staunen aus dem Wilden Wald herausschauen und ihre erste Morgendämmerung erblicken
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

danke für die tips, das mit dem sb live werd ich mal ausprobieren...liegt bestimmt an den neuen treibern weil vorher gings bei mir sb live + winXP + mm7 na mal schaun...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
RuneDragon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von RuneDragon »

also bisher lief bei mir mm7 und mm8 unter xp gar nicht
dann hab ich heute gelesen das man bloß software rendering anmachen muss und schau an mm läuft wieder

mm6 lief hingegen schon immer
Bild - cUrZeD rUneZ - Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

verdammt warum geht das bei euch??????????????
mm8 funzt bei mir auch ohne probleme...
aber mm7, da hab ich alle mögliche umgestellt was ging: grafik, sound, sogar kompatibilitätsmodus...hat alle nich geholfen, nich mal alle zusammen :(
Deine KIRCHE.
Doodle
Frischfleisch

Beitrag von Doodle »

Ich kann Dir`s nachempfinden: Bei mir klappt`s auch nicht!
Gruss
Doodle:dance1:
RuneDragon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von RuneDragon »

zugegeben mm8 hat gefunzt nachdem ich auf softwarerendering gestellt hatte
aber mm7 net
aber nachdem ich auch noch den hardwaresound ausgemacht hab geht jetzt auch mm7 :dance1:
Bild - cUrZeD rUneZ - Bild
LORD-MOMO
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von LORD-MOMO »

Bei mir ging MM7 unter XP auch erst nicht,da war nichts zu machen.
Dann habe ich das MM7 aus der Millennium Edition genommen, und siehe da es lief tadellos.Warum weiss ich nicht,CD vom Einzel-MM7 is ok und geht ja unter Win98 auch. Mit MM6 und 8 hatte ich unter XP keine Probleme.
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Also bei mir läuft unter winXP mm6 gar nicht, mm7 stürzt häufig ab (habe auf Software und ohne 3D-Sound umgestellt, vorher gings gar nicht), bei mm8, mit denselben Einstellungen, gibt es sogar noch öfter Abstürze. Habe deshalb das mm-Spielen schon längst aufgegeben und warte auf die deutsche Version von mm9. :(

mara
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

das is aber seltsam mara, daß bei dir gar nix so richtig will mm8 läuft bei mir mit vollen einstellungen und allem drumunddran, mm6 geht auch und mm7...naja...hast du die professional edition oder die andere?
Deine KIRCHE.
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Die andere, also die Home-Edition.

mara
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also wenn original treiber von SB live installiert wirt leuft MM7 nur
im sw modus und ohne HW Sound.
mit den von M$ mitgeliferten Live Treiber leuft MM7 und MM8 im HW modus und mit HW3D Sound.
Nicht den 3D sound von crative auswählen sonder DX 3DSound.
Das beste ist aber das im MM7 integrierte Kartenspiel mit XP lief aber nicht mit W2k was auch der Grund wahr das ich XP kaufte.
Leider brachte es mir nix weil als ich den QWuest beändete bekamm ich ein
30TP Rüstung aber leider nur für elven und ich hatte leider noch keine dabei wenn noch mals spielen werden 2 dabei sein Lord Marc und Cauri:D

@shadow
Das Problem hatte ich mit W2K sb Live treiber installiert MM8 ging gar nicht mehr MM7 nur sw und kein 3D Sound.
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

?( Äh, SirMarc, kannst Du das vielleicht noch einmal so erklären, dass es auch ein(e) normal Sterbliche(r) verstehen kann??? ?(

mara
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ubs entschuldigung hab Technischeskauderweltsch im Kopf nicht
abgeschaltet I)

Also wenn man eine Soundblaster Live hat und deren Treiber unter WinNT/w2k/(XP noch nicht probiert) Liveware 3.0(auch mit 2 patches nicht behoben) installiert.
Den Läuft MM8 gar nicht mehr(wirt geladen und fällt wider auf die oberfläche zurück(ob Hardware oder Softwar mässig.

Bei MM7 get den nur noch software 3D und auch der Sound darf nur Normal Sound sein.

Bei w2k wenn man eine SB Live hat also LiveWare 3 nicht installieren
wenn schon Passiert den Deinstaller aufrufen und nur die Treiber Deinstallieren und nachher die M$ Treiber Drüber installieren.
Den kann man die Sound tools Gebrauchen aber so gut sind die nicht.

Ein Wav Programm das nur 44herz sound macht als höchstes und nicht48herz
wie die HW den nur 16bit sound aber die Sound HW hat 32bit.

Grafik Karten Probleme:
Grafik Treiber bitte immer gleich nach kauf der Grafik Karte zuerst mit der Alten Booten den auf die Hersteller homepage wo auf der verpackung draufstet den dort die neusten Treiber runterladen enpacken aber nicht instllieren den auf VGA zurück stellen mit der neuen karte booten wenn Windoze die karter installieren will auf abruch weil das Trottel BS
sonst die eigenen Treiber installiert.

Den der Treiber den man entpackt hat(Tip auf die oberfläche kopyeren in ein Ortner) starten setup oder so ausführen.
Den solte schon mehr laufen als vorher den bitte gleich noch(gerade GF user über 60 hertz einstellen weil die Deppen haben alle auflösungen bei 60Herz als standart gesetzt(800x600 get ja noch aber 1024x ist nach 10 minuten kopfweh angesagt also auf 90Herz den ist Flimmerfrei sogar für mich der noch 80 herz flimmern siet.

Wenn alles nichtz nützt Windoze neu installieren ob jetzt WinXP oder win 98.

Bei Bilig schrott PC aus den Media Schrott Läden und So
Win sofort neu installieren weil den sind schon mal 70% der Probleme nicht mehr da am besten nicht von der Recovery sonder von einer CD vom Kollegen.
Innereien Prüfen hab schon sehr Tolle sachen dort drin gesehen oder wie
der C`T teste zigartten stummeln CPus die rausgefallen sind Lüfter die nicht funktionieren(3 sekunden und der CPU ist am Arsch) Mäuse die nach einer Stunden defekt sind.

Am beste get man zu einem Profi Geschäft kostet halt 900euro mehr aber fast keine Probleme und man macht sich nicht mitschuldig das kleine Geschäfte schliessen mussen weil die ja nicht 5000PC auf einmal einkaufen können um so billig zu sein.
Ich habe Kunden denen laufen die Rechner bis zum nächsten PC ohne Probleme das könen bis zu 6 jahre sein müssen nie anrufen nur bei bestellungen von neuer Hardware das sind manchmal 9-15 scsi Geräte Angeschlossen.
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

?( verstehe nur Bahnhof und bin noch verwirrter als zuvor. :silly: SirMarc, ich glaube, da müsstest Du schon persönlich bei mir vorbeikommen und das so installieren, das krieg ich NIE hin!!! Nun ja, wohnst wohl zu weit weg für einen Hausbesuch im Süden Berlins...:)) Was soll`s, krieg ja bald mm9 :D

mara
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

@marc ich hab die originaltreiber von creative installiert und bei mm8 hab ich auch 3dsound und so (halt maximum an leistung) und es funktioniert prima...vielleicht werd ich für mm7 mal die windoof treiber probieren...
@mara ich hab zwar auch nich alles verstanden aber ich kann mir so halbwegs denken was er meint :)) zum teil zumindest ;)
Deine KIRCHE.
cruella
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von cruella »

zu hilfe, hab grade das gute alte mm7 entstaubt und es installiert.
Aber wenn ich es starten will, hab ich nur nen schwarzen bildschirm und muss den rechner dann ausmachen und neu starten ;(
mm6 läuft sehr gut bei mir, kann mir jemand helfen? kenne mich mit compis leider nicht so gut aus...

verzweifelte grüße
cruella
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“