Map-Empfehlung
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Sooo, Manni_B, jetzt hab ich HoMM4-Kam-Halbzeit, und hab nun bei Deiner Kam den ersten Totenbeschwörer im Expert-Modus mit Leichtigkeit weggehaun, und überleg gerade, ob ich nicht doch auch gleich im Champion-Modus meine Rache mit Shiva nehmen sollte!? Wird des noch sehr knoblig dann, oder soll ich erstma weitermache?
Hmm.......
Greets,
SUPERHERO
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Greets,
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- Manni_B
- Halbgott
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... Die Endgegner sehen im Champiom-Modus etwa so aus:SUPERHERO hat geschrieben:Sooo, Manni_B, jetzt hab ich HoMM4-Kam-Halbzeit, und hab nun bei Deiner Kam den ersten Totenbeschwörer im Expert-Modus mit Leichtigkeit weggehaun, und überleg gerade, ob ich nicht doch auch gleich im Champion-Modus meine Rache mit Shiva nehmen sollte!? Wird des noch sehr knoblig dann, oder soll ich erstma weitermache?
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1 mal 484 Teufel
2 mal 337 Knochendrachen
1 mal 505 Vampire
und dazu zig Tausende von Untoten unterschiedlichster Art.
@Rada
harhar
@Manni_B
Also in der zwoten mission bin ich net an die nighmaren gekommen, kA warum? hab das hufeisen aber weiter nord-östlich noch gefunden.....
Also bisher gefällt mir die Kampagne von Dir sehr gut. Man hat im Prinzip alle Möglichkeiten sich schnell und unterschiedlich zu entwickeln, die Story gefällt mir bisher auch sehr gut......
Wirklich schwierig fand ich die bisher im Experten-Modus noch nicht! Mal schaun wie die dritte Mission mit Suzique verläuft......evtl. fange ich wirklich nochma im Champion-Modus von vorne an........
Vielen Dank. Abba mich würd mal interessieren, wei lange man so braucht, um eine, sagen wir mal M-Karte, zu entwickeln, die einigermaßen gescheit zu spielen ist......hab in den Editor bisher noch nie reingeschaut ....
Greets,
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harhar
@Manni_B
Also in der zwoten mission bin ich net an die nighmaren gekommen, kA warum? hab das hufeisen aber weiter nord-östlich noch gefunden.....
Also bisher gefällt mir die Kampagne von Dir sehr gut. Man hat im Prinzip alle Möglichkeiten sich schnell und unterschiedlich zu entwickeln, die Story gefällt mir bisher auch sehr gut......
Wirklich schwierig fand ich die bisher im Experten-Modus noch nicht! Mal schaun wie die dritte Mission mit Suzique verläuft......evtl. fange ich wirklich nochma im Champion-Modus von vorne an........
Vielen Dank. Abba mich würd mal interessieren, wei lange man so braucht, um eine, sagen wir mal M-Karte, zu entwickeln, die einigermaßen gescheit zu spielen ist......hab in den Editor bisher noch nie reingeschaut ....
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- Manni_B
- Halbgott
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@ SUPERHERO
Normalerweise liegt kein Hufeisen mehr auf der Karte. Es kann sich nur um ein zufälliges Artefakt handeln.
Die Aufgaben, um zum Hufeisen beim Nightmare zu kommen sind:
Bei Reihe 102/Spalte 87 stehen 200 irre Zwerge, welche die Fesseln des Krieges haben
und bei Reihe 110/Spalte 117 stehen 70 Geister, welche den Fitzbin des Unglücks haben.
Wenn der Spieler diese beiden Artefakte besitzt, öffnet sich der Zaun und man kann zum Hufeisen gelangen.
Was den Kartenbau anbelangt, es komm darauf an, wie detailliert man diese Karte ausfüllt und ob eine Geschichte zum Spiel geschrieben wird.
Außerdem, ob man über Aufgaben weiterkommt oder nur die Gegner besiegen muß.
Für eine gute M-Karte schätze ich etwa 30-50 Stunden an Arbeit.
Normalerweise liegt kein Hufeisen mehr auf der Karte. Es kann sich nur um ein zufälliges Artefakt handeln.
Die Aufgaben, um zum Hufeisen beim Nightmare zu kommen sind:
Bei Reihe 102/Spalte 87 stehen 200 irre Zwerge, welche die Fesseln des Krieges haben
und bei Reihe 110/Spalte 117 stehen 70 Geister, welche den Fitzbin des Unglücks haben.
Wenn der Spieler diese beiden Artefakte besitzt, öffnet sich der Zaun und man kann zum Hufeisen gelangen.
Was den Kartenbau anbelangt, es komm darauf an, wie detailliert man diese Karte ausfüllt und ob eine Geschichte zum Spiel geschrieben wird.
Außerdem, ob man über Aufgaben weiterkommt oder nur die Gegner besiegen muß.
Für eine gute M-Karte schätze ich etwa 30-50 Stunden an Arbeit.
- Tarnum_der_Barbar
- Bursche / Magd
- Beiträge: 13
- Registriert: Do 06.05.2004 - 20:00
Hi Tarnum,Tarnum_der_Barbar hat geschrieben:Ui , Die Kampagne ist wirklich gut, nur das Ende gefällt mir nicht so. Das Böse wird nicht ausgelöscht, aber das ist warscheinlich die Absicht des Creators gewesen.
Vielen Dank.
was Dir das als "wahr erscheint", ist genau des Craeators Absicht: der Kampf gegen den Bösewicht geht weiter. Manni tüftelt schon an der Fortsetzung "seiner" Geschichte.
Möge es ihm wieder so gelingen
Koni ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
- Tarnum_der_Barbar
- Bursche / Magd
- Beiträge: 13
- Registriert: Do 06.05.2004 - 20:00
- Captain Turner
- Fahnenträger(in)
- Beiträge: 78
- Registriert: Mo 26.01.2004 - 11:22
- Wohnort: Bochum
Ich muß mal eine Karte für Mehrspieler empfehlen:
"Die Rückkehr" !!!!!!!!!!!
Diese Karte ist sehr ausgewogen und gibt jeden Spieler
eine Siegchance.Und selbst die Computergegner
spielen hier sehr stark mit.Mit mehreren Mitspielern
sehr unterhaltsam.
Zusätzlich hab ich noch jeder Ausrichtung eins von
den neuen Kreaturenportalen zugesetzt.
Von der Art könnte man noch mehr Karten gebrauchen.
"Die Rückkehr" !!!!!!!!!!!
Diese Karte ist sehr ausgewogen und gibt jeden Spieler
eine Siegchance.Und selbst die Computergegner
spielen hier sehr stark mit.Mit mehreren Mitspielern
sehr unterhaltsam.
Zusätzlich hab ich noch jeder Ausrichtung eins von
den neuen Kreaturenportalen zugesetzt.
Von der Art könnte man noch mehr Karten gebrauchen.
Draconis
Die Fortsetzung von Draconis ist gerade bei http://www.celestialheavens.com/ in den Contest gesetzt worden.
Direkter Map-Download von CH: Draconic Zwei
Bin mal gespannt, was Veldrynus da gebastelt hat. Zudem gibt es zwei weitere Karten für den Contest: Lowlands und Truth and Justice.
Viel Spaß
Malakith
Direkter Map-Download von CH: Draconic Zwei
Bin mal gespannt, was Veldrynus da gebastelt hat. Zudem gibt es zwei weitere Karten für den Contest: Lowlands und Truth and Justice.
Viel Spaß
Malakith
Lost Crusade
Okay,
hier noch eine Empfehlung: Lost Crusade 2.0 - habe sie auf mm-world nicht gefunden, daher sollte man sie beim CHsuchen.
Eine ziemlich monströse SinglePlayer-RPG-Map mit einer riesigen Ladung Quests und Spielereien und einer recht umfangreichen Story.
Eine der besten H4-Maps bisher.
Gruß
Malakith
hier noch eine Empfehlung: Lost Crusade 2.0 - habe sie auf mm-world nicht gefunden, daher sollte man sie beim CHsuchen.
Eine ziemlich monströse SinglePlayer-RPG-Map mit einer riesigen Ladung Quests und Spielereien und einer recht umfangreichen Story.
Eine der besten H4-Maps bisher.
Gruß
Malakith
- zena
- Bogenschütze/in
- Beiträge: 158
- Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
- Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt
Ich trau mich fast nicht hier rein zu posten , bei all den profis, aber was solls, es gibt halt auch noch andere ganz normale spieler wie mich.
Ich habe auf die empfehlung von Malakith Lost-Crusade heruntergeladen und bin leider schon am ersten portal gescheitert.
Wie macht ihr das bloss?
Meine helden hatten da keine chance, die waren schnell plattgelegt und da es kein lebenselixier gab, war für mich der anfang das ende. Leider, es sah vielversprechend aus
Ich habe auf die empfehlung von Malakith Lost-Crusade heruntergeladen und bin leider schon am ersten portal gescheitert.
Wie macht ihr das bloss?
Meine helden hatten da keine chance, die waren schnell plattgelegt und da es kein lebenselixier gab, war für mich der anfang das ende. Leider, es sah vielversprechend aus
Just survive
Das hat der Kartenbauer nicht schlecht gemacht, was?
Spiel einfach weiter und ... verlier. Nicht den Kampf abbrechen.
Danach geht es erst richtig los!
Gruß
Malakith
Spiel einfach weiter und ... verlier. Nicht den Kampf abbrechen.
Danach geht es erst richtig los!
Gruß
Malakith