Bin ich schlecht?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Heilen = zum Tempel laufen Geld abgeben megaschnelles Rundum-Wellnessprogramm genießen.

Und man kann nicht vergessen regelmäßig Saves zu machen weil man ja immer schön den Autosave aktualisiert.
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Marlow »

Argh hat geschrieben: Gleich am Anfang einen Tormeister anheuern und man kann an alle Orte die einen Stadtbrunnen haben - ein Tormeister dabei zu haben empfiehlt sich sowieso weil der einem aus jeder kitzligen Situation retten kann ;)
Ein recht teuer Spaß, vorallem am Anfang!! Zudem kannst ihn nur 1x am Tag nutzen! Da sind andere NPCs effektiver.

Gruß, M a r l o w
Wahre Freunde gibt es kaum, aber noch seltner die wahre Liebe!!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ein Tormeister ist nur dann angebracht, wenn man sich in den nächsten Tagen in verschiedenen Gebieten bewegen will. Als Dauer-NPC muß man ihn dann nicht anheuern, wenn ich mich in dieser Zeit nur in einem Gebiet bewege.

Es gibt aber Ausnahmefälle (z.B. in einem großen, langen, gefährlichen Dungeon) bei denen ich einen mitnehmen würde. Erstens, um mich aus einer Gefahr retten zu können und zweitens, um lange Wege nicht zurücklaufen zu müssen.

Unerläßlich sind mehrere Tormeister bei: Wassermeister in 11 Tagen. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Marlow »

Manni_B hat geschrieben:... ein Tormeister ist nur dann angebracht, wenn man sich in den nächsten Tagen in verschiedenen Gebieten bewegen will. Als Dauer-NPC muß man ihn dann nicht anheuern, wenn ich mich in dieser Zeit nur in einem Gebiet bewege.

Es gibt aber Ausnahmefälle (z.B. in einem großen, langen, gefährlichen Dungeon) bei denen ich einen mitnehmen würde. Erstens, um mich aus einer Gefahr retten zu können und zweitens, um lange Wege nicht zurücklaufen zu müssen.

Unerläßlich sind mehrere Tormeister bei: Wassermeister in 11 Tagen. ;)
Hallo Manni!

Nun,mir wären die 2000 zu Schade, mei wie oft könnte man damit mit `ner schönen Pferdekutsche fahren und wenns nicht anders geht,dann lauf ich halt,die frische Luft vorm Kampf tut bestimmt gut.
Die schwierigen Dungeons gehen am Anfang ohnehin nicht, später hab ich Leuchtfeuer oder Stadtportal, man muß halt dafür etwas Mana übrig lassen.

Gruß, Ma r l o w
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;)
Marlow hat geschrieben:Ein recht teuer Spaß, vorallem am Anfang!! Zudem kannst ihn nur 1x am Tag nutzen! Da sind andere NPCs effektiver.
sehe es als Investition ;)
Kommt doch immer darauf an was man dabei herausbekommt, der Tod verlangt Dir weitaus mehr ab und wenn Du in Freehaven schonmalwarst kannst Du ja die Kutsche nehmen.

Ich drehe jedenfalls am Anfang immer gleich eine grosse Runde zu der ich den Tormeister brauche, aber anschliessend brauche ich mich nicht mehr über mangeldes Gold oder fehlende Punkte ärgern :unschuldig:

Grüsse Argh :bounce:
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Tormeister find ich eh net besonders. Ich benutze immer die Kutsche bis ich Meister in Wassermagie bin. Da geb ich mein Geld doch lieber für Gelehrte, Heiler oder so aus :D
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

so ein tormeister am anfang is doch ideal...damit kann man sich in null komma nix fast überall hinbeamen...gerade, wenn es um bestimmte aufträge geht, die man sonst am anfang so nicht machen könnte
außerdem kann man sich, wenn man mal wieder lauffaul ist (so wie ich eigentlich immer) schnell mal in ne stadt zurückporten, wenn man so gut wie tot ist...

am anfang würde ich den tormeister gegen nichts anderes eintauschen!
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
SirCaneghem
Drache
Drache

Natürlich bringt der Tormeister Vorteile mit sich, aber gerade anfangs guck ich, dass ich ein kleines Feld an Gebiet und Aufgaben besitze, so dass ich alles nacheinander korekt abhandeln kann. Und dazu brauche ich ganz am Anfang ja keinen Tormeister. Wäre dann ja nur Neu Sorpigal-Ironfist-Free Haven :)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

hmmm...neee da bin ich eigentlich eher überall unterwegs *g* ich beschränk mich da nicht auf die beiden ersten orte sondern bin in ganz enroth unterwegs ;)
Deine KIRCHE.
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Marlow »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:so ein tormeister am anfang is doch ideal...damit kann man sich in null komma nix fast überall hinbeamen...gerade, wenn es um bestimmte aufträge geht, die man sonst am anfang so nicht machen könnte!
Frag mich, was Du für´n ne Party hast!! Meine würde das am Anfang nicht schaffen.

Gruß, M a r l o w
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;)
Marlow hat geschrieben:Frag mich, was Du für´n ne Party hast!! Meine würde das am Anfang nicht schaffen.
Wieso? Die Ritterbeförderung und das Beenden des Winters schafft man doch mit jeder Party ;)

Grüsse Argh :bounce:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ohne Probleme könnte man z. B. noch mit einer Level1-Gruppe machen:
Aufgabe 11, Lord Kilburns Schild und Aufgabe 13, Quelle der Magie.
Der Mensch macht's...
Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

SirCaneghem hat geschrieben:Tormeister find ich eh net besonders. Ich benutze immer die Kutsche bis ich Meister in Wassermagie bin. Da geb ich mein Geld doch lieber für Gelehrte, Heiler oder so aus :D
... na, das dauert doch nur 11 Tage.
Der Mensch macht's...
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Marlow hat geschrieben:
Shadow-of-Iwan hat geschrieben:so ein tormeister am anfang is doch ideal...damit kann man sich in null komma nix fast überall hinbeamen...gerade, wenn es um bestimmte aufträge geht, die man sonst am anfang so nicht machen könnte!
Frag mich, was Du für´n ne Party hast!! Meine würde das am Anfang nicht schaffen.
die übliche party besteht aus drei hexern und nem kleriker bei mir (nicht immer aber häufig), aber wie schon oben angemerkt, gibts es mehrere aufgaben, die man am anfang problemlos erledigen kann, auch wenn man noch recht niedrig im lvl ist... (auerdem kann man sich zumindest viele quests schon abholen und für die läden mit den guten zaubersprüchen ists auch ideal, weil man dann da schnell hinkommt ;) )
außerdem hat man am anfang meist recht wenig mana...daher behalt ich den tormeister immer noch ne weile, damit ich das mana meiner leute für wichtigere sachen aufsparen kann ;)
Deine KIRCHE.
SirCaneghem
Drache
Drache

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:hmmm...neee da bin ich eigentlich eher überall unterwegs *g* ich beschränk mich da nicht auf die beiden ersten orte sondern bin in ganz enroth unterwegs ;)
Das ist ehrenhaft :top:
Später, also wenn ich Neu Sorpigal und Ironfist so gut wie erledigt habe, werde ich natürlich auch mobiler und sobald ich Stadtportal und Leuchtfeuer habe sowieso :)
Shawna
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Shawna »

Mein PC wurde auf XP umgerüstet, hab leider mene ganzen Speicherstände verloren. Bin aber schon wieder in Neu Sorpigal mit aufräumen fertig und hab wieder Rüstungsklasse 50 bei Level 6. Ich denke ich nehm mir jetzt mal die Inselgruppe bei Mist vor.
Shawna
SirCaneghem
Drache
Drache

Shawna hat geschrieben:Mein PC wurde auf XP umgerüstet, hab leider mene ganzen Speicherstände verloren. Bin aber schon wieder in Neu Sorpigal mit aufräumen fertig und hab wieder Rüstungsklasse 50 bei Level 6. Ich denke ich nehm mir jetzt mal die Inselgruppe bei Mist vor.
Shawna
Das ist immer blöd, hat aber jetzt nix mit dem Thema zu tun.
Mache in Zukunft immer deine Savegames auf ne Diskette oder brenne sie auf ne CD. Kannst das ruhig zwei oder drei Mal im Monat machen, dann passiert so was net mehr :)
hospa
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von hospa »

SirCaneghem hat geschrieben:
Shawna hat geschrieben:Mein PC wurde auf XP umgerüstet, hab leider mene ganzen Speicherstände verloren. Bin aber schon wieder in Neu Sorpigal mit aufräumen fertig und hab wieder Rüstungsklasse 50 bei Level 6. Ich denke ich nehm mir jetzt mal die Inselgruppe bei Mist vor.
Shawna
Das ist immer blöd, hat aber jetzt nix mit dem Thema zu tun.
Mache in Zukunft immer deine Savegames auf ne Diskette oder brenne sie auf ne CD. Kannst das ruhig zwei oder drei Mal im Monat machen, dann passiert so was net mehr :)
Oder die Festplatte partitionieren und wichtige Sachen auf die andere Partition äh...tun.

@Shawna
Das lob ich mir, trotz so kleiner Rückschläge nicht auf zu geben. Das ist das MM-Fieber.
SirCaneghem
Drache
Drache

hospa hat geschrieben: @Shawna
Das lob ich mir, trotz so kleiner Rückschläge nicht auf zu geben. Das ist das MM-Fieber.
...welches jeder Member hier an Board zu haben scheint :))
morki
Goblin
Goblin
Beitrag von morki »

Geburt, Einschulung, Schulabschluß, Ausbildung/Studium, M&M6, Tod. :D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“