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Verfasst: Do 24.03.2005 - 10:58
von SirCaneghem
Marlow-Hinz hat geschrieben:Stell dir vor,mußte gerad in der Stadt kämpfen,dabei viel ein Bürger zu Boden,das fanden die andern nicht schön,also neu geladen.Bis später,muß weiter machen.Gruß Bernd
Das ist dann natürlich immer übel en Bürger zu verletzen
Das Spiel bekommt eben seine Schwere eben wenn man die Kristalle suchen muss und man nach Darkmoor und in die Pyramide und so auch in den Drachensand muss, wie es ja schon Feanar berichtete. An diesen Stellen hab ich auch immer wieder schwer und beiße mir die Zähne aus, obwohl ich mittlerweile schon ein bisschen Erfahrung gesammelt habe

Verfasst: Do 24.03.2005 - 12:41
von Feanar
Das ist dann natürlich immer übel en Bürger zu verletzen.
Wieso? was kann man den dafür wenn die einen vor der nase rumtanzen wärend man kämpft. Vorallem stehn die nur im weg.

Mich haben einmal die Feuerschützen in Free haven genervt, einmal Ammageddon dann war ruhe. Ich hab immer so gespielt, wer mir ins Schwert läuft hatt halt Pech gehabt, wenigstens solange bis ich Meister in Schattenmagie war.

Verfasst: Do 24.03.2005 - 13:34
von Marlow
Feanar hat geschrieben:Marlow-Hinz hat geschrieben:Nun ich geb ja zu,wenn man ein Spiel mehrmals durch hat,sucht man nach Lösungen,ein schönes Spiel wieder neuen Reiz zu geben. Ich jedoch versuch lieber die Eigenschaftswerte usw.zu editieren,sofern dies möglich ist,ansonst gehe ich zu einem neuen Spiel über,als ein allgemein für schwer empfundenes Spiel noch schwerer zu machen.
Auch wenn man die Kniffe mit der Zeit kennt,die Gegner werden nicht leichter.Ebenso frag ich mich,was ich von einem Gewaltdurchmarsch habe.
Ich finde das spiel wird erst schwer wenn mann in Burg Darkmore(ist das richtig geschrieben?) wegen diese Augen und die Pyramide ist auch übel.Als ich das spiel zum erstenmal gespielt habe bin ich oft verzweifelt. Ich gebe allen chars von anfang an Bogenschießen dann ist es insgesammt
etwas leichter.
Hey! Meine Truppe ist erst bei Level 22 und ich überlege,noch mal von vorn anzufangen.Könnte vielleicht die Punkte noch etwas besser verteilen.Nur zum anderen können meine jetzt gut zaubern und des weiteren.würd es wohl nichts bringen.Meine Waffe z.B.hat glaub ich einen Bonus von 12 Charisma und bekomm noch keine Zauberpunkte mehr!!So eine Tabelle fehlt noch,WANNsich die nächste Attributssteigerung auswirkt.Soviele sind etliche male durch,für die wär das doch ne schöne Aufgabe!?
Verfasst: Do 24.03.2005 - 13:52
von Feanar
Marlow-Hinz hat geschrieben:Feanar hat geschrieben:Marlow-Hinz hat geschrieben:Nun ich geb ja zu,wenn man ein Spiel mehrmals durch hat,sucht man nach Lösungen,ein schönes Spiel wieder neuen Reiz zu geben. Ich jedoch versuch lieber die Eigenschaftswerte usw.zu editieren,sofern dies möglich ist,ansonst gehe ich zu einem neuen Spiel über,als ein allgemein für schwer empfundenes Spiel noch schwerer zu machen.
Auch wenn man die Kniffe mit der Zeit kennt,die Gegner werden nicht leichter.Ebenso frag ich mich,was ich von einem Gewaltdurchmarsch habe.
Ich finde das spiel wird erst schwer wenn mann in Burg Darkmore(ist das richtig geschrieben?) wegen diese Augen und die Pyramide ist auch übel.Als ich das spiel zum erstenmal gespielt habe bin ich oft verzweifelt. Ich gebe allen chars von anfang an Bogenschießen dann ist es insgesammt
etwas
leichter.
Hey! Meine Truppe ist erst bei Level 22 und ich überlege,noch mal von vorn anzufangen.Könnte vielleicht die Punkte noch etwas besser verteilen.Nur zum anderen können meine jetzt gut zaubern und des weiteren.würd es wohl nichts bringen.Meine Waffe z.B.hat glaub ich einen Bonus von 12 Charisma und bekomm noch keine Zauberpunkte mehr!!So eine Tabelle fehlt noch,WANNsich die nächste Attributssteigerung auswirkt.Soviele sind etliche male durch,für die wär das doch ne schöne Aufgabe!?
Als ich das erste mal das spiel gespielt habe, habe ich meine chars auch total verskillt, aber ich habs nachher trotzdem geschafft,
zum schluß hatte ich level irgendwas mit 90. In Kriegsspire(so hies das glaub ich) da gibt es einen Brunnen, da bekommst du für 5000gold 5000 Exp. da hab ich all mein gold reingeworfen und Drachensand von oben bis unten gesaubert, auserdem kann man in Kriegspire in der burg noch ein Paar Hufeisen Bekommen, Jenachdem wie du geskillt hast, könntes du noch was retten.
Verfasst: Do 24.03.2005 - 23:18
von Marlow
Bin momentan in der Schmiede.Ist ganz schön haarig dort!! Aber meine 4 Zauberer werden das schon schaffen! Mifflerweile hab ich dort Platz zum schlafen.
Das Spiel macht einfach riesig Spaß,obwohl,noch gefällt mir der 7te Teil besser,mal sehen ob sich das ändert.
Verfasst: Fr 25.03.2005 - 11:11
von SirCaneghem
Marlow-Hinz hat geschrieben:Bin momentan in der Schmiede.Ist ganz schön haarig dort!! Aber meine 4 Zauberer werden das schon schaffen! Mifflerweile hab ich dort Platz zum schlafen.
Das Spiel macht einfach riesig Spaß,obwohl,noch gefällt mir der 7te Teil besser,mal sehen ob sich das ändert.
Meißtens ist es so, dass einem MM6 und MM7 in etwa gleich gut gefallen, so ist es nämlich auch bei mir. Aber wie nach dem wie man die eigenen Prioritäten setzt gefällt einem das eine dann besser als das andere. Mir z.B. gefällt in MM7 die Story und die Grafik insgesamt besser und ich habe MM7 als erstes MM-Spiel gezockt, also wurde es auch mein Lieblings-MM-Spiel.
Aber muss ich auch sagen, dass mir MM6 anfangs gar net gefiel und je länger ich spielte, desto mehr mochte ich es
Also von da her ist bei dir bestimmt auch noch Potential in der Beleibtheitsskala nach oben vorhanden

Verfasst: Fr 25.03.2005 - 15:20
von Marlow
SirCaneghem hat geschrieben:Marlow-Hinz hat geschrieben:Bin momentan in der Schmiede.Ist ganz schön haarig dort!! Aber meine 4 Zauberer werden das schon schaffen! Mifflerweile hab ich dort Platz zum schlafen.
Das Spiel macht einfach riesig Spaß,obwohl,noch gefällt mir der 7te Teil besser,mal sehen ob sich das ändert.
Meißtens ist es so, dass einem MM6 und MM7 in etwa gleich gut gefallen, so ist es nämlich auch bei mir. Aber wie nach dem wie man die eigenen Prioritäten setzt gefällt einem das eine dann besser als das andere. Mir z.B. gefällt in MM7 die Story und die Grafik insgesamt besser und ich habe MM7 als erstes MM-Spiel gezockt, also wurde es auch mein Lieblings-MM-Spiel.
Aber muss ich auch sagen, dass mir MM6 anfangs gar net gefiel und je länger ich spielte, desto mehr mochte ich es
Also von da her ist bei dir bestimmt auch noch Potential in der Beleibtheitsskala nach oben vorhanden

Bei mir ist es ganz genauso!!!! Was mir an 6 am besten gefällt,das ist der super Vorspann!!!!!!!!
Bin ja noch mal von vorn angefangen,mir taten u.a.die 10 Punkte( Expert) leid,die ich in den 6ten Sinn gesteckt habe.In 7 war etliches besser,nur das viele Geld war....

Verfasst: Mo 28.03.2005 - 12:36
von SirCaneghem
Dafür hat man in MM6 den Vorteil, dass man überall GM werden kann. So hat eben alles seine Vor-und Nachteile

Verfasst: Mo 28.03.2005 - 13:14
von Marlow
SirCaneghem hat geschrieben:Dafür hat man in MM6 den Vorteil, dass man überall GM werden kann. So hat eben alles seine Vor-und Nachteile

Naja,ob das gerad ein Vorteil ist.
Hab jetzt 4 Lichtmeister,brauch zwar nur 1-2,aber es war halt "billig".Die zwei Körpermeister werden sich ab jetzt,Level 36, auf Schatten konzentrieren.
Dann sind da noch zwei Feuer-,ein Luft-und ein Wassermeister, wobei der andere ebenfalls Luftmeister werden soll.
NPCs sind nun Verzauberer und Zauberer.
Ihr schreit alle nach der Lernenfähigkeit,meine sind Expert und das soll reichen,zudem fehlt den Klerikern der Verstand zum Meister. Ein schwarzer Trank würde reichen,doch damit verlieren sie 5 an Stärke.
4 Ratsmitglieder hab ich erst,komm bei den ganzen Aufträgen auch etwas durcheinander.
Gruß Marlow
Verfasst: Mo 28.03.2005 - 13:22
von Manni_B
... wenn dem Kleriker etwas fehlt, was er zur weiteren Ausbildung benötigt, besucht man den entsprechenden Brunnen, gibt ihm eine entsprechendes Artefakt (welches das erhöht), oder besucht im NWC-Dungeon die entsprechende Box, welche die Eigenschaften um 256 erhöht.
Danach kann er auch Meister werden.
Damit du nicht durcheinander kommst, gibt es hier:
http://home.t-online.de/home/Buchenhofe ... nroth.html
eine Hilfe.

Verfasst: Mo 28.03.2005 - 13:45
von Marlow
Manni_B hat geschrieben:... wenn dem Kleriker etwas fehlt, was er zur weiteren Ausbildung benötigt, besucht man den entsprechenden Brunnen, gibt ihm eine entsprechendes Artefakt (welches das erhöht), oder besucht im NWC-Dungeon die entsprechende Box, welche die Eigenschaften um 256 erhöht.
Danach kann er auch Meister werden.
Hallo Manni,es ist immer schön,von dir zu hören!
Nur so wird deine H4-Kampange nie fertig,
Hab auch gern Karten erstellt,ist ne Menge Arbeit!!! Meine letzte Karte fro leider ein,sie war wohl zu groß--kleine mag ich nicht,da ich gern viel Platz und viele Gegner habe---und enthielt wohl zuviel Objekte.Dachte auf einem schnellen PC ginge das.
Gruß Marlow
Verfasst: Mi 06.04.2005 - 21:29
von Treti
@ Marlow,
hinsichtlich der schwarzen Tränke - schau mal hier auf der Hauptseite zu MM6 nach, da gibt es eine Rubrik Alchemie (unterm Strich sollten alle schwarzen Tränke die Eigenschaften permanent um 10 erhöhen, je +15 und -5 ein anderer Trank). Dann gibt es neben dem von Manni_B Gesagtem noch Fässer, verzauberte Ausrüstung und Schreine, also genug Möglichkeiten, um Eigenschaften zu puschen.
Ich spiele mit zwei Druiden und zwei Hexern (zum 3.,4. ??mal). 4x Inferno oder Feuerring in den Dungeons, das schafft ganz schön. Und in Drachensand oder Paradiestal mit Armageddon (außer Goldenen Drachen und Titanen) bringt auch gut Punkte.
Da die Elementarmagie eigentlich mehr bringt als Licht und Schatten (L/S zu teuer entsprechend ihrer Wirkung), ziehe ich den Druiden dem Kleriker vor. Und Nahkampf ist später auch schierig, wenn man nur fliegende Viecher hat.
Verfasst: Mi 06.04.2005 - 21:42
von Marlow
Treti hat geschrieben:@ Marlow,
hinsichtlich der schwarzen Tränke - schau mal hier auf der Hauptseite zu MM6 nach, da gibt es eine Rubrik Alchemie (unterm Strich sollten alle schwarzen Tränke die Eigenschaften permanent um 10 erhöhen, je +15 und -5 ein anderer Trank). Dann gibt es neben dem von Manni_B Gesagtem noch Fässer, verzauberte Ausrüstung und Schreine, also genug Möglichkeiten, um Eigenschaften zu puschen.
Ich spiele mit zwei Druiden und zwei Hexern (zum 3.,4. ??mal). 4x Inferno oder Feuerring in den Dungeons, das schafft ganz schön. Und in Drachensand oder Paradiestal mit Armageddon (außer Goldenen Drachen und Titanen) bringt auch gut Punkte.
Da die Elementarmagie eigentlich mehr bringt als Licht und Schatten (L/S zu teuer entsprechend ihrer Wirkung), ziehe ich den Druiden dem Kleriker vor. Und Nahkampf ist später auch schierig, wenn man nur fliegende Viecher hat.
Hallöchen!
Glaub Du hast da was falsch verstanden!!!!
Der 6te mag neu für mich sein,dafür kenn ich die anderen Teile zur
genüge!!
Könnte allerdings in Sachen Mods --BG2--Hilfe brauchen!!
Mit freundlichem Gruß, Marlow
Verfasst: Sa 09.04.2005 - 20:38
von TimTime
Also ich finde den 6. am Besten. Der 7. ist auch sehr gut, aber der 6. ist eben besser...
Verfasst: Sa 09.04.2005 - 20:50
von Marlow
TimTime hat geschrieben:Also ich finde den 6. am Besten. Der 7. ist auch sehr gut, aber der 6. ist eben besser...
Hallöchen,
Nun ich denke,viel hängt davon ab,welches man zuerst gespielt hat,das hat man meist am liebsten!!!
Der 7te ist einfach durchdachter,gelinde ausgedrückt. Als Beispiel möchte ich nur das simple Tränke mischen des 6ten Teils erwähnen!!
Gruß, Ma r l o w
Verfasst: So 10.04.2005 - 10:01
von SirCaneghem
Den Teil, den man als ersten spielt, hat eine viel größere Bedeutung als die folgenden, weil man sich wohl mit derm ersten dann am meißten identifiziert und sich auch wahrscheinlich am längsten dran aufhält.
Verfasst: Mo 11.04.2005 - 02:01
von Marlow
Manni_B hat geschrieben:... welche die Eigenschaften um 256 erhöht.
Danach kann er auch Meister werden.
Wenn eine vorübergehende Attributssteigerung reicht,dann bräucht ich ja nur ein Trank zu mir nehmen, und kann ggf. Expert bzw.Meister werden!!?
Gruß, Ma r l o w
P.S.Wenn das Alter steigt, muß ich dann bald was machen,oder wird es nie permanent???
Da waren sie alle hinüber!!
Verfasst: Mo 11.04.2005 - 08:15
von Marlow
Ich reiste gerad einwenig durch die Landschaft von Silver Cove, als ich auf ein paar Flugmonster--habs vergessen wie sie heißen-- traf.
Da dachte ich mir, probier mal Armagedon aus,naja war keine dolle Wirkung.Als ich dann in die Stadt zurück kam,waren dafür die Bewohner alle hinüber. Das find ich schon Schei.... Glaub das ist kein Zauber für mich, wenn die angrenzende Stadt danach leer ist!!!
Den Altar,den ich dort schänden sollte,gab 5 Charisma, nur gestiegen sind meine Werte nicht!??
Gruß, M a r l o w
Verfasst: Mo 11.04.2005 - 08:20
von Chaosdrache
Da dachte ich mir, probier mal Armagedon aus,naja war keine dolle Wirkung.
Also ich find Armageddon supi gut! Komm grad aus Kriegspire und habe die
400 Flugechsen damit erledigt!!!
Ich musste 4 x in die Stadt um den ganzen Plunder zu verkaufen!
Gruß, Chaosdrache
Verfasst: Mo 11.04.2005 - 08:24
von Argh
Hi
Gargoyle heissen die .... sind geflügelte Steinmonster die früher an Kirchen und anderen Gebäuden angebracht wurden
Diese Viecher reagieren besonders auf Elementemagie, bewährt hat sich Meteorregen. Armageddon benutze ich nur von Paradiestal aus westwärts
Grüsse Argh
