endlich helltauglich!
Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig
- Rippington
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Ich möchte diese Äußerung dreimal unterstreichen, um ihren besonderen Wert zu bekräftigen: Der Ton-Golem rockt! Nicht nur gegen Baal, auch gegen Diablo ist er sehr, sehr nützlich.Rippington hat geschrieben:Nutzen hat in 1.10 eigentlich nur noch der Tongolem, weil der in Verbindung mit Altern Baal schön beschäftigt.
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- Hexer/Hexe
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Von der Gesundheit / Schaden mag er vielleicht nicht der beste sein (man kann ihn aber jederzeit nachcasten), dafür verlangsamt er Gegner um 50 %. Wenn Du nun noch Altern auf Diablo zauberst, agiert der nur noch in Zeitlupe.
mfg
Thomas
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Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
- Gruselmotte
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Ich hab mittlerweile fast alle chars durch und kann dir wärmstens die reine Blitz-Fallen-Assassine empfehlen.gelbe Wiesenameise hat geschrieben: Welcher Held ist überhaupt helltauglich mit Patch 1.10?
Mit der bin ich ohne hilfe, im Single Player, ohen Baalruns und ohne großartige Items relativ bequem durchmaschiert. Voraussetzung ist ein starker Söldner. Akt 2 Holy Freeze oder Mighter.
Hey Mädels!
Wie hast Du die Assasine noch ausgebaut, ws machst Du bei Blitzimmunen? Ich habe eine Lvl76 Assasine, die beinahe ausschließlich auf Kampffertigkeiten ausgerichtet ist (0 Punkte in Fallen). Und das läuft bei /players 8 im Höllenmodus erst wirklich gut, seitdem sie einen "Chaos"-Katar trägt (und dementsprechend fast 500 Magieschaden macht).
Wie hast Du die Assasine noch ausgebaut, ws machst Du bei Blitzimmunen? Ich habe eine Lvl76 Assasine, die beinahe ausschließlich auf Kampffertigkeiten ausgerichtet ist (0 Punkte in Fallen). Und das läuft bei /players 8 im Höllenmodus erst wirklich gut, seitdem sie einen "Chaos"-Katar trägt (und dementsprechend fast 500 Magieschaden macht).
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
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- Gruselmotte
- Dieb(in)
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Ich habe, außer natürlich Blitz-Wächter und allen Synergien dazu, noch meinem Schattenmeister ordentlich Punkte gegeben.
Bei LI's einfach warten, bis Schatten und Söldner einen erlegt haben und der Rest stirbt denn durch die Kadaverexplosion von Todes-Wächter. Optional könnte man auch Feuerstoß maxen, der kriegt nämlich noch Synergien vom gesamten Blitz-Tree und macht gemaxt ordentlich Schaden bei Light immunes.
Ich hab meine Trapse damals nach dieser Guide gebaut. Hat wirklich Spaß gemacht
Ich hab mir danach auch nochmal eine Meelee-ASN gebaut, einfach nur, um Nats Set zu tragen. Allerdings war die in Hölle nicht spielbar, so lange sie das Set nicht tragen konnte. Ab lvl 79 ging es ganz gut, zumindest die ersten drei Akte, denn hatte ich keine Lust mehr Spätestens im CS wird es ja denn für Meelee Chars immer ein bisschen unangenhm
Ich würde allerdings immer einen Punkt in Todeswächter setzen, auch bei Meelee-only Assas. Die Falle ist einfach zu mächtig, um sie zu ignorieren
Bei LI's einfach warten, bis Schatten und Söldner einen erlegt haben und der Rest stirbt denn durch die Kadaverexplosion von Todes-Wächter. Optional könnte man auch Feuerstoß maxen, der kriegt nämlich noch Synergien vom gesamten Blitz-Tree und macht gemaxt ordentlich Schaden bei Light immunes.
Ich hab meine Trapse damals nach dieser Guide gebaut. Hat wirklich Spaß gemacht
Ich hab mir danach auch nochmal eine Meelee-ASN gebaut, einfach nur, um Nats Set zu tragen. Allerdings war die in Hölle nicht spielbar, so lange sie das Set nicht tragen konnte. Ab lvl 79 ging es ganz gut, zumindest die ersten drei Akte, denn hatte ich keine Lust mehr Spätestens im CS wird es ja denn für Meelee Chars immer ein bisschen unangenhm
Ich würde allerdings immer einen Punkt in Todeswächter setzen, auch bei Meelee-only Assas. Die Falle ist einfach zu mächtig, um sie zu ignorieren
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- Hexer/Hexe
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Hallo Leute!
Operation "Helltauglichkeit" befindet sich mittlerweile in diesem Stadium:
Zauberin (Level 50) ist im Albtraum-Modus im IV. Akt (Izual und Höllenschmied sind erledigt; es fehlt also nur noch Diablo).
Fertigkeiten:
Wärme: 1 Punkt
Nova: 20 Punkte
Blitz-Beh.: 20 Punkte
Gewitter: 12 Punkte
(+ 4 Punkte zur Freischaltung)
Mir kommt es so vor, als ob diesmal extrem viele Monster blitzresistent sind. Sogar der Höllenschmied im IV. Akt war ein Blitzer (und blitzresistent) - ist doch der Wahnsinn, oder?
Werde nun im III. Akt auf Level 51 fertigtrainieren, damit ich im Falle des Todes keine Erfahrungspunkte verliere. Ausserdem muss ich dringend die Schatzkiste wieder mit starken Regenerationstränken auffüllen (für den Kampf gegen Diablo).
Anschliessend möchte ich im V. Akt circa 25 Level aufsteigen - bis circa Level 75.
Mal schaun´, ob´s diesmal mit dem Höllenmodus klappt!
gelbe Wiesenameise
P.S.: Mein Arbeitskollege ist übrigens im Höllenmodus schon im II. Akt mit seiner Amazone (blitzendes Unheil auf Maximum). Hoffentlich habe ich mit meiner Zauberin auch eine Chance.
Operation "Helltauglichkeit" befindet sich mittlerweile in diesem Stadium:
Zauberin (Level 50) ist im Albtraum-Modus im IV. Akt (Izual und Höllenschmied sind erledigt; es fehlt also nur noch Diablo).
Fertigkeiten:
Wärme: 1 Punkt
Nova: 20 Punkte
Blitz-Beh.: 20 Punkte
Gewitter: 12 Punkte
(+ 4 Punkte zur Freischaltung)
Mir kommt es so vor, als ob diesmal extrem viele Monster blitzresistent sind. Sogar der Höllenschmied im IV. Akt war ein Blitzer (und blitzresistent) - ist doch der Wahnsinn, oder?
Werde nun im III. Akt auf Level 51 fertigtrainieren, damit ich im Falle des Todes keine Erfahrungspunkte verliere. Ausserdem muss ich dringend die Schatzkiste wieder mit starken Regenerationstränken auffüllen (für den Kampf gegen Diablo).
Anschliessend möchte ich im V. Akt circa 25 Level aufsteigen - bis circa Level 75.
Mal schaun´, ob´s diesmal mit dem Höllenmodus klappt!
gelbe Wiesenameise
P.S.: Mein Arbeitskollege ist übrigens im Höllenmodus schon im II. Akt mit seiner Amazone (blitzendes Unheil auf Maximum). Hoffentlich habe ich mit meiner Zauberin auch eine Chance.
Hey Mädels!
Im V. Akt 25 Level aufsteigen? Da hast Du Dir aber schon etwas vorgenommen . Ich hatte stets auf /players 8 gespielt und bin so mit Level 75 aus dem Albtraum rausgegangen (ohne ewige Aufleveldurchgänge - ok, den Weltsteinturm kann man zweimal machen , weil man da wirklich satt Erfahrung bekommt).
Im V. Akt 25 Level aufsteigen? Da hast Du Dir aber schon etwas vorgenommen . Ich hatte stets auf /players 8 gespielt und bin so mit Level 75 aus dem Albtraum rausgegangen (ohne ewige Aufleveldurchgänge - ok, den Weltsteinturm kann man zweimal machen , weil man da wirklich satt Erfahrung bekommt).
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
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Mein Barbar ist momentan im A3 NM und hat L64, wobei ich auch durchgängig /players8 spiele.
Wenn Du leveln willst, würde ich weniger den A5 empfehlen sondern die Gräfin (A1 ggf. auf Hell) killen, da diese regelmäßig Runen droppt oder ins Kuhlevel gehen (mit 1.09 gab es da noch ordentlich Erfahrung, Items sowieso). Evt. kann man auch noch Andariel killen, zumindest mit Patch 1.10 macht die immer ein Masterdrop (sprich Unique oder Set), selbst wenn man sie bereits einmal gekillt hat.
Hast Du wenigstens einen Punkt in Statik gesetzt (damit killen sich die fetten Gegner wesentlich schneller)? Als Sorc solltest Du mit Diablo eigentlich keine größeren Probleme haben, da dieser einem nicht in die Gänge folgt, Du kannst ihn also in aller Ruhe killen. Falls Du vorhast den Ecke-Trick zu benutzen: Deine Nova wird durch die Wand auch abgehalten - steck am besten noch einen Punkt in Blitzstrahl o.ä.
mfg
Thomas
Wenn Du leveln willst, würde ich weniger den A5 empfehlen sondern die Gräfin (A1 ggf. auf Hell) killen, da diese regelmäßig Runen droppt oder ins Kuhlevel gehen (mit 1.09 gab es da noch ordentlich Erfahrung, Items sowieso). Evt. kann man auch noch Andariel killen, zumindest mit Patch 1.10 macht die immer ein Masterdrop (sprich Unique oder Set), selbst wenn man sie bereits einmal gekillt hat.
Hast Du wenigstens einen Punkt in Statik gesetzt (damit killen sich die fetten Gegner wesentlich schneller)? Als Sorc solltest Du mit Diablo eigentlich keine größeren Probleme haben, da dieser einem nicht in die Gänge folgt, Du kannst ihn also in aller Ruhe killen. Falls Du vorhast den Ecke-Trick zu benutzen: Deine Nova wird durch die Wand auch abgehalten - steck am besten noch einen Punkt in Blitzstrahl o.ä.
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- Hexer/Hexe
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Hallo Leute!
Auf Statikfeld habe ich einen Punkt vergeben (zur Freischaltung).
Ein Problem stellen diese eigenartigen "Ritter" dar, die mit grünen, blauen und roten magischen Bodscherl angreifen (vor allem beim oberen Siegel).
Diablo selbst ist kein Problem mehr. Das läuft immer gleich ab - Diablo und Zauberin positionieren sich gegenüber (der Söldner ist schon lange tot) und attackieren sich gegenseitig mit Feuerkreis (Diablo) und Nova (Zauberin).
Der Kampf sieht auch beeindruckend aus - für meinen Geschmack der optisch schönste Kampf im ganzen Spiel - Kampf der Titanen sozusagen - aber mit Stil.
gelbe Wiesenameise
Auf Statikfeld habe ich einen Punkt vergeben (zur Freischaltung).
Ein Problem stellen diese eigenartigen "Ritter" dar, die mit grünen, blauen und roten magischen Bodscherl angreifen (vor allem beim oberen Siegel).
Diablo selbst ist kein Problem mehr. Das läuft immer gleich ab - Diablo und Zauberin positionieren sich gegenüber (der Söldner ist schon lange tot) und attackieren sich gegenseitig mit Feuerkreis (Diablo) und Nova (Zauberin).
Der Kampf sieht auch beeindruckend aus - für meinen Geschmack der optisch schönste Kampf im ganzen Spiel - Kampf der Titanen sozusagen - aber mit Stil.
gelbe Wiesenameise
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Stimmt die Atemattacke hat mehr Schaden angerichtet.
Blitz- und Feuerresistenz sind halt wichtig.
gelbe Wiesenameise
P.S.: Bin schon auf den fünften Akt gespannt! Jetzt wird erstmal Gewitter maximiert und anschliessend ein zweiter Zweig ausgebaut - ich bin immer noch unschlüssig, welcher Zweig mit welchem Zauber (evt. Frostsphäre im Kältezweig).
Blitz- und Feuerresistenz sind halt wichtig.
gelbe Wiesenameise
P.S.: Bin schon auf den fünften Akt gespannt! Jetzt wird erstmal Gewitter maximiert und anschliessend ein zweiter Zweig ausgebaut - ich bin immer noch unschlüssig, welcher Zweig mit welchem Zauber (evt. Frostsphäre im Kältezweig).
Ich würde zu Kälte tendieren, vor allem, da Kältebeherrschung nicht den Schaden von Kältezaubern direkt erhöht, sondern die Resistenzen senkt (oder werden Kälte-Immunitäten durch Kältebeherrschung nicht äquivalent zur Paladin-Überzeugung aufgehoben?).
mfg
Thomas
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Stimmt schon: Immunitäten können nicht durch Zauber beeinträchtigt werden (außer durch den Necro und seinen Widerstandschwund). Allerdings senkt die Kältebeherrschung Monsterresistenzen.
Und ich würde auch zu Frost Sphäre raten. Mit dem Skill max und 1-5 Punkten in Kältebeherrschung kommt man ganz gut klar.
Und ich würde auch zu Frost Sphäre raten. Mit dem Skill max und 1-5 Punkten in Kältebeherrschung kommt man ganz gut klar.
Hey Mädels!
Nutzlos nicht, aber wenn man sich an die Wirkung (Schaden + extreme Verlangsamung) gewöhnt hat, dann bedeutet es schon eine ordentliche Umstellung, wenn sehr viele kälteimmune Monster herumspringen. Da braucht es dann mindestens noch ein starkes Element.gelbe Wiesenameise hat geschrieben:Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die Kältebeherrschung im Höllen-Modus nutzlos ist.
PS: Entspannt bleiben!
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