Spezialwaffen

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

naja, den Schild kann man eigentlich sehr oft mehrmals finden. Ich denke, ich habe ihn sicherlich in nahezu jedem Durchgang 2 mal gefunden.
Beim Light Sword bin ich mir da aber ganz und gar nicht sicher.
Ich habe es noch niemals 2 mal gefunden, das koennte bedeuten, dass ein Item check durchgefuehrt wird, der verhindert, dass man es 2 mal bekommt.
Aber ganz sicher ist das auch nicht, wäre also eventuell doch möglich.
Mir ist aber auch sonst kein Fall bekannt, dass es 2 mal gedropt wäre.
Ich halte es zumindest für sehr unwahrscheinlich.

Die Menard Lance ist auch extremst selten, will mir scheinen. Dass die überhaupt vorkommt, könnte auch auf einem bug / error in irgendwelchen overflow buffern oder sowas in der Art basieren
Es sind offensichtlich einige oder viele Items aus alten Wiz Spielen in der Item Database, wie etwa der Elfen Bow oder gar die Cobaltine Power Gloves des Dark Savant. Er dropt die ja sogar, man kann sie allerdings nicht aufheben. Warum auch, das Spiel ist dann ja ohnehin fertig.
Ich nehme aber stark an, dass es durchaus mal vorgesehen war, die aufnehmen zu können und dann in der Fortsetzung eventuell zu importieren.

Ich habe auch schon items gefunden, die in keinem Zusammenhang zum jetzigen Spiel stehen, sondern unter mysteriösen Umständen irgendwie aus der Itembase herbei generiert werden. Wie sowas passieren kann, da bin ich allerdings überfragt, die Entwickler kann man ja auch nicht mehr dazu befragen.
Bei diesen Items handelte es sich um bestimmte Schlüsselitems, die für Wiz 7 oder älter teilweise spielentscheidend benötigt wurden.

Es scheint wohl durchaus vorzukommen, dass das System unter bestimmten Umständen zum Holpern gebracht werden kann und dann solche Eigentümlichkeiten vorkommen. Ich will noch nicht mal von bug reden, denn es ist keinesfalls reproduzierbar, somit handelt es sich um absolute Einzelfälle.

Ein Fall, der besonders hervorsticht, ist ja bei mir mal passiert. Crook hat mir nämlich mal einen Boomerang Shuriken verkauft, der ja ausschliesslich in der Kirche SW Wilderness zu finden ist, also eigentlich niemals 2 mal im Spiel vorkommt.
Natürlich habe ich das Ding auch dort gefunden, war somit stolze Besitzerin zweier Boomerang Shuriken. Aber das ist niemals wieder passiert. Auch bei keinem Anderen, jedenfalls nicht dass ich wüsste.
Ich habe auch nicht die geringste Ahnung, was das verursacht haben könnte, es ist nicht nachvollziehbar.

Zur Erklärung für die Neuen hier, ich habe das Spiel excessiv oft mit den abenteuerlichsten Gruppenvarianten gespielt, um alle möglichen oder unmöglichen Aspekte der zugrunde liegenden Mechanik verstehen zu können. Das soll nur erklären, warum ich mit einiger Sicherheit solche Aussagen mache )

Grüsschen Numi :winken:

Edit

Das mit der Maenards Lance muss ich wohl revidieren, hab sie in der einen Kiste ( oder jedenfalls bei den Trynnies, bin mir nicht mehr sicher wo genau das war, ich muss echt mal anfangen mir sowas aufzuschreiben ) im oberen Bough bei den Trynnies gefunden. Ist also doch kein bug dass die im Spiel ist :unschuldig:
Letak
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Letak »

Seid gegrüßt und die Elemente mit euch!

Es ist tatsächlich möglich, mehr als ein Lichtschwert zu besitzen. Eigentlich war ich seinerzeit nur auf eins aus. Aber nach einer Stunde geisterbannen und neuladen in Bayjin ohne gewünschtes Resultat, tauchten die gleich im Doppelpack auf :top: . Verdächtig ?(
"Be angry at the Sun"
Robinson Jeffers
Teskal
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Teskal »

Ich frage mich, ob es eine gute Idee ist, alle Geister bis auf einen zu töten, dann wegzurennen, abspeichern und danach solange den Geist verhauen, bis er das Lichtschwert rausrückt.

Welche Geister geben das Lichtschwert? (Ich brauche den englischen Namen).
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Die Viecher nennen sich Buccaneer Ghosts. Deine Taktik klingt nach einer recht netten Idee - alternativ könntest du auch alle stark schwächen, wegrennen, ggf. Manastone benutzen, speichern und dann ihnen mit 1x Banish den Rest geben...
Teskal
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Teskal »

Kommen diese Geister öfter vor? Ich meine in Zufallsbegegnungen, so das man mehrere Chancen hat an die Waffen zu kommen.
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Leider nein. Es gibt nur eine einzige Stelle in den Bayjin Shallows, wo genau 7 Geister auf Dich warten.
Ansonsten findet sich diese Monsterart leider nirgenswo sonst im Spiel. Auch nicht per Zufall.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“