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Verfasst: Mo 10.05.2004 - 22:54
von Morgan
mehr als 1 Punkt in den Golem würd ich auch net haun der kann echt nix. Um mal nen schlagabzuhalten aber für dmg is der net da
Verfasst: Di 11.05.2004 - 08:48
von Rippington
Nutzen hat in 1.10 eigentlich nur noch der Tongolem, weil der in Verbindung mit Altern Baal schön beschäftigt.
Verfasst: Mi 12.05.2004 - 21:29
von Yonder
Rippington hat geschrieben:Nutzen hat in 1.10 eigentlich nur noch der Tongolem, weil der in Verbindung mit Altern Baal schön beschäftigt.
Ich möchte diese Äußerung dreimal unterstreichen, um ihren besonderen Wert zu bekräftigen: Der Ton-Golem rockt! Nicht nur gegen Baal, auch gegen Diablo ist er sehr, sehr nützlich.
Verfasst: Mi 12.05.2004 - 22:39
von gelbe Wiesenameise
Das verstehe ich jetzt nicht - der Tongolem ist doch der schwächste Golem oder nicht?
Gibt´s da nicht noch einen Eisengolem und einen Feuergolem?
gelbe Wiesenameise
Verfasst: Do 13.05.2004 - 05:33
von samot
Von der Gesundheit / Schaden mag er vielleicht nicht der beste sein (man kann ihn aber jederzeit nachcasten), dafür verlangsamt er Gegner um 50 %. Wenn Du nun noch Altern auf Diablo zauberst, agiert der nur noch in Zeitlupe.
mfg
Thomas
Verfasst: Fr 14.05.2004 - 09:06
von Gruselmotte
gelbe Wiesenameise hat geschrieben:
Welcher Held ist überhaupt helltauglich mit Patch 1.10?
Ich hab mittlerweile fast alle chars durch und kann dir wärmstens die reine Blitz-Fallen-Assassine empfehlen.
Mit der bin ich ohne hilfe, im Single Player, ohen Baalruns und ohne großartige Items relativ bequem durchmaschiert. Voraussetzung ist ein starker Söldner. Akt 2 Holy Freeze oder Mighter.
Verfasst: Mo 17.05.2004 - 11:43
von Ein_Yak
Hey Mädels!
Wie hast Du die Assasine noch ausgebaut, ws machst Du bei Blitzimmunen? Ich habe eine Lvl76 Assasine, die beinahe ausschließlich auf Kampffertigkeiten ausgerichtet ist (0 Punkte in Fallen). Und das läuft bei /players 8 im Höllenmodus erst wirklich gut, seitdem sie einen "Chaos"-Katar trägt (und dementsprechend fast 500 Magieschaden macht).
Verfasst: Mo 17.05.2004 - 14:11
von Gruselmotte
Ich habe, außer natürlich Blitz-Wächter und allen Synergien dazu, noch meinem Schattenmeister ordentlich Punkte gegeben.
Bei LI's einfach warten, bis Schatten und Söldner einen erlegt haben und der Rest stirbt denn durch die Kadaverexplosion von Todes-Wächter. Optional könnte man auch Feuerstoß maxen, der kriegt nämlich noch Synergien vom gesamten Blitz-Tree und macht gemaxt ordentlich Schaden bei Light immunes.
Ich hab meine Trapse damals nach
dieser Guide gebaut. Hat wirklich Spaß gemacht
Ich hab mir danach auch nochmal eine Meelee-ASN gebaut, einfach nur, um Nats Set zu tragen. Allerdings war die in Hölle nicht spielbar, so lange sie das Set nicht tragen konnte. Ab lvl 79 ging es ganz gut, zumindest die ersten drei Akte, denn hatte ich keine Lust mehr
Spätestens im CS wird es ja denn für Meelee Chars immer ein bisschen unangenhm
Ich würde allerdings
immer einen Punkt in Todeswächter setzen, auch bei Meelee-only Assas. Die Falle ist einfach zu mächtig, um sie zu ignorieren
Verfasst: Mo 24.05.2004 - 21:06
von gelbe Wiesenameise
Hallo Leute!
Operation "Helltauglichkeit" befindet sich mittlerweile in diesem Stadium:
Zauberin (Level 50) ist im Albtraum-Modus im IV. Akt (Izual und Höllenschmied sind erledigt; es fehlt also nur noch Diablo).
Fertigkeiten:
Wärme: 1 Punkt
Nova: 20 Punkte
Blitz-Beh.: 20 Punkte
Gewitter: 12 Punkte
(+ 4 Punkte zur Freischaltung)
Mir kommt es so vor, als ob diesmal extrem viele Monster blitzresistent sind. Sogar der Höllenschmied im IV. Akt war ein Blitzer (und blitzresistent) - ist doch der Wahnsinn, oder?
Werde nun im III. Akt auf Level 51 fertigtrainieren, damit ich im Falle des Todes keine Erfahrungspunkte verliere. Ausserdem muss ich dringend die Schatzkiste wieder mit starken Regenerationstränken auffüllen (für den Kampf gegen Diablo).
Anschliessend möchte ich im V. Akt circa 25 Level aufsteigen - bis circa Level 75.
Mal schaun´, ob´s diesmal mit dem Höllenmodus klappt!
gelbe Wiesenameise
P.S.: Mein Arbeitskollege ist übrigens im Höllenmodus schon im II. Akt mit seiner Amazone (blitzendes Unheil auf Maximum). Hoffentlich habe ich mit meiner Zauberin auch eine Chance.
Verfasst: Di 25.05.2004 - 11:42
von Ein_Yak
Hey Mädels!
Im V. Akt 25 Level aufsteigen? Da hast Du Dir aber schon etwas vorgenommen
. Ich hatte stets auf /players 8 gespielt und bin so mit Level 75 aus dem Albtraum rausgegangen (ohne ewige Aufleveldurchgänge - ok, den Weltsteinturm kann man zweimal machen
, weil man da wirklich satt Erfahrung bekommt).
Verfasst: Di 25.05.2004 - 14:49
von samot
Mein Barbar ist momentan im A3 NM und hat L64, wobei ich auch durchgängig /players8 spiele.
Wenn Du leveln willst, würde ich weniger den A5 empfehlen sondern die Gräfin (A1 ggf. auf Hell) killen, da diese regelmäßig Runen droppt oder ins Kuhlevel gehen (mit 1.09 gab es da noch ordentlich Erfahrung, Items sowieso). Evt. kann man auch noch Andariel killen, zumindest mit Patch 1.10 macht die immer ein Masterdrop (sprich Unique oder Set), selbst wenn man sie bereits einmal gekillt hat.
Hast Du wenigstens einen Punkt in Statik gesetzt (damit killen sich die fetten Gegner wesentlich schneller)? Als Sorc solltest Du mit Diablo eigentlich keine größeren Probleme haben, da dieser einem nicht in die Gänge folgt, Du kannst ihn also in aller Ruhe killen. Falls Du vorhast den Ecke-Trick zu benutzen: Deine Nova wird durch die Wand auch abgehalten - steck am besten noch einen Punkt in Blitzstrahl o.ä.
mfg
Thomas
Verfasst: Di 25.05.2004 - 15:29
von gelbe Wiesenameise
Hallo Leute!
Auf Statikfeld habe ich einen Punkt vergeben (zur Freischaltung).
Ein Problem stellen diese eigenartigen "Ritter" dar, die mit grünen, blauen und roten magischen Bodscherl angreifen (vor allem beim oberen Siegel).
Diablo selbst ist kein Problem mehr. Das läuft immer gleich ab - Diablo und Zauberin positionieren sich gegenüber (der Söldner ist schon lange tot) und attackieren sich gegenseitig mit Feuerkreis (Diablo) und Nova (Zauberin).
Der Kampf sieht auch beeindruckend aus - für meinen Geschmack der optisch schönste Kampf im ganzen Spiel - Kampf der Titanen sozusagen - aber mit Stil.
gelbe Wiesenameise
Verfasst: Di 25.05.2004 - 15:35
von samot
Nunja, Diablos Feuerkreis hat mich auch nie wirklich gestört, bei seiner Atemattacke bin ich reglmäßig draufgegangen, wenn ich nicht schnell genug zur Seite gerannt bin...
mfg
Thomas
Verfasst: Di 25.05.2004 - 15:53
von gelbe Wiesenameise
Stimmt die Atemattacke hat mehr Schaden angerichtet.
Blitz- und Feuerresistenz sind halt wichtig.
gelbe Wiesenameise
P.S.: Bin schon auf den fünften Akt gespannt! Jetzt wird erstmal Gewitter maximiert und anschliessend ein zweiter Zweig ausgebaut - ich bin immer noch unschlüssig, welcher Zweig mit welchem Zauber (evt. Frostsphäre im Kältezweig).
Verfasst: Mi 26.05.2004 - 13:04
von samot
Ich würde zu Kälte tendieren, vor allem, da Kältebeherrschung nicht den Schaden von Kältezaubern direkt erhöht, sondern die Resistenzen senkt (oder werden Kälte-Immunitäten durch Kältebeherrschung nicht äquivalent zur Paladin-Überzeugung aufgehoben?).
mfg
Thomas
Verfasst: Mi 26.05.2004 - 16:47
von gelbe Wiesenameise
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die Kältebeherrschung im Höllen-Modus nutzlos ist.
Monster, die gegen Kälte immun sind, werden von dieser Fertigkeit nicht beeinträchtigt.
gelbe Wiesenameise
Verfasst: Mi 26.05.2004 - 17:00
von Yonder
Stimmt schon: Immunitäten können nicht durch Zauber beeinträchtigt werden (außer durch den Necro und seinen Widerstandschwund). Allerdings senkt die Kältebeherrschung Monsterresistenzen.
Und ich würde auch zu Frost Sphäre raten. Mit dem Skill max und 1-5 Punkten in Kältebeherrschung kommt man ganz gut klar.
Verfasst: Mi 26.05.2004 - 20:47
von Ein_Yak
Hey Mädels!
gelbe Wiesenameise hat geschrieben:Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die Kältebeherrschung im Höllen-Modus nutzlos ist.
Nutzlos nicht, aber wenn man sich an die Wirkung (Schaden + extreme Verlangsamung) gewöhnt hat, dann bedeutet es schon eine ordentliche Umstellung, wenn sehr viele kälteimmune Monster herumspringen. Da braucht es dann mindestens noch ein starkes Element.